Profilbild von Kruschi

Kruschi

Kruschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kruschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Eine wundervolle Fantasy-Dystopie

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Für alle Fans von "Tribute von Panem" die auch sehr gern Fantasy lesen: Dies hier ist Pflicht!!

Ich habe in vielen Rezensionen böse Dinge gelesen, dass der Inhalt hauptsächlich von dieser Reihe geklaut ist. Natürlich ist hier das Rad nicht neu erfunden worden; das Prinzip einer "Elite" und einer unterdrückten Restbevölkerung mit aufkeimender Rebellion ist nicht neu. Jedoch überzeugt dieses Buch mit vielen neuen Ideen, wie der Kombination aus Fantasy und Dystopie.
Die Story nimmt einen direkt mit und trägt einen durch Spannung, Angst, Freude und Trauer. Der Schreibstil ist einfach mitreißend und lässt nicht mehr los.
Es gibt einige unerwartete Wendungen, gerade zum Ende hin.
Wem kann Mare wirklich trauen und wer benutzt sie nur?

Ich kann es kaum abwarten bis ich Band 2 in den Händen halte!
Eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.05.2018

Anders als erwartet, aber dadurch noch besser!

Dämonenglut

Das war es, das Ende dieser Trilogie.

Das war es, das Ende dieser Trilogie.
Ich bin ehrlich gesagt sehr traurig, dass es vorbei ist, da mich die Frau Frost hiermit um eine Lieblingsreihe reicher gemacht hat und ich gern noch so viel mehr von Ivy und Adrian gelesen hätte.

Das Cover passt super zu anderen beiden und ist einfach wunderrschön; düster und mysteriös also sehr passend zur Thematik.

Mit der weiterführenden Story hat mich die Autorin wirklich überrascht.
Sie hat Ivy für eine gewisse Zeit eine gewisse Schwäche zugestanden und sie damit noch so viel authentischer und menschlich gemacht.
Auch der Charakter Zach (bei dem den Leser auch noch einige Überaschungen erwarten) wurde mir immer sympathischer.
Er war zwar immer noch sehr kryptisch in sienen Aussagen und schob seine regelmäßige Passivität wieterhin auf seine "Befehle", aber nach und nach wird immer mehr klar, dass hinter allem ein gewisser Plan steckt.
Die Story bietet im Verlauf noch so viele unerwartete Wendungen und Offenbarungen, dass ich manchmal einfach nur ungläubig mit offenem Mund auf die Seite gestarrt habe.
Auch auf emotionaler Ebene lässt das Buch keine Wünsche offen.
Man fühlt richtig mit den Figuren mit, gerade weil man sich so gut in sie hinein versetzen kann, sodass ich manchmal selbst Pipi in den Augen hatte.

Jeaniene Frost schafft es einfach immer wieder mich komplett abzuholen und in ihren Bann zu ziehen.
Dieses Finale war so viel besser als ich erwartet habe und ich kann diese Trilogie nur jedem empfehlen.

Wunderschönes Buch

Auf ewig dein

Ich war schon direkt aus dem Häuschen, als ich gesehen habe, dass die beiden Zeitreisenden doch noch eine Fortsetzung bekommen.
Nachdem ich die Zeitenzauber-Trilogie verschlungen habe, konnte ich es kaum ...

Nachdem ich die Zeitenzauber-Trilogie verschlungen habe, konnte ich es kaum abwarten, diese hübsche Stück endlich in den Händen zu haben.

Ganz am Anfang war ich etwas verwirrt über die beiden "Lehrlinge" Ole und Fatima. Sie schienen plötzlich einfach da zu sein.
Im Nachhinein hab ich herausgefunden, dass es für beide ein kleines Prequel in gratis E-Book-Format gibt (natürlich direkt geholt!).

Der Schreibstil war wie immer super schön zu lesen und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Autorin schafft es die Spannung immer wieder steigen und fallen zu lassen, sodass man immerzu gespannt bleibt, was denn nun als nächsstes passiert.

Ich wusste zunächst nicht, was ich von dieser ganzen (Achtung Spoiler) Dämonensache halten sollte, jedoch hat es der Story überraschenderweise noch ordentlich Pfiff gegeben und ist mal von der reinen Zeitreise-Thematik abgewichen.

Einen kleinen Kritikpunkt hab ich jedoch:
Die beiden Lehrlinge Ole und Fatima konnten echt anstrengend sein.
Beide sehr von sich überzeugt und dabei fast gänzlcih ohne Taktgefühl.
Aber selbst die beiden wirkten zum Ende der Story etwas gereifter.

