Cover-Bild Vicious Love
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Achtung Suchtgefahr!

Inhalt

Inhalt

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten.

Wow! Ich bin wirklich sehr beeindruckt von diesem Buch.
Den Schreibstil finde ich total klasse. Er ist flüssig zu lesen und nicht zu detailliert. Ich mag den Humor der Autorin sehr und auch die sarkastischen Gedanken von Emilie. Da es aus zwei Perspektiken geschrieben wurde, fiel es mir besonders leicht einige Handlungen von Vicious nachzuvollziehen, auch wenn er ein ziemlicher Idiot war! Aber Emilia sah etwas in ihm und im Laufe der Geschichte verstand ich auch was. Ab und zu gab es Flashblacks, die es dem Leser leichte machte ihre Vergangenheit zu verstehen und die Zusammenhänge zu erkennen. Jedes normale Mädchen hätte ihn sofort in den Wind geschossen, aber Emilia und Vicious gehörten einfach zusammen. Doch bis es dazu kam, gab es tausend Hürden, die sie überwinden mussten. Z.b. Emilias Exfreund und Visious besten Freund, Dean. Es war nicht leicht. Zusammen mit ihnen habe ich gelacht, geweint, mich aufgeregt und Vicious verflucht! Ich war mitgerissen. Es ist verboten sexy und nicht so ein typisches Klischee anderer Erotikromane. Es ist besser, denn diese Geschichte lässt einen nicht mehr los! Das Ende war einfach nur perfekt! Genauso habe ich es mir gewünscht.
5 von 5 Sternen.

Mein Buchhighlight 2018

Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder Baron „Vicious“ Spencer gegenübersteht. Vicious, der ihr das Leben einst zur Hölle gemacht hat. Vicious, der nie nett, immer furchtbar zu ihr war. Vicious, der sie ans andere Ende der USA und weg von ihrer Familie getrieben hat. Vicious, der einzige Mann, den sie je geliebt hat.

Ich hatte mir sehr viel von diesem Buch erwartet – und wurde kein bisschen enttäuscht. Mir war schon nach der Leseprobe klar, dass es sich hier um keine typische Liebesgeschichte handelt, nein viel eher geht es hier um eine Hass-Liebe zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Die Protagonistin Emilia ist mitfühlend, selbstbewusst, ein klein bisschen bockig und absolut selbstlos. Für ihre Familie – besonders für ihre kranke kleine Schwester – würde sie alles tun, und genau dies wird auch das ein oder andere Mal von ihr abverlangt. Egal wie aussichtslos die Zukunft für sie aussieht, Emilia schafft es mit ihrer positiven und starken Art, von sich zu überzeugen. Und nicht nur der Leser weiß um die Qualitäten von Millie, nein auch Baron „Vicious“ Spencer weiß, dass es sich bei diesem Mädchen um jemand ganz besonderen handelt.

Und genau hier scheint das Problem zu sein. Vicious ist es gewohnt, dass alles Gute in seinem Leben zerstört wird und so ist es für ihn ganz natürlich, Emilia das Leben an der Schule und Zuhause zur Hölle zu machen und ihr das Leben noch schwerer zu machen, als es ohnehin schon ist.
Vicious lässt sich wohl am besten mit hart, aggressiv, launisch und unfair beschreiben. Als Leser stellt man sich nicht nur einmal die Frage, warum Millie (und auch man selbst) diesen Mann nicht hassen kann. Da man aber ziemlich bald erfährt, dass auch für Vicious das Leben alles andere als leicht war, lernt man mit ihm zu fühlen und versucht zu mindestens des Öfteren, seine Handlungen und Beweggründe zu verstehen.

Auch die vielen Nebencharaktere waren mir alle durchwegs sympathisch – besonders die anderen „HotHoles“ (so nennt sich die Freundesgruppe von Vicious) haben mich auch sehr fasziniert und es freut mich sehr, dass einige von Ihnen ihre ganz eigene Geschichte erhalten werden.

