Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2018

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren...

Save Me

Ich habe zuvor noch nichts von Mona Kasten gelesen, aber es hat mich immer gereizt und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Ruby, James, Lynn und Co. waren sehr unterschiedliche Charaktere, aber so liebenswürdig. Ganz besonders Ruby war besonders! Ich konnte mich so gut mit ihr identifizieren, weil sie sehr viele Eigenschaften und Hobbys mit mir verbindet. Sie liest Mangas, ist sehr organsiert und nicht auf den Mund gefallen. Ich habe mit ihr gelacht, gelitten und war wütend. Wäre James hier würde ich ihn ordentlich anbrüllen und er würde nie wieder das Tageslicht sehen!!! Jedoch erfahren wir sehr viel über Ruby und James, weil wir beide Perspektiven verfolgen. An dieser Stelle möchte ich auch Rubys Eltern erwähnen, die so herzlich, unterstützend und offen gezeigt haben, dass ich so gerne im richtigen Leben kennenlernen möchte.
Die Handlung war facettenreich und konnte mich auf jeden Fall mitreißen. Ich liebe die Charaktere und die Handlung, obgleich mir das Ende das Herz gebrochen hat.
Die Atmosphäre und das Setting waren sehr gut ausgearbeitet und ich kann es kaum erwarten endlich den 2. Band zu lesen...

Veröffentlicht am 11.05.2018

All die dunklen Vorkommnisse sind nur die Vorboten eines Kriegs, der die Welt erschüttern wird...

Die Dämonenkriege

Ich weiß gerade gar nicht wo ich anfangen soll, aber das Buch hat mich einfach nur umgehauen. Ich habe lange nicht mehr so eine gute Highfantasy Geschichte bzw. so einen guten Auftakt gelesen.
Es stehen ...

Es stehen überwiegend Ryk, Kela, Catara und Ishan im Vordergrund, die mir im Laufe sehr anders Herz gewachsen sind, ganz besonders Ishan ist einfach total toll und macht so eine geniale Entwicklung im Laufe der Geschichte durch. Sie waren sehr gut ausgearbeitet und unterschiedlich wie Tag und Nacht, doch das hat mir sehr gut gefallen. Die Vier waren nicht nur Marionetten und statisch, sondern wirkten so lebendig und eigenwillig! Das hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.
Auch die Handlung hält mehr als nur ein paar Überraschungen für uns Leser bereit. Der Autor schafft es durch seinen grandiosen Schreibstil die Spannung und Anspannung immer oben zu halten. Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen und musste unbedingt erfahren, wie es weitergeht und was noch alles passieren wird.
Die Perspektivenwechsel waren an manchen Stellen echt fies gesetzt, aber dadurch bin ich erwartungsvoll an der Geschichte dran geblieben.
Die Weltengestaltung war sehr facettenreich und detailverliebt, was mir in dem Highfantasy Genre sehr wichtig ist. Die Länder waren sehr unterschiedlich, aber dennoch sehr gut beschrieben, aber zum Glück nicht zu sehr ausgeschmückt wie ala Tolkien.
Die Atmosphäre und das Ende waren prickelnd und einfach nur genial. Mit dieser Wendung am Ende habe ich nicht gerechnet und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band in meinen Händen halten zu dürfen!
Insgesamt kann ich "Die Dämonenkriege" nur empfehlen, ganz besonders Leser, die nach toller Highfantasy suchen, werden hier fündig. Die Seiten merkt man kaum, aber für Leser, die sich nicht so viele Dinge oder Handlungsstränge merken können, ist dieses Buch nicht unbedingt geeignet, weil sehr viele Stränge aufgegriffen und miteinander verknüpft werden. Manche Erkenntnisse werden zunächst auch nicht offen dargelegt, sondern der Leser muss mitdenken. Mir gefällt das und ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß an diesem grandiosen und fulminanten Werk!!!

Veröffentlicht am 30.04.2018

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird...Ein grandioser Auftakt...

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Mir fehlen echt die Worte. Ich habe schon lange kein so grandioses, fulminantes und atemberaubenden Buch mehr gelesen.

