Cover-Bild Kopf aus, Herz an
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
Jo Watson

Kopf aus, Herz an

Barbara Först (Übersetzer), Hannah Brosch (Übersetzer)

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören ...

Band 1 der Destination-Love-Reihe

Veröffentlicht am 07.07.2017

Witzig, lebensfroh und echt romantisch! Ein Highlight!

Lilly ist eine durch und durch organisierte Person. Guter Job, intelligenter erfolgreicher Mann, Heirat, Kinder, Haus usw. Seit sie 12 Jahre alt war, hat sie alles pedantisch geplant und nun soll es endlich in Erfüllung gehen. Tja, hätte ihr Verlobter das nur auch so gesehen und sich nicht 10 Minuten vor der Trauung aus dem Staub gemacht. Als nichts mehr hilft tritt die junge Frau die Flucht an. In einem ungewöhnlichen Outfit direkt nach Thailand, wird berühmt und erlebt echt das Abenteuer ihres Lebens!

Anfangs dachte ich mir echt nur: Oh mein Gott, bitte werd lockerer! Aber zu dem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, was in Lilly drin steckt. Sie hat mich echt aus den Socken gehauen. Ihr Ausbruch aus ihrem Gefängnis der Organisation und Ernsthaftigkeit ist phänomenal. Dabei hab ich so schlimm gelacht, dass ich glaube, selbst meine Nachbarn konnten mich brüllen und prusten hören. Ich hab diese verrückte Frau und ihre Wandlung zur selbstbewussten und abenteuerlustigen Queen der Herzen total in gleichnamiges geschlossen. Authentisch und sehr greifbar.

Damien seufz Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, wie ich ihn ohne schmachtende, kitschige Tiraden beschreiben soll. Also kurz und knapp. Der tätowierte, wie ein Junkie aussehende Typ mit Hang zu schwarzen Klamotten ist einer der liebevollsten, heißesten und umwerfendsten männlichen Hauptcharaktere,  die mir in letzter Zeit unter gekommen sind und ich liebe ihn. Echt, ihr müsst ihn und seine fürsorgliche, witzige Art einfach kennen lernen um zu merken welche riesige Rolle er in Lillys Veränderung getragen hat!

Die Nebencharaktere waren richtig cool. Es gab überall kleinere Rollen ohne zu viel Tiefgang, dafür jeder mit einzigartiger Persönlichkeit und ohne sie wäre die Story nicht so perfekt, wie "Kopf aus, Herz an" aber nunmal ist. Egal ob ihre verrückten Freundinnen, das Schwulenpärchen Francoise und Mark, die lustige Gruppe aus dem Backpacker Hostel oder auch ihre Familie und der Ex Michael. Jeder trägt ein bisschen was dazu und rundet die Geschichte ab.

Geschrieben wurde "Kopf aus Herz an" aus der Sicht der Protagonistin und es ist der erste Teil der Destination Love Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Jo Watson hat es geschafft mich sofort zu fesseln. Aufgrund ihrer leuchten und bildhaften Schreibweise habe ich mich an die Strände Thailands träumen können und bin mit Lilly und Damien auf einer unglaublichen Reise gewesen. Das Buch hat so viel genialen Humor in unterschiedlichen Facetten. Von sarkastisch bis zu tollpatschigem, verruchtem Humor oder einfach liebevollen Neckereien - ich habe ständig Lachen müssen!

>> Ich fühlte mich wie ein Schuh. Ein alter, kaputter Schuh. Ein ausgemusterter, ungewollter Schuh, der nicht mehr gebraucht wurde und den jemand im Berufsverkehr in eine kalte Matschpfütze am Rand einer Hauptstraße geworfen hatte. Ein trauriger Schuh, der an den Seiten bereits abgewetzt war und dessen Sohle sich bereits ablöste. Der sich im Maul eines Mopses mit stinkendem Atem wiederfand und den wenig später eine an Fußballenentzündung erkrankte Obdachlose trug, ehe er am unmodischen Huf einer schwitzenden Glam-Rockerin mit Fußpilz endete.

