Cover-Bild Im leuchtenden Sturm
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 11.09.2017
Jennifer L. Armentrout

Im leuchtenden Sturm

Band 2 der Reihe "Götterleuchten"
Barbara Röhl (Übersetzer)

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...

"Schlagfertige, bissige Dialoge sind Jennifer L. Armentrouts Markenzeichen. Den Leser erwarten spannende Actionszenen und viele witzige Momente."

Publishers Weekly

Veröffentlicht am 07.11.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Das Buch schließt relativ Zeitnah an den Geschehnissen des ersten Bandes an, wodurch man sehr schnell und gut wieder reinfindet.

Im zweiten Teil der Reihe bekommen wir es mit tiefgründigeren Gefühlen ...

Im zweiten Teil der Reihe bekommen wir es mit tiefgründigeren Gefühlen zu tun, vor allem auf der Seite von Seth. Dieser ist innerlich so zerrissen und gegen sich selbst gerichtet, dass er nicht sieht, was er eigentlich verdient hat. Klar, wurde er für andere Dinge erschaffen, aber eigentlich ist er nur ein verlorener Mann auf der Suche nach etwas oder jemandem, der ihn nicht verlässt.

Josie bekommt auch die ganze Bandbreite an Gefühlen zu spüren. Mal ist sie so fröhlich, dass sie die ganze Welt umarmen könnte und mal ist sie so zerstört und traurig, dass sie jeden Moment in kleine Einzelteile zerspringen könnte.
Mir tat sie im Verlauf des Buches unfassbar leid, da sie sich mit allem noch nicht wirklich auskennt und dann ach noch ein bisschen zum Außenseiter an der Universität wird. Außerdem fand ich es echt unmöglich, wie sich Seth ihr gegenüber verhalten hat. Klar, er fühlt sich, als würde er nichts verdienen, dabei verletzt er aber den Menschen, der ihm am meisten bedeutet.

Ich fan es schön, dass Josie eine kleine Gruppe an Freunden gefunden hat und sch somit wenigstens in einem Kreis bewegt, der sie mag und dem sie vertrauen kann.

Mir sind alle Charaktere wieder so ans Herz gewachsen, dass ich es gar nicht abwarten kann, zu erfahren, wie es weitergeht. Werden sie Seth im nächsten Band finden? Wird es Josie gelingen, ihre Kräfte voll und ganz unter Kontrolle zu bringen und somit die Möglichkeit bekommen, sich und all jene zu retten, die ihr was bedeuten? Wie wird die Suche nach Seth verlaufen? Wird die Gruppe bis zum Schluss zusammenbleiben oder trenne sich die Wege auf der Suche nach einer Lösung?

Mal wieder haben mir dir Elemente aus der griechischen Mythologie unfassbar gut gefallen (na gut, ich muss zugeben, dass ich die Reihe nur angefangen habe zu lesen, da ih wusste, dass es um die griechische Mythologie geht).

Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen, doch da mir ein paar Stellen nicht so super gefallen haben, ziehe ich dem guten Stück einen Stern ab.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Rezension: Im leuchtenden Sturm

Jetzt wo Josies Kräfte erwacht sind, muss sie lernen diese zu kontrollieren. Dabei ist keine Zeit zu verlieren, denn die anderen Halbgötter müssen gefunden werden, damit die Titanen besiegt werden können. Doch plötzlich ist Seth distanziert und zieht sich vom Training zurück. Als wären Josies Sorgen nicht groß genug, sucht sie jetzt auch noch nach einer Erklärung für Seth Verhalten.

Zum Buch:
Die Handlung des Buches setzt kurz nach den Geschehnissen von Band eins ein. Man kommt ziemlich gut wieder in die Handlung rein und taucht schnell in die Gefühlswelt der Protagonisten ab.
Das Buch ist wieder sehr humorvoll, aber diesmal gibt es ein hin und her der Gefühle. Von Überglücklich bis zutiefst verletzt ist alles dabei und vor allem Josie erlebt die vollständige Palette.

"Den Äther anzuzapfen, also das war... es war, als käme man abends nach
Hause und könnte endlich den BH ausziehen."

