Profilbild von EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelchaensBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller ausgeglichener Roman

Das Rosenhaus

~ KLAPPENZTEXT ~

~ KLAPPENZTEXT ~

Als Lily mit ihrem Ehemann Liam von London nach Cornwall zieht, ahnt sie nicht, wie sehr diese Entscheidung ihr Leben verändern wird. In dem einsamen Haus an der Küste und der nebligen Kälte des südenglischen Winters entfremdet sie sich zunehmend von ihrem Mann, der einst ihre große Liebe war. Liam ist kaum mehr zu Hause, lebt nur noch für seine Arbeit. Nach einem heftigen Streit scheint ihre Ehe kurz vor dem Aus. Doch ein dramatischer Unfall sorgt dafür, dass nichts mehr so ist wie zuvor …

~ AUTORIN ~

Sarah Harvey, geboren 1969, arbeitete als Journalistin, bis sie mit ihrem ersten Roman ‘Waschgeküsst‘ den Durchbruch als Autorin feierte und sich seither ganz dem Schreiben widmet. Auch alle ihre folgenden frech-romantischen Bücher, zuletzt ‘Kann ich den umtauschen?‘, waren internationale Erfolge. Sarah Harvey lebt mit ihrem Mann und ihren drei verrückten Hunden auf einem alten Landsitz in Cornwall.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Lange ist es her, dass ich das letzte Buch von Sarah Harvey gelesen habe. ‘Das Rosenhaus‘ weicht aber der Art von Roman ab, also mal etwas anderes. Insgesamt fand ich das Buch gut. Der Schreibstil war auch angenehm. Für mich hat das Buch gerade eine neutralisierende Wirkung gehabt, nachdem ich davor vieles mit Spannung und viel Emotionen gelesen habe, was mir jetzt natürlich ganz recht kam, um mal wieder etwas auf den Teppich zu kommen.

Liam und Lily, sowie auch Peter waren mir hier sehr sympathisch und man konnte sich auch gut in ihre Lage hineinversetzen. Hier muss ich sagen, war ich von der Freundschaft der dreien angetan. Man hat hier das Vertrauen in den anderen richtig nachvollziehen können, trotz der teils bitteren Umstände.

Die Beschreibungen der Landschaft in Cornwall, fand ich auch ganz toll. Bildlich konnte ich mir hier einen richtig tollen Landschaft vorstellen. Wenn ich mir das Cover nebenher so anschaue, scheint es mir sogar alles noch schöner zu sein.
Kurz gefasst, ein toller ausgeglichener Roman, um sich von Spannungs- und Emotionsgeladenen Lektüren etwas abzulenken.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Geheimnisvoll, Gefühlvoll aber ein wenig verwirrend

Der Schattengarten

~ KLAPPENTEXT ~

Nach einigen Jahren in London kehrt Lucy Briar wieder nach Melbourne zurück. Sie möchte ein ruhiges Leben führen, doch als ihr Vater Ron einen Unfall hat holt, sie ihre Vergangenheit ein. Lucys Vater bittet sie, in Bitterwood Park, dem mittlerweile halb verfallenen Anwesen der Familie, nach einem alten Fotoalbum zu suchen. Bei ihren Nachforschungen entdeckt Lucy ein schreckliches Geheimnis. Und sie muss sich endlich ihren Dämonen stellen …

~ AUTORIN ~

Anna Romer wuchs in New South Wales in einer Familie von Büchernarren und Geschichtenerzählern auf, weshalb sie sich schon früh für Literatur zu interessieren begann. Sie arbeitete als Grafikerin und hat lange Reisen ins australische Outback, nach Asien, Neuseeland, Europa und Amerika unternommen, wo sie viel Stoff sammelte, den sie in ihren Bildern und Texten verarbeitet. Bereits ihr erster Roman >>Das Rosenholzzimmer<< lebte von ihrer Faszination für vergessene Tagebücher und Briefe, dunkle Familiengeheimnisse und alte Häuser und ihrer Liebe zu einzigartig schönen australischen Landschaft. Die Autorin lebt in einem abgelegenen Landsitz im nördlichen New South Wales, wo sie an ihrem nächsten Roman schreibt.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Anna Romer schreibt in einem angenehmen Schreibstil, eine Geschichte um ein Jahre langes Geheimnis. Die Geschichte spielt in mehreren Zeitebenen (1930/1931,1977 und 1993). Ich mag Geschichten die zu unterschiedlichen Zeiten spielen, aber hier muss ich leider sagen, war es mir ein wenig zu viel des guten. Es hat mich teilweise gut verwirrt und ich habe dadurch anfangs nicht wirklich ins Geschehen rein gefunden, was mich schon ein wenig enttäuscht hat. Ein gutes Beispiel war hier der Prolog, diesen konnte ich bis ziemlich weit am Ende des Buches nicht wirklich der Geschichte zuordnen und so ging es mir mit anderen kleineren Handlungen auch weiterhin.

