Cover-Bild Vicious Love
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 27.04.2018

Ich liebe dieses Buch

Vicious was für ein a********. Ich habe mich eine ganze Weile lang gefragt wie Emilia sich das hat alles gefallen lassen, ich wäre schon längst ausgetickt. Laufe der Story hat man immer mehr Einblicke in Vicious leben bekommen. So konnte auch ich dann nachvollziehen warum er ist wie er ist. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt buch innerhalb von einem Tag gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig und durch die geheimnisse und Intrigen wird einem auch nicht langweilig. Da die Charakteren jeweils aus der Ich Perspektive erzählen kann man sich wunderbar hineinversetzen und mit fühlen und mitfiebern. Das Buch stammt aus der Feder von L. J. Shen freue mich auf weitere Bücher in dem die neben Charakteren ihre eigene Hauptrolle bekommen. Sie haben jetzt schon einen wichtigen Teil der Geschichte eingenommen, ich bin gespannt auf Ihre eigenen Geschichten.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Übersetzung: Patricia Woitynek
2018
ISBN: 978-3-7363-0769-8

Cover
Es wirkt auf mich geheimnisvoll, da ich nicht weiß, was ich mit dem Dargestellten anfangen soll.

Inhalt

2018
ISBN: 978-3-7363-0769-8

Cover

Inhalt
Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach zehn Jahren zum ersten Mal Baron „Vicious“ Spencer gegenübersteht. Vicious, der ihr das Leben einst zur Hölle gemacht und von dem sie nie ein freundliches Wort gehört hat. Vicious, der einzige Mann, den sie je geliebt hat. Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über Wasser zu halten, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Zu viel ist zwischen ihnen vorgefallen, zu schwer wiegt die Vergangenheit, in der er der reichste und mächtigste Junge der Highschool und sie „nur“ die Tochter seiner Haushaltshilfe war. Emilia kann ihm nicht vertrauen – das sagt ihr Verstand ihr klar und deutlich. Doch ihr Herz spricht eine andere Sprache, zumal Vicious wild entschlossen scheint, die Fehler von damals wiedergutzumachen. Und wer ihn kennt, weiß: Vicious bekommt immer, was er will…

Autorin
L.J. Shen lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und einer (ziemlich faulen) Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht gerade an ihrem neuesten Roman schreibt, genießt sie gern ein gutes Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf Netflix.

Meinung
Und wieder ein Buch von meinem Lieblingsverlag, dessen Autorin ich nicht kenne. Es kommen jeden Monat so viele neue Bücher heraus, da kommt keiner wirklich hinterher. XD
Die Spencers sind stinkreich und haben eindeutig das Sagen in ihrer Heimatstadt. Da ist es kein Wunder, dass sich der einzige Sohn und Erbe benimmt, als wäre er der Herrscher über alle und alle anderen wären seine Untergebenen. Besonders Emilia gegenüber benimmt sich Vicious total daneben. Durch die vielen Rückblenden erkennt der Leser aber schnell, dass ein völlig anderer Grund dahintersteckt. Der Klappentext deutet diese Möglichkeit ja schon an.
Bei Vicious habe ich mir immer gedacht, dass er mit dem Namen Baron gestraft fürs Leben ist. Ich meine, welcher Elternteil, der noch alle Tassen im Schrank hat, denkt sich so einen Namen aus? Na gut, die Superreichen anscheinend. Die haben ja eh alle eine Meise und sind für die Normalsterblichen kaum verständlich. XD
Emilia dagegen hat sie nie von Vicious oder den anderen superreichen Kids unterkriegen lassen, obwohl sie „nur“ die Tochter einer Haushaltshilfe war. Auch wenn ihr Leben nicht so verlaufen ist, wie sie es sich vorgestellt hat, so hat sie sich nicht wirklich viel geändert. Von Anfang an war da diese Anziehungskraft zwischen ihr und Vicious, auch wenn sie zwischendurch ein Auge auf einen Freund von Vicious geworfen hat, was sich gar nicht gut auf Vicious ausgewirkt hat.
Auch wenn Vicious stinkreich ist und viel Macht besitzt, hat er doch ein dunkles Geheimnis, was ich menschlicher macht. Außerdem versucht er all seine Fehler der Vergangenheit bei Emilia wiedergutzumachen und sie endlich zu der Seinen zu machen. Ob ihm das gelingt? Tja, dazu muss man das Buch gelesen haben. ;) Es lohnt sich auf jeden Fall!
Ich werde mir noch weitere Werke der Autorin anschauen und lesen, denn mir gefällt ihr Schreibstil und auch die Art von Geschichte, die sie verfasst. ^^