Jetzt nehmt ihr das alles mal hundert, hängt noch zwei Nullen dran und fügt unendlich hinzu, und dann könnt ihr euch vielleicht ansatzweise vorstellen, wie es mir ging.  << (S. 237)

Es war aber nicht zu viel und ich empfand die lockernden Dialoge auch nicht als überzogen. Im Gegenteil. Es half, aus der grausamen Situation vor dem Altar stehen gelassen zu werden, eine lebensfrohe und spritzige Story zu machen und dabei zu zeigen, wie eine junge Frau zu sich selbst und ihren Wünschen zurück findet. Lernt, was sie eigentlich möchte und wer sie ist, und dass man um glücklich zu sein, nicht immer Gesellschaft um auch haben muss. Sie lernte auf eigenen Beinen zu stehen und ihre Entscheidungen selbst zu treffen. Natürlich kam man nicht umhin auch emotional von ihrer Situation ergriffen zu werden. Die Achterbahn der Gefühle fuhr schnell und wechselte oft in Höhen und Tiefen. Ich könnte mich super in sie hinein versetzen, freute mich über ihre Ziele und noch mehr über ihre Entscheidungen, spürte aber auch den Schmerz und die Traurigkeit, die sie zuvor durchleben musste.

Das Cover ist super süß gestaltet und passt zu dieser spritzigen Liebesgeschichte. Für mich ist es auf jeden Fall ein Buch, dass ich immer mal wieder lesen werde und kann es euch nur empfehlen. Ich warte dann mal sehnsüchtig auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 07.07.2017

Wunderschöner Sommer Liebesroman

Allein schon das Cover ist bezaubernd. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte wusste ich, dass ich dieses Buch in diesem Sommer unbedingt lesen muss.

Ich lese immer mal wieder gerne ...

Ich lese immer mal wieder gerne Liebesromane. Jedoch bin ich da dann auch recht anspruchsvoll und mag keine platten Geschichten. Deswegen war dieses Buch auch so ein Glücksgriff. Ich finde die Geschichte sehr realistisch gehalten. Irgendwie konnte ich direkt mit Lilly mitfühlen, als sie dort verlassen in ihrem Brautkleid saß und sich das Schicksal gegen sie verschwor. Natürlich gab es in der Handlung auch den ein oder anderen krassen Zufall, aber das hat mich nicht gestört, denn das Drumherum war einfach total menschlich und verständlich. Dazu gab es immer wieder großartigen Humor. Das ist mit bei solchen Frauenliebesromanen auch immer sehr wichtig. Ich muss nicht nur eine realistische, nachvollziehbare Storyline präsentiert bekommen sondern auch ein humorvolles Miteinander, denn so stelle ich mir auch eine funktionierende Partnerschaft vor. Gerade wenn man so ein Schicksals hat wie Lilli, sollte man lernen auch über das Leben zu Lachen und nicht alles so ernst zu nehmen.

Die Romantik im Buch war gut beschrieben. Man konnte mit den Charakteren mitfühlen. Ich habe ihnen ihre Gefühle abgenommen und konnte mich fallen lassen. Es war auch nicht kitschig sondern genau richtig dosiert.

Wichtig ist mir auch immer eine gewisse Art von Spannung. Diese war vorhanden. Es gibt doch nichts langweiligeres als eine Liebesgeschichte ohne Höhen und Tiefen! Diese waren aber vorhanden und haben mich immer dazu animiert weiter zu lesen. Ich habe das Buch wirklich verschlungen.

Die Charaktere machen eine nachvollziehbare Entwicklung durch und konnten mich durch ihr komplexes Seelenleben beeindrucken. Jo Watson hat viel Herzblut in die Protagonisten sowie Nebencharaktere gesteckt, was man als Leser auch bemerkt.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen. Durch die tollen Beschreibungen kann man sich diese herrliche Umgebung wunderbar vorstellen. Man fühlt sich, als sei man selbst dort. So konnte ich perfekt in dem Buch versinken und mich in die Geschichte einfühlen.

Insgesamt finde ich dieses Buch perfekt für den Sommerurlaub, auch die Kulisse des Romans eignet sich hervorragend. Für meinen Geschmack war alles sehr stimmig und mir hat die Geschichte gefallen. Meine Sommer-Leseempfehlung, die auf jeden Fall für gute Laune sorgen wird!

