Profilbild von claida

claida

claida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit claida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Was im Traum alles passieren kann!

Dragongames

In dem wundervollen Fantasyroman von Michelle LeFay geht es um Ariel aus der realen Welt die sich plötzlich mitten nach Nestania träumt. Einer Welt mit Drachen und einem heißen und geheimnisvollen Reiter. Die Begegnung hebt ihre ganze Welt aus den Angeln, denn eigentlich hat sie einen Freund. Wird sie der Anziehung zu Nestania und dem Bad Boy Tristan widerstehen können?

Die Geschichte rund um Tristan, Ariel und Nestania hat mich total gefesselt. Der Titel passt perfekt und in Kombination mit dem Cover kann man sich wirklich auf eine dunkle Verführung freuen. Ich konnte das Buch kaum weglegen und mich richtig gut in die Charaktere hineinversetzten. Desto mehr ich von Nestania erfahren habe, desto dringender wollte ich mit Ariel tauschen und selbst dorthin. Dann ist da natürlich noch Tristan. Harte Schale weicher Kern und wer will keinen Freund mit toller Drachendame?! Die vielen verschiedenen Gefühle kamen super rüber und haben mich richtig mitgenommen. Es gab auch einiges zu lachen.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich würde es jederzeit wieder lesen und kann den nächsten Band kaum erwarten.

Veröffentlicht am 11.02.2019

PS: Dieses Buch ist wahnsinnig schön!

PS: Ich mag dich

In dem Buch "PS: Ich mag dich" von Kasie West, geht es um Lily, ihre chaotische Familie und die Suche nach dem passenden Freund.

Lily hat ihren eigenen Geschmack und der gefällt nicht jedem, sie liebt ...

Lily hat ihren eigenen Geschmack und der gefällt nicht jedem, sie liebt Musik von außergewöhnlichen Bands und schreibt immer wieder Textstücke in ein Notizbuch.
Als sie es im langweiligen Chemieunterricht abgeben muss, schreibt sie eine Textzeile von ihrem Lieblingssong auf den Tisch und … sie erhält eine Antwort. Jemand scheint mit ihr auf einer Wellenlänge zu sein. Nur wer???
Es entwickelt sich schnell zu einem täglichen Ritual und Lily und der Fremde, verraten sich immer mehr Details aus ihrem Leben.
Als sie durch Zufall herausfindet wer die anderen Briefe geschrieben hat, kann sie es kaum glauben!!!

Ein romantisches Buch, bei dem es viele tolle, witzige Überraschungen gibt. Es lässt sich flüssig lesen und ist sehr lustig.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Sie sind abwechslungsreich und jeder auf seine Art Einzigartig.
Man kann sich zwar schon ziemlich am Anfang denken mit wem Lily schreibt, aber das hat mich nicht gestört.
Das Cover passt super gut zum Inhalt des Buches. Der Junge und das Mädchen sehen sich nicht und gehören doch irgendwie zusammen. Dann noch der Zettel mit dem Titel drauf. Einfach genial!

Das Buch ist für alle die gerne zarte Liebesgeschichten lesen zu empfehlen. Gerade für jüngere ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Super Buch voller Fangirl Momente!

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing

In dem Buch "Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing" von Ali Novak, geht es um Felicity, welche nach dem Verschwinden ihrer Schwester alles tut um ihre Mutter glücklich zu machen.
In ihrem Leben ...

In ihrem Leben war dabei bestimmt nicht eingeplant, Alec, ein Mitglied der populären Boyband "die Heartbreakers", kennenzulernen.

