Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2018

Abenteuer auf vier Pfoten

Blutpakt

Jenks schließt mit Rachel endlich frieden, aber auch nur um seinen Sohn Jax zu retten, der mit Nick in Schwierigkeiten geraten ist. Dafür müssen sie Cinncinnati verlassen und nach Mackinaw, Michigan fahren. ...

Nick hat sich diesmal in ziemlich üblen Schwierigkeiten gebracht, hat er ein Artefakt gestohlen, welches der Fokus genannt wird und für die Werwölfe von besonderer Bedeutung ist. Könnten sie das Inlander Gleichgewicht empfindlich stören.

Wieder eine sehr spannende Geschichte mit vielen Aspekten die Rachel beachten muss.
Die Versöhnung mit Jenks, aber auch die Beziehung zwischen Rachel und Ivy sind gut ausgearbeitet. Alle drei gehen durch Höhen und Tiefen in dieser Geschichte und entwickeln sich wieder ein Stück weiter. Jeder für sich aber auch die Beziehungen zu einander werden auf die Probe gestellt. Spannend und mit einer guten Prise Jenks Humor war die Geschichte von der ersten bis zu der letzten Seite fesselnd. Man hat ein wenig mehr erfahren wie die Dynamik eines Rudels ist und was passiert wenn sie den Fokus haben. Das dieser nicht in falsche Hände sein sollte, stellt sich schnell raus, denn die Dynamik eines Rudels ändert sich damit drastisch. Rachels Zauberkünste wurden ein gutes Stück erweitert kann man sagen, sie ist auf jeden Fall zu viel mehr fähig als die Autorin schon schreiben mag. Größenänderung und Gestaltumwandlung sind für Rachel kein Problem wie es scheint.
Es passiert auf jeden Fall sehr viel in diesen Band und ich mag gar nicht so viel verraten.

Für mich absolut lesenwert, da ich die Welt einfach mag.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Heißes Wolfs und Katz Spiel

Sengende Nähe

Mercy, eine Wächterin der DarkRiver-Leoparden, gerät in eine heiße Affaire mit Riley Kincaid, einen Wolf. Dabei sehen sich beide nach ihren Gefährten um eine Familie zu Gründen, doch Mercy ist selber dominant und die Chancen eine passenden Partner zu finden ist schwierig. Zwischen den beiden knistert es ohne Ende die ganze Zeit und bringen sich immer wieder gegenseitig auf die Palme. Beide können kaum die Pfoten voneinander lassen, aber sie müssen auf Grund gemeinsamer Gestaltenwandler Interessen zusammen arbeiten.

Mir hat die Geschichte von Mercy und Riley sehr gut gefallen, vor allem ihr Katz und Maus Spiel und ihren Wortgefechten. Die Spannung blieb hier finde ich ein wenig auf der Strecke, denn die Entführung empfand ich hier etwas sehr nebensächlich. Ein wenig schade, aber mir haben Mercy und Riley sehr gut gefallen und ich fand es gut das in dem fall mal Wolf und Katze zu einander finden und war sehr gespannt drauf was passieren wird. Schließlich sind beide dominant und wissen was sie wollen (glauben sie zumindest).
Gut finde ich dass aus der Sichtweise der Hauptpersonen geschrieben wird aber auch aus der Sicht bei Nebencharakteren bei Nebenschauplätzen. Dadurch ist die Sicht nicht zu einseitig und man erfährt viel mehr. Wolf und Leopard war eine sehr gelungene Mischung und sehr explosive.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Geliebter Feind

Gefangener der Sinne

Die Wissenschaftlerin Ashaya Aleine hat zwei Kindern die Flucht verholfen und fordert nun von den DarkRiverLeoparden einen Gefallen. Sie sollen ihr Kind retten. Da Mediale emotionslos sind, ist es ein recht ungewöhnlicher Gefallen, aber das Rudel macht es. Kurz darauf schafft auch Ashaya ihre Flucht und landet dabei direkt in den Armen von Dorian.

