Cover-Bild Vicious Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 10.05.2018

Perfekte Unterhaltung!

Vor zehn Jahren hat er sie zerstört. Erst brach er ihr Herz, dann ihre Familie. Doch nun soll sie erneut für ihn arbeiten und dass könnte alles aufbrechen, was Emilia in den letzten um sich aufgebaut hat. Dabei sind ihre Gefühle für den arroganten und reichen Mistkerl Vicious nach wie vor präsent. Nur kann sie sie heute besser verstecken. Doch wie weit ist sie bereit zu gehen, wenn sie damit nicht nur sich, sondern auch ihre Schwester retten kann?

„Vicious Love“ bildet den Auftakt zur neuen „Sinners of Saint – Reihe“ aus der Feder der amerikanischen Autorin L. J. Shen, die mit diesem Teil Emilia und Vicious spielerisch Leben einhaucht und so den Leser in eine gefühlvolle, dramatische Geschichte entführt.

„Meine Großmutter sagte mir einmal,
dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl seien,
nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt.
Bei beiden empfindet man Leidenschaft. Und Schmerz.“

Abwechselnd werden die Ereignisse aus Sicht von Emilia und Vicious erzählt, die hautnah ihre Erlebnisse schildern und so keinen Zweifel daran lassen, dass sie authentisch und absolut erbarmungslos sind. Beide Charaktere sind facettenreich und stimmig beschrieben, weshalb es leichtfällt, sich ihre Personen vorzustellen und sich auf die Handlung einzulassen.

Das Interessante ist zudem, dass die Autorin es perfekt versteht, die Charaktere sich nicht verbiegen zu lassen. Sie bleiben ihrer Persönlichkeit während der gesamten Geschichte treu und wecken beim Leser den Wunsch nach mehr. Sie sind ein tolles Paar, das für ordentlich Trubel, Tragik und Leidenschaft sorgt.

„Er küsste mich wieder und wieder.
Es brach mich entzwei.
Es belebte mich.
Es zerstörte mich.“

Die Handlung ist lebendig und passend geschildert worden. Alles hat Hand und Fuß und bildet ein nettes Konstrukt, welches die Beziehung der beiden ideal ergänzt. Außerdem hat die Schriftstellerin bereits die anderen Team-Mitglieder der Sinners of Saint vorgestellt, weshalb die Vorfreude auf weitere Teile gewiss ist. Es wird für den Leser ein Vergnügen sein, auch Trents, Jamies und Deans Geschichte mitverfolgen zu können.

Perfekte Unterhaltung!
So sollte eine Geschichte erzählt werden!

Mein persönliches Fazit:
Endlich mal wieder eine Bad-Boy-Story, die mich richtig begeistern konnte, denn hier wurde nichts verschönt oder verharmlost, hier wurde die harte Realität erzählt, die den Leser schockiert und fesselt. Neben der eigentlichen Lovestory, die glücklicherweise nahezu klischeefrei geblieben ist, gibt es in der Erzählung einen tiefgründigen Nebenschauplatz, der für Vicious Verhalten eine logische und vollkommen nachvollziehbare Präsenz bietet. Die Autorin hat also alles gegeben und einen großartigen Roman kreiert, der mich von Anfang bis Ende begeistert hat. Auch diese kleinen Zeitsprünge, die sowohl die Gegenwart, als auch die Vergangenheit vor zehn Jahren verdeutlichen, sind ideal eingearbeitet und umgesetzt worden. Langeweile ist hier definitiv ein Fremdwort. Also wenn ich Euch eine Empfehlung geben darf, dann seht zu, dass ich das Buch zu lesen bekommt, denn es wird Euch mitreißen und kaum zu Atem kommen lassen.

Veröffentlicht am 08.05.2018

VICIOUS LOVE

Vicious Love, von L.J. Shen aus dem LYX Verlag. Unter der ISBN-Nummer: 9783736307698 zu bestellen.