Ich hatte stellenweise wirklich Mitleid mit Josie, weil sie mehr oder weniger alleine da stand. Dennoch hat sie sich bemüht und weitergekämpft. Vor allem um Seth. Sie gibt ihn nicht auf, vertraut ihm und scheint zeitweise, die Einzige zu sein, die an ihn glaubt.

"Ich hatte den dumpfen Verdacht, dass er so geboren worden war, ein
Baby mit Waschbrettbauch und stahlharten Brustmuskeln das
Bizeps-Übungen mit Milchfläschen gemacht hatte.."

Dieser tut wiederum alles, damit Josie in Sicherheit ist. Man erfährt mehr über Seth Kindheit und lernt ihn wieder ein Stück besser kennen. Auf Grund seiner Vergangenheit und seiner Taten glaubt er, dass er nichts Gutes im Leben verdient hat, und dazu gehört auch Josie. Zwischendurch würde ich ihn einfach gerne in die Arme schließen.

"Ich habe das nicht verdient; von niemanden, aber besonders nicht von
dir. [...] Das ist ein kostbares Geschenk, dessen ich... dessen ich nicht würdig bin."

Neben der Suche nach den Halbgöttern, steht der Konflikt zwischen Halb- und Reinblütern mit im Vordergrund, welcher sich immer weiter zuspitzt. Die Situation, die doch herrscht, ist teilweise wirklich extrem und nur mit einem Kopfschütteln zu verfolgen.
Bewundernd finde ich welch hohe Stellung Essen bei den Charakteren hat und ich kann es vollkommen nachvollziehen.

Neben den bekannten Charakteren, taucht auch ein neuer auf. Und zwar der Halbgott Hercules. Und ehrlich? Ich hab selten so einen Affen gesehen. Er ist schlichtweg ein nerviger Dummkopf.

Fazit:
Auch der zweite Band der Reihe konnte mich wieder begeistern. Ich bin sehr gespannt darauf, wie das Abenteuer von Josie und Seth weiter verlaufen wird. Gerade nach diesem dramatischen Ende.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Meinung

Meinung

Endlich habe ich es geschafft den zweiten Band von Erwachen des Lichts zu lesen, und genau wie der erste Band war auch Im leuchtenden Sturm toll. Ich finde es generell immer grandios die Bücher von Jennifer L. Armentrout zu lesen. Es sind richtige wohlfühl Bücher. Der zweite Band schließt nahtlos an das Ende des vorherigen Buches an. Ich finde diese lockeren Einstiege in Jennifers Büchern besonders genial.

Sie wirft die Leser in die Story und man ist wieder voll drin in der Handlung ohne groß nachdenken zu müssen Was ist da nochmal passiert?

Genau wie im ersten Band begleiten wir Josie wie sie sich in ihrer neuen Rolle als Halbgöttin zurechtfindet. Seth ist immer an ihrer Seite und unterstützt sie wo er nur kann. Er hilft ihr dabei ihre Kräfte zu beherrschen und auch ihre Beziehung zueinander entwickelt sich weiter. Ich fand ihre Dialoge echt so süß. Seth merkt immer mehr wie es ist jemanden zu lieben und wie es ist geliebt zu werden. Ich habe ihm das so gegönnt. Er hatte keine fröhliche Kindheit und weiß nicht was Liebe ist. Für ihn ist dies alles neu, sodass er Josie immer mehr vertraut, obwohl er doch gelernt hatte, dass man nur sich selbst trauen sollte.

Jedoch ist für Josie dies alles auch nicht leicht. Sie hat zwar Seth und ihre neuen Freunde Luke und Deacon, aber sie wird von den Schatten der Ereignisse mit dem Titanen verfolgt. Und sie macht sich sorgen um ihre Mutter, und der einzige der ihr was dazu sagen kann ist ihr Vater, aber Apollo lässt sich nicht wirklich blicken. Auch mit Seth fängt es an zu kriselt, warum? Das liest ihr am besten selbst:)

Ich habe das ganze Buch in einem rutsch gelesen, weil es mal wieder großartig war. Und ein kleines Highlight war die Begegnung mit alten Bekannten.... Ihr hört richtig ALTE BEKANNTE !! Alex und Aiden waren diesmal mit von der Partie und ach habe ich die beiden vermisst. Alex große Klappe ist herrlich wie eh und je. Und auch ein neuer Charakter wird vorgestellt, der etwas gewöhnungsbedürftig ist. Dafür aber umso witziger.

