Profilbild von claida

claida

claida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit claida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Irre Spannend

Bodyguard - Der Anschlag

Das Buch Bodyguard-Der Anschlag ist der fünfte Teil der Bodyguard Reihe. Es geht um Conner Reeves, der dieses mal den Auftrag erhält, in Russland, den Sohn des Politikers und Oligarchen Feliks Malkow zu beschützen.
An seiner Seite steht im Jason King, mit dem er sich ja nicht sonderlich gut versteht und mit dem es öfter zu Streitigkeiten kommt, die den Klienten in Gefahr bringen. Sie bekommen überraschend Hilfe von einer neuen Mitschülerin Anastasia. Was auch gut ist, denn die Gefahr droht von allen Seiten, von den Mitschülern in der Schule, die Feliks immer schikanieren und verprügeln, der Bratwa (russische Mafia), von der Regierung die sich durch Viktor Malkows neue Partei "Unser Russland" bedroht fühlt, dem FSB (der Inlandsgeheimdienst von Russland) die irgendwie ein falsches Spiel spielen, also wirklich viel Gefahren die es in Russland für Bodyguards oder eben Buddyguards gibt. Wenig hilfreich ist deshalb auch nicht, dass Feliks kein wirklich einfacher und netter Klient ist.
Es wird im Laufe der Zeit immer gefährlicher für Conner und Jason, es gibt immer wieder Angriffe von verschiedenen Seiten und man fragt sich auch welche Rolle Mr Grey und die Organisation, in welcher er arbeitet, Equilibrium, spielen.

Mir gefällt das Buch sehr gut. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und, es ist nicht vorhersehbar was als nächstes passiert. Man merkt das der Autor sich mit dem Thema Bodyguard vorher auseinandergesetzt hat. Es werden sehr viele Details und Fähigkeiten genannt, welche ein Bodyguard haben muss, dass finde ich genial. Was auch gut bei mir auch gut ankam ist, dass Conner nicht in allem der Beste ist, dass wäre dann doch zu viel des Guten. Was mich immer fasziniert ist Conner, er gibt nie auf und dass hält mich beim lesen immer in Atem.

Das Buch ist hervorragend für Jungen und Mädchen geeignet, welche gerne spannende Bücher lesen, bei welchen nie klar ist was als nächstes passiert.

Zed's Story - Ein muss für Fans der "Macht der Seelen" Reihe

Zed's Story Die Macht der Seelen

Das Buch "Zed's Story" von Joss Stirling, ist ein Teil der "Macht der Seelen" Reihe. Es ist eine kurze Geschichte von Zed, wie er war bevor er, Sky, seinen Seelenspiegel getroffen hat.

Zed ist vom rechten ...

Zed ist vom rechten Weg irgendwie abgekommen. Er ist der siebte Sohn in einer Savant Familie, dadurch hat er sehr starke Fähigkeiten. Auf ihm lastet viel Druck, da seine Familie und er, es sich zur Aufgabe gemacht haben Verbrechern das Handwerk zu legen. Seine Aufgabe ist es, die Kräfte der Familie zu bündeln. Dadurch bekommt er von den Verbrechen alle schrecklichen und grauenhaften Sachen mit, auch deren schrecklichen Gedanken. Er rebelliert und benimmt sich total daneben. Dann trifft er auf Sky und irgendwie ist sie anders als es den Anschein hat. Aber er hat düstere Albträume, wo sie in große Gefahr gerät. Soll er sie warnen?

Mir hat das Buch gut gefallen, obwohl es meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz war und an manchen Stellen noch ein bisschen mehr hätte erzählt werden können. Zum Beispiel: In "Finding Sky" fällt Sky beim Raften in den Fluss und anschließend wird Zed von seinem Vater zusammengestaucht, dieser Teil wird in Zed's Story nur am Rande erwähnt und hätte noch ausgeführt werden können.
Trotzdem ist es eine schöne Ergänzung und man lernt Zed's altes Ich kennen. Ich möchte die Geschichte auf keinen Fall missen und bin froh das es eine Geschichte aus Zed's Sicht gibt.

Denn mal ehrlich wer mag Zed nicht. Er ist auf alle Fälle einer meiner Lieblingscharaktäre. Daher Top, dass es Zed's Story gibt.

Wow - Rotkäppchen meets Wolf

Nora Bendzkos Galgenmärchen / Wolfssucht

In dem Buch „Wolfssucht" von Nora Bendzko, geht es um Irina, die in einer tragischen Nacht, ihre Eltern und ihre Schwester verlor und danach mit ihrem Leben klarkommen muss.

Irina hat nur überlebt, weil ...