"Hass und Liebe sind das gleiche Gefühl. Sag man. Bei beiden empfindet man Leidenschaft und Schmez. Ich habe das nie gegelaubt. Bis ich Baron Spender traf."

Das Buch ist nichts für "Weicheier" In manchen Momenten ist Vicious schon echt hart, unfreundlich und unglaublich unsympathisch. Doch wenn man dahinter kommt, was dahinter steckt, kann man ihn das voll entschuldigen. Millie hingegen, finde ich als Hauptdarstellerin echt geil! Sie hat einen guten, immer fröhlich Chararkter, also das totale Gegenteil von Vicious. Er hat mit seinen drei Freunden die HotHoles gegründet, Er ist der Star der Schule. Doch dann treffen sie sich 10 Jahre später wieder und das in New York. Millie die ich um ihr Schwester kümmert und in totalen armen Verhältnissen lebt und dann Vic, der förmlich mit Geld um sich schmeißen kann.

Ich finde es schön mal wieder ein Buch in der Hand zuhalten, was aus beiden Sichten, der Protagonisten ist. Der Schreibstil von Shen ist angenehm und lässt einen gut mitdenken. Sie lässt einen die Freiheit, einfach sich die Szene dazu auszumalen, ist nicht zu abschweifend und bleibt am Thema. Ihre Wort sind gut, als ob sie in jeder Situation die richtigen finden würde. Ich persönlich war überrascht von den Buch, aus der Hinsicht da ich gern BAD-Boy Bücher lese, hatte ich mir etwas normal vorgestellt, doch das hier geht viel weiter, hat mehr Hintergrund und ein super Idee, die sehr gut umgesetzt wurde. DIe Beschreibung das Buches ist Kurz und auf den Punkt ich liebe es einfach.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Mega spannend und emotionsgeladen

Was für ein wahnsinns Auftaktband!
Niemals hätte ich diese brilliante Geschichte hinter dem doch recht schlicht gehalten Cover vermutet.
Vic und das Helferlein, was habe ich mit den beiden gelitten, ...

Was für ein wahnsinns Auftaktband!
Vic und das Helferlein, was habe ich mit den beiden gelitten, gelacht, geliebt und gelebt. Dank der bildlichen Beschreibungen hatte ich Kopfkino ohne Ton. Wenn man von meinen Flüchen, Lachtränen und hemmungslosen schluchzern absieht.
Dieses Buch ist nicht ohne Taschentücher, Baldrian und Zeitmangel zu lesen! !!!!!!!!!!!
Abgeholt und gefesselt wurde ich gleich zu Beginn des Lesens. Mit jedem Kapitel (die aus abwechselnder Sicht der beiden Protagonisten erzählt werden ) wurde ich tiefer in den Roman gezogen. Anders als in einem Durchlauf lesen war schier unmöglich.
Die Protagonisten werden authentisch, bildlich und charismatisch dargestellt. In ihren zugedachten Rollen waren sie perfekt!
Ich durfte eine emotionale Achterbahnfahrt erleben und einen phänomenalen Roman mit sagenhaften Wendungen lesen.
Dieses Buch hat dicke, fette fünf Sterne verdient!

Veröffentlicht am 04.05.2018

Es hat mich umgehauen.Vom Anfang bis zum Ende!

Cover:
Das Cover stach mir sofort ins Auge. Durch den Rauch sah es so düster und verrucht aus und ließ auf ein spannendes Buch blicken.

Wo soll ich nur Anfangen? Ich habe den KT und dazu ...

Cover:

Wo soll ich nur Anfangen? Ich habe den KT und dazu die Beschreibungen der Charaktere und das erste Kapitel gelesen, ab da an hatte es mich gepackt.

