Cover-Bild Vicious Love
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 05.05.2018

Aufwühlend, intensiv und emotional!

Auf dieses Buch bin ich in letzter Zeit schon öfter aufmerksam geworden. Das Cover finde ich atemberaubend schön und auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
Ich konnte es kaum erwarten ...

Ich konnte es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen und stützte mich quasi auf das Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, locker und flüssig zu lesen. Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Story versunken.

Die Atmosphäre im Buch ist ziemlich düster und bedrückend. Emilia ist eine starke junge Frau die schon einiges durchmachen musste. Dennoch ist sie stark und sehr kämpferisch, sie kämpft für sich und ihre kranke Schwester Rosie. Emilia habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen, sie war mir unglaublich sympathisch.
Vicious war mir ein komplettes Rätsel. Ich konnte sein Verhalten nicht ergründen, auf einmal ist er liebevoll und in der gleichen Sekunde hat er wieder seine harte Maske aufgesetzt.
Das glich einer ziemlichen Achterbahnfahrt und ich konnte ihn einfach nicht einschätzen, doch das ist ganz Vicious er ist und bleibt unberechenbar.

Durch einige Rückblenden lernte ich beide Charaktere noch sehr viel besser kennen. Ich muss gestehen das ich dadurch Vicious um einiges besser verstehen konnte, besonders sein Verhalten aber es war dennoch ziemlich hart.

Die Handlung war spannend, fesselnd, packend, leidenschaftlich und sehr emotional. Zudem bleibt dieses Buch völlig unvorhersehbar denn durch geschickte Wendungen hatte ich absolut keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde.

Zusammenfassend kann ich sagen das mir dieses Buch wirklich gut gefallen hat doch an einigen Stellen gab es in meinen Augen einfach zu viele Klischees. Aber dennoch habe ich es mit Freude gelesen und ja meine Neugierde ist gewckt und ich freue mich riesig auf den nächsten Band der Reihe.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Vicious Love" ist der Autorin ein düsterer, spannender, emotionaler und intensiver Reihenauftakt gelungen der mir richtig gut gefallen hat.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Buches bedanken. Dieses hat meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Hass & Liebe

Wenn aus Hass & Liebe eine tiefe Verbindung wird.
Was ich ich dem Buch gelesen habe, damit habe ich einfach nicht gerechnet. Mich hat es Positiv überrascht.

Als ich das Cover gesehen habe,wollte ich ...

Wenn aus Hass & Liebe eine tiefe Verbindung wird.

Als ich das Cover gesehen habe,wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Es gehört zu einer Reihe. Aber in jedem Buch geht es um jedem anderen, die wir schon in Teil eins Kennenlernen.
Das Cover ist eher schlicht gehalten. Was ich persönlich mal was anderes finde. Es muss nicht unbedingt immer Bunt sein.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Leicht & Locker. Wir lesen das Buch aus zwei Sichten. Aber auch der Vergangenheit. Was ich sehr gut fand. Sie lernt man die Charaktere noch besser in ihrer Gefühlswelt kennen.

Die Handlung war echt mal was anderes und ich war immer neugierig wie es weiter geht.
Vicious ist echt von einer Art zum kotzen. Da hätte man ihn schütteln können. Aber aus ihn wurde ich manchmal nicht schlau, warum er so handelt. Im Laufe der Story werden wir aber Erfahren, warum er so ist. Auch seine Seine Art gegenüber Emilia war manchmal unter der Gürtellinie. Aber auch hier erfahren wir im Laufe der Story wieso das so ist.
Die Spannung war auf jeden Fall da. Zwar zog sich am Anfang die Story ein wenig, aber wurde dann immer besser.

Eine tolle Liebesgeschichte mit Leidenschaft, Intrigen, Geheimnissen, Liebe und Erotik. Von jedem ein wenig. Und das macht eine gut Mischung.
Ich bin auf jeden Fall neugierig wie es weiter geht mit den anderen Jungs.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Vicious Love

Vicious Love von L. J. Shen ist Ende April bei LYX erschienen und der erste Teil der Sinners of Saint Reihe. Das eBook umfasst über 430 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Emilia ...

Inhalt

Emilia zieht mit ihren Eltern auf das Anwesen von Baron 'Vicious' Spencer, da ihre Eltern dort als Bedienstete arbeiten. Ihr erstes Treffen auf Vicious verläuft ungünstig, weil sie ein Gespräch belauscht und erwischt wird. Seitdem behandelt er sie wie Abschaum, ist unfreundlich und schlimmer zu ihr. Sie ist schlagfertig, aber auch verwirrt warum er sie so behandelt. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen.
Für das Buch wurde auf Instagram groß Werbung gemacht, so dass ich neugierig wurde und mich als Rezensentin bewarb. Leider kann ich den Hype nicht so recht nachvollziehen, da die Charakter nicht mein Fall sind. Vicious und seine Freunde sind super überhebliche reiche Schnösel, die mit jeder abhandeln, die sich ihnen an den Hals wirft. Warum er sie so mies behandelt und irgendwie trotzdem einen Narren an ihr gefressen hat, wurde erst spät klar und war mir trotzdem nicht so recht verständlich. Klar sind der Bad Boy und das Mädchen von nebenan sehr beliebt in Büchern dieser Art, doch ich fand, dass es hier oft zu weit ging. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Vicious und Emilia und dabei im Heute und vor 10 Jahren. Ich fand leider besonders den Anfang auch etwas verwirrend und in die Länge gezogen durch die Sprünge in der Zeit ohne wirklich zu verraten was das Problem zwischen den beiden ist.
Am Ende hat mir das Buch besser gefallen, wenn sie ihm Konter bietet, aber auch klarer wird, was er für sie empfindet.
Insgesamt würde ich 3,5 Sterne von 5 geben.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Ein nicht ganz so typischer Bad Boy trifft auf Good Girl

