Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Super Geschichte!

Schlaflos in Manhattan

Schlaflos in Manhattan ist der erste Band der Manhatten-Serie von Sarah Morgan. Alle Bücher der Autorin, die ich bisher gelesen habe, fand ich super und freue mich immer wieder wenn ein neues erscheint. ...

In diesem geht es um Paige. Sie arbeitet in einer Event-Agentur, ihr Leben läuft gut, sie hat eine schöne Wohnung, Freundinnen und plötzlich verliert sie ihren Job und mit ihr auch noch ihre beiden Freundinnen Eva und Frankie. Der beste Freund ihres Bruders Matt, Jake ist der einzige, der den dreien aus der ausweglos erscheinenden Situation der Arbeitslosigkeit helfen kann. Dabei bringt er sie so oft auf die Palme, dass sie sich sicher ist, dass sie ihn gar nicht mag. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, muss sie erkennen, dass sie ihn vielleicht doch lieber mag...

Super Buch!

Ein Sommergarten in Manhattan

Ein Sommergarten in Manhatten ist der zweite Band der Manhatten-Serie von Sarah Morgan. Grundsätzlich bin ich einfach ein Fan von dem lockeren, leichten Schreibstil der Autorin. In diesem Buch geht es um Frankie, die Blumen mehr liebt als die meisten Menschen. Nur ihre Freunde mag sie mehr. Gemeinsam mit Eva und Paige wohnt sie in einem Haus, was Paiges Bruder Matt gehört. Dass sie nicht nur freundschaftliche Gefühle für Matt hegt versucht sie zu verdrängen und möchte sich zunächst nicht so recht darauf einlassen. Sie gestaltet liebend gerne Dachgärten New Yorker Häuser und arbeitet als Event-Floristin in der eigenen Firma gemeinsam mit ihren Freundinnen. Super Buch, kann ich nur empfehlen!

Rührende Geschichte!

Wie die Stille unter Wasser

Wie die Stille unter Wasser ist der dritte Band einer losen Reihe von Büchern der Autorin Brittany C. Cherry. Inhaltlich bauen die Bände aber nicht aufeinander auf. Ich mag ihren Schreibstil sehr.
Inhaltlich ...

Inhaltlich geht es um Maggie May und Brooks. Maggie May verliert in einer schrecklichen Situation als super fröhliches und aufgewecktes Kind ihre Stimme. Sie spricht kein Wort mehr, verlässt das Haus ihrer Eltern überhaupt nicht mehr. Doch ihr Freund Brooks hält zu ihr, besucht sie jeden Tag, sie kommunizieren mit Stift und Papier und später mit einem Whiteboard. Maggie liest in ihrer Freizeit unglaublich viel und flüchtet sich in die Welt der Bücher. Brooks ist ihr Anker in einer sehr schweren Zeit. Doch dann werden sie erwachsen und Brooks zieht in die weite Welt los wo Maggie ihm nicht folgen kann.
Insgesamt fand ich das Buch klasse, am Anfang war ich ein bisschen skeptisch was das für eine Geschichte wird, wo eine Person überhaupt nicht spricht, aber die Autorin hat das gut gelöst und das Buch war super zu lesen. Leider haben mich manche Punkte auch nicht so richtig anfreunden konnte. Vor allem am Ende gingen mir viele Situationen viel zu schnell, am Anfang zogen sich manche wie Kaugummi. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der ein solches Trauma wie Maggie erlebt hat, einfach nach diesen vielen Jahren ohne einen Therapeuten klarkommt. Da verstehe ich auch nicht, dass die Eltern sich nicht mal Hilfe geholt haben, das kann ja nicht normal sein, wenn das Kind plötzlich nicht mehr spricht. Aber davon abgesehen kann ich das Buch nur zum Lesen weiterempfehlen!

Rührende Geschichte!

Wie die Stille unter Wasser

Inhaltlich ...

Veröffentlicht am 15.02.2024

Gelungener Abschied aus Melview

Verliebe dich. Nicht.

Das Cover von Band 5 der Reihe hat mir ebenso gut gefallen wie die der Bände vorher. Ich mag dieses schlichte Design, wo direkt erkennbar ist, dass alle Bücher zusammengehören und gemeinsam im Regal sehen sie wirklich sehr schön aus.

Inhaltlich geht es diesmal um Megan, die nach Melview kommt, um endlich Fuß in der Kunstbranche und als Malerin zu fassen nachdem ihre Eltern ihr die finanzielle Unterstützung gestrichen haben, weil sie nicht studieren will. Cameron führt in Melview schon seit einigen Jahren ein Bistro, was vor dessen Tod sein Vater geführt hat. Die Lage des Bistros ist schwierig, Cameron arbeitet rund um die Uhr, sieben Tage die Woche und trotzdem gibt es immer mehr Probleme - vor allem finanzielle.

Ich mochte das Buch als Abschluss der Reihe wirklich gerne. Nachdem ich mich wieder zurecht gefunden habe und in Melview angekommen bin, konnte ich das Buch auch innerhalb kürzester Zeit lesen, muss aber sagen, dass das doch einige Zeit gedauert hat bis es soweit war. Die Liebesgeschichte von Megan und Cameron unterscheidet sich vor allem in dem Punkt des beruflichen: beide haben nie studiert und das auch im Grunde nicht vor. Dabei kämpfen sie beide um ihre berufliche Existenz. Ich mochte beide Protagonisten durchaus gerne. Wie Megan an ihrem Traum festgehalten hat, alles dafür getan hat ihn umzusetzen, Geld mit ihrer Kunst zu verdienen und sich gegen den Widerstand der Eltern aufzulehnen. Im Gegensatz dazu Cameron, der sich nie richtig Gedanken gemacht hat, was er nun mit seinem Leben anfangen soll, nachdem er nach dem plötzlichen Tod seines Vaters das Bistro direkt nach dem Highschool-Abschluss übernommen hat.

Beide Figuren fand ich sympathisch und den einen oder anderen Eindruck hatte man beim Lesen der anderen Bände ja bereits gewonnen. Auch die Gastspiele der diversen bekannten Bewohner aus Melview war wirklich schön und ein gelungener Abschluss. Der Schreibstil der Autorin war wie immer angenehm zu lesen und schön bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Ich war definitiv nicht so überwältigt wie bei der Liebesgeschichte von Luca und Sage damals, aber gefallen hat mir auch dieses Buch und ich bin doch etwas traurig, dass ich mich nun verabschieden muss.