Ich wollte mehr. Das Buch fängt 10 Jahre zuvor an und zeigt einen kleinen Einblick in das Leben von Emilia und Vicious. Sofort wird klar, wer das sagen hat. Er war derjenige der alles kaputt gemacht hat und sie vor 10 Jahren aus Todos Santos vertrieben hat. So bekam ich direkt einen Bezug zu der Geschichte und konnte mich in das Geschehen hineinversetzen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht und ließ mich nur so die Seiten gleiten. Ich habe total die Zeit vergessen, weil ich mehr wissen wollte. Fast schon wie eine Sucht. Man hat regelrecht jede Emotion miterlebt. Von Hass, zu Sehnsucht, Liebe, Angst, Wut und Mitleid. Es war eine Achterbahn der Gefühle die mich um den Verstand gebracht haben und ich konnte nicht aufhören mit lesen so vertieft war ich.

Die Geschichte wird abwechselnd in der Sicht von Vicious und Emila erzählt. Was einen noch viel tiefer in die Gefühle der beiden Protagonisten blicken ließ. Ich finde so bekam man noch einen besseren Bezug zu den Personen und ihr Leben. Es gab zwischendurch ein paar Rückblenden in die Vergangenheit von vor 10 Jahren als sie noch zur Schule gingen. Was die Gründe für manches verhalten der Protagonisten erklärte. Das half mir sehr weiter und fand ich passend.

Charaktere:
Emilia war einerseits das schüchterne Mädchen von nebenan, sie gab alles für ihre Familie und besonders für ihre kleine Schwester Rosi. Andererseits hatte sie es aber faustdick hinter den Ohren. Sie war dennoch selbstbewusst und zeigte dies auch, wo es ging. Erst dachte ich, wie kann man nur so sein, wieso lässt man sich soviel gefallen. Im Laufe des Buches verstand ich es und ihr Charakter hat mir mehr und mehr gefallen. Sie ist stark und voller Liebe und das bringt sie zum Ausdruck. In jeder Lebenslage.

Baron Vicious war arrogant, bis zum geht nicht mehr, sowas von selbst verliebt und eingebildet. Er wusste ganz genau, was er tat. Gefühle kannte er nicht, behandelte jeden wie Dreck. Nur bei Milli machte er eine Ausnahme. Es war Hass, der ihn angetrieben hat, dennoch faszinierte sie ihn. Eigentlich habe ich ihn schon zu Anfang gemocht, obwohl er so ein Arsch war. Aber er faszinierte mich einfach. Im Laufe des Buches versteht man, warum er so geworden ist und was ihn dazu getrieben hat alles mit Wut und Aggressionen zu verarbeiten.

Fazit:
Äh ja ,wow. Mit Vicious Love hat die Autorin mich umgehauen. Meine Gefühle haben verrückt gespielt. In einem Moment war es so und dann schon wieder so. Die beiden Protagonisten konnten mich in jeder Hinsicht überzeugen. Ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende. Ich konnte nicht aufhören von dem Buch zu schwärmen! Hass und Liebe mit prickelnder leichter Erotik. Wenn ich mehr Sterne hätte würde sie es bekommen. Von mir eine klare Lese & Kaufempfehlung und bis jetzt mein Lesehighlight 2018! Von mir gibt es 5 von 5 Sterne !!

Veröffentlicht am 27.04.2018

Ein MUSS!

Ich habe soooo lange auf die Veröffentlichung gewartet und bin die letzten Tage regelrecht verrückt geworden von der ganzen Warterei!
Aber es hat sich definitiv gelohnt! Ich habe es ohne Unterbrechung ...

Aber es hat sich definitiv gelohnt! Ich habe es ohne Unterbrechung durchgelesen und kann es nur weiterempfehlen. Vicious und Emilia muss man gern haben. Die Geschichte der beiden ist sehr schön durchdacht und macht einfach glücklich.
Mir gefällt, dass Vicious am Ende nicht zum absoluten Vorzeige-Freund mutiert, sondern immer noch ein Mensch mit Fehlern und einer gewissen Vergangenheit bleibt.