Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2018

interessant mit Unterbrechungen

Fever

»Ich will vom Fieber erzählen, von unserer Stadt Amanzi – und von dem Mord an meinem Vater Willem.«

Nicolaas Storm und sein Vater fahren durch das veränderte Südafrika. Nach dem Fieber, dass 95 % der Menschen getötet hat. Versuche beide zu überleben und einen sicheren Platz zu finden. Willem möchte einen Ort schaffen wo alle sicher sind. Doch das ist nicht gerade leicht.

Der Trailer vom Buch hat mich sehr gefangen genommen und war total gespannt auf die Geschichte. Am Anfang ist alles neu und interessant. Es liest sich wie eine Biografie. Doch die Spannung wird immer wieder unterbrochen durch die Aufzeichnungen von Amanzi. Es ist wie an einem Freitagabend auf Couch mit einem guten Film im Fernsehen. Immer an den besten Stellen kommt Werbung. Hier sind es die Aufzeichnung. Die interessant sind, bloß sie nerven mit der Zeit. Man will wissen wer hinter dem Mord steht, bzw. wann es endlich soweit ist. Die Geschichte ist interessant und sehr real bezogen, doch irgendwie fehlt die Spannung. Das Ende ist auch so ... flach, offen und einfach nur unbefriedigend. Gut, das mit dem Mörder war auch das einzige Spannende und schockierende an der ganzen Geschichte. Über die Charakter kann man kaum etwas sagen, da es eine sehr stark biografisch geschrieben ist und man das gefühlt hat eine reale Person zu beurteilen. Auf jeden Fall weis ich, dass wenn das Ende kommt ich gar nichts dazu beitragen kann um die Zivilisation wieder aufzubauen. ;)

Veröffentlicht am 08.05.2018

ab und zu war die Spannung weg

Ein Reif von Eisen

Im Kaiserreich der Esche herrscht Unruhe. Die Blätter des heiligen Baumes beginnen zu welken – ein Machtwechsel steht kurz bevor. Die Mächte sind am Kämpfen wer wird gewinnen.

Am Anfang habe ich mir etwas ...

Am Anfang habe ich mir etwas gelangweilt und war kurz davor aufzuhören. Doch dann kam etwas Spannung auf. Man ist immer wieder zwischen Sölva, Morwa, Pol und Leyken, hin und her geschickt. Vier Handlungsstränge, die sich bis jetzt noch nicht gekreuzt haben. Man hat sich in die Geschichte rein gelesen und weis wieder wo man steht, kommt der Wechsel und man fängt von neuem an. Zum Glück steht der Name der Hauptcharaktere immer über das Kapital so das man weiß bei wem man gerade ist. Am Schluss wurde es dann noch mal Spannend, doch irgendwie ging es bei den letzten Seiten wieder verloren. Aus reiner Neugier werde ich mir auf jeden Fall band 2 holen und ich hoffe einfach das es an meiner Stimmung lag und nicht am Buch, das am Schluss die Spannung weg war. Über die Charaktere kann ich sagen, das sie sehr unterschiedlich sind, aber gleichzeitig einiges gemeinsam haben. Doch genauer kann ich noch nicht sagen. Außer das sie mir alle sympathisch waren.

Veröffentlicht am 04.04.2018

das schwächste bis jetzt

Das Versprechen der Schatten

Gabrielle heiratet endlich ihren Verlobten Gary, doch ihre Seelen verbinden sich nicht. Für Gabrielle bringt die Welt zusammen und genau in diesem Augenblick trifft sie auf Aleksei ihren wahren Seelengefährte. Doch er ist herrisch, ungezähmt und gefährlich.

Das Buch war schon etwas anders. Teilweise sehr brutal. Aleksei war für mich schon fast ein Monster, kein Charakter den ich mag. Selbst am Schluss, will ich am liebsten ich mehrmals mit den Baseballschläger über den Kopf ziehen. ;) Gabrielle war mir zu ... Ich weis nicht wie es beschreiben soll, naiv kann man nicht sagen, biegsam passt eher. Sie hatte kein Rückgrat. Neben dieser Hauptgeschichte gab es noch eine kleine Nebengeschichte die mir viel besser gefallen hat. Fane  und Trixie, schöne Schlagabtausch und sind nicht gerade in diesem Alter wo man noch an die große Liebe glaubt. :) Sonst war alles wie gewohnt und ein paar alte Freunde wieder gesehen und man kann das nächste Band nicht abwarten.

Veröffentlicht am 21.10.2016

fehlt etwas Geschichte

White Wedding - Küss die Braut!

Honey und Brent haben es geschafft! Sie sind verheiratet, noch in der Limousine, bekommt Honey etwas Angst deshalb. Doch Brent bringt Honey etwas auf andere Gedanken.

Als Kurzgeschichte kann ich die Geschichte ...

Als Kurzgeschichte kann ich die Geschichte nicht bezeichnen. Eher eine sehr interessant und heiße Szene aus einer Geschichte. Sie ist sehr interessant geschrieben, aber irgendwie fehlt das Ende bzw. noch ein paar weitere Seite. Honey ist sehr gefühlvoll und die Leidenschaft zwischen ihr und Brent ist sehr spürbar.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Neue Welt mit der man erst warm werden muss

Vamp City - Hinter den Zeiten

Quinn und Zack sind auf der Suche nach ihre Freundin als sie in einer anderen Welt landen. Dort werden sie getrennt. Auf der Suche nach Zack, ihrem Bruder, bittet sie den Vampir Arturo Mazza um Hilfe. Doch kann sie ihm vertrauen....

Ein Auftakt einer neuen Reihe, die mich sehr neugierig gemacht hat. Eine parallel Welt voller Vampire die zwischen den Welten hin und her wandel können. Ich bin sehr lange nicht wirklich warm geworden mit der Welt oder auch den Charakteren. Man bekommt das meiste von Quinn erzählt, dann aber auch ab und zu von Zack´s Sicht. Später kommt dann auch noch Arturo Mazza dazu. Ab Mitte des Buches wird es wirklich interessant und spannend. Denn da hat man so einiges erfahren und kennt sich langsam in dieser neuen Welt aus. Die Charaktere Quinn und Arturo sind etwas dumpf und werden einem nicht wirklich sehr sympathisch. Doch sobald die Spannung da ist, wird es auch interessanter und die Charaktere werden etwas vitaler. Nur wegen dem Ende werde ich mir Band 2 holen, denn Arturo´s Bemerkung hat mich neugierig gemacht.