Der Fortlauf der Geschichte war immer in einem sehr angenehmen Tempo, ich fühlte mich immer gut unterhalten. Auch gefiel es mir sehr gut, dass die Perspektiven von Millie und Vic regelmäßig gewechselt wurden und man sich somit in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen konnte. Zusätzlich wurde auch immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit gewechselt. Man erfuhr also von der gemeinsamen Schulzeit von Millie & Vic, als auch von ihrem erneuten Aufeinandertreffen 10 Jahre später.

Auch den Schreibstil möchte ich an dieser Stelle loben, dieser war zu jeder Zeit flüssig und angenehm zu lesen.

Fazit:
Ich kann einfach nur schwärmen über dieses Buch! Angefangen bei dem wunderschönen Buchcover bis hin zu den absolut sympathischen (ja auch Vicious ;-D) Charakteren. Hier handelt es sich um keine zarte Liebesgeschichte, nein die Gefühle die Vic und Millie füreinander hegen sind hart und extrem – aber eben auch komplett aufrichtig.
Ich werde auch die Folgebände auf jeden Fall lesen und kann dieses Buch wirklich nur jeden, der außergewöhnliche Liebesgeschichten mit einer Spur Erotik mag, ans Herz legen!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 01.03.2019

Große Gefühle mit großartiger Geschichte und lebendigen Charakteren!

VEREINZELNT SPOILER

VEREINZELNT SPOILER

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten -
Mitreißend, verboten, sexy — die Sinners of Saint werden dein Herz im Sturm erobern!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Die Autorin:
L. J. Shen lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und einer faulen Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht gerade an ihrem neuesten Roman schreibt, genießt sie gern ein gutes Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf Netflix.

Die Übersetzerin:
Über Patricia Woitynek konnte ich nach langer Recherche nichts herausfinden.

Bewertung:
"Vicious war, wie sein Name schon sagte, gemein. Dumm nur, dass mein Hass auf ihn von einer dünnen Schale umgeben war, die sich wie Liebe anfühlte. Aber ich gelobte mir, sie zu zertrümmern und nur noch den Abscheu zuzulassen, ehe er mich kaputtmachte."
(Emilia, Seite 28)

Puh, wo fange ich bloß an? Es gibt so viel darüber zu erzählen ...

Zunächst die Aufmachung: Das Cover ist schlicht gehalten und zieht einen dennoch in seinen Bann. Die Art der Grafik und die extrem unterschiedlichen Farben, schwarz und beige-rosé, spiegeln in meinen Augen die Geschichte und die Charaktere perfekt wieder. Hier würde ich einen nackten Mann oder ein Pärchen unpassend finden. Das Cover drückt für mich Erotik aus und zugleich Eleganz.

Der Schreibstil der Autorin lässt auch gar nichts zu wünschen übrig: Er ist sehr flüssig, bringt die Schwere seicht rüber und lässt einen bei 447 Seiten glauben, dass es nur 200 Seiten sind! ich bin nur so darüber geflogen und es war viel zu schnell vorbei! ^-) Die Autorin lässt sowohl Vicious als auch Emilia aus deren Sicht erzählen, was den Leser eine intensivere Bindung zu Beiden aufbauen lässt. Es fühlt sich an, als ist man hautnah dabei.

"Ich würde ein Elite-College in Los Angeles besuchen, ein paar Stunden von Todos Santos entfernt, und sie würde hier ausharren. Jede zweite Woche würde ich zurückkommen, und sie wäre immer noch hier. Um für mein Wohlergehen zu sorgen. Um mir zu Diensten zu sein. Mich zu beneiden. Sie würde klein und bedeutungslos bleiben. Und vor allem- mein."
(Vicious, Seite 37)

Ich finde Vicious aus psychologischer Sicht wahnsinnig spannend und anziehend. Furchtbar wie kaputt er innerlich ist, dass er Emilia- die er abgöttisch liebt- zerstören will und aus innerem Zwang sogar muss (!), damit er etwas Befriedung an Frieden spüren kann ... und gleichzeitig auch, weil er sie hasst, dafür, dass sie seiner Stiefmutter so ähnlich sieht- auch wenn ihr Charakter es nicht tut. Er hat sie immer wieder gedemütigt, weil er sie dafür hast, dass sie Jo so ähnlich sieht! Auf der anderen Seite hat er sie götterhaft geliebt und wollte sie nicht zerstören! Und er wollte sie nicht mit den Jungs teilen! Da spielen Egoismus und Fürsorge beider maßen die führende Rolle!

