Profilbild von EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelchaensBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Absolute Leseempfehlung!

Wie die Erde um die Sonne

Auch der letzte Teil der Romance Elements Reihe ist unschlagbar wie jene Vorgänger. Ich hoffe zutiefst, dass der LYX Verlag noch weitere Bücher von Brittainy C. Cherry verlegen wird.

Brittainy C. Cherry ...

Brittainy C. Cherry schreibt auch hier wieder eine grandiose Geschichte über Liebe, Ängste, Verlust, schwere Schicksalsschläge und Freundschaft. Ihr Schreibstil lässt uns hier als Leser auch wieder mitfiebern und mitleiden.

Alle Figuren waren hier sehr detailliert beschrieben, sodass man sich in jede einzelne genau hineinversetzen konnte.
Es hat mich auch zu tiefst berührt, dass ein Mensch, der absolut 0 an Gefühlen zugelassen hat, vor Angst, einmal so liebenswürdig sein kann. Auch ist hier ein gewisser Stärkegrad herauszukristallisieren. Ich finde es stark und sehr mutig, jemanden gehen zu lassen, den man liebt, um Probleme aus dem Weg zu gehen. Natürlich ist es auch unfassbar traurig.

Lasst euch gesagt sein, hier erwarten euch wieder eine emotional geladene Geschichte mit tollen Figuren und ihren Schicksalsschlägen, die einem unter die Haut gehen. Von mir gibt es wie bei den anderen Werken eine ganz klare Leseempfehlung. =)

• Figuren

Empfehlenswert!

Abschied in Prag

~ KLAPPENTEXT ~

Lenka begegnet Josef zum ersten Mal im Prag der 1930er Jahre. Kurz nach ihrer Heirat werden die jungen Liebenden beim Einmarsch der Deutschen auseinandergerissen. Josef emigriert, er arbeitet als Arzt in New York, heiratet. Lenka, entrinnt nur knapp nach dem Krieg ein neues Leben in den USA. Sechs Jahrzehnte lang halten sie einander für tot, doch ihre Liebe vergessen sie nie. Bis sie sich eines Tages in New York zufällig gegenüberstehen …

~ AUTORIN ~

Die amerikanische Bestsellerautorin Alyson Richman, hat bereits mehrere Romane verfasst, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Zuletzt erschien 'Der italienische Garten' im Diana Verlag. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern auf Long Island, New York.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Wieder einmal hat mich die Autorin im vollen Umfang überzeugt. Bereits ihr erster Roman ‘Der italienische Garten‘ war ein tolles Werk. ‘Abschied in Prag‘ hat mich dennoch richtig aus den Latschen gehauen. Das lag zum größten Teil an dem geschichtlichen Hintergrund, der in dem Buch eine große Rolle spielt. Ihr Schreibstil ist hier auch wieder super flüssig zu lesen und vor allem sehr emotional, sodass der Leser sich wirklich fallen lassen kann. Ihre Figuren waren trotz der schweren Zeit sehr lebhaft und sympathisch. Der Zusammenhalt den diese Menschen im Krieg hatten, hat mich sehr fasziniert. Vor allem unter diesem Druck und der Angst, die sie ertragen mussten.

Wer gerne Bücher zu Zeiten des Weltkrieges liest, ist hier bestens bedient. Von mir gibt es hier auch eine persönliche Leseempfehlung!

Klare Leseempfehlung!!

Zeiten voller Hoffnung

~ KLAPPENTEXT ~

England, 1935. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Verity Stammt aus gutem Hause, Ruby lebt in ärmlichen Verhältnissen. Ihre Mutter ist eine Alkoholikerin und Prostituierte. Dennoch werden die Mädchen Freundinnen, helfen sich gegenseitig über Liebeskummer, familären Tragödien und den Ausbruch des Zweiten Weltkrieges hinweg. Doch dann entzweit ein unfassbares Unglück die beiden, und Ruby kündigt Verity die Freundschaft. Während sie in Südengland ein schönes Zuhause findet, erleidet Verity schwere Schicksalsschläge, geprägt von Not, gesellschaftlichem Abstieg und Gewalt. Bis sich die Wege der jungen Frauen eines Tages wieder kreuzen ...

~ AUTORIN ~

Lesley Pearse wurde in Rochester, Kent, geboren und lebt mit ihrer Familie in Bistrol. Ihre Romane belegen in England regelmäßig die ersten Plätze der Bestsellerlisten. Neben dem Schreiben engagiert sie sich intensiv für die Bedürfnisse von Frauen und Kindern und ist Präsidentin für den Bereich Bath und West Wiltshire des Britischen Kinderschutzbundes.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

"Zeiten voller Hoffnung" ist das erste Werk von Lesley Pearse, das ich gelesen habe. Und ich hänge der Geschichte immer noch nach, obwohl ich bereits das nächste Buch zu lesen angefangen habe.

Wie man dem Klappentext entnehmen kann, geht es hier um zwei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein können. Im wahrsten Sinne des Wortes. Aber diese beiden Mädchen haben ein schweres Päckchen zu tragen. Lesley Pearse hat den beiden Mädchen einen super Charakter verliehen und sie hervorgehoben mit allen Gefühlen und Emotionen, die unter solchen Umständen entstehen. Ich habe Ruby und Verity ins Herz geschlossen und mit ihnen gelitten während ich ihre Geschichte gelesen habe. Auch die anderen Figuren waren bis auf eine sehr einfühlsam und sympathisch.