Cover

Das Cover scheint einem regelrecht entgegen. Ich finde diesen Perlmuttglanz so wunderschön und dieses blau erst ! Megaaa.

Fazit

Ich vergebe Im leuchtenden Sturm 4 Sterne, keine 5 weil ich es etwas schwächer fand als den ersten Band. Aber ich habe es wieder nur so verschlungen. Ich liebe einfach alles was Jennifer L. Armentrout schreibt. Und freue mich schon auf den dritten Band im Dezember.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Die Geschichte von Seth und Josie geht weiter - Achtung! Spoiler! Zweiter Teil!

Achtung! Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil. Also bevor ihr hier und jetzt weiterlest, schnappt euch den ersten Teil „Erwachen des Lichts“ und lest den zuerst!

Die Geschichte von Seth und Josie ...

Die Geschichte von Seth und Josie geht weiter:

Nachdem Josie am Ende des ersten Teils den Titan besiegt hat, geht jetzt der ganz normale Wahnsinn weiter: Sie muss ihre neu erwachten Halbgottfähigkeiten lernen zu kontrollieren, denn der Krieg gegen die Titanen ist noch lange nicht vorbei. Dabei wird sie natürlich von Seth unterrichtet, doch das macht die Sache meistens nicht einfacher. Die beiden fühlen sich stark zueinander hingezogen und geben endlich den Widerstand gegeneinander auf. Die Frage ist nur: Wie lange kann das gut gehen? Denn Seth ist nach wie vor der Apollyon mit der schwierigen Vergangenheit. Alle zweifeln an ihm, auch er selbst. Aber Josie tut das nicht. Sie steht voll hinter ihm und gemeinsam mit ihm muss sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen, bevor die Titanen sie auch in die Finger kriegen. Auf ihrer Reise werden sie von unerwarteten Verbündeten begleitet, die euch bestimmt gefallen werden.

Mir gefällt natürlich nach wie vor, dass die Geschichte abwechselnd aus Josies und Seth´ Sicht erzählt wird. Und ich liebe auch immer noch Jennifers Schreibstil und ihren Witz beim Schreiben. Ein neuer Charakter ist wirklich genial und richtig lustig. Ich werde euch aber nicht verraten, wen ich meine, denn ich will ja keinem den Spaß beim Lesen nehmen.
Der Kritikpunkt, den ich am ersten Buch hatte, bleibt allerdings bestehen. Es ist immer noch mehr Lovestory, als Fantasy. Doch ich muss sagen, dass sich das gegen Ende deutlich ändert und dass die nötige Spannung definitiv aufkommt, weswegen ich mich schon sehr auf den dritten Teil freue. Die Richtung, in die die Handlung ihren Lauf nimmt, ist schon mal sehr interessant. Leider, leider darf ich euch nicht mehr verraten, denn sonst wäre die ganze Spannung weg, aber es passiert definitiv etwas, womit ich nicht gerechnet habe!
Also was lässt sich zum zweiten Teil der Götterleuchten-Reihe noch sagen: Er ist wie alle Armentrout-Bücher genial geschrieben, schwächelt etwas in der ersten Hälfte des Buches, was die Handlung angeht, aber macht riesig Spaß zu lesen und lässt sich doch nicht aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 17.11.2017

Tolle Fortsetzung

****BAND 2 - SPOILERALARM****

Klappentext

****BAND 2 - SPOILERALARM****

Klappentext

Zuerst einmal danke an den Harper Collins Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

In diesem Buch geht es, wie auch schon im ersten Teil und Josie, die kürzlich erfahren hat, dass sie eine Halbgöttin ist. Zusammen mit Seth trainiert sie nun ihre Kräfte, da sie weis, das ein großer Kampf bevorsteht. Doch das Kontrollieren ihrer Kräfte ist nicht Josie's einzige Aufgabe, sie muss auch noch die anderen Halbgötter finden und das wird nicht so einfach. Außerdem muss sie sich auch noch ihren Gefühlen Seth gegenüber stellen und herausfinden, was das zwischen ihnen ist. Es vergeht eigentlich kein Tag ohne irgendwelche Turbolenzen, aber wie Josie sich anstellt und wie es mit ihr und Seth weiter geht, das müsst ihr selbst lesen...