Die Kontrolle über Emilia hilft ihm, am Leben teilhaben zu können- auf seine Art- und sich irgendwie gut zu fühlen und nicht wie ein Stück Dreck. Er tut mir sehr leid, sowohl er auch richtig wütend macht mit seinem ganzen Verhalten. Aber das macht ihn so interessant- die zwei Facetten in ihm.

"Brauchst du Hilfe, Helferlein", raunte er mir zu. ich hasste ihn dafür, dass er mich so nannte. "Was immer ich brauchen könnte", zischte ich, "will ich nicht von dir." Vicious quittierte das mit einem wölfischen Grinsen. "Das habe ich zu entscheiden. Aber ich bin noch zu keinem Entschluss gelangt."
(Emilia, Seite 59)

Emilia ist viel zu gut für die Welt! Mehrmals gibt sie sich auf für ihre Familie. Sie ist wie Vic in ihrem Denken und ihren Gefühlen immer wieder zwiegespalten. Es hat schon etwas trauriges, wie sie sich für Rose verantwortlich fühlt. Da frage ich mich, was da im Elternhaus abgelaufen ist. Darüber lässt sich aber nichts rauslesen. ich nehme an, die Autorin wollte den familiären Fokus mehr auf Vicious legen... ich weiß gar nicht richtig, wer mir mehr leidtut! Ich würde mich an Roses Stelle total schlecht fühlen (was in der Geschichte gar nicht wirklich rüberkommt; eher so, als sei es selbstverständlich, was Emilia für sie tut). Rose wird sehr unterschiedlich dargestellt. Vielleicht wollte die Autorin zeigen, dass Rose im Wesen sehr stark und selbstständig ist, aber die Krankheit dies oft verhindert. Könnte ich mir gut vorstellen. Sonst würde dieses hin und her für mich auch nicht passen.

Die Beziehung zwischen Vicious und Emilia ist zweifellos kompliziert verstrickt. Auf der anderen Seite ist das ja im wahren Leben auch so, wenn sich solche Persönlichkeiten begegnen. Da kann es ja nur schwierig werden! Aber trotzdem bangte ich immer, dass die Beiden sich zusammenraffen!

Er hält sich für unwichtig und Emilia einfach zu gut, als dass er sie sie haben könnte... Und er schämte sich wegen dem, was ihm angetan wurde. Er wollte sie auch nicht einfach nur ins Bett loten, weil er sie viel zu sehr liebte und respektierte, was er immer wieder durchscheinen lässt- sich selbst aber nicht wirklich eingestehen will. Warum auch? Die größte Liebe seines Lebens bisher hat er grausam verloren ... seine Mutter! Liebe bedeutet für ihn Schmerz! Von außen gesehen, ziemlich suspekt und unlogisch. Psychologisch gesehen macht es total Sinn! Jemand, der mit Psychologie nichts anfangen kann, versteht das einfach nicht- wie Vic sich verhält! Was sein Problem genau ist und warum er Emilia nicht einfach fragt, ob er mit ihr ausgeht.

"Im selben Moment, in dem ich sie in ihrem dürftigen Outfit gesehen hatte, wusste ich, dass sie mir gehörte. Nur wusste sie das noch nicht."
(Vicious, Seite 63)

Gesehen, zwei Minuten getalked, und zack- hoffnungslos verliebt! Wer's glaubt!!!!! Das finde ich total an den Haaren herbeigezogen!!! Echt total unglaubwürdig!!!! Das gefällt mir auch sehr an der Figur von Vic: die Autorin lässt uns teilhaben an seinen Gedanken und Gefühlen, die miteinander kämpfen. Kann sehr gut transportiert werden.

