Profilbild von Aleh

Aleh

Aleh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aleh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Das beeindruckende Finale mit einem lauten Knall !

Dark Village - Band 5

Zum Inhalt:
Alles wird aufgelöst. Jede einzelne Frage, jedes offene Detail wird aufgeklärt und das in einer Perfektion, die ich nicht erwartet hätte.
Der wahre Mörder war absolut nicht errat bar und hat ...

Zum Inhalt:
Der wahre Mörder war absolut nicht errat bar und hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Alles hat zusammen gepasst und Sinn ergeben. Das Ende war schön und hat mich berührt.

Euch mag aufgefallen sein, dass ich zum Inhalt nicht viel geschrieben habe, das liegt daran, dass ihr ihn selbst lesen müsst. Das Ende von Nora und Nick sowie von Trym und Benedicte fand ich Klasse. Alles wird super aufgelöst und wer von Band 4 vielleicht etwas enttäuscht war wird jetzt umso erfreuter sein. Der 5te Band ist mit Abstand das beste Buch der Reihe und Johnson konnte auf ganzer Linie Punkten.
Tolles Ende.!

Veröffentlicht am 25.05.2018

Berühre mich. Bitte nochmal.

Berühre mich. Nicht.

Ja was soll ich sagen? Zuerst mal etwas über das Cover.
Das Cover sieht wunderschön und schlicht zur gleichen Zeit aus. Macht sich super im Regal.

Zum Inhalt:
Es geht um ein Mädchen namens Sage. Sage ...

Ja was soll ich sagen? Zuerst mal etwas über das Cover.

Zum Inhalt:
Es geht um ein Mädchen namens Sage. Sage "zieht" nach Nevada und haust in ihrem VW, da sie Garnichts hat, keine Freunde, keine Wohnung und kein Geld. Und wegen letzterem Grund sucht sie sich einen Job in der Bibliothek. Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit suchen sie stetig heim und da ist das einsame sortieren der Bücher doch perfekt um ihren Ängsten nicht ganz ausgeliefert zu sein. Bei ihrer Bewerbung trifft sie auf ein Mädchen namens April mit dem sie sich anfreundet. Tatsächlich bekommt Sage den Job bei der Bibliothek, allerdings hat sie ihre Rechnung ohne Luca gemacht. Luca ist Tätowiert, hat stechende graue Augen und ist muskulös, also eine Verkörperung Sages´ Ängste. Allerdings ist Luca nicht der Draufgänger und "Fuckboy" der er zu sein scheint und die beiden kommen sich mit der Zeit näher.

Laura Kneidels Schreibstil hat mir in der Theorie gut gefallen, allerdings gab es auch Stellen da wurde meiner Meinung nach entweder zu viel drum herum geredet und auch welche da hätte man genauer schreiben können. Die Geschichte an sich fand ich Klasse und sie hat mich sehr "berührt" . Ab und zu regt man sich tierisch auf aber man lernt die Figuren lieben und auch wenn man sich bei manch einer Handlung an den Kopf haut, ist das Buch grandios geworden und ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil den ich mir schon beim nächsten Besuch in meinem Buchladen holen werden. :)

Veröffentlicht am 18.05.2018

Fesselnd und Packend - die Fortsetzung eines brillianten Auftakts der nicht-Heldin

Nevernight - Das Spiel

Der erste Band Nevernight - Die Prüfung hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich LIEBE die Geschichte der nicht-Heldin Mia Corvere, der erste Band war ein wirklich gelunger Auftakt. Dementsprechend war ich sehr glücklich als ich endlich den zweiten Band in den Händen hielt.
Aber lohnt sich der zweite Band?

Mia will nur eins : Rache für ihren Vater. Und um die zu bekommen, muss die Scaeva und Duomo. Aber wie kommt man schon an den Konsul und den Kardinal heran ohne eine engste Verbündete in den Reihen des Machthabers zu sein? Die Antwort lautet : Das Magni.