Als ich das Buch angefangen habe, hatte ich nicht wirklich Lust, aber ich musste dringend den ersten Abschnitt für eine Leserunde lesen und dann ging es rasant los und es hat mich bis zum Ende mitgerissen, zum Seinen und Schreien gebracht und genau solche Reaktionen soll eine Geschichte bei mir auslösen!!!
Nevada und Rogan waren fantastische Charaktere mit vielen Ecken und Kanten, sie hatten es auch zuvor nicht immer leicht, aber sie lassen sich dennoch nicht unterkriegen. Sie sind stark, können sich durchsetzen und ihre Dialoge sind gleichzeitig prickelnd, unterhaltsam und haben einen mehr Wert. Alles in dieser Geschichte hatte einen Sinn und wurde mit vielen actiongeladenen Szenen meisterhaft kombiniert.
Auch die Nebencharaktere konnte ich ins Herz schließen. In vielen anderen Geschichte bleiben diese blass, aber hier sind sie toll ausgearbeitet und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen.
Die Handlung war wie ein Fluss. Es gab viele wilde und ungezähmte Szenen mit Action, Energie, Magie, Blut und Gewalt und dann gab es wieder herzallerliebste Familienszenen zwischen Nevada und ihrer Familie, die auch nicht ohne ist und durchaus in der Lage und gewillt ist für Nevada einzutreten.
Ich könnte noch Seitenweise über dieses Buch schwärmen...Auch die Atmosphäre und das Ende haben mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zum Glück habe ich mir alle drei Teile in Englisch gekauft, wer kann denn da noch abwarten ;)
Wenn es bisher nicht deutlich genug wird...lest dieses Buch!!!!!!

• Spannung
Veröffentlicht am 29.04.2018

Sie bricht die wichtigste Regel der Ghosts: Vertraue niemandem!

Die Perfekten

Die ersten knapp 250 Seiten habe ich an nur einem Tag durchgesuchtet, doch dann habe ich die Geschichte ein paar Wochen pausiert. Letztendlich weiß ich gar nicht mehr warum, weil mir die Geschichte - besonders zum Ende hin - sehr gut gefallen hat.
Rain, Lark und Co. waren sehr unterschiedliche Charaktere, die alle individuell gestaltet waren, das hat mir sehr gut gefallen. Sie hatten ihre Stärken und Schwächen, aber waren zum Glück nie naiv, sondern taff und stark und haben für das gekämpft, woran sie geglaubt haben. Das hat mir ganz besonders gut gefallen.
Die Handlung war zu jedem Zeitpunkt der Geschichte sehr spannend und abwechslungsreich. Das Geschehen spielte auch nicht nur an einem Ort, sondern an mehreren. Die Weltgestaltung war sehr fantasievoll und einfach nur genial. Ich würde nicht gerne dort leben wollen, aber einen Kurzurlaub in diese Welt, den würde ich sehr gerne antreten. ;)
Die Atmosphäre und das Setting haben mir wie bereits erwähnt sehr gut gefallen und konnten mich auf jeden Fall mitnehmen.
Ganz besonders das Ende hat mir den Atem geraubt und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht...

Veröffentlicht am 24.04.2018

"Ich töte dich langsam, wenn ich entschiede, dir das Leben zu stehlen"

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich bin anfangs ein bisschen skeptisch an die Geschichte herangegangen, weil mir der erste Band von "Throne of Glass" nicht so gefallen hat, aber ich bin einfach sprachlos. Dieses Buch ist auf jeden Fall das zweite Jahreshighlight in diesem Jahr.
Feyre, Tamlin, Lucien, Rhys und Co. waren sehr unterschiedliche Charaktere, die mich trotzdem im Herzen berühren konnten. Ihre Charakterzeichnungen sind einfach nur einzigartig und genial. Ich habe mit ihnen gelitten, mitgefiebert und mich mit ihnen gefreut.
Die ersten 100 Seiten fand ich in Ordnung, aber dann geht es richtig los. Ich konnte die Geschichte nicht mehr zur Seite legen und habe die letzten 2/3 an einem Stück gelesen.
Die Handlung war einfach bombastisch und wurde zum Ende hin immer und immer besser. Auf jeden Fall ein Pageturner, der mich nicht mehr losgelassen hat.
Die Atmosphäre war düster, aber dennoch sehr angenehm, durchsetzt von einem trostlosen ausweglosen Gefühl. Meine Gefühle fuhren Achterbahn.
Das Ende war einfach nur ... genial und ich wusste danach nicht mehr, wie ich ohne die Fortsetzung weiterleben soll. Zum Glück sind die anderen Teile schon erschienen und ich werde auf jeden Fall so bald wie möglich weiterlesen!
Ich sage es nicht leicht gerechtfertigt, aber lest dieses Buch! Es ist einfach genial, emotional, fulminant, düster, ausweglos, schön und mir fallen noch so viele Worte für diese geniale Geschichte ein!