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 11.05.2018

Das Knistern ist absolut real

Schon in ihrer Jugend hat er sie gequält und von ihrer Familie getrennt und sie hat gehofft, ihn nie wiederzusehen, doch dann steht er ihr nach zehn Jahren wieder gegenüber.
Baron "Vicious" Spencer ist ...

Baron "Vicious" Spencer ist genauso ein reicher, arroganter Tyrann wie damals und doch kriegt Emilia ihn nicht aus dem Kopf.
Sie versucht in New York nur sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, doch das ist schwerer als gedacht und da taucht Vicious mit einem Angebot auf, dass Emilia nicht so einfach abschlagen kann ...

Protagonisten
Emilia ist eigentlich ein sehr nettes Mädchen, das ihre Familie liebt und sich selbstlos um ihre jüngere Schwester kümmert. Nur wenn es um Vicious geht, kann sie zur schlagfertigen Furie werden, die genauso austeilt wie sie einstecken muss. Trotz all der Qualen - oder gerade deswegen? - kann sie sich kaum von ihm fernhalten und spürt bei ihm eine Begierde wie bei keinem anderen Mann. Sie können weder miteinander noch ohne einander.

Denn Baron "Vicious" Spencer, manchmal aber auch kurz Vic, ist schon ein ziemlich großes "Gesäß", aber Emilia bedeutet ihm viel. Seit ihrer ersten Begegnung bekommt auch er sie nicht mehr aus dem Kopf. Er wird rasend, wenn er andere Männer in ihrer Nähe sieht, denn er ist ziemlich besitzergreifend und auch leicht zu reizen. Er wird auch mal schnell aggressiv und alles zusammen macht ihn zu einer sehr anstrengenden Person. Seinen Freunden gegenüber ist er sehr loyal, hat aber familiäre Schwierigkeiten und ist gerade deswegen zu dieser Person geworden, die lieber andere verletzt, bevor er selbst verletzt werden kann.

Ich fand die beiden zusammen wirklich interessant und prickelnd. Das sexuelle Knistern zwischen ihnen ist vollkommen überzeugend, das Auf und Ab der Gefühle spannend und die Gefühlsachterbahn absolut echt. Sie haben beide ihre Macken und ihre dunklen Seiten, die den anderen abstoßen, doch gleichzeitig lernen sie, auch diese Seiten zu lieben.

Andere Charaktere
Die anderen HotHoles, wie Vicios' Bande genannt wird, lernt man ebenfalls als Teenager kennen, aber auch in der Gegenwart werden sie öfter erwähnt, weil sie eben Vicious' Freunde sind. Sie scheinen sich in diesen zehn Jahren kaum verändert zu haben, alle bleiben ihren Charakteren treu.
Trent wird eigentlich am wenigsten erwähnt und auch Jaime kommt kaum vor, wobei seine Passagen neugierig auf seine Geschichte in "Rough Love" machen.
Dean hatte damals eine Beziehung mit Emilia, obwohl er wusste, dass Baron das nicht gutheißt. Sie war damals die Quelle aller Probleme und ist auch in der Gegenwart noch präsent.