Meiner Meinung nach eine klare Leseempfehlung für ale, die sich für Zeitreise-Romane begeistern können.
Und selbstverständlich ein absolutes MUSS für alle Fans der Zeitenzauber-Reihe!

Fesselnd wir die Zeitenzauber-Bücher

Auf ewig mein

Ich habe bereits die Zeitenzauber-Trilogie und den ersten Band der Time-School Reihe verschlungen.
Und auch hier war es nicht anders.
Anfangs hatte ich Bedenken weil das Thema "iIn 80 Tagen um die Welt" ...

Und auch hier war es nicht anders.
Anfangs hatte ich Bedenken weil das Thema "iIn 80 Tagen um die Welt" nicht unbedingt meins ist.
Aber ich glaube Eva Völler könnte auch über die Funktionsweise von Druckern schreiben und es wäre unfassbar gut.
Schon nach den ersten 10 Seiten wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen und die Seiten flogen nur so dahin.

Die Geschichte startet wir immer mit einer Mission in der Vergangenheit. Die Idee dabei dem leibhaftigen Johann Wolfgang von Goethe zu begegnen war wirklich aufregend.

Danach betritt plötzlich ein ganz neuer Spieler das Feld, der das Leben von Sebastiano bedroht.
Sie müssen es schaffen in 80 Tagen um die Welt zu reisen und nebenbei noch diverse instabile Zeitportale schließen.

Diverse Leuten scheinen ihnen an den verschiedenen Etappen helfen zu wollen.
Doch wer ist wirklich ein Freund, wer ein Feind?
Wem können die jungen Zeitreisenden wirklich vertrauen.
Schnell merken sie, dass es mehrere Parteien gibt, die sich in dieses Spiel einmischen wollen, doch welches Ziel verfolgen die Einzelnen?

Die Story bleibt durchgehend spannend und lässt keine Wünsche offen.

Von der Entwicklung, die Ole und Fatima im Band 1 zum Ende hin gemacht hatten, ist hier zunächst nicht viel zu sehen.
Fatima ist weiterhin sehr launisch nur auf Mode fixiert, wobei Ole immer noch ein ziemlich chauvinistischer Arsch ist.
Die kleinen Kabbeleien zwischen den beiden jedoch sind wieder sehr unterhaltsam und ließen mich oft schmunzeln. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weiterhin entwickelt.

Ganz vernarrt bin ich inzwischen in den kleinen Dämon Barnaby.
Anfangs war ich ihm gegenüber sehr misstrauisch und er scheint auch weiterhin sehr viele Geheimnisse zu haben.
Allerdings glaube ich nicht, dass er den Zeitreisenden feindlich gesinnt ist.
Im Gegenteil. Er tut alles um die Truppe zu unterstützen, sei es nun mit einem unerschöpflichen Geldvorrat oder dem Schutz vor anderen Dämonen.
Egal wie hässlich er beschrieben wird, ich find ihn unfassbar liebenswert.

Für jeden, der die vorherigen Bände gelesen hat, ist dies hier ein klares MUSS.
Ich kann es kaum abwarten, bis der nächste Band im Herbst erscheint und sobald es möglich ist, werde ich ihn vorbestellen.

Einfach wundervoll

Unter schwarzen Federn

Ich habe es mir am Anfang sehr schwierig vorgestellt, ein so ernstes Thema fachgerecht in eine Story einzubauen, ohne dass es übertrieben oder zu trocken und fad wird.
Es war sehr leicht in dieses Buch ...

Es war sehr leicht in dieses Buch hinein zu finden, durch den flüssigen Schreibstil und die authentischen Protagonisten.
Es gibt bei jedem Kapitel einen Perspektivenwechsel, wodurch jede Entscheidung und jedes Gefühl der beiden sehr einleuchtend war.

Die Gefühlswelt von Fee gerade während ihrer "Anfälle" war meiner Meinung nach sehr gut und realistisch beschrieben. Ich bin selbst kein Psychologe, aber es wirkte so, als würde die Autorin diesen Zusatnd selber kennen, oder sich zumindest viel mit Betroffenen ausgetauscht haben.

Beide Protagonisten machen eine tolle Entwicklung durch, jedoch ohne dabei fehlerfrei zu sein. Dadurch wirkt das ganze wieder sehr realistisch und man freut sich über jeden kleinen Fortschritt den sie machen.

Insgesamt bin ich von diesem Buch mehr als begeistert und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Es eignet sich für alle Altersklassen und sollte meiner Meinung nach sogar in Schulen angeboten werden. Einerseits um den Schülern zu zeigen, welche Folgen Mobbing haben kann, aber auch um den Betroffenen aufzuzeigen, dass es nicht schlimm oder gar hoffnungslos ist sich Hilfe zu suchen.