Mia tüftelt einen Plan aus und wendet sich kurzer Hand gegen die Rote Kirche, inoffiziell versteht sich. Sie kehrt zurück in die Wüste um von Sklavenhändlern gefangen genommen zu werden, um sich als Sklave an eine Staffel verkaufen zu lassen um eine Gladiatii zu werden.
Das Herz jedes Gladiatiis schlägt für das Magni. Die Champions der Staffeln kämpfen in dem Magni um ihr Leben, wer zuletzt steht, gewinnt und ist frei. Das Sklavenmal wird weggebrannt und man kann sich frei durch Itreya bewegen. Leider interessiert sich Mia nicht dafür, das einzige was sie vor ihren Augen sieht, ist die Tatsache, dass Scaeva und Duomo ihr den Siegerkranz überbringen. Ohne Waffen. Ohne Kleidung. Und Duomo ohne die Dreieinigkeit.
Ashlinn taucht wieder auf und hilft Mia bei der Planung und verrät Mia Einzelheiten über die verschiedenen Gladiatii Kämpfe die stattfinden.. Während Herrn Freundlich und Mia der Dona Järnheim nicht über den Weg trauen, scheint sich doch eine stärkere Verbindung zwischen den zweien aufzubauen.

So sehr ich den ersten Band auch liebe, kann ich den zweiten Band auch in mein Herz schließen. Als ich fertig war kamen Freudentränen über meine Wangen - warum müsst ihr selbst herausfinden meine werten Freunde. Der Schreibstil ist Klasse und passt zu dem Buch. An keiner Stelle stockt es oder zieht sich mit dem Lesen, man liest es relativ zügig durch und es ist permanent spannend, so dass man das Buch kaum aus den Händen legen will - was könnte nicht alles noch passieren ?!
Ich freue mich jetzt schon riesig auf den 3ten und auch letzten Band und kann nur sagen, jeder der den ersten Band in sein Herz schloss, wird auch seine Freude an dem 2ten Band haben.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Gelunge Erzählung einer tollen Figur

World of Warcraft: Arthas - Aufstieg des Lichkönigs

Wer Arthas aus dem Computerspiel kennt und ihn liebt, wird auch dieses Buch abgöttisch lieben.

Zum Inhalt:

In diesem Buch wird die Geschichte von Arthas erzählt. Es fängt in seiner Kindheit an und läuft ab da stetig weiter. Man erfährt mit mehreren Details, wie er Varian kennenlernte und wie sie Freunde wurden. Auch von der Geschichte, wie er Jaina trifft und sich in sie verliebt, wird man nicht verschont.
Arthas hat ein schönes Ross, Unbesiegbar und hier liest du wie er es zum ersten mal gesehen und auch bekommen hat.
Jedes Ereignis findet einen Platz in diesem Buch, von der Entdeckung des Verseuchten Korns, nach Stratholme, zur ersten Begegnung mit Frostgram bis hin zum Fall von Lorderon und der Zerstörung von Quel'Thalas.

Wer den Schreibstil von Christie Golden kennt liebt oder hasst ihn. Ich habe viele Bücher von ihr gelesen und obwohl sie manchmal nicht sooo gute Arbeit hervorgebracht hat (ich müsste es trotzdem erstmal besser hinbekommen, bevor ich darüber Urteile ), hat sie bei diesem Buch wirklich alles perfektioniert.
Der Rote Faden ist vorhanden und es wurde nichts durcheinander gewürfelt. Es ist wundervoll beschrieben und auch spannend gehalten. Es ist das beste Buch zu World of Warcraft geworden, das ich bisher gelesen habe. Wundervoll und definitiv für WoW Fans ein "Must Read".

Veröffentlicht am 06.05.2018

Gelungener Auftakt einer neuen Reihe

Nevernight - Die Prüfung

Inhalt :

Inhalt :
Es geht um ein Mädchen, welches den Namen "Mia Corvere". Nachdem ihr Vater hingerichtet worden ist, ist sie auf Rache aus. Ein alter Mann namens Mercurio nahm sie auf und lehrte sie viele Grundlagen um eien Assassine zu werden. Aber die größte Prüfung steht ihr noch bevor : Eine Klinge der Roten Kirche zu werden, der ehrfurchtgebietendsten Assassinen Gemeinschaft die es gibt. Nur so kann sie ihr Ziel erreichen, Rache an den Männern zu nehmen, die an dem Tod ihres geliebten Vaters schuldig sind.

Meine Meinung :
Ich fand das Buch fantastisch beschrieben. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen, da mir vor allem der Schreibstil des Autors sehr gut gefällt. Es macht spaß zu lesen und man will unbedingt weiter lesen. Alles ist super beschrieben und es gibt viel Hintergrund wissen und sarkastische Beiträge des Autors. Die Spannung hält sich und man lernt Charaktere zu lieben so wie manche zu hassen. Alles harmoniert miteinander und es ist fantastisch bis zum Schluss, als ich das Buch fertig hatte, konnte ich es kaum bis zum nächsten Band aushalten. Es ist eine unglaublich gelungene Geschichte.