Cover-Bild Saphirblau
  • Ersterscheinung: 16.06.2015
Kerstin Gier

Saphirblau

Liebe geht durch alle Zeiten
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme Zum Beispiel die Welt retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Veröffentlicht am 23.08.2018

Saphirblau

Einfach wunderschön und super zu lesen!
Immer weiter zu empfehlen

Einfach wunderschön und super zu lesen!
Immer weiter zu empfehlen

Veröffentlicht am 05.05.2018

Was hat der Rabe mit dem Löwen zu tun???

Gwendolyn, die ja das Zeitreisegen geerbt hat, ist nun auf der Suche nach Antworten. Viele Sprüche, die ihr immer wieder vorgebetet werden, ergeben für sie keinen Sinn. Wie denn auch: Die ganze Vorbereitung, die der Rubin bekommen sollte, hatte ja fälschlicherweise ihre Cousine Charlotte, erhalten. Immer wieder wird Gwen in den Keller gebracht, um dort diszipliniert zu springen. Auch werden ihr jedes Mal die Augen verbunden, damit sie sich den Weg auch ja nicht merken kann.

Als ihr dann Xemerius über den Weg läuft, ignoriert sie ihn erst einmal. Er ist ein Dämon, so bezeichnet er sich selbst. Gwen versucht es mit Täuschung, was ihr aber nicht gelingt, denn Xemerius merkt sofort, dass sie ihn sehen und hören kann. Gwen kann nichts dagegen tun, von nun an ist er ihr ständiger Begleiter. Als Leslie ihr dann aber sagt, sie kann ihn ja auch gut zum spionieren gebrauchen, dankt sie ihrer Freundin überschwänglich. Leslie ist weiterhin damit beschäftigt, alle Details, die Gwen ihr verbotenerweise von ihren Zeitreisen erzählt, über das Internet zu entschlüsseln.

Gideon und Gwen reisen wieder zusammen durch die Jahrhunderte und während einer dieser Zeitsprünge küsst er sie. Gwen ist sofort hin und weg und vergisst alles um sich herum. Aber kann sie ihm auch trauen, denn wenn sie wieder in der richtigen Zeit sind, ignoriert er Gwen ständig. Auch ihre Tante und ihre Cousine nörgeln immer wieder an ihr herum. Keiner versteht, dass sie selbst am meisten unter diesen Neuerungen in ihrem Leben leidet.

Spannend, gefährlich und manches Mal auch recht lustig gestalten sich die Zeitreisen von Gideon und Gwendolyn.

Mehr werde ich jetzt nicht verraten. Lest die Fortsetzung selbst und lasst Euch in die Vergangenheit ziehen.

Fazit:

Auch der zweite Teil der Trilogie konnte mich wieder total begeistern. Vor allem Xemerius hat mir besonders viel Spaß gemacht. Er zauberte mir ständig ein Lächeln ins Gesicht. Kerstin Gier ist es hier wirklich gelungen eine total geniale und niedliche Figur ins Spiel zu bringen. Auch Gwen und Gideon sind mir weiter ans Herz gewachsen. Leslie mit ihrem Ehrgeiz, alles an Rätseln zu lösen, gefällt mir auch immer mehr. Mr. Georg ist mir von den Erwachsenen der liebste Charakter geworden, er erkennt schnell, dass Gwen im tief Innersten doch noch sehr jung und zerbrechlich ist und legt seine Hände schützend über sie.

Die Autorin schreibt wirklich sehr flüssig, so dass man das Buch überhaupt gar nicht erst aus der Hand legen mag. Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Hier kommen von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Auch hier wieder ein Buch, das sich nicht nur für junge Fantasiefans eignet. Auch ich, als älterer Leser, bin total in den Bann der Geschichte gezogen worden.

Veröffentlicht am 29.04.2018

WOW!

Meistens sind Fortsetzungen schlechter als der erste Band, das kann ich hier nur verneinen. Saphirblau hat mir sogar besser als Rubinrot gefallen. Das muss was heissen! Kerstin Gier ist einfach die Queen der Autorinnen!
Kaufempfehlung von mir!
5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 24.04.2018

Eine sehr gelungene Fortsetzung!

Im zweiten Teil wird Gwen zum elapsieren öfters in das Jahr 1956 sowie in das 18. Jahrhundert geschickt. Mit viel Witz und Charme hat die Autorin die Situation für Gwen beschrieben, welche im Vorbereitungsunterricht für die Treffen und eine Soiree mit dem ersten Zeitreisenden übt. Eine total sympathische Gwen und ihre Freundin Leslie, die sich in die ganze Sache hineinteigert machen diesen zweiten Teil einfach wunderbar unterhaltsam. Gideon der Gwen mehrere Male küsst, ist einfach ein junger Kerl, der die Sache ziemlich streng sieht und alles macht was man ihm aufträgt, lässt vermuten, dass die Annäherungen nicht ganz so freiwillig sind wie sie erscheinen. Doch ein romantisches Detail lässt einen dann doch hoffen.

Die Story ist flott und wird einfach durch die schnelle aber wirklich tolle Handlung nie langweilig. Bei jedem Kapitel denkt man sich, in welches Abenteuer wird Gwen nun wieder geschickt? Die süße Romanze zwischen Gwen und Gideon ist das i-Tüpfelchen auf dem Becher voll witzigen und sehr realitätsechten Emotionen von so jungen Menschen. Ich musste selbst so oft lächeln, wenn Gwen in ihrem Liebeskummer versinkt, weil es so humorvoll und echt beschrieben ist.

Die Soirre ist wunderschön beschrieben und man kann sich diesen Abend richtig gut vor Augen halten und mitfiebern. Mir hat der erste Teil wirklich gut gefallen aber der zweite Teil war ausgezeichnet! Wenn ich könnte wüd ich noch mehr Sterne vergeben.

Ich freue mich schon auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 26.03.2018

eine tolle Fortsetzung

Klappentext

Klappentext
Gideon und Gwendolyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.

Eine wirklich schöne und lesenswerte Fortsetzung.

Mit viel Humor, Witz und Charme geht das Abenteuer von Gwendolyn weiter. Wirklich witzig ist dabei natürlich der Wasserspeier. Er stiftet viel Unruhe, steht Gwendolyn aber trotzdem mit Rat und Tat zur Seite.

Die Handlung ist spannend, fesselnd und teilweise auch wirklich überraschend. Sie wird bestimmt von Geheimnissen und Intrigen, die aufgedeckt werden wollen. Vor allem Gwendolyn muss lernen und erkennen, wem sie noch trauen kann.

Bei Gwendolyn merkt man von Seite zu Seite, wie sie über sich selbst hinaus wächst und lernt, mit allem umzugehen. Sie überzeugt einen einfach, da sie ein gutes Gespür dafür hat, was richtig und falsch ist. Besonders gegenüber Gideon überrascht sie einen.

Der Schreibstil ist wie auch schon bei Band 1 einfach und flüssig. Man kommt gut voran und es wird sich nicht mit langatmigen Beschreibungen aufgehalten. Die Autorin schafft es eine tolle Atmosphäre zu kreieren (vor allem in der Vergangenheit) bei der Gefühle und Emotionen nicht zu kurz kommen.

Insgesamt also eine wirklich fesselnde Fortsetzung, die Lust auf den letzten Band macht.