Bei einem Maskenball lernt sie durch Zufall Alec kennen. Die beiden sind sofort auf einer Wellenlänge und durch ihn sieht Felicity vieles auf einmal in einem anderen Licht.
Die Beiden begeben sich, zusammen mit Felicitys besten Freunden, auf einen Roadtrip um ihre Schwester Rose zu finden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist wunderschön geschrieben, mal ist es lustig, dann romantisch oder ernst. Also sehr abwechslungsreich und man möchte immer erfahren was als nächstes passiert.
Ich wurde sofort in die Geschichte hineingezogen und wäre am liebsten an Felicitys Stelle. Von Alec war ich von Anfang an fasziniert. Sein Charakter ist zurückhaltend und geheimnisvoll, das hat mir gefallen. Felicity und ihre beiden Freunde finde ich klasse, genau wie die restlichen Heartbreakers. Jeder Charakter ist einzigartig und auch wenn ich mir wünsche das ein oder andere Detail mehr erfahren zu haben, sehr interessant.
Das Ende hat mir gut gefallen obwohl die Autorin es sicher hätte noch etwas hinauszögern können.

Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Eine außergewöhnliche Liebe, die eigentlich unmöglich ist.

Hades' Hangmen - Styx

In dem Buch „Hades' Hangmen – Styx“ von Tillie Cole, geht es um das harte Leben von Mae und Styx.

Mae ist in einem brutalen Orden aufgewachsen, welcher die Frauen ausnutzt und vergewaltigt. Ihre einzige Hoffnung in all der Zeit, ein Junge, dem sie vor vielen Jahren am Zaun begegnet ist.

River ist mit nur 26 Jahren der Anführer der Hades Hangman, einem MC, geworden. Er hat es nicht einfach, von Geburt an ohne Stimme muss er sich immer behaupten.

Alles läuft gut, bis es den Verdacht einer Ratte in den eigenen Reihen gibt und vor dem Hauptquartier eine leblose Frau gefunden wird. Woher kennt er sie nur?
Sie schlägt die Augen auf und das verändert ihr Leben.

Das Cover ist gelungen. Im Buchregal würde man sofort danach greifen. Es passt sehr gut zum Inhalt. Der unnahbare, tätowierte Styx. Super Idee, den Titel als Tattoo darzustellen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere sind sehr stark und werden gut beschrieben. Man kann sich in sie hineinversetzten und ihre Gefühle verstehen. Den Schreibstil finde ich außergewöhnlich, dennoch genial. Vieles ist sehr brutal geschrieben, was aber zum Inhalt passt. Den Hauptcharakter stottern zulassen und dass auch so zu schreiben ist gewagt und gelungen. Die Welt, die erschaffen wurde, kommt sehr real rüber. Durch die Erklärungen am Anfang des Buches wird auch klar warum.
Das Ende ist gut gelungen und voller Action. Es lässt auf weitere spannende und abwechslungsreiche Teile hoffen.

Es ist ein Buch für Leute, welche gerne außergewöhnliche Liebesgeschichten Lesen und dabei etwas Spannung vertragen.

• Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 05.05.2018

Sieht so unsere Zukunft aus?

Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken

In dem Buch „Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken" von Lauren Miller, geht es um Rory, die auf ein Elite-Internat kommt, die Eden Academy.

Rorys Traum geht in Erfüllung, sie bekommt eine ...

Rorys Traum geht in Erfüllung, sie bekommt eine Zusage für die Eden-Academy. Sie ist klug und freundlich, allerdings lässt sie Lux, ein hochmodernes Smartphone Programm, wie fast alle anderen auch, über ihr Leben bestimmen. Die technischen Geräte kommen von der Firma Gnosis. Es geht um viel Macht und Geld. In Rorys Vergangenheit gibt es viele Geheimnisse die gelüftet werden. Sie trifft auf North, der scheinbar auch ein paar Geheimnisse hat und sie kommen sich näher. Eine weitere große Rolle spielt ein Geheimbund der Academy.

Mir gefällt das Buch sehr gut, es ist sehr spannend und man möchte die ganze Zeit hinter die ganzen Geheimnisse von Rorys Familie und der Academy kommen. Es zeigt erschreckende Möglichkeiten einer möglichen Zukunft für uns Menschen, wenn wir unser Leben von der Technik bestimmen lassen würden. Die Charaktere der Geschichte sind sehr stark und gut dargestellt.

Ich würde das Buch Jugendlichen empfehlen. Die Seitenzahl schreckt im ersten Moment vielleicht ab, aber der Inhalt ist klasse.