Cover-Bild In den Wäldern
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Ellen Johnsen

In den Wäldern

Der Bär wacht auf
Nach dem Winterschlaf erzählt der Bär seinem Freund von einem abenteuerlichen Traum. Einige Waldbewohner sind in heller Aufregung. Sie brauchen seine Hilfe!
Was hat es mit dem rätselhaften Verschwinden des Fremden auf sich? Schnell finden sie heraus: Um ihm zu helfen, müssen sie sich beeilen, denn jemand ist ihm auf der Spur!
Sie durchkämmen gemeinsam den Wald, bis sie schließlich eine erstaunliche Entdeckung machen!
Für alle, die in eine spannende Geschichte eintauchen wollen, die Freundschaft und Mitgefühl vermittelt und nicht nur junge Naturfreunde bezaubert. Liebevoll illustriert, zeitlos und ideal zum Vorlesen!

Veröffentlicht am 30.04.2018

Freundschaft und mehr

Der Winter ist vorüber und der Bär erwacht aus seinem langen Schlaf. Freudig erzählt er seinem Freund, dem Eichhörnchen, seinen abenteuerlichen Traum.
Das Kinderbuch handelt von Freundschaft und vermittelt ...

Das Kinderbuch handelt von Freundschaft und vermittelt Mitgefühl. Aber auch Themen wie gegenseitige Hilfe und der Umgang des Menschen mit der Natur werden angesprochen.
Die Zeichnungen werden im Stile der Cover-Zeichnung im Buch fortgesetzt. Sie sind liebevoll gestaltet und bringen dem kleinen Leser die Situationen näher. Die Schriftgröße ist perfekt gewählt.
Im Großen und Ganzen ist das Buch leider nicht so rund. Es bietet weit mehr Potenzial. Der Textfluss ist nicht optimal auch war das Zwitschern der Vögel etwas merkwürdig. Zwitschern sie nur oder singen sie? In dem zweiten Fall würden mir die Noten fehlen, da man von alleine nicht auf die entsprechende Melodie kommt.
In meinem Fall für 3Jährige Kinder nicht geeignet – zu lang. Das ideale Lesealter würde ich für Kinder ab 4 Jahren sehen.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Entnommen von: Amazon.de
??️??️??️??️??️??️??️??️??️??️
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Ellen-Johnsen/In-den-W" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Ellen-Johnsen/In-den-W" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Ellen-Johnsen/In-den-W" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Ellen-Johnsen/In-den-Wäldern-1488284263-w/leserunde/1548713540/
????????????????????
Hey ihr Süßen?
Ich habe hier ein weiteres Kinderbuch gelesen. Es ist eine Geschichte über die Tiere, des Waldes und ihre Freundschaft zueinander. Ein wenig geht es auch darum, was der Mensch in der Natur alles anrichtet. Ich muss leider sagen, daß Buch hat mich nicht wirklich überzeugt. Es hat wirklich wunderschöne Zeichnungen und auch das Cover fand ich unglaublich schön. Die Idee, hinter der Geschichte, hat mir auch gut gefallen. Dennoch muss ich sagen hat mir der Schreibstil und die Umsetzung, nicht zu gesagt. Es wurde Teilweise in einer Art "Gesang" geschrieben, aber für mich könnte sich dort, absolut keine Melodie im Kopf entwickeln. Auch hat mich gestört, daß es sehr oft nur einzelne Sätze gab und irgendwie kam bei mir das Gefühl auf, diese Geschichte sei nicht zu Ende gedacht und geschrieben. Leider sehr schade, da für mich einfach kein vernünftiger Lesefluss aufkommen konnte. Auch finde ich den Preis von knapp 10€ für eine so kleine Geschichte wirklich sehr teuer. Dennoch vielen lieben Dank das ich dabei sein durfte und so eine neue Autorin entdecken konnte.
Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel