Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2018

Guter Ratgeber

Selbstvertrauen gewinnen

Cover: passend zum Thema versucht die Person auf dem Bild ihr Gleichgewicht zu halten oder sogar überhaupt erst noch zu finden.

Schreibstil: angenehm zu lesen, mit einigen Fakten und interessanten Gedankengängen

Meinung: ...

Meinung: Das Buch enthält wirklich viel Tipps. Dabei beschränkt es sich nicht nur auf allbekannte Sprüche und wegweisende Worte wie sie jeder schon mindestens tausend mal gehört hat, sondern zeigt wege auf, die eigene Freude am Leben wieder aufleben zu lassen.
Was mir sehr gut gefallen hat ist die Motivation dazu das Vergleichen mit anderen abzustellen und wie man sich selbst das gefühl geben kann, das die anderen einen eben nicht bewerten wollen.
Es finden sich viele übungen darin in denen man gezeigt bekommt wie man in sozialer Hinsicht mit anderen Menschen dahingehend interagieren kann.

Ich fand es wirklich sehr hilfreich und interessant geschrieben und kann es daher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Einfach nur schön!

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)

Cover: Natürlich passend zu Titel und Geschichte und noch dazu passend zu seinen drei Vorgängern.

Schreibstil: Nach drei vorangegangenen Bänden unverändert. Ich mag Marah Woolfs Schreibstil sehr und freue mich auch rieisg darüber das es mehr von ihr zu lesen geben wird als diese vier Bänder!

Meinung: Wieder eine Geschichte die mich verzaubert hat. Bestechend durch ihre einfachheit und liebevolle Gestaltung kann man diese Story nur ins Herz schließen. Tagwind und Sommer waren zwei so herliche und liebevolle Charaktere. Ich könnte bis ins unendliche weiterschwärmen und euch diese Reihe immer wieder empfehlen. Sie sind nichts besonderes und auch nicht hochtrabend, aber sie sind einfach nur voller Liebe.

Fazit: perfekt für zwischendurch zum Gedanken frei kriegen

Veröffentlicht am 31.05.2018

Ich liebe diese Reihe!

Shadow Dragon 2. Der dunkle Thron

Cover: passend zum ersten Band und zum Inhalt in jedem Fall, allerdings kein Buch das ich auf grund seines Covers gekauft hätte.

Schreibstil: exakt wie in Band 2. Man kam wieder sehr gut in die Geschichte ...

Schreibstil: exakt wie in Band 2. Man kam wieder sehr gut in die Geschichte rein und konnte nochmal alles Revue passieren lassen, ehe man sich ganz verlor.

Meinung: Ich fand den Inhalt einfach klasse. Wie schon bei Band 1 wusste ich nie so richtig was als nächstes folgen würde und wie die Sache ausgehen würde. Das Kai ihren eigenen Weg geht fand ich dabei sehr mutig und gut, allerdings nimmt sie dabei meiner Meinung nach zu wenig rücksicht auf die Menschen die sie schon seit Klein auf kennt. Das mysterium um den Shadow Dragon hält sich weiter und es war teilweise auch sehr schade das er so gut wie gar nicht auftauchte. Lediglich am Anfang und am Ende, wobei man die ganze Zeit hoffte das er am Himmel erscheint. Aber dennoch hat es der Geschichte keinen Abbruch getan!
Das Ende war auch genial und ich bin mehr als gespannt zu erfahren wie alles wietergeht und Kai das ganze kitten will.

Fazit: ein viel zu unbekanntes Buch meiner Meinung nach!

Veröffentlicht am 31.05.2018

Toller dritter Teil!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Cover: VCon den deutschen gefällt es mir mit Abstand am besten. Die Vögel, die Federn, das Kleid... alles passend und sehr schön gewählt!

Schreibstil: Wie auch die beiden Bände zuvor ein wirklich sehr ...

Schreibstil: Wie auch die beiden Bände zuvor ein wirklich sehr guter Schreibstil. Bei der länge des Buches könnte man denken, dass es schnell langweilig werden könnte und es tausend Um- und Beschreibungen gibt, aber fehlanzeige. ALles ist in perfektem Maße gewählt und das Buch bleibt durch und durch spannend.

Meinung: Das Buch war wirklich sehr schön. Von der Geschichte her top, von der Action her genial und von der Logik her unschlagbar.
Dennoch habe ich 2/3 Abzüge zu dem Buch die ich hier kundtun muss (Achtung Spoiler):
1) Bei der Liebesgeschichte von Feyre und Rhys gab es keinen Höhepunkt mehr. Wie auch sind sie doch verheiratet und sie ist seine High Lady. Da kann ja auch gar nichts mehr kommen und schlimm fand ich es auch nicht weil so der Krieg eher im Fokus stand!
2) Nesta und Elain haben mir zu viel aufmerksamkeit bekommen. Vorallem bei Nesta war es mir zu viel und das hat mich am Ende gestört. Es war zwar auch vieles interessant, aber es bleibt dennoch Feyres Geschichte und nicht Nestas. Das sie jetzt so eine große Rolle inne hat stört mich ein wenig.
3) Man mag es nicht glauben, aber das niemand gestorben ist fand ich nicht so gut. Es war ein verheerender Kampf und niemand stirbt? Ich meine fast niemand, aber die beiden die sterben kommen ja am Ende wieder zurück... Es tut immer weh lieblingscharakter gehen zu lassen, aber manchmal muss es sein und das es hier an dieser Stelle nicht passiert ist, hat das Ganze sehr unrealistisch gemacht
4) Rhys wiederaufersteheung. Da hätte man sich was anderes einfallen lassen sollen. Hier konnt ich gar nicht verstehen wieso es bei ihm geklappt hat wie bei Feyre... Nach dem Prinzip hätten die Lords ja alle toten wieder zurück holen können...
5) Amrens wiederkehr. Ich dachte wirklich es ist vorbei aber nein sie hat auch überlebt. Ich meine ich mag Amren, aber wenisgtens einen Toten hätte es geben können.

Das alles ist aber auch jammern a uf hohem niveau! An sich fand ich dasd Buch nämlich echt klasse und liebe die Reihe einfach nur.

Fazit: Meine Empfehlung gibt es trotzdem, weil ich finde das die Bücher ein Muss sind!

Veröffentlicht am 09.05.2018

Einfach wundervoll!

Der kleine Teeladen zum Glück

Cover: Es ist doch einfach nur schön oder? Lädt direkt zum verwielen und Teetrinken ein.

Schreibstil: Sehr angenehm. Flüssig, ruhig und schnell zu lesen.

Meinung: Ich hasbe sofort jeden einzelnen Charakter ...

Schreibstil: Sehr angenehm. Flüssig, ruhig und schnell zu lesen.

Meinung: Ich hasbe sofort jeden einzelnen Charakter in mein Herz geschlossen und das finde ich bewunderswert. Denn hier spielen viele verschiedene Persönlichkeiten verschiedensten Alters eine Rolle dass es erstaunlich ist, dass ich mich mit jeder ein kleines bischen identifizieren konnte. Die wöchentlichen Treffen der Frauen waren einfach nur so schön. Es war ein bischen so, als würde ich zu einem Treffen mit Freundinnen gehen und mich über das neueste Austauschen.

Auch hat mich das ganze an Desperate Housewives erinnert und die Serie habe ich einfach nur geliebt.

Fazit: eine wundervolle Story, mit den besten Charakteren. Empfehlung? Definitiv!