Irina hat nur überlebt, weil sie vom kaltherzigen Skandar, der sie, als die beiden Mädchen von einem Wolf angegriffen wurden, gerettet hat. Irina wächst daraufhin bei ihrer Großmutter auf. Sie ist einsam und möchte nicht mit Skandar zusammen sein. Eines Nachts trifft sie im Wald wieder auf den Wolf. Irgendwie ist er jetzt anders und sie fragt sich was für ein Geheimnis ihn umgibt.

Ich finde das Buch richtig gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es ist spannend bis zur letzten Seite. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist teilweise richtig tragisch und zeigt wie hart das Leben sein kann. Die Anlehnung an das Märchen finde ich gut gelungen, Rotkäppchen und der scheinbar böse Wolf. Auch das Thema Krieg spielt eine Rolle und wie schlimm er für die Menschen damals war, das passt meiner Meinung nach gut in das Buch und wird realistisch beschrieben.

Das Buch sollte man auf jeden Fall gelesen haben. Meiner Meinung nach ist es für Jugendliche und Erwachsene.

Ein gutes Buch mit Tiefgang

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

In dem Buch „Secret Sins - Stärker als das Schicksal" von Geneva Lee, geht es vor allem um Liebe und Sucht.

Faith lebt seit 4 Jahren in Townsend, zusammen mit ihrem Sohn Max. Bei einem Treffen für Suchtkranke trifft sie auf Jude. Sie haben Sex und kommen sich näher, doch die Vergangenheit der beiden stehen ihrem Glück im Weg. Beide haben Geheimnisse die sie nicht ewig verschweigen können.

In mehreren Rückblenden geht es um das Leben von Faith und ihrer Zwillingsschwester Grace. Faith hat über viele Jahre Drogen genommen und so das Leben ihrer Schwester zerstört.

Ich finde das Buch richtig gut und es hält viele Überraschungen bereit. Es ist so emotional, dass mir sogar öfter die Tränen kamen. Teilweise war es etwas verwirrend, aber das macht nichts. In dem Buch ging es aber nicht nur um Sucht es ging auch darum, dass wenn man nicht so viel Geld hat, seine Ziele nur schwer erreichbar sind. Die Geschichte zeigt, dass man niemals die Hoffnung aufgeben darf, auch wenn das Leben total aussichtslos erscheint.

Das Buch zeigt die harte Realität von Suchtkranken und man sollte es nur lesen, wenn man dazu bereit ist. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert auch für Angehörige von Suchtkranken.

Spannung pur

Fremde Angst / Fremde Angst - Burns Creek

In dem Buch "Fremde Angst - Burns Creek" von Marcus Ehrhardt geht es um Steve der starke Gefühle von Teenagern spüren kann und um Matt, Henry und ihren Onkel Bob. Steve wohnt im Wald hinter dem Kaff Burns Creek und Bob und seine Neffen machen dort Abenteuer Urlaub. Im Verlauf der Geschichte wird Matt Entführt.

Am Anfang des Buches wird die Kindheit von Steve geschildert. Er hatte dieses "komische Bauchweh" und konnte es nicht verstehen. Seine Eltern haben ihn nicht verstanden und ihn allein gelassen. Er hat sich immer mehr abgekapselt.
Auch wird am Anfang die Familientragödie von Matt, Henry und Bob berichtet. Bob ist der Onkel von Henry und Matt. Um Matt und Henry abzulenken hat Bob einen Abenteuerurlaub im Ramseys Hütte, welche im Wald hinter dem Kaff Burns Creek steht, geplant. Im gleichen Wald nur wenige Meilen von Ramseys Hütte entfernt wohnt Bob mit seinem Hengst James. Er kommt nur sehr selten nach Burns Creek, er möchte die Gefühle anderer Menschen nicht mehr fühlen.
Der Anfang des Urlaubs verläuft ruhig und die drei Touristen haben Spaß. Doch dann wird Matt entführt.
Bob spürt seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder Gefühle von jemand anderem und weiß nicht ob er der Hoffnungslosigkeit folgen soll.
Am Ende des Buches des Buches wird es noch einmal spannend, es kommt zum Showdown.

Ich finde das Buch spannend und ich wusste bis zum Ende nicht wer Matt entführt hat. Gut war, dass aus vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, deshalb hat man viel über Burns Creek und seine Bewohner erfahren. Mir hat es gefallen, dass der erste Abschnitt des Buches am Ende wieder aufgegriffen und aufgelöst wurde. Die Natur im Wald von Burns Creek wird schön beschrieben und ich konnte es mir gut vorstellen dort zu sein.
Der Epilog war am Ende eine gute Ergänzung, dadurch habe ich noch viele Details der Entführung erfahren die davor noch offen waren.

Das Buch ist für junge Erwachsene und Erwachsene auf jeden Fall empfehlenswert.