Handlung und Schreibstil
Wie bei vielen Romance konnte man einige Entwicklungen schon lange erahnen. Aber die äußeren Einflüsse, die diese gelenkt haben, waren doch sehr gelungen und auch gut gewählt. Die Probleme der Spencers zeigen, wie grausam und gleichzeitig verletzlich Vicious sein kann, die Krankheit der Schwester, wie liebevoll Emilia ist.

Fazit
"Vicious Love" hat mir mit seinen komplexen Charakteren wirklich gut gefallen! Das Knistern konnte ich richtig spüren und außerdem war auch die Geschichte der beiden durchaus spannend!

Veröffentlicht am 09.05.2018

Hass kann so heiß sein!

An "Vicious Love" hat mich zuerst das Cover angesprochen. Schlicht und doch sehr anziehend und aufregend. Das allein hat mich schon auf das Buch aufmerksam gemacht.
Und jetzt zum Inhalt. Vicious Love zu ...

Und jetzt zum Inhalt. Vicious Love zu lesen, war wie die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten: Man will es eigentlich nicht lieben. Man weiß, dass da was schief läuft ... Aber trotzdem liest man bis in die Nacht hinein, weil man das Buch einfach nicht zur Seite legen kann! "Vicious" - der Name ist Programm. Unser Protagonist benimmt sich die meiste Zeit wie ein arroganter Mistkerl, der ein Mädchen nicht verführen, sondern hauptsächlich "besitzen" will. Wobei er weit über den "normalen" Bad Boy hinausgeht.
Zum Glück weiß Emilia sich zu behaupten. Die Beziehung zwischen den beiden prickelt vor Erotik und vor Spannung. Sie zieht einen vollkommen in den Bann. Wäre es real, würde man Emilia nur raten, davon zu rennen. Aber auf den Seiten ist es höllisch sexy.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Vicious' Freunde in den nächsten Bänden machen werden. Ob sich auch bei ihnen irgendwann der Teddy-Bär zeigt ...

Veröffentlicht am 06.05.2018

Sinners of Saint 1 ...

... ein überzeugender Reihenauftakt, der mich bestens unterhalten hat.

... ein überzeugender Reihenauftakt, der mich bestens unterhalten hat.

Vic ist ein Baron, reich und heiß wie die Hölle - doch der boshafteste Bad Boy aller Zeiten. Millie lernt Ihn als Mädchen kennen, als Ihre Eltern "Helferlein" bei seinen Eltern sind. Er behandelt Sie wie den letzten Dreck und kann das auch bei dem Wiedersehen 10 Jahre später nicht lassen. Zwischen den beiden besteht Hass und noch etwas anderes...

Die Story konnte mich abolut überzeugen, denn es geht nicht nur um die Liebesgeschichte, sondern wir erfahren auch viel über die innerlichen Kämpfe der beiden, die Narben und Schicksalsschläge, was dem Buch genau den richtigen Tiefgang gibt um nicht eines von vielen zu sein.

Emilia ist eine Protagonistin die zu Herzen geht, lieb, stark und kämpferisch.

Vic ist böse, eine schlimme Art von böse, mit der ich teilweise Probleme hatte. Doch dafür sind Bücher ja da, um es auch mal zu übertreiben...

Ein Stern Abzug dafür, das manche Sachen oder Handlungen einfach hingenommen werden ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden, das fand ich dann doch zu weit über das Ziel hinaus geschossen.

Ich finde es toll wenn man schon den Auftakt zum nächten Band erfühlen kann, dass hat die Autorin geschafft. Auch der Schreibstil konnte mich absolut überzeugen.

FAZIT

Absolute Leseempfehlung, dieses Buch strotzt vor Emotionen. Die Story ist gefüllt mit Leidenschaft, Hass, Dramatik und prickelnden Gefühlen. Der Tiefgang geht nicht verloren, wir erfahren viel über Freunde und die Schicksalsschläge aller...