Veröffentlicht am 04.07.2017

Seiten: 314

Verlag: LYX

Preis: 10 Euro

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören.

Lilly wird völlig grundlos am Tag ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten verlassen, doch sie beschließt ihre Hochzeitsreise nach Thailand alleine anzutreten.
Schon auf dem Flug lernt sie Damien durch peinliche Umstände kennen.
Als sie dann in Thailand ankommen, geht das Chaos weiter und Lilly nimmt Damien kurzerhand mit in ihr Hotel...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, so positiv überrascht war ich.
Auf das Buch bin ich tatsächlich nur durch das Cover aufmerksam geworden und als ich dann den Klappentext gelesen habe, wollte ich das Buch sehr gerne lesen.
Ich hatte eigentlich keine Erwartungen an das Buch und war bereits nach den ersten paar Seiten begeistert.

Unsere Protagonistin Lilly hat ihr Leben genau geplant und auf ihrer Reise durch Thailand lernt sie sich selbst erst richtig kennen und durch Damien lernt sie, dass die Welt nicht nur Schwarz und Weiß ist.
Lilly und Damien waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte richtig mit den Beiden mitfiebern.

Man begleitet die Protagonisten auf einer wunderbaren Reise, die sowohl traumhaft schön ist und so viel Platzt zum Träumen bietet.
Es ist einfach die perfekte Geschichte für den Sommer und war für mich etwas ganz besonderes, da es so viele tolle Settings und Handlungen gab, von denen ich noch nie etwas gelesen hatte.

Zugleich hat mich die Geschichte wahnsinnig berührt und ist mir an der ein anderen Stelle so nah gekommen, dass ich Tränen in den Augen hatte.
Es geht viel um die Zukunft und darum, dass man seine Gewohnheiten manchmal brechen sollte.
Diese Themen wurden einem aber nicht aufgedrängt, sondern haben mich eher unterschwellig zum Nachdenken angeregt.
Da ich mir selber viele Gedanken über diese Themen mache, konnte ich Lilly super gut nachvollziehen.

Der Schreibstil war sehr flüssig und lies sich schnell lesen, allerdings ist der Schreibstil nichts sehr typisch, denn es wird viel mit rhetorischen Fragen, Einschüben und Klammern gearbeitet, was mir sehr gut gefallen hat.
Zudem wurde man an manchen Stelle als Leser direkt angesprochen, was mir Lilly in ihrem Denken ebenfalls näher gebracht hat.

Bewertung:
Besondere Geschichte, tolle Charaktere und einzigartiges Setting!
Das Buch konnte mich zum Lachen und Weinen bringen.
Must-Read für den Sommer.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Fesselnde Geschicht

Das wunderschöne Cover verleitet dazu den Klappentext zu lesen und der Klappentext macht Lust auf mehr.

Die Geschichte hat so viele Wendungen und reißt richtig mit. Ich habe richtig mitgefiebert beim Lesen und immer gehofft.

Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht mit dem Verlauf der Geschichte.

Die Schreibweise ist schön flüssig und macht Lust zu lesen.

Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 26.04.2018

So schön

Lilly hat eine schreckliche Kindheit gehabt, ihre Mutter ist Alkoholikerin gewesen und drogenabhängig. Doch jetzt, einige Jahre später soll sie endlich ihren Verlobten heiraten. Doch dieser kneift vor der Hochzeit und lässt Lilly stehen. Nach etlichen Tafeln Schokolade und sonstigen Süßigkeiten, trifft Lilly einen Entschluss. Sie fährt alleine in die Flitterwochen, doch der Flug geht schon in wenigen Stunden.
Schnell packt sie ihre Sachen und erscheint im Häschenschlafanzug im Flugzeug.

Dort lernt sie Damien kennen, er ist Rucksacktourist und immer am reisen. Lilly fühlt sich auf irgendeine Art von ihm angezogen.

Nach wenigen Tagen muss sie aber wieder zurück fliegen. Aber wie soll das gehen wenn beide etwas füreinander empfinden?

Komplette Rezension auf meinem Blog: bookworldbynala.blogspot.de