Ich musste voll Schmunzeln und war genauso überrascht wie Emilia und der Tätowierer, als Vicious ihn aus seinem eigenen Studioraum rauswirft! Ihn rauzuschmeißen, weil er mit Emilia vögeln will!!!! Einfach der Hammer!!! Diese durchplatzte Ungeduld... Zum Griemeln!!!! Nachdem sie ihn durch den Tag schleift... Er lässt auch einige Male seine sanfte und verletzte Seite bei Emilia durchblicken, wie als er ihr ein Date anbietet. Das sind mit Abstand meiner allerliebsten zwei Szenen!

Also entweder war Dean echt zu naiv und blöd, dass er Emilias Gefühle gegenüber Vicious nicht gemerkt hat (war ja mehr als auffällig) oder er hat es absichtlich gemacht wie so eine Art Konkurrenzkampf zwischen den Zeilen. Ist für mich außerhalb dieser Varianten nicht nachvollziehbar!

"Ein schweres Leben brachte jede Menge Hindernisse und Herausforderungen mit sich, aber man war auch umgeben von Menschen, die man liebte, die einem wichtig waren. Ein schlechtes Leben war gleichbedeutend mit Leere. Es musste nicht zwingend hart oder schwierig sein, aber es fehlten darin besagte Menschen."
(Emilia, Seite 69)

Die Grenze ist echt schmal von solchen gesellschaftlichen Bomben und persönliche Wertungen. Aber ich finde, das die Geschichte hier nicht Frauenerniedrigend ist... natürlich, sieht Vic Emilia als Objekt, aber das ist sein Gedankengut und er handelt danach. Es überdeckt weder die ganze Geschichte noch ist es Kern davon: Es ist lediglich eine der Auswirkungen seiner kaputten Seele. Das ist für mich ein großer Unterschied, so mal man auch seine andere Seite kennenlernt.

Fazit:
Die Geschichte ist durchweg aufregend: Du weißt hier nie, wann du in der nächsten Szene wütend bist, erregt oder die Augen rollst! Echt toll! Die Autorin hat eine fantastische Art, mit den Lesern zu spielen! Wieder eine neue Autorin für mich entdeckt, und es versteht sich ja von selbst, dass ich die restlichen Bände verschlingen werde- auch wenn ich mir mehr von Vicious und Emilia wünsche! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen Bände so extrem fesselnd sind wie dieses Buch hier. Aber ich werde mich überraschen lassen.

Ich möchte mich noch nach der langen "Rede" bei dem Lübbe Verlag und der Lesejury bedanken. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Es war meine erste Leserunde bei euch!

Leider kann ich nicht mehr als fünf Sterne vergeben, da es nicht mehr gibt! Für alle, die es prickelnd mögen, aber auch eine solide Geschichte dabei lesen möchten (hier geht es nämlich nicht nur um Erektionen). Keine Angst vor dem Bad Boy ... der will nur spielen!

ANMERKUNG: Leider hat buecher.de meine Rezension außer einige Sätze nicht veröffentlicht. Vielleicht ein Systemfehler.

Erstellt am 6. Mai 2018

Eine tolle Geschichte voller leidenschaftlicher Gefühle

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich schon sehr neugierig und gespannt auf die Geschichte rund um Emilia LeBlnac und Baron "Vicious" Spencer. Zugegebenermaßen wusste ich nach manchen Kapiteln nicht so recht, was ich von dem Buch halten sollte. Einerseits war ich fasziniert von der Geschichte, andererseits emotional aufgewühlt von dem Wechsel zwischen Liebe und Hass, den man mit jedem Wort miterleben konnte.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, lässt einen aber trotzdem einen guten Einblick in das Gefühlsleben der Protagonisten erhaschen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Emilia und Vicious erzählt, wobei auch immer wieder Szenen aus der Vergangenheit vorkommen, wodurch man immer besser versteht, wie das Verhältnis zwischen den beiden so angespannt werden konnte. Da man durch den Sichtwechsel auch einen Einblick in die Gedankenwelt der jeweiligen Person erhielt, konnte ich mich auch in jedem Kapitel gut in die Protagonisten hineinversetzen und wurde des öfteren auch durch Entwicklungen und unerwartete Wendungen überrascht.

