Profilbild von Steffis-Buecher

Steffis-Buecher

Steffis-Buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-Buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Fantastischer Auftakt

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Einen Moment lang konnte ich ihn nur anstarren. Er war wahrscheinlich der heißeste Typ, der mir je begegnet war, aber ein absoluter Vollidiot

Kathy zieht nach einem schweren Schicksalschlag mit ihrer ...

Kathy zieht nach einem schweren Schicksalschlag mit ihrer Mutter von Florida nach West Virginia. Nach kurzer Zeit lernt sie ihren neuen Nachbarn Daemon Black kennen. So attraktiv er ist, so unfreundlich ist er auch. Sie möchte am liebsten nichts mit ihm zu tun haben.
Als Katy sich mit Daemons Zwillngsschwester Dee anfreundet, merkt sie schnell, dass mit dieser Familie etwas ganz und garnicht stimmt.

Mit Obsidian-Schattendunkel hat Jennifer L. Armentrout meiner Meinung nach, eine ganz tolle Welt erschaffen.
Sie hat einen sehr flüssigen Schreibstil und die Charaktere sind sehr detailliert und liebevoll beschrieben. Das Katz und Maus Spiel zwischen Katy und Daemon hat mich oft zum lachen gebracht.
Ich kann jedem nur empfehlen, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Endlich die neue Reihe von Mona Kasten

Save Me

Save me ist der erste Teil der neuen Trilogie von Mona Kasten.
Ich habe bereits die Again Reihe gelesen und war schon begeistert.
Die beiden Hauptprotagonisten, Ruby und James, haben mich komplett in ...

Save me ist der erste Teil der neuen Trilogie von Mona Kasten.
Ich habe bereits die Again Reihe gelesen und war schon begeistert.
Die beiden Hauptprotagonisten, Ruby und James, haben mich komplett in ihren Bann gezogen und ich kann es nicht erwarten bis es weiter geht.
Ich finde Mona Kasten schreibt mit viel Herz für ihre Figuren und Liebe ihre Bücher!

Veröffentlicht am 30.06.2019

Wir sind Solo

Zwei in Solo

Sie stammen aus zwei Welten, und doch verbindet sie die gleiche Sehnsucht: ganz sie selbst zu sein. Als Sophie und ihr ehemaliger Schüler Milo nach Jahren wieder aufeinandertreffen, fühlen sie sich sogleich zueinander hingezogen. Dabei sind sie so verschieden – sie, die gelernt hat, jedes Gefühl zu unterdrücken, und er, der in ein Leben voller Gewalt und Machtkämpfe geboren wurde. Als sie bereit sind, sich wirklich aufeinander einzulassen, wird aus Sophie und Milo endlich Solo. Doch ihre kleine Welt ist dem Untergang geweiht, wenn die beiden ihre Vergangenheit nicht hinter sich lassen können.

Mit „Zwei in Solo“ hat Elja Janus einen sehr gefühlvollen Roman erschaffen. Ab Seite eins erlebt man eine Achterbahn der Gefühle.
Auch viele Klischees und Vorurteile werden in diesem Buch behandelt ohne das es zu viel ist. Durch die wechselnde Erzählperspektive erlebt der Leser die Unsicherheiten der beiden und wie unterschiedlich sie damit umgehen.

Fazit:
Ein wirklich sehr gefühlvoller Roman, den es sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 29.09.2018

American Royals

American Royals - Wer wir auch sind

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madeline will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt.

Cover:
Das Cover fand ich sehr interessant und hat schon Lust auf das Buch gemacht ohne den Klappentext vorher gelesen zu haben.

Charakter:
Maddie und Jake waren mir beide sehr sympathisch beim Lesen. Beide Figuren harmonieren sehr schön miteinander.
Maddie ist ein sehr starker Charakter. Sie setzt sich gegen Tierversuche ein und das auch ab und zu auf nicht ganz legalem Weg. Sie ruht sich nicht darauf aus, dass sie die Tochter des Präsidenten ist sondern möchte wirklich etwas verändern.
Jake wurde im Krieg schwer verletzt und leidet seit dem an den Folgen. Er ist auch ein starker Charakter und will sich trotz allem nicht unter kriegen lassen.

Schreibstil: Den Schreibstil fand ich persönlich sehr angenehm. Die Zeit verging sehr schnell beim lesen und ich wollte am liebsten zwischendurch garnicht aufhören.

Meinung: Die ganze Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Vom Einstieg ins Buch bis zum Ende, fand ich es sehr abgerundet. Auch sämtliche Emotionen waren dabei. Von Freude bis Leid war alles dabei. Der Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen. Leider kamen viele zu kurz und ich hätte mir ein paar Infos gewünscht. Jedoch hat es die Geschichte nicht beeinträchtigt.

Fazit: Ein Buch, welches sich super für zwischendurch eignet. Der Schreibstil und die Charaktere nehmen einen mit.
Es war bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.05.2018

Die Rebellinnen

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit
und Liebe.

Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit
und Liebe.
Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.
Das Buch fing an und ich war sofort mittendrin. Die Geschichte fängt an mit der Auswahl der Graces. Diese sollen sich um die Wünsche des Thronfolgers kümmern. Serina ist ihr Leben lang darauf vorbereitet worden eine Grace zu werden. Es kommt jedoch alles anders und ihre Schwester Nomi wird dafür ausgewählt.
Damit beginnt für beide eine ganz neue Geschichte.
Ich fand beide Schwestern, auf ihre jeweils eigene Art, sehr interessant und sympathisch. Serina ist die ruhige und die Verantwortungsbewusste. Nomi dagegen ist wild und will sich nicht unterordnen.
Ich fand es sehr interessant, wie sie im Buch langsam die Plätze getauscht haben. Nomi muss auf einmal sehr schnell ruhiger und Verantwortungsbewusster werden und Serina muss, um zu überleben, anfangen wilder zu werden und sich zu wehren.
Beide lernen sich dadurch nochmal neu kennen und tun Dinge, die sie sich selber nie zugetraut haben.
Was ich sehr schön fand war, dass ich beim Lesen immer wieder den Zusammenhalt der beiden gemerkt habe. Trotz ihrer Unterschiede und ihrer unterschiedlichen Vorstellung vom Leben, sind sie Schwestern und lassen sich nicht unterkriegen.
Nachdem Nomi zur Grace wurde, lernt sie den Thronfolger und dessen Bruder kennen. Der eine macht ihr Angst und der andere darf sie eigentlich nicht interessieren. Jedoch kommt es auch hier am Ende anders als man denkt.
Serina kämpft währenddessen um ihr Leben und ich habe sehr mit ihr mitgefiebert. Sie wird von Kapitel zu Kapitel stärker und verliert sich dabei nicht.

Fazit:
Ich mag es sehr, wenn ich ein Buch lese und es gleich mit der Geschichte anfängt. Die Gedanken der Schwestern waren sehr schön beschrieben. Da die Kapitel abwechselnd von den Schwestern handeln, konnte ich einen guten Einblick in das ganze Geschehen bekommen.
Ein sehr schönes Buch mit flüssigem Schreibstil. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.