Erschrocken und entsetzt war ich allerdings über die grausamen Taten von Archie, die er vor und während der Kriegszeit verübt hat.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und spannend zugleich und zieht den Leser voll und ganz in seinen Bann.

Eine für mich neu entdeckte Autorin, deren anderen Bücher ich mir auf jeden Fall auch bei Gelegenheit zulegen werde. Noch dazu gibt es von mir eine Leseempfehlung für diejenigen, die gerne Geschichten aus dem Zeitraum des Zweiten Weltkrieges lesen.

Action und Spannung pur!

Mit allem, was ich habe

~ KLAPPENTEXT ~

Roter Teppich, Champangner und wilde Partys! Jeder hält Camille Logan für ein verwöhntes IT-Girl, das von Daddys Vermögen lebt. Dabei wünscht sich Camille nichts mehr, als aus dem goldenen Käfig auszubrechen. Umso Entsetzter ist sie, dass ihr Vater einen Bodyguard für sie engagiert hat, der Tag und Nacht nicht von ihrer Seite weicht. Beim ersten Blick in die dunklen Augen ihres neuen Beschützers Jake Sharp ist ihr klar: Eigentlich braucht sie Schutz vor ihrer Begierde nach diesem Mann.

~ AUTORIN ~

Jodi Ellen Malpas' Romane wurden in über 20 Sprachen übersetzt und erobern die Bestsellerliste weltweit. Ein Erfolg, den die bekennende Tagträumerin nicht für möglich gehalten hätte. Seitdem ist das Schreiben von ebenso spannenden, wie leidenschaftlichen Geschichten zu ihrer Passion geworden.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Jodi Ellen Malpas hat hier ein absolut geniales Werk zu Papier gebracht. Ich habe lange kein Buch mehr mit so viel Action und Spannung gelesen. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und an den passenden Stellen tiefgründig, sodass man sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen kann. Jede Figur hatte seinen eigenen Weg, der ziemlich deutlich gemacht wird, auch kann man ohne Probleme erkennen welche Beziehungen alle zueinander haben. Das Buch ist ein richtig guter Mix aus Liebe, Enttäuschung, Hoffnung, Action und Spannung. Für mich war es eine wahrhaftige Achterbahnfahrt.

Ich bin auf weitere Werke der Autorin gespannt und vergebe hier 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Ein gestohlenes Leben.

Ein vermisstes Kind.
Eine gebrochene Mutter.
Ein gestohlenes Leben.

Für Abby wird der schrecklichste Albtraum wahr: Nach einem Überfall ist ihre acht Monate alte Tochter verschwunden. Entführt von zwei fremden Männern. Trotz intensiver polizeilicher Ermittlungen bleibt Beth unauffindbar - der Fall wird ungeklärt geschlossen. Doch Abby will die Hoffnung nicht aufgeben. Fünf lange Jahre suchte sie überall nach ihrer Tochter. Und dann wird ihr plötzlich ein Flyer für eine Kindertheater-Aufführung überreicht. Auf der Rückseite eine handschriftliche Notiz: >> Sie wird da sein<< ...

~ AUTORIN ~

Rebecca Muddiman ist in Redcar in Nordengland aufgewachsen, wo sie auch immer noch lebt. Sie studierte Film- und Medienwissenschaften und legte einen Master in Creative Writing ab. Sie lebte und arbeitete in den Niederlanden und in London und reiste 2002 mit einem Greyhound-Bus quer durch Amerika. 2010 gewann sie den Northern Writers' Adward. Ruhe sanft, mein Kind ist ihr Debütroman.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Ich bin immer noch total übermannt von der Spannung dieses Buches. Eigentlich bin ich nicht so das helle Licht, was Psychothriller betrifft, aber dieser hier hat mich ohne Vorwarnung aus den Latschen gehauen mit seiner Spannung. Die Thematik, in dem sich das Buch bewegt ist nicht gerade die tollste, da will ich mich als Mama auch gar nicht wiederfinden wollen. Es ist wirklich grausam. Anhand des Klappentextes erkennt man ja schon, dass es sich um eine Entführung handelt, aber es ist eben nicht einfach nur eine Entführung, die Autorin bringt noch andere Handlungen mit ein die das Geschehen noch weiter dramatisieren und somit auch weitere Spannungen hervorrufen. Das ganze war gut ineinander gestrickt, aber ich habe meine Vorahnung schon gehabt, diese war zwar richtig, aber das es so ausarten würde, wie es gekommen ist, da hätte ich absolut nicht mit gerechnet.

Der Schreibstil war auch super angenehm, genau so waren auch die einzelnen Charaktere sehr lebhaft animiert, sodass man sich als Leser in deren Lage versetzen konnte und die Emotionen auch spüren konnte. Für mich war das Buch eine super Abwechslung zu meinem eigentlichen Lesefeld (Romane).

Wer eine Spannende Geschichte mit Jagdpotenzial mag, bekommt hier eine Leseempfehlung.

Dieses Buch bekommt 5 von 5 Sternen.