Die Figuren dagegen waren mir eigentlich alle recht sympathisch. Man konnte sich in jede hineinversetzen und ihre Handlungen waren voll und ganz nachzuvollziehen, auch wenn alle Geheimnisse sich hier um den lieben Edwin gedreht haben und man immer daran gedacht hat, was er wohl an Last mit sich herumtragen musste.

Zum Ende hin hat sich für mich auch alles zusammenfügen lassen, sodass ich dann auch alles verstand, aber leider war das Buch da schon fast zu Ende. Dennoch fand ich die Geschichte im kompletten Umfang sehr geheimnisvoll und gefühlvoll, was heißen soll, dass es keineswegs langweilig ist.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Mehr Erwartung gehabt ...

Insomnia

~ KLAPPENTEXT ~

Verstört und mit Schnittwunden übersät taumelt Mallory Knight in eine Biker-Bar in Süd-Florida. Zwei Tage lang war die 17-jährige Schülerin spurlos verschwunden. Sie behauptet, dem >>Hammermann>CupidoMorpheusVater ...

~ KLAPPENTEXT ~

Verstört und mit Schnittwunden übersät taumelt Mallory Knight in eine Biker-Bar in Süd-Florida. Zwei Tage lang war die 17-jährige Schülerin spurlos verschwunden. Sie behauptet, dem >>Hammermann<< entkommen zu sein, einem Serienkiller, der bereits über ein Dutzend Teenagermädchen entführt und mit seinen schrecklichen Werkzeugen zu Tode gequält hat. Aber als Special Agent Bobby Dees Mallory befragt, verstrickt sie sich in Widersprüche. Kurz darauf wird ein weiteres Mädchen vermisst, und Mallory muss erkennen, dass ihre Aussage fatale Folgen hat ...

~ AUTORIN ~

Jilliane Hoffman war Staatsanwältin in Florida und unterrichtete jahrelang im Auftrag des Bundesstaates die Spezialeinheiten der Polizei - von Drogenfahndern bis zur Abteilung für Organisiertes Verbrechen - in allen juristischen Belangen. Ihre Thriller >>Cupido<<, >>Morpheus<<, >>Vater unser<<, >>Mädchenfänger<<, >>Argus<< und >>Samariter<< waren allesamt Bestseller.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Insomnia ist der zweite Teil um den Agenten Bobby Dees. Diesbezüglich wollte ich es auch unbedingt lesen, da mir der Mädchenfänger schon gut gefiel. Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte an sich war auch gut, aber leider zu vorhersehbar und die Spannung hat an manchen Ecken gefehlt. Dann gab es zwei Anläufe, wo ich dachte "Jetzt wird es endlich spannend.", aber dem war dann leider doch nicht so, was mich dann auch langsam enttäuscht hat, da das Buch schon fast zu Ende war.

Ich möchte die Autorin nicht ablehnen und ich hoffe, dass weitere Werke wieder mit mehr Spannung versehen sind und nicht so vorhersehbar sind.

Dieses Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Angenehme Story für den kleinen Zeitvertreib

Valentina sucht das Glück

~ KLAPPENTEXT ~

Etwas in ihr hatte sich geöffnet, wie ein Fenster, wie eine Tür. Etwas war aus einem tiefen Schlaf erwacht. Warmes Licht strahlte in einen Raum ihrer Seele, in dem Kühle und Dunkelheit geherrscht hatten. Valentina fühlte und dachte plötzlich klarer, intensiver, genauer. Wie von einer behindernden Hülle, einem Kokon befreit. Etwas war geschehen, das alles in ihr verändert hatte.

