Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2018

auch der 2. Teil konnte mich überzeugen

Riders – Feuer und Asche

Spoilergefahr, da 2. Teil einer Reihe.

Spoilergefahr, da 2. Teil einer Reihe.
Mittlerweile ist Sebastian seit 8 Monaten in der Dämonendimension gefangen. Jetzt endlich machen sich Gideon und die anderen Reiter auf die Suche nach ihm. Auch Daryn ist dabei, denn obwohl sie ihre Fähigkeiten als Seherin nach den letzten Ereignissen verloren hat, ist sie jetzt wieder ein wichtiger Bestandteil der Gruppe, denn sie alleine kann das Portal in die Dimension öffnen. In der Dimension lauern viele Gefahren für die Reiter und die Suche gestaltet sich schwerer als gedacht. Aber die Zeit drängt und die Freunde setzen alle daran, Bas zu befreien.

Bereits der 1. Teil dieser Reihe hat mir sehr gut und auch Teil 2 konnte mich wieder überzeugen. Dieser Teil hat mir sogar noch etwas besser gefallen, denn die Handlung wird dieses Mal abwechselnd aus der Sicht von Daryn und Gideon erzählt. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Im ersten Teil hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten damit, dass die Geschichte ausschließlich aus der Sicht von Gideon erzählt wird, das fand ich sehr einseitig.
Die Geschichte fängt in unserer Welt an, wechselt dann in die andere Dimension. Die Charaktere haben hier mit vielen unheimlichen Dingen zu tun, was die Autorin sehr spannend umgesetzt hat. Den größten Part in der Handlung nimmt die Suche nach Sebastian ein und die Autorin hat hier einige Überraschungen für den Leser parat. Auch die Gefühle zwischen Daryn und Gideon spielen eine sehr wichtige Rolle, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Am Ende werden alle Fragen beantwortet. Für mich ist die Reihe zu Ende. Ich vergebe dieses mal 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 30.04.2018

mein neues Highlight

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Nevada Baylor führt seit dem Tod ihres Vaters die Detektei der Familie weiter, was keine einfache Aufgabe ist. Ihre Familie gehört nicht zu den einflussreichen Magierfamilien und ihre Einnahmen reichen gerade so aus, um über die Runden zu kommen.
Dann bekommt sie einen Auftrag, den sie am liebsten ablehnen würde, aber man setzt sie ordentlich unter Druck also übernimmt sie ihn doch. Sie soll den rebellischen Feuermagier Adam Pierce zu seiner Familie zurück bringen. Der sorgt zur Zeit nämlich für ordentlich Chaos in der Stadt und seine Familie will ihn vor der Polizei schützen. Adam gehört sozusagen zum Hochadel der Magier und Nevada ist nicht die Einzige, die hinter ihm her ist. Ausgerechnet Connar "Mad" Rogan ist auch hinter ihm her, zwar aus anderen Gründen als sie, aber die beiden kommen sich erst mal in die Quere. Notgedrungen arbeiten die beiden zusammen, obwohl Nevada ihm so gar nicht traut.

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil der Hidden Legacy Reihe und insgesamt beinhaltet die Reihe 3 Teile. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass der Verlag eine neue Reihe der Autorin übersetzt. Schade finde ich nur, dass die Reihe bisher nur als ebook erscheint. Ich hätte die Bücher wirklich gerne im Regal und hoffe, dass die Reihe vielleicht doch irgendwann als Print erscheinen wird, denn das Cover ist wirklich toll und gehört einfach ins Regal.
Die beiden Autoren haben hier wieder eine unglaublich faszinierende Welt entworfen. Am Anfang der Handlung gibt eine kurze Erklärung, was ich persönlich sehr hilfreich fand, denn das ganze ist doch recht komplex. Die beiden Autoren haben übrigens extra eine Website für Hidden Legacy eingerichtet und geben einiges an Hintergrundinformationen. Es gibt verschiedene sehr mächtige Magierfamilien, der sehr einflussreich sind.
Nevada ist ein sehr taffer und selbstbewusster Charakter. Sie mit Anfang 20 sozusagen die Ernährerin ihrer ganzen Familie, was ich wirklich sehr erstaunlich fand. Das Verhältnis zu ihrer Familie ist sehr eng und ihre Familie nimmt auch in der Handlung eine wichtige Rolle ein.
Mad Rogan ist sehr dominanter und gefährlicher Mann. Er bringt Nevadas Leben ganz schön durcheinander. Anders als bei Kate Daniels knistert es in dieser Reihe schon im ersten Teil sehr zwischen den beiden, was mir persönlich sehr gefallen hat. Mad hat eine sehr gefährliche Ausstrahlung, aber Nevada kann sich sehr gut gegen ihn behaupten.
Der Fall, an dem beide arbeiten, reicht bis in ganz noch oben und auch wenn es scheint als ob am Ende dieser Fall gelöst ist, bleiben noch viele Fragen offen.
Mich konnte diese erste Teil völlig in den Bann ziehen und überzeugen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

• Spannung
Veröffentlicht am 29.04.2018

konnte mich überzeugen

Rache

Als die Furie Tisiphone den Auftrag von Hermes bekommt, den Daimonkönig Lysandros zu jagen, ahnt sie noch nicht, dass man sie reingelegt hat. Denn Lysandros ist gar nicht der Täter und gemeinsam macht sie sich jetzt auf die Suche nach dem wahren Mörder.

