Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2018

Tolle Erweiterung von Einfach. Liebe.

Einfach. Für Dich.

Landon Maxfield hat die Hoffnung verloren, eine schreckliche Tragödie hat seine Familie zerstört und seitdem war nichts mehr wie zuvor. Er erledigt seine Jobs, seine Kurse und arbeitet fast rund um die Uhr. Als er dann Jacqueline begegnet, beginnt seine Fassade ein kleines Bisschen zu bröckeln und er wünscht sich ihr näher zu kommen und immer für sie da zu sein. Doch dafür muss er erst seiner Vergangenheit ins Auge sehen, was alles andere als leicht werden wird.

Einfach. Für dich. ist eine gelungene Fortsetzung von Einfach. Liebe. Im Grunde handelt es sich hier bloß um die ganze Geschichte aus der Sicht von Landon bzw. Lucas. Landon kommt immer zu Wort, wenn es um die Vergangenheit geht, Lucas beschreibt die Gegenwart mit Jacqueline. Es ist super spannend alle Dinge, die man bisher nur aus der Sicht von Jacqueline gelesen hat, nun auch aus Lucas' Sicht zu erfahren und teilweise erklärt zu bekommen, wieso er in der Situation so und nicht anders gehandelt hat. Diese Beschreibungen sind teilweise jedoch leicht langweilig, weil der Leser bereits aus dem ersten Teil weiß wie es ausgehen wird und das wirklich tolle an dem Buch die Beschreibungen von Landon aus der Vergangenheit sind und wieso Lucas heute so ist und wie es ihm als Kind/Jugendlicher so ergangen ist.
Prinzipiell eine super Fortsetzung, einen halben Stern Abzug gibt es dafür, dass die Schilderungen aus der Gegenwart von Lucas kaum noch Neues bringen, sondern in der Regel nur bekannte Dinge aus dem ersten Buch noch einmal aus seiner Sicht aufgewärmt werden.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Spannende Eishockey-Liebesgeschichte!

Going for the Goal

In dem Buch Going for the Goal geht es um Jillian. Sie ist selbstständige Sportmanagerin mit eigener Agentur, kämpft aber immer noch darum von ihren männlichen Kollegen ernst genommen zu werden. Um das zu erreichen trennt sie berufliches und privates ganz strikt voneinander. Doch dann trifft sie Nick wieder. Er ist erfolgreicher Eishockeyprofi, jedoch für sein hitziges Temperament und viele Schlägereien bekannt. Doch sie könnte nicht nur ihm bei seiner Karriere helfen. Die Zusammenarbeit mit Nick könnte auch ihre Agentur in Schwung bringen. Doch Jillian hat große Probleme weiterhin berufliches von privatem zu trennen.
Große Überraschungen gibt es meiner Meinung nach nicht in dem Buch, doch trotzdem ist es eine tolle Geschichte, die man gelesen haben muss. Ich finde spannend, dass Jillian in einer reinen Männerwelt arbeitet und auch insgesamt gefällt mir die Entwicklung, wenn auch das Ende vielleicht etwas abrupt kommt. Aber lesenswert ist das Buch auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 25.06.2018

Neue Perspektiven

Truly Madly Guilty

Das Buch wird im großen und ganzen aus der Sicht von drei Paaren erzählt:
Clementine und Sam mit den Kindern Holly und Ruby
Tiffany und Vid mit der Tochter Dakota
Oliver und Erika wünschen sich Kinder, ...

Das Buch wird im großen und ganzen aus der Sicht von drei Paaren erzählt:
Clementine und Sam mit den Kindern Holly und Ruby
Tiffany und Vid mit der Tochter Dakota
Oliver und Erika wünschen sich Kinder, haben aber noch keine

Die drei Familien haben sich vorher noch nie alle zusammen getroffen. Erst bei der verhängnisvollen Grillparty, die sie spontan alle gemeinsam veranstalten passiert etwas Schreckliches, was alle nachhaltig prägt.
Clementine und Erika sind Freundinnen seit der Kindheit, haben aber teilweise ambivalente Gefühle füreinander. Erika und Oliver kommen aus schwierigen Verhältnissen.