Die Story ist abwechselnd aus der Sicht von Emilia und Vicious erzählt. Außerdem erleben wir einige Kapitel in der Gegenwart und andere in der Vergangenheit von den beiden. Diese Rückblenden waren sehr interessant und hilfreich, da man als Leser nach und nach erfährt, was früher in der Jugend der beiden vorgefallen ist und da dies dann vieles aus der Gegenwart direkt erklärt.
Der Schreibstil hat mich gefesselt, obwohl die Sätze meist eher kurz waren, was mich sonst oft stört, hier aber super gepasst hat.
Vicious oder auch Baron Spencer ist ein Charakter, der mir von Beginn an furchtbar unsympathisch war, was aber durchaus so gewollt ist. Er ist sehr kalt und abweisend und extrem von sich selbst überzeugt. Er ist auch kein typischer Bad Boy, der nach 100 Seiten plötzlich völlig verweichlicht, nein, Vicious bleibt mehr oder weniger Vicious, auch wenn er sich natürlich auch im Laufe der Handlung entwickelt. Vieles, was er getan hat, finde ich moralisch nicht wirklich gut und es lässt sich auch nicht alles mit seiner Vergangenheit erklären oder entschuldigen, aber ich muss ehrlich sagen, dass Vicious trotzdem ein interessanter Charakter ist. Generell war mir sein getue manchmal einfach zu viel und ich fand ihn öfter mal abstoßend.
Emilia ist eine willensstarke Charakterin, die alles für ihre Familie tun würde, was ich wirklich unglaublich schön fand. Sie weiß auch, dass Vicious nicht unbedingt gut für sie ist, aber sie kann ihm nicht widerstehen.
Die Schwester von Emilia, fand ich persönlich am tollsten, denn sie ist so eine mutige, liebe und auch schwarzhumorige Person, die wirklich frech sein kann. Ihre Art war einfach super erfrischend und toll.
Ab und An war mir das ganze ein wenig zu vulgär beschrieben und dieses ständige "Du bist mein Spielzeug" etc. hat mich schon gestört. An sich hatte ich aber trotzdem Spaß mit zu erleben, wie Emilia sich entscheidet und wie sie Vicious näher kennen lernt.

Fazit:

Die Geschichte war wirklich spannend und auch nicht vorhersehbar. Mir hat die Entwicklung der Charaktere gut gefallen. Rosie war mein kleines Highlight, genau so wie die Bedeutung der Kirschblüten. Ich hatte viel Spaß beim lesen, auch wenn Vicious wirklich ein Arsch ist und ich ihn oft verfluchen könnte. Wer jedoch ein romantisches New Adult Buch sucht, der ist hier wohl falsch, denn wirklich romantisch ist es nur sehr wenig. Das Ende hat mir richtig gefallen und ich freue mich auf den nächsten Teil.
Von mir gibt es 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Schleppender Beginn, gutes Ende

Die Kurzfassung sprach mich an und so lud ich mir das Buch auf meinen e-book reader. Ich war Anfangs ein wenig enttäuscht da die Geschichte nur schleppend voran geht, ich war sogar versucht das Buch weg zu legen.
Es geht um Emilia und Vicious die sich während ihrer Schulzeit begegenen, Emilia wird von Vicious schiakniert wo er nur kann, und beide glauben einander zu hassen. Wobei Viciuo´s Hass auf der Annahme beruht das Emilia ein Gespräch mit gehört hat das sie nie hätte hören dürfen. Vicious zwingt Emilia sogar ihre Familie zu verlassen indem er ihren Eltern mit Kündigung droht, so dass sich Emilia mit 18 Jahren allein durch schlagen muss.
Nach 10 Jahren stehen sich beide wieder Gegenüber, Vicious als erfolgreicher und reicher Geschäftsmann und Emilia die sich und ihre, an Mukoviszidose erkrankte Schwester, gerade so mit 2 Jobs über Wasser halten kann. Als Emilia einen der beiden Jobs verliert nutzt Vicious die Gelegeneheit aus um Emilia als seine persönliche Assistentin ein zu stellen, allerdings nicht um ihr zu helfen, er verfolgt seine eigenen Ziele die Emilia erneut in den Abgrund stürzen und sie brechen sollen.
Es wird die Geschichte von beiden vor 10 Jahren und in der Gegegnwart erzählt, jeweils aus der Sicht von beiden. Ab der Hälfte des Buches beginnt sich langsam Spanung und Lesevergnügen auf zu bauen und bleibt bis Ende des Buches bestehen. Auch wenn ich zum Schluss hin sagen kann das mir das Lesen Spaß gemacht hat bin ich noch unschlüssig ob ich mit den vorhandenen Fortsetzungen weiter machen soll, da mich die Geschichte nicht von Anfang an mitgerissen hat und mich ebensowenig nachhaltig begeistert.