Das Buch hat mich überrascht, denn ich habe aufgrund des Covers eigentlich ein Jugendbuch erwartet, wurde dann aber positiv überrascht, denn es handelt sich bei diesem Buch um eine paranormale Romanze. Hauptfiguren sind die Furie Tisiphone kurz Sophie und der Daimon Lysandros. Die Handlung wird abwechselt aus der Sicht der beiden erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Welt, in die uns die Autorin entführt, hat mir unglaublich gut gefallen. Ihre Geschichte beruht auf der griechischen Mythologie und die griechischen Götter spielen eine wichtige Rolle. Schwerpunkt liegt bei der Romanze zwischen Sophie und Lysandros. Die beiden sind ein sehr interessantes Paar, denn sie sind sehr unterschiedlich, was für jede Menge Zündstoff sorgt. Lysandros ist aufgrund seiner Position als König seines Volkes ein sehr dominanter Charakter, aber Sophie kann sich sehr gut gegen ihn behaupten, denn sie ist kein kleines schüchternes Mädchen, sondern eine wirklich alte Furie. Die Anziehung zwischen den beiden ist von Anfang an recht hoch und es knistert sehr zwischen den beiden.
Neben der Romanze dreht es sich vor allem um die Suche nach dem wahren Mörder und hier hat mich die Autorin an manchen Stellen doch sehr überrascht.
Obwohl die Geschichte zwischen Sophie und Lysandros abgeschlossen ist, lässt das Ende vermuten, dass es eine Fortsetzung geben wird. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 22.04.2018

eine gelungene Fortsetzung

Elfenblüte

Wer den ersten Teil dieser Reihe noch nicht kennt, sollte jetzt vielleicht nicht weiter lesen, denn ohne Spoiler wird es hier nicht vonstatten gehen.
Die Handlung schließt nahtlos an den ersten Teil an. ...

Die Handlung schließt nahtlos an den ersten Teil an. Dieses Mal spielt Alahrians Vergangenheit eine wichtige Rolle und wir erfahren mehr über ihn. Die Romanze nimmt auch dieses Mal wieder den wichtigsten Part in der Handlung ein. Neben Lilly und Alahrians gibt es einige interessante Nebencharaktere, die die Geschichte sehr unterhaltsam machen. Da ist zum Beispiel Morgan, er ist Alaharians bester Freund und spielt eine wichtige Rolle. Er und Alaharian verbinden eine enge Freundschaft. Morgan ist das völlig Gegenteil von Alharian, er ist ein Krieger und beschützt mit Alharian die Tore zu einer anderen Welt. Er ist das völlige Gegenteil, sozusagen der Bad Boy. Für meinem Geschmack hätte er ruhig etwas mehr in Erscheinung treten können.
Insgesamt kann ich diese Reihe jedem empfehlen, den es nicht stört, dass die Liebesgeschichte die zentrale Handlung einnimmt und dass es sehr romantisch ist. Von mir bekommt auch der 2. Teil wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 22.04.2018

romantische Geschichte

Elfenblüte

Lillian Rhiannon zieht mit ihrem Vater und und ihre Stiefmutter von Hamburg in die Kleinstadt Viechtach in den Bayrischen Wald. Sie ist gar nicht begeistert, findet sich aber schnell zurecht. In der neuen Schule begegnet ihr Alahrian, der sie sofort fasziniert. Die beiden kommen sich näher und Lilly merkt schnell, das etwas nicht mit ihm stimmt. Als sie hinter sein Geheimnis kommt, steht sie im zur Seite.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer zweiteiligen Reihe. Die Autorin hat hier eine wirklich tolle Geschichte geliefert mit einer guten Portion Fantasy gemischt mit einer wunderschönen und sehr romantischen Liebesgeschichte. Obwohl die Hauptfiguren Jugendliche sind bzw. wie Jugendliche aussehen, kann man das Buch auch sehr gut als Erwachsener lesen.
Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, besonders gut fand ich, dass es auch aus der Sicht von Alahrian erzählt wird. So erfahren wir recht schnell wer oder was er ist. Wir bekommen hier tiefen Einblick in sein Gefühlsleben. Alahrian ist ein interessanter Charakter. Obwohl er schon recht alt ist, ist er Lilly gegenüber sehr verunsichert. Seine Vergangenheit ist sehr grausam gewesen, im wahrsten Sinne unerträglich schmerzhaft. Seine Art ist stark mit der Natur verbunden und verträgt kein Eisen, was sich sehr auf sein Verhalten auswirkt.
Die Liebesgeschichte steht im Mittelpunkt und nimmt einen großen Platz in der Handlung ein. Man kann die Beziehung der beiden einfach nur als "zuckersüss" bezeichnen ;)
Von mir gibt es 5 von 5 Punkte.