Die Charaktere gefallen mir auch in diesem Band wieder sehr gut.
Josie wird immer selbstbewusster und steht auch für das ein was sie will. Sie findet sich in der Welt der Götter immer besser zurecht und wird von Tag zu Tag stärker. Dies ist natürlich auch Seth zu verdanken, denn er steht ihr jeden Tag zur Seite und trainiert mit ihr für den großen Kampf. Doch auch Seth kämpft einen großen Kampf, nämlich den Kampf mit seiner dunklen Seite und diese Seite kämpft immer stärker. Was sehr schön mit anzusehen ist, ist wie er sich langsam Josie gegenüber öffnet und Gefühle zulassen kann, die er bis dato gar nicht kannte. Nicht nur Josie macht eine große Wandlung durch, auch Seth, und ich bin schon sehr gespannt wie es im letzten Teil weiter geht.
Natürlich treffen wir auch wieder auf Luke und Deacon, die mittlerweile nicht nur Seths, sondern auch Josie's beste Freunde geworden sind.
Auch Apollo hat wieder seine kurzen Auftritte, und ich muss sagen, dass er mir bis jetzt nicht wirklich sympatisch ist und ich finde, er versagt auf ganzer Linie als Vater!
In diesem Band lernen wir auch Alex und Aiden kennen, die 'zu Besuch' aus der Unterwelt gekommen sind. Hier weis ich ganz ehrlich noch nicht wie ich sie einschätzen soll und warte mit meinem Urteil noch bis zum nächsten Band.
Wer mir aber wirklich auf die Nerven geht ist Herkules :D Dieser arrogante selbstverliebte Idiot... Er ist wirklich einfach nur nervig!

Das Buch wird wieder sowohl aus Josie's als auch aus Seths Sicht erzählt, was ich gut finde, da beide Charaktere eine große Wandlung durchleben und auch sehr mit sich selbst und ihren Gedanken beschäftigt sind, das es schön ist da immer wieder Mäuschen spielen zu können.
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig und fesselnd und ich musste einfach immer und immer weiter lesen :)
Auch hier handelt es sich wieder um eine Mischung aus Spannung, Liebe und Erotik, wobei die Bettszenen manchmal auch etwas übertrieben. Man muss sich halt darauf einlassen, dass dies nicht einfach nur ein Fantasy Buch ist, sondern eine Mischung aus Fantasy und New Adult würde ich sagen. Auch an Humor fehlt es dem Buch nicht wie ich finde, denn es gibt öfter mal einen stacheligen Kommentar von Seth oder Josie, was der Geschichte eine gewisse Lockerheit gibt, ohne jedoch die Spannung zu nehmen.
Am Ende des Buches ist dann wieder ganz viel passiert und das Ende macht definitiv Lust auf den letzten Teil und ich freue mich schon sehr darauf, denn es verspricht spannend zu werden!

Das Cover ist wieder, wie auch schon Teil eins, eine absolute Schönheit und passt perfekt zur Geschichte. Josie und Seth stelle ich mir zwar immer noch anders vor, aber trotzdem machen mir die Gesichter auf dem Cover nichts aus. Es ist wirklich ein Blickfang und ich würde immer wieder, allein schon wegen des Covers, nach diesem Buch greifen!

Fazit
Alles in allem handelt es sich hier um einen sehr gelungenen zweiten Teil, der trotzdem noch Luft nach oben lässt und ich bin wirklich schon sehr gespannt wie das Finale sein wird und kann es kaum erwarten es in den Händen zu halten!