Profilbild von Minigini

Minigini

Lesejury Star
offline

Minigini ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minigini über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2019

Ein netter, humorvoller Roman für zwischendurch

Gib's mir, Schatz!
0

Wie auch die anderen Bücher von Ellen Berg, ist auch dieses leicht und locker zu lesen - genau das Richtige wenn man auf der Suche nach leichter und humorvoller Lektüre ist. Große Spannung oder tiefgreifende ...

Wie auch die anderen Bücher von Ellen Berg, ist auch dieses leicht und locker zu lesen - genau das Richtige wenn man auf der Suche nach leichter und humorvoller Lektüre ist. Große Spannung oder tiefgreifende Erkenntnisse darf man sich nicht erwarten, aber das sieht man schon am Cover.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2019

Ein schöner Roman in der Winterzeit

Wolkenschloss
0

Auch wenn die Zielgruppe eigentlich ältere Kinder/Jugendliche sind, hat mir die Geschichte gut gefallen. Zum Ende hin war es vielleicht ein wenig überzogen, aber man war sich nie ganz sicher wem sie denn ...

Auch wenn die Zielgruppe eigentlich ältere Kinder/Jugendliche sind, hat mir die Geschichte gut gefallen. Zum Ende hin war es vielleicht ein wenig überzogen, aber man war sich nie ganz sicher wem sie denn nun vertrauen kann.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Ein Scheibenweltroman rund um die Zauberer

Heiße Hüpfer
0

Der Bibliothekar ist krank und um ihn per Zauberspruch zu heilen, brauchen die Zauberer seinen Namen, aber niemand kann sich an diesen erinnern, außer vielleicht Rincewind, aber der befindet sich irgendwo ...

Der Bibliothekar ist krank und um ihn per Zauberspruch zu heilen, brauchen die Zauberer seinen Namen, aber niemand kann sich an diesen erinnern, außer vielleicht Rincewind, aber der befindet sich irgendwo auf Reisen. Auf der Suche nach Rincewind landen 6 Zauberer, der Bibliothekar und Frau Allesweiss, die Haushälterin der Unsichtbaren Universität auf einer einsamen Insel, viele tausend Jahre in der Vergangenheit. Dort treffen sie auf eine eigenartige Welt der Fauna und einen äußerst ungewöhnlichen Gott.
In der Zwischenzeit muss Rincewind, der sich auf Icks,Icks,Icks,Icks befindet, dafür sorgen, dass wieder Regen fällt. Dazu muss er mehrere Abenteuer bestehen. Durch seine Ankunft hat sich nämlich die Zeit verschoben. Hilfe bekommt er von einem sprechenden Känguru.

Ein äußerst skurriler Roman von Terry Pratchett, der auf dem neu entstandenen Kontinent spielt - Ähnlichkeiten mit Australien sind nicht ausgeschlossen.........

Veröffentlicht am 25.04.2018

Sehr schönes Buch

Nur einen Horizont entfernt
0

Mir hat die Idee mit den Versöhnungssteinen sehr gut gefallen - endlich einmal etwas Neues.
Das Buch ist schön und leicht zu lesen.

Einen halben Stern habe ich abgezogen, weil die Entwicklungen der ...

Mir hat die Idee mit den Versöhnungssteinen sehr gut gefallen - endlich einmal etwas Neues.
Das Buch ist schön und leicht zu lesen.

Einen halben Stern habe ich abgezogen, weil die Entwicklungen der Beziehungen zum Bürgermeister und dem Weingutbesitzer zu vorhersehbar waren. Auch der Charakter ihrer jüngeren Kollgin war nicht wirklich eine Überraschung. Das Ende (Jobwechsel) finde ich ein wenig gewagt - sehr romantisch, aber ob das in der Realität klappen würde? Zumal das Restaurant nicht wirklich viel Geld abwirft.......

Veröffentlicht am 08.06.2017

Schöner Regionalkrimi

Die Kalte Sofie
0

Der Roman ist spannend und leicht zu lesen. Was mir gut gefällt: es gibt mehrere Fälle nebeneinander. Was mich ein wenig stört: zu viel Dialekt. Ich mag es zwar, wenn bei Regionalkrimis immer wieder kleine ...

Der Roman ist spannend und leicht zu lesen. Was mir gut gefällt: es gibt mehrere Fälle nebeneinander. Was mich ein wenig stört: zu viel Dialekt. Ich mag es zwar, wenn bei Regionalkrimis immer wieder kleine Passagen im Dialekt gesprochen werden, hier ist es mir aber fast schon ein wenig zu viel.