Profilbild von king-and-queens

king-and-queens

aktives Lesejury-Mitglied
offline

king-and-queens ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit king-and-queens über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2018

Genialer Auftaktband der neuen Urban Fantasy-Crime-Serie

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
1

Die Privatdetektivin Nevada Baylor muss einen unmöglichen Fall übernehmen, ansonsten wird die familiengeführte Detektei gepfändet. Ihr Auftrag lautet den extrem gefährlichen Feuermagier Adam Pierce wieder ...

Die Privatdetektivin Nevada Baylor muss einen unmöglichen Fall übernehmen, ansonsten wird die familiengeführte Detektei gepfändet. Ihr Auftrag lautet den extrem gefährlichen Feuermagier Adam Pierce wieder seiner Familie zu überantworten. Aber dies ist kein leichtes Unterfangen… Wenn sie Adam falsch anpackt, bezahlt sie mit ihrem Leben.

Einzige Lösung scheint die Zusammenarbeit mit dem hochbegabten, unberechenbaren und furchteinflößenden Magier Connor Rogan, auch genannt Mad Rogan oder „der Schlächter“.

Währenddessen verursacht Adam weitere Attentate in der Stadt und schnell wird sowohl Nevada als auch Mad klar, dass etwas Großes geplant ist. Bei jedem Anschlag erbeutet Adam magische Artefakte. Mit Hilfe dieser Artefaktensammlung kann man das Tor zur Erkenntnis öffnen und gelangt zu unermesslicher Macht. Doch ist dies wirklich der Plan eines Einzelnen? Wer steckt wirklich dahinter?

Beim Auftakt ihrer neuesten Urban Fantasy-Crime-Reihe bedient sich das Autorenehepaar einer bildgewaltigen Sprache, die den Leser wie in einen Sog einzieht.

Dabei beschreiben sie nicht nur die Hauptfiguren Nevada, Mad und Adam sehr genau, sondern auch die Nebenfiguren bekommen sehr viel Tiefgang. Besonders der liebevoll witzigen und kuriosen Familie Nevadas wird besondere Beachtung zuteil.

Raffiniert setzt das Autorenduo die Beschreibungen von Augenbewegungen oder Stimmveränderungen ein, um das Verhalten der verschiedenen Personen zueinander darzustellen (amüsiertes Funkeln, finsterer Blick, Stimme wird dunkler)

Zunächst ist der geneigte Leser unsicher, ob die beschriebene Person zu den Guten oder zu den Bösen gehört. Die schüchtern und unsicher wirkende Person stellt sich als stark und hinterhältig heraus, während der durch und durch böse Magier auch seine gute und hilfsbereite Seite zeigt. Oder kann man Menschen gar nicht in Schwarz und Weiß unterscheiden?

Überraschende Wendungen, witzige Dialoge und eine prickelnde Romanze unterstreichen den spannenden Roman und die beiden Autoren verlieren dabei nie den roten Faden.

Fazit:
Sehr unterhaltsam und spannender Roman, der den Leser fesselt und nicht mehr loslässt. Dies ist der erste Band. Man kann auf die weiteren gespannt sein!

Mein Lesehighlight des Jahres 2018!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Gefühl
  • Spannung
Veröffentlicht am 14.03.2018

Witzige Geschichte über die Oper

Die Flöhe in der Oper
0

Inhalt:
Die Flohfamilie "derer von Hupf" wohnt im Hotel gegenüber der Oper. Daher besucht die ganze Familie regelmässig die Oper und besonders das jüngste Mitglied Saltellina ist eine glühende Verehrerin ...

Inhalt:
Die Flohfamilie "derer von Hupf" wohnt im Hotel gegenüber der Oper. Daher besucht die ganze Familie regelmässig die Oper und besonders das jüngste Mitglied Saltellina ist eine glühende Verehrerin und singt gerne Spinne und Mücke eine Arie vor. Wie es nun mal so ist, kommt es eines Tages zu einer Katastrophe, an der die Flohfamilie der Hauptverursacher ist.

Meinung:
Witzige Geschichte über die Oper mit vielen farbigen Illustrationen von Axel Scheffler, die schon 1997 veröffentlich wurde und noch immer sehr kurzweilig zu lesen ist. Über den beigefügten Anhang wird die Oper im Allgemeinen und die dazugehörigen Fremdwörter für jeden verständlich erklärt.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Spannend bis zum Schluss!

Nachtprinzessin
0

Bei dem Krimi geht es um mehrere Morde, die in der Berliner Schwulenszene stattfinden. Die Berliner Kommissarin Susanne Knauer behandelt die Morde, aber ist dem Mörder noch nicht auf die Spur gekommen. ...

Bei dem Krimi geht es um mehrere Morde, die in der Berliner Schwulenszene stattfinden. Die Berliner Kommissarin Susanne Knauer behandelt die Morde, aber ist dem Mörder noch nicht auf die Spur gekommen.