Im Buch geht es praktisch um die Geschehnisse kurz vor und kurz nach der Grillparty sowie wie es den Familien etwa acht Wochen später geht und wie sie mit dem Erlebten umgehen.

Was das Buch besonders, auch besonders lesenswert, macht, ist die außergewöhnliche Erzählstrategie. Von Anfang an kommen alle Figuren mal zu Wort und jeder darf aus seiner Perspektive die Ereignisse erzählen. Dabei wechselt die Autorin auch immer zwischen der Gegenwart (acht Wochen nach der Grillparty) und der Vergangenheit (die Stunden rund um die Grillparty) ab. Das macht sie unglaublich geschickt.

Am Anfang war ich noch ein kleines bisschen verwirrt und brauchte etwas Zeit, um die Ehepartner einander zuordnen zu können und wie die Figuren jetzt zu welchem Zeitpunkt zueinander stehen, aber das habe ich recht schnell geschafft und ohne ich es gemerkt habe, war ich in der Story drin und habe daraufhin gefiebert zu erfahren was denn nun passiert ist!

Obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war was das Buch angeht und es geschenkt bekommen habe und nicht selber gekauft, hat es mich doch sehr positiv überrascht und ich kann es nur jedem weiterempfehlen, der sich traut auch mal ungewöhnlichere Erzählperspektiven zu lesen! Ich habe es nicht bereut!

Veröffentlicht am 18.05.2018

Super kurzweilig!

Eier, wir brauchen Eier!

Dieses Buch ist kein Buch in dem Sinne, dass es sich um eine 200 Seiten lange Geschichte handelt. Viel mehr geht es in thematisch sortierten Kapiteln um kurze Anekdoten. Sortiert sind sie zum Beispiel nach Vereinen oder anderen Anlässen, beispielsweise Weihnachtsfeiern. In diesen kurzen Anekdoten werden witzig Gegebenheiten beschrieben, die sehr kurzweilig zu lesen sind und mich oftmals zum Lachen gebracht haben. Die meisten Anekdoten kannte ich zum Glück noch nicht, obwohl das Buch schon etwas älter ist und deswegen auch die eine oder andere Anekdote nicht mehr ganz so aktuell ist. So gab es eine Anmerkung zu der Telefonnummer von Real Madrid, die sich nach der Anzahl der Titelgewinne in nationalen und internationalen Wettbewerben richtet und natürlich waren die Gewinne der letzten Jahre noch nicht mit einberechnet. Aber das tat dem Lesespaß keinen Abbruch! Das einzige was mich persönlich gestört hat war, dass die Anekdoten manchmal fast zu kurz waren und man manchmal fragend zurückgeblieben ist wie sich eine bestimmte Person vielleicht weiter verhalten hat, wie irgendeine Situation aufgelöst hat oder wie sie erst entstanden ist. Doch insgesamt einfach ein tolles Buch für alle Fußballfans und die, die es noch werden wollen!

Veröffentlicht am 29.04.2018

Super Geschichte!

Lichterzauber in Manhattan

Lichtzauber in Manhatten ist der dritte Band der Manhatten-Reihe von Sarah Morgan. Sie ist eine super Autorin und ich liebe ihre Bücher.
In diesem hier geht es um die hoffnungslos romatische Eva. Sie ...

In diesem hier geht es um die hoffnungslos romatische Eva. Sie ist die letzte der drei Freundinnen, die noch keinen Mann gefunden hat mit dem sie ihr Leben verbringen möchte. Dann nimmt sie kurz vor Weihnachten einen Job bei Horror-Autor Lucas Blade an, der jedoch nichts davon weiß, dass sie seine Wohnung weihnachtlich schmücken soll und ihm Essen kochen soll. Denn im Gegensatz zu ihr hasst er Weihnachten und hat keine Lust auf all den romantischen Kitsch. Er kämpft mit seinem neuen Buch und dem Abgabetermin... Wieso jedoch fühlt sie sich zu Lucas hingezogen, obwohl sie nicht einmal seine Bücher lesen kann ohne einen Albtraum davon zu bekommen?