~ AUTOR ~

Hans Kruppa, 1952 in Marl geboren, lebt als freier Schriftsteller in Bremen. Seine Gedichte und Aphorismen, Märchen, Erzählungen und Romane haben eine Gesamtauflage von mehr als zwei Millionen Exemplaren erreicht und wurden in mehreren Sprachen übersetzt. Für sein schriftstellerisches Werk wurde Hans Kruppa mit dem Otto-Mainzer-Preis ausgezeichnet.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Ich muss sagen, mittlerweile habe ich an kleinen und kurzen Geschichten keine großen Anforderungen mehr, da die Länge des Buches einfach zu knapp dafür ist, um es so weit ausarbeiten. Aber dieser kleine Roman von Hans Kruppa hat mich für was Kleines zwischendurch ganz gut gefallen. Sein Schreibstil ist flüssig und es lässt sich in einem Rutsch lesen.
Valentina ist auf der Suche nach ihrem Glück, zwar nicht gezielt, aber man kennt es, dass sich in den Situationen, wo man gar nicht damit rechnet gerne mal unverhofft Dinge ergeben, die einen glücklich machen. Oft müssen auch kleine Lügen zum Zweck herhalten.
Besonders gefallen haben mir die tiefen Gedankengänge sowie auch die kleinen Zitate, die im Buch eingearbeitet sind.

Eine kleine angenehme Geschichte für zwischendurch. Eine Portion tiefer Gedankengänge und ein glückliches Ende, was will man mehr?

Dieses Buch bekommt 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Was nettes für zwischendurch!

Lucy und Ryan

~ KLAPPENTEXT ~

Seit einem schweren Autounfall besteht Lucys Leben aus Studium, einem Nebenjob im Café - und vor allem daraus, sich um ihre schwerverletzte Mutter im Pflegeheim zu kümmern. Das Geld ist knapp, das Studentenheim kann sich die junge Frau kaum noch leisten. Da erbt sie auf einmal von ihrer Großtante eine wunderschöne Wohnung mitten in Edinburgh. Der einzige Haken an der Sache: Ryan, der ebenfalls in der Wohnung lebt. Und es gibt nur drei Dinge, die Ryan so sehr liebt wie sich selbst: Partys, sein Schlagzeug - und Mädchen ...

~ AUTORIN ~

Elena MacKenzie schreibt romantische, lustige, erotische und traurige Liebesromane. Für ihre Bücher sucht sie sich interessante Orte wie die kleine Insel Fair, Edinburgh, Glasgow oder Tolosa aus. Ganz nach dem Motto: Sich in Büchern zu verlieren, heißt grenzenlos träumen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, drei Kindern, zwei Hunden und zwei Katzen im Vogtland.

~ MEINUNG/ Fazit ~

Eine schöne Geschichte, die mich aber nicht so ganz für sich gewinnen konnte. Die Grundidee war gut, aber Lucy kam mir zu gebrechlich rüber. Schicksalsschläge hat jeder und jeder verarbeitet sie auch anders. Lucy hingegen hat sich richtig hinein verbissen und wollte auch absolut nicht loslassen. Schuldgefühle für Dinge zu haben, die man nicht annähernd Schuld ist, finde ich ein wenig überzogen, zumindest so verbissen wie es hier in der Geschichte ist. Das machte es für mich mehr uninteressant als andersrum.
Die anderen Figuren waren mir hier mehr mit Unterhaltung bestückt. Die beste Freundin ziemlich humorvoll, ich liebe solche Figuren ja abgöttisch, die einfach frei Schnauze Konversation führen. Und Ryan, der zweite Protagonist ist auch ein Fall für sich. Kein klassischer Badboy, wie man es sich in solchen Romanen meistens erhofft oder kennt. Das hat mir wiederum richtig gut gefallen. Der Schreibstil an sich war auch angenehm, sodass man ohne Probleme in einem Rutsch lesen konnte.

Ich finde das Buch nicht schlecht, als was Kleines zwischendurch vielleicht genau das richtige. Man sollte nur nicht mit hohen Erwartungen ran gehen.

Das Buch bekommt 3 von 5 Sternen.