Sehr spannender Aufbau der Geschichte. Beide versuchen nicht viel von sich zu zeigen und doch versteht der andere den anderen.
Hier haben mir beide Charaktere sehr gefallen und von Anfang an. Beide fühlen sich direkt zu einander hingezogen und kämpfen aber gegen an. Denn wie könnte Dorian auch eine Mediale lieben, die Rasse, die seine Schwester ermordet hat. Und Ashaya darf nicht fühlen, denn sonst kommt ein schreckliches Geheimnis ans Licht. Wieder sehr gut gelungen die Liebesgeschichte, aber auch was sonst noch alles im Hintergrund läuft. Ich bin überrascht wie sehr ich von der ersten Seite an gefesselt bin von der Geschichte.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Magische Spannung und feuriger Humor

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Für mich eine Geschichte die mich in diesem Genre wieder sehr überzeugt hat.
Worum es geht?

Für mich eine Geschichte die mich in diesem Genre wieder sehr überzeugt hat.
Worum es geht?
Nevada ist Privatdetektivin und die Hauptverdienerin ihrer Familie, seit ihr Vater verstorben ist. In einer Welt voller Magie, kann das auch mal zu Aufträgen führen, die eine in Lebensgefahr bringen. So auch ihr nächster Auftrag, sie soll Adam einen sehr mächtigen Feuermagier einfangen. Dabei bekommt sie mehr oder weniger unerwartet Hilfe von Mad Rogan. Dieser ist nicht nur höllisch sexy sondern auch tödlich. Auch wenn Nevada liebend gern die Flucht ergreifen würde, so merkt sie dass sie auf Mad angewiesen ist.

Eine sehr spannende und humorvolle Geschichte mit ein wenig Liebesgeknister. An sich habe ich von Ilona Andrews nichts anderes erwartet da mir schon Stadt der Finsternis sehr gut gefallen hat, aber wie das immer mit neuen Reihen ist, hat man so seine Erwartungen.
Der Aufbau der Welt hat mir gefallen, zumal es quasi in der Jetztzeit ist nur etwas verändert, so findet man sehr schnell rein.
Nevada finde ich einfach klasse, sie steht ihre Frau. Das sie für Mad eine gewissen Schwäche entwickelt war schon klar, aber ich finde sie vertritt einen sehr festen Standpunkt, dafür muss man das Buch bis zum Ende lesen ;) Connor „Mad“ Rogan ist natürlich der superreiche und sexy Mann, der natürlich herausragende Fähigkeiten hat. In einer Welt wo Macht mit Magie gleichgesetzt wird, bedeutet das natürlich alles. Aber er hat auch seine Schattenseite, so scheint er anfangs keine menschlichen Gefühle zu haben. Im laufe des Buches erfährt man so einiges über ihn.

Ich freue mich schon sehr wenn der nächste Band erscheint, ich hoffe bald :D

• Spannung
Veröffentlicht am 26.04.2018

Sehr gelungener Jugendthriller

ONE OF US IS LYING

Fünf Jugendliche beim Nachsitzen und einer stirbt dabei. Unterschiedlicher könnten die Fünf nicht sein, denn sie sind sehr überrascht sich dort zu treffen. Der tote Mitschüler Simon hat eine App, die Klatsch und Tratsch verbreitet. Und ausgerechnet über Nate, Cooper, Addy und Bronwyn hat Simon bis dato nichts geschrieben. Doch jeder hat Geheimnisse und diese wollte Simon aufdecken und so hat jeder der vor ein Motiv.

Ein sehr guter Jugendthriller, der sehr spannend und gut gestaltet ist. Die Geschehnisse nach Simons Tod sind sehr gut und realistisch dargestellt. Die vier erfahren wie ihr Umfeld reagiert, da sie unter Verdacht stehen. Es gehen Freundschaften zu Bruch und andere entstehen an ungewohnter Stelle. An manchen Stellen wurde hier und da ein kleines Klischee bedient wie ich finde, was teilweise die vier Protagonisten angeht. Wer sie sind und was ihr Geheimnis ist.
In die Geschichte kommt man gut rein und sie lässt sich auch leicht verfolgen, da bei jedem Kapitel Anfang steht aus welcher Sicht geschrieben wird. Der Schreibstil ist sehr flüssig und für ein Jugendbuch sehr passend.
Verschiedene Hinweise führen immer zu anderen Spuren und man fragt sich wer hat das bessere Pokerface von allen.
Sehr gut gemacht und das Ende hat mich doch überrascht.