Emilia ist das herzensgute Mädchen, dass viel zu Gut für diese Welt zu sein scheint. Sie lebt für ihre Familie - allen voran ihre Schwester und opfert sich für die Menschen die ihr nahestehen völlig selbstlos auf. Auch wenn es nicht von Beginn an klar war, zeigt Emilia deutlich wie viel Selbstbewusstsein in ihr steckt und kann sich sehr gut durchsetzen. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit.

Vicious war von der ersten Seite an arrogant und eingebildet und machte deutlich klar, dass einzig er das Sagen hat. Mehrfach hat mich seine überhebliche Art aufgeregt und mir tat Emilia leid, die von ihm ständig herablassend behandelt wurde. Doch mir war schnell klar, dass hinter Vicious so viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Er ist sein sehr interessanter Protagonist, mit einer dunklen Vergangenheit, die seinen Charakter stark geprägt hat. Und obwohl man merkt, dass er Emilia nicht hasst, auch wenn es oftmals so scheint, ändert er sich nicht auf einen Schlag nur weil er plötzlich die richte Frau findet - wie es in manchen Büchern der Fall ist - was ihn zu einem sehr authentischen Charakter macht.

Eine verführerische Geschichte voller Leidenschaft und zwei sehr interessanten Protagonisten. Ich war gebannt von dem Buch und wollte unbedingt wissen, ob Vicious sich im Laufe des Buches ändern würde. Eine Geschichte zwischen Liebe und Hass, ohne dabei aufgesetzt zu wirken, die einen in ein Wechselbad der Gefühle stürzt.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Kann man einen Bad Boy zähmen?

Autor/in: L.J.Shen
Seiten: 449
Reihe: Sinners of Saint
Verlag: Lyx
Erschienen: April 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur ...

Autor/in: L.J.Shen
Seiten: 449
Reihe: Sinners of Saint
Verlag: Lyx
Erschienen: April 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

"Vicious Love" ist eines dieser Werke, welches schon seit relativ langer Zeit mit auf meiner Want-to-Read Liste Stand. Das Cover sprach mich total an und ich finde auch, dass es einfach etwas Besonderes an sich hat. Hier braucht es gar nicht viele Elemente, um es ansprechend zu gestalten und die Farbkombination passt meiner Meinung nach sehr schön zusammen.
Der Klappentext hatte mich dann auch sehr schnell in seinen Bann gezogen. Es wird deutlich, dass wir es hier mit einer doch recht tiefgründigen Story zu tun haben werden. Und dass Baron "Vicious" Spencer ein absoluter Bad Boy ist. Was ich nach dem Lesen des Buches auch definitiv so bestätigen kann. Diese Story hat es definitiv in sich. Bereits bevor ich das Buch endgültig las, hatte ich mir schon eine Rezensionen angeschaut und die Meinungen gehen hier wirklich teilweise weit auseinander. Ich kann an dieser Stelle schon eines sagen: ich gehöre zu der Fraktion, die das Buch echt toll fand.

Die eigentliche Hauptperson in diesem Buch ist Emilia. Eine sympathische und liebevolle junge Frau, der das Leben jedoch nicht immer positiv mitgespielt hat. Gemeinsam mit ihrer Schwester lebt sie von einem nicht gerade riesigen Einkommen und bringt sie irgendwie über die Runden. Sie ist das perfekte Beispiel dafür, was es heißt, sich mit wenig Mitteln durch das Leben zu schlagen. Doch sie macht das Beste daraus, auch wenn das bedeutet, dass sie auf ihre wahren Träume ein Stück weit verzichten muss. Ich mochte sie beim Lesen sehr gerne, denn sie ist zum Einen sehr sympathisch und zum Anderen habe ich sie dafür bewundert, wie sie trotz allem immer den Kopf oben behalten hat und nicht eingeknickt ist. Sie ist eine sehr starke Person und das zeigt sich während des Buches immer wieder sehr deutlich. Es ist eine harte Schule, durch die sie gehen musste (und das nicht nur im übertragenen Sinne) und das hat sie definitiv geprägt. Dass sie Zeit ihres Lebens in seiner Nähe auch noch Gefühle für Vicious entwickelt hatte, macht die Sache nicht gerade einfacher oder besser.
Und sie bildet irgendwie genau das perfekte Pendant zu unserem besagten Bad Boy.

