Cover-Bild The Wedding Project
  • ISBN: 9782919800278
Johanna Danninger, Greta Milán

The Wedding Project

Ehe auf den ersten Blick

Ein Roman für die Lachmuskeln und für´s Herz aus der Feder des Autorenduos Johanna Danninger & Greta Milán.

Niemals hätte Claire gedacht, eines Tages einen Wildfremden vor laufender Kamera zu heiraten. Ebenso wenig hätte John es je für möglich gehalten, für eine simple Wette so weit zu gehen. Und dennoch finden sich die beiden unversehens vor dem Traualtar wieder. Bei einer Fernsehshow, in der zwei Paare herausfinden sollen, ob eine Ehe auf den ersten Blick funktionieren kann.

Claire und John sind sich einig – sie wollen diese Show unbedingt gewinnen. Dumm nur, dass sie sich absolut nicht ausstehen können. In ihrem Ehealltag fliegen von Anfang an die Fetzen. Oder sind es vielleicht doch eher die Funken?

Veröffentlicht am 26.07.2021

Lesehighlight

Claire braucht dringend Geld und deswegen meldet sie sich bei der Fernsehsendung "The wedding project" an. Dort soll sie einen wildfremden Mann heiraten, den sie erstmalig bei der Trauung sieht. Dieser Mann ist John, dessen Beweggrund für die Teilnahme eine Wette mit seinem besten Freund ist.
Die beiden heiraten als eines von zwei Pärchen in der Sendung. Gegen das andere Paar treten sie an und die Zuschauer bestimmen das Siegerpaar. Das zusätzliche Preisgeld beim Sieg kann Claire sehr gut geb. Blöd nur, dass ihr Ehemann einfach das komplette Gegenteil von ihr ist. Die beiden möchten dennoch gewinnen und müssen sich zusammenraufen.

Der Schreibstil ist flüssig und der Humor in dem Buch hat mich einfach verzaubert. Dazu kommen die tollen Charaktere in dem Buch  die dafür sorgen, dass dieses Buch ein absolutes Highlight für mich wurde.
Ich liebe alles an dem Buch und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Und ich musste permanent schmunzeln. Das Buch ist einfach ein unglaublich schönes Wohlfühlbuch mit einem tollem Humor.
Besonders die Gedanken von Claire waren so witzig. Mit den Charakteren fühlt man sich so verbunden und kann ihre Gefühle und Handlungen definitiv nachvollziehen.

Ein perfektes Buch mit einer Prise Enemies-to-Lovers und ansonsten natürlich Fake-Love.
Ich bin restlos begeistert von der Geschichte und es handelt sich einfach um ein Lesehighlight.

Veröffentlicht am 15.03.2018

sehr unterhaltsamer und witziger Liebesroman

In dem Buch „The Wedding Project“, das von dem Autorenduo Johanna Danninger und Greta Milán geschrieben wurde, geht es um eine gleichnamige Fernsehsendung. Für diese Sendung werden zwei Paare miteinander verheiratet, ohne sich vorher jemals getroffen zu haben. So treffen Claire und Jonathan, genannt John, aufeinander, heiraten und müssen fortan zwei Monate wie ein echtes Ehepaar in einem Haus leben, wenn sie die Gage erhalten und am Schluss sogar die Sendung gewinnen möchten.

Ganz den gängigen Klischees entsprechend, trifft ein reicher, gut aussehender Mann, der eine dominante, wenig liebevolle Familie hat, und der nicht weiß, was er mit seinem Leben anfangen soll, auf eine arme, chaotische Kirchenmaus, die sich für jemand anderen aufopfert und der das Wasser bis zum Hals steht. Für sie ist die Sendung das Mittel, um dieser Lage zu entkommen, für ihn eine Wette mit dem besten Kumpel und eine Rebellion gegen die strenge Familie.
Eine solche Zusammenstellung kenne ich aus mehreren Romanen dieses Genres, aber das hat mich kein bisschen gestört, da die Autorinnen mit so viel Witz schreiben, dass ich, vor allem während der ersten Hälfte des Buches, ständig lachend vor dem Buch saß. Es hat mir einfach gute Laune und wunderbare Lesestunden beschert.

Die Dialoge zwischen Claire und John sind genial und ihre sarkastischen Kommentare zu der Sendung fantastisch. Auch die kleinen Interviews, die immer wieder kurz zwischen die Kapitel geschoben wurden, fand ich eine witzige Ergänzung.

Das Buch rückt abwechselnd Claire und Jonathan in den Fokus des Geschehens, wobei jedoch immer von einem außenstehenden Erzähler berichtet wird. Ich konnte mich dennoch sehr gut in beide und ihre Gedanken hineinversetzen und ihre Handlungsweisen nachvollziehen. Sie waren nicht überzogen (außer vielleicht gegen Ende) und glaubhaft. Beide Charaktere waren mir auch sympathisch und ich hätte sehr gerne noch mehr von ihnen gelesen, was für mich immer ein gutes Zeichen für ein Buch ist.