Da bekommt sie eine Postkarte vom Mörder .... geschickt von einer italienischen Insel... mit den besten Grüßen...

Zeitgleich wird die Geschichte von Mathias von Steinfeld erzählt, der gerade Urlaub auf genau dieser italienischen Insel macht.

Nach und nach erfährt der Hörer, dass genau dieser Mathias Morde in Italien vollbringt und man vermutet, dass vielleicht auch dieser für die Morde in Berlin verantwortlich ist.

Gemeinsam mit der italienischen Polizei versucht die Berliner Kommissarin Gemeinsamkeiten zu finden und den Mörder auf frischer Tat zu ertappen. Aber handelt es sich auch wirklich um denselben Mörder oder sind es zwei unterschiedliche Täter oder ist der Tod zweier Italiener nur zwei Selbstmorde?

Thiesler gelingt es dabei, die Spannung über den gesamten Zeitraum aufrechtzuerhalten. Der Hörer vermutet zwar einen der Protagonisten als Mörder, ist sich aber dennoch unsicher, ob dies wirklich der wahre Mörder ist.


Spannend bis zum Schluss!

Veröffentlicht am 12.01.2018

Spannender Thriller um die Jagd auf einen Menschenhändlerring

Dornenkleid
0

Der Journalist Marcus O'Bannion wird mitten in der Nacht zu einem Treffen in einem Park gebeten. Dort trifft er eine junge Asiatin, die ihn voller Angst um Hilfe bittet. Bevor er jedoch herausbekommen ...

Der Journalist Marcus O'Bannion wird mitten in der Nacht zu einem Treffen in einem Park gebeten. Dort trifft er eine junge Asiatin, die ihn voller Angst um Hilfe bittet. Bevor er jedoch herausbekommen kann, um was es sich überhaupt dreht, wird das Mädchen vor seinen Augen erschossen. Sogleich ruft er Scarlett Bishop an, ihres Zeichens Detective der Polizei von Cincinnati. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Mörder der Philippinin und kommen einem gefährlichen Menschenhändler-Ring auf die Spur.

Spannend, gruselig und actionreich mit romantischen Zügen garniert Karen Rose ihren zweiten Roman aus der Dornen-Reihe. Dabei gelingt es ihr die Spannung stets aufrechtzuerhalten und die verzweigten Wege für den geneigten Leser schlüssig zu führen. Der Spiegel-Bestseller ist in sich abgeschlossen und man benötigt keine Kenntnis des vorhergehenden Bandes. Vorhergehende Geschehnisse werden zum allgemeinen Verständnis des Romans immer wieder eingeflochten.

Am Ende des Buches werden alle bisher bei Rose auftauchenden Personen aufgeführt und den jeweiligen Büchern zugeordnet.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Die Schöne und das Biest meets Dornröschen

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
0

Um ihre Familie zu ernähren geht die junge Feyre auf die Jagd und tötet dort einen Wolf. Doch dieser Wolf ist kein gewöhnlicher. Er gehört zu den Fae, einer geheimnisvollen Rasse, die in Prythian lebet. ...

Um ihre Familie zu ernähren geht die junge Feyre auf die Jagd und tötet dort einen Wolf. Doch dieser Wolf ist kein gewöhnlicher. Er gehört zu den Fae, einer geheimnisvollen Rasse, die in Prythian lebet. Als Strafe für die Ermordung dieses Wolfes muss Feyre Tamlin in das Reich der Fae folgen und für immer dort leben. Nur so kann sie das Überleben ihrer Familie erreichen. Tamlin ist der Herrscher einer der sieben Höfe des Landes Prythian und verhält sich Feyre gegenüber unwirsch und wütend. Viele Geheimnisse verstecken er und seine Dienerschaft und Feyre muss für sie unsinnige Gesetze und Regeln einhalten, bevor sie merkt, dass alles nur zu ihrer Sicherheit geschieht. Tamlins Reich wird nämlich von "ihr" bedroht und Stück für Stück von "ihr" zerstört. Doch wer ist "sie" und warum hat Tamlin so große Angst vor "ihr". Er, der sonst vor niemand Angst zu haben scheint.

Die Story um Tamlin und Feyre erinnert in Grundzügen an die romantische Geschichte von der "Schönen und das Biest". Der mufflige und wütende Hausherr hält das schöne, aber sehr tapfere Mädchen gefangen. Doch nach und nach lernen die beiden sich kennen und wer weiß, was danach passiert....

Maas gelingt es in hervorragender Weise die althergebrachte Geschichte in neue Sphären zu hieven. Die geheimnisvolle und düstere "Sie" erweitert das Spektrum der alten Sage und weckt die Neugier des Lesers das Rätsel der bösen "Sie" zu lösen.