Denn Vicious ist im Prinzip das komplette Gegenteil. Bereits zu Schulzeiten war er, nennen wir es mal durchtrieben und nicht gerade der Bravste und Netteste. Eigentlich ein eher unangenehmer Zeitgenosse. Und nun, viele Jahre später, hat sich daran nicht viel geändert. Er ist ein reicher Mann und das merkt man ihm auch deutlich an. Was er will, bekommt er, man kann beinahe sagen er ist skrupellos und herzlos.
Doch wie es immer so schön heißt, steckt unter einer harten Schale manchmal ein weicher Kern. Und je mehr man aus seiner Vergangenheit erfährt, umso mehr kann man ihn auch verstehen. Doch das rechtfertigt keinesfalls viele seiner Verhaltensweisen. Dennoch ist diese ganze Entwicklung sehr gut dargestellt und man kann sie sehr gut nachempfinden. Stellt sich nur die Frage, ob der weiche Kern, der irgendwo tief in Vicious verborgen steckt, eine Chance hat, ans Licht zu kommen... Aber das sollt ihr natürlich lieber selbst lesen ;) Doch eines kann ich dazu noch sagen: Vicious ist definitiv keiner der Männer, die sich innerhalb kürzester Zeit zum Guten bekehren zu lassen und das macht hier einen ganz besonderen Reiz aus.

Dieser erste Band der Reihe hat mir im Gesamten sehr gut gefallen. Die Charaktere sind außerordentlich stimmig und sehr schön dargestellt. Und damit meine ich nicht nur Emilia und Vicious, sondern auch seine Freunde Dean, Trent und Jaime. Sie sind alle wunderbar aufeinander abgestimmt und passen perfekt in die Handlung hinein.
Vom Schreibstil her ließ sich das Buch sehr schön lesen und man konnte sich wunderbar in die Story vertiefen. Die Autorin hat zum Einen Perspektivenwechsel zwischen Emilia und Vicious eingebaut sowie auch Zeitsprünge, die den Leser in die Gegenwart und auch in die Geschehnisse von vor 10 Jahren entführen. Ich finde, das vertieft das Lesevernügen noch, da man detailliertere Einblicke erhält und die einzelnen Hintergründe viel besser zu verstehen sind. Das Buch hat hier wirklich einiges zu bieten, es gab oft Stellen, an denen ich doch regelrecht geplättet war, insbesondere was Vicious Skrupellosigkeit anging. Man erlebt hier viele verschiedene Emotionen, von Liebesdingen bis hin zu Hass und Rache. Vor allem im Bezug auf die damalige und heutige Geschichte von Vicious und Emila ist das wunderbar gelungen und es hat mich diesbezüglich sehr berührt.

Das Gesamtpaket bekommt von mir ein komplett positives Feedback. Die Handlung ist spannnd und geprägt von Höhen und Tiefen, die Charaktere sind toll ausgearbeitet und man erlebt zahlreiche Emotionen. Wer gerne Bücher mit einem absoluten Bad Boy im Fokus liest, der ist hier genau richtig und sollte sich die "Sinners of Saint"-Reihe nicht entgehen lassen.

Fazit:
★★★★★
Für diesen Auftaktband vergebe ich die vollen 5 Sterne. Ich bin schon sehr gespannt auf die folgenden Teile und welche Geschichten sich die Autorin für die anderen Charaktere ausgedacht hat. Ich denke, hier erwartet uns auch noch die ein oder andere spannende Story. Für "Vicious" gibt es an dieser Stelle eine klare Leseempfehlung.