Sehr schön fand ich auch, wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt hat und dass es keine ausführlichen Sexszenen gab. Das Knistern kam auch ohne fantastisch durch die Seiten und hat genau meinen Geschmack getroffen. Es wurde zudem ein Spannungsbogen aufgebaut, der zum Finale hinführte und auch nur Häppchenweise etwas über die Hintergründe der beiden erzählt. Dadurch konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.

„The Wedding Project“ ist ein leichtes, sehr lustiges Buch für entspannte, vergnügliche Lesestunden und wer Ablenkung braucht, dem kann ich es nur empfehlen.
Ich werde auf jeden Fall meine Augen offen halten, ob es einen zweiten Teil geben wird, wie es der Epilog andeutet.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Gegensätze ziehen sich an

The Wedding Project - Ehe auf den ersten Blick von Johanna Danninger und Greta Milán erschien Mitte März beim Verlag Montake Romance von Amazon. Das eBook umfasst etwas über 300 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Claire und John machen aus ganz verschiedenen Gründen bei The Wedding Project mit und sind auch sonst sehr verschieden. Kein Wunder also, dass es zu einigen Problemen kommt. In zwei Dingen sind sie sich einig, sie wollen die Show gewinnen und sich nicht verlieben. Letzteres erscheint ja ziemlich einfach...
Ich persönlich finde solche Sendungen ja großen Mist, aber es ist auch mal ganz interessant zu sehen, wie es den Menschen dahinter gehen könnte und auch wie inszeniert das doch alles ist (war mir ja schon klar).
Erzählt wird nahezu abwechselnd aus Sicht von Claire und John und der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Die meisten Reaktionen der beiden waren nachvollziehbar, doch gegen Ende fand ich es schade, wie John sich verhalten hat. Doch beide Charakter waren irgendwie liebenswürdig und interessant. Ihre Entwicklung und auch die der Beziehung hat mir gefallen, doch wie immer stehen sich die beiden selbst im Weg und alles wird komplizierter, als es sein könnte, weil sie nicht miteinander reden.
Abgesehen von diesen sehr üblichen Problemen bei Liebesromanen, hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich wollte unbedingt wissen, ob die beiden gewinnen und ob sie die Liebe oder Scheidung wählen.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Einfach süß

"The Wedding Project" ist eines dieser Bücher, die man so hintereinander weg liest, weil sie einfach so locker flockig geschrieben sind, dass man gar nicht merkt, wie die Seiten und die Minuten verfliegen!
Claire ...

Claire und John haben mich beide schon nach ein paar Seiten für sich eingenommen. Es war herrlich ihre beiden Blickwinkel zu verfolgen, die teils so verschieden zu dem waren, was sie präsentieren wollten. Gerade am Anfang sind ja auch ordentlich die Fetzen geflogen, was der Story natürlich eine super Würze gegeben hat. Es gibt doch nichts Schlimmeres, als kuhäugige Liebesgeständnisse auf Seite 11. Das war hier definitiv nicht der Fall. Stattdessen konnte der Leser gut verfolgen, wie sich Gefühle entwickelt und Ansichten verschoben haben. Das fand ich wirklich schön gemacht!
Nur ein paar Dinge waren meiner Meinung nach etwas unrealstisch, aber das waren wirklich nur Keinigkeiten.
Insgesamt ist es die perfekte Lektüre für einen entspannten Tag am Strand bei dem man ein wenig verträumt seufzen und ganz viel lachen möchte!

Veröffentlicht am 13.09.2018

I like

Claire macht bei der Reality Show "The Wedding Project" mit. Vor laufender Kamera wird sie einen völlig Fremden heiraten und das Leben mit ihm bestreiten. Dem Gewinnerpärchen winkt ein fetter Gewinn und nur deswegen macht Clarie dabei mit. Ihr Ehemann John macht wegen einer Wette mit. Beide wollen die Show gewinnen. Obwohl sie sich nicht ausstehen können, geben sie ihr bestes vor der Kamera das perfekte Paar zu mimen. Doch unter all der Schauspielerei kommen sich die beiden langsam näher.

Das Cover ist so toll. Die Farben passen hervorragend zusammen und sie fallen auf. In einem Buchladen würde ich nach dem Buch greifen und es mir genauer angucken.

Obwohl Clarie noch jung ist, hat sie einiges schon hinter sich. Am Anfang fand ich sie ein wenig anstrengend, aber im Laufe des Buches lernt man die wahre Clarie kennen und lieben. genauso geht es einem bei ihrem Mann John. Auch er ist am Anfang sehr oberflächlich beschrieben und ich mochte ihn nicht. Bis er dann seine Geschichte erzählte und sich so liebenswert macht.

Die Idee mit der Ehe auf den ersten Blick ist zwar nicht neu, aber drüber etwas gelesen habe ich persönlich noch nie. Die Autoren schaffen es das Experiment, Ehe ohne sich zu kennen, realistisch beschrieben. Sie beschreiben die guten wie die schlechten Seiten.

Mir gefällt das Buch sehr.

Obwohl ich nichts an diesem Buch auszusetzen habe, gebe ich ihm nur 4 von 5 Punkten, denn dieses Buch bleibt nicht im Gedächtnis und gerade das mag ich an Büchern so gerne.