Profilbild von Ralph

Ralph

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Ralph ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ralph über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2018

Spannung und Information

Konklave
0

Ich muss gestehen, ich war bei dem Buch zunächst skeptisch. Kann man über eine Papstwahl tatsächlich ein spannendes, fesselndes Buch schreiben?
Fazit: Ja man kann! Besser, Robert Harris kann!
Wobei ich ...

Ich muss gestehen, ich war bei dem Buch zunächst skeptisch. Kann man über eine Papstwahl tatsächlich ein spannendes, fesselndes Buch schreiben?
Fazit: Ja man kann! Besser, Robert Harris kann!
Wobei ich gestehen muss, ohne zu "spoilern", der Schluß ist mir dann doch etwas zu übertrieben und man hätte ein Detail weglassen können.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Sannendes Jugendbuch

William Wenton 1: William Wenton und die Jagd nach dem Luridium
0

Mein Sohn, zehn Jahre alt, hat das Buch verschlungen und uns die ganze Zeit von dem Buch erzählt, deshalb habe ich das Buch auch gelesen.
Trotz der einfachen Srache hat mich das Buch gefesselt. Die Storry ...

Mein Sohn, zehn Jahre alt, hat das Buch verschlungen und uns die ganze Zeit von dem Buch erzählt, deshalb habe ich das Buch auch gelesen.
Trotz der einfachen Srache hat mich das Buch gefesselt. Die Storry ist sehr flüssig, spannend und in meinen Augen inovativ.
William ist ein Codeknacker und kann Rätsel intuitiv lösen. Dank seiner Fähigkeit kommt er auf eine spezielle Schule, auf der derartige Talente gezielt gefördert werden.
Schnell wird erkennbar, dass es einen starken Bezug von William zu seinem vermissten Großvater gibt.

Sehr gut gefallen hat mir das Ende. Das Buch ist abgeschlossen, man erkennt aber schon, dass es mehrer Fortsetzungen geben kann, da viele Erzählstränge noch ausgebaut und weitererzählt werden wollen.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Leichte Urlaubslektüre

Das Zedernhaus
1

Die Beschreibung und auch die Leseprobe hatten mich eigentlich gleich in Ihren Bann gezogen.
Leider konnte das Buch aber nicht ganz meine Erwartungen erfüllen.
Die Handlung ist sehr vorhersehbar, die ...

Die Beschreibung und auch die Leseprobe hatten mich eigentlich gleich in Ihren Bann gezogen.
Leider konnte das Buch aber nicht ganz meine Erwartungen erfüllen.
Die Handlung ist sehr vorhersehbar, die Sprache sehr einfach gehalten.
Das Buch ist die perfekte Lektüre am Strand, bei der man einfach auch mal kurz einnicken kann und dann gleich wieder weiterlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Geschichte
  • Authentizität
  • Athmosphäre
Veröffentlicht am 13.08.2018

Nicht meins

Die Tyrannei des Schmetterlings
0

Ich habe schon viele Bücher von Frank Schätzing gelesen, ich liebe seine Bücher, dieses Buch hat mir aber überhaupt nicht gefallen!
Ich bin nie richtig in die Handlung gekommen, die Darsteller sind langweilig ...

Ich habe schon viele Bücher von Frank Schätzing gelesen, ich liebe seine Bücher, dieses Buch hat mir aber überhaupt nicht gefallen!
Ich bin nie richtig in die Handlung gekommen, die Darsteller sind langweilig erzählt und die vielen Realitäten zwischen denen der Autor wechselt sind zum Teil so verwirrend, dass ich am Ende nicht mehr wußte, in welccher wir gerade sind.
Außerdem ist Phantasie ja nett, aber da ist doch einiges einfach zu konstruiert