Profilbild von Lyjana

Gattung: Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 29. März 2018
Verlag: One
ISBN: 978-3-846600603
Preis: 18,00 € (Hardcover) & 13,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 448 Seiten

Lia hat sich entschieden. Statt die Königin an Rafes Seite zu werden, kehrt sie nach Morrighan zurück. Sie muss ihrem Heimatland beistehen, auch wenn das bedeutet, dass sie in die Schlacht ziehen wird. Während sie einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie den Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden bringen? Wie soll sie im Kampf gegen den Komizar von Venda bestehen? Und wird es für sie und Rafe eine Zukunft geben?

Cover:
Nach Vorlage des amerikanischen Covers wurde nun auch der letzte und finale Band dieser Reihe von mir gelesen. Zum Cover kann ich sagen, dass es toll aussieht, super zum Inhalt passt und durch die Muster im unteren Bereich ein gewisser Wiedererkennungswert zustande kommt.

(Achtung Spoiler!)
Puuh, was war das für eine lange Reise, nicht nur für die Leser sondern auch für die Protagonisten der Bücher. Arabella, die erst geborene Tochter Morrighans und Verlobte des Prinzen von Dalbreck ist nicht mehr länger, das unwissende irgendwie fehl am Platz wirkende Mädchen, das sie am Anfang ihrer langen Reise war. Jetzt ist sie die Königin von Venda und hat beinahe alle Reiche zusammen gebracht.
Was habe ich mit diesen Charakteren mitgefiebert, habe gelacht und vielleicht auch hier und da mal ein paar Tränchen vergossen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir Lia manchmal ganz schön auf den Wecker ging, da sie immer um jeden Preis ihren Willen durchsetzten musste. Aber durchgehend fand ich alle Charaktere authentisch und mehr als überzeugend rüber gebracht. Ich fand es auch nicht überraschend, dass letztlich einige der Protagonisten gestorben sind, denn ein „alles-ist-perfekt-und-niemand-ist-Tod“-Ende hätte so gar nicht zu dieser Reihe gepasst.

Fazit:
Nachdem mich der dritte Band rund um Lia, Kaden und Rafe in eine ausgewachsene Leseflaute gestürzt hat, ich aber unbedingt wissen wollte, wie diese denn nun zu Ende geht, bin ich mit ziemlich gemischten Gefühlen an den finalen Teil herangegangen. Aber um ehrlich zu sein, konnte ich mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören! Und je näher das Ende dieses Buches kam, desto mehr habe ich daran gezweifelt, dass Rafe und Lia noch zusammen kommen – wobei ich darauf seid dem ersten Teil gehofft habe (denn ich war definitiv für Team Rafe, auch wenn ich anfangs dachte, er sei der Attentäter). Besonders ins Herz geschlossen habe ich auch die ganze Welt und die Idee hinter dieser Reihe, weshalb ich mir die Bücher definitiv noch als Print kaufen werde.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Klare Empfehlung für alle Fantasyliebhaber

Die Sagen der Alaburg

Autor: Greg Walters
Titel: Die Sagen der Âlaburg (Die Farbseher Saga 4)
Erscheinungsdatum: 21. November 2017
ISBN: 978-1979923835

Autor: Greg Walters
Titel: Die Sagen der Âlaburg (Die Farbseher Saga 4)
Erscheinungsdatum: 21. November 2017
ISBN: 978-1979923835
Preis: 12,99 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 426 Seiten

Ein Mensch, der von der Magie beherrscht wird, ein Zwerg, der richtig gut zaubern kann, ein übergewichtiger Zwergelbe, ein hinkender Ork. Sie können die Welt retten – oder vernichten. Krieg überzieht Razuklan. Täglich landen Hunderte Vonynen an den Küsten des Kontinents und verwüsten ganze Landstriche. Bald wird die dunkle Zauberin auch die letzte magische Quelle zerstören. Der Drianyorden schaut diesem Treiben scheinbar unbeteiligt zu. Die Studenten der Âlaburg müssen eingreifen, um die Zauberin aufzuhalten. Für Leik und seine Freunde beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, bis schließlich der Farbseher vor einer alles entscheidenden Wahl steht.

Cover:
Genau wie bei den restlichen Bänden der Farbseher Saga passt auch dieses, wie die Faust aufs Auge zum Inhalt. Dieses hier zeigt auch schon ganz dezent, welchen Verlauf Die Sagen der Âlaburg letzten Endes nimmt.

(Vorsicht Spoiler!)
Tja was soll ich an dieser Stelle noch großartig sagen? Leik und seine Freunde auf ihren Abenteuern begleiten zu dürfen hat bis zur letzten Seite wahnsinnigen Spaß gemacht. Aus dem verstoßenen Ork Ûlyėr, der weder ein Zuhause, noch eine eigene Rotte hatte, ist der erste zaubernde Ork und Häuptling der Häuptlinge geworden.
Der übergewichtige Zwergelbe Filixx weiß endlich, was aus seinem Vater geworden ist und hat durch sein Abenteuer in den Seenlanden auch einen Teil seiner elbischen Vorfahren kennengelernt. Natürlich kann er auch bemerkenswert gut kochen und zaubern.
Morlâ – der Zwerg – konnte ja ursprünglich kaum bis gar nicht zaubern, doch obwohl er dank Leik bereits zu Beginn der Reihe seine Zauberkraft entdeckt, stellt er nicht nur bei den Sternballturnieren, sondern auch gegenüber der Übermacht ihres Feindes übermäßigen Mut und Loyalität zur Schau.
Natürlich gibt es dann noch Leik – den ehemaligen Schüler vom Jäger Gerald, dem eigentlich immer erzählt wurde, dass Magie nicht existiere. Als Farbseher hat Leik nicht nur Razuklan, sondern auch alle magisch begabten gerettet, und wie im Vertrag der Âlaburg es vorsieht den Frieden und die Freundschaft auf dem Kontinent gewahrt. Auch wenn er dafür nun selbst nicht mehr zaubern kann.

Fazit:
Irgendwie wünschte ich mir ich hätte diese Buchreihe noch gar nicht angefangen – denn dann könnte ich Leik auf seiner Reise noch einmal begleiten, ohne das Wissen, was passieren wird. Die vier Freunde auf ihren Reisen begleiten zu dürfen hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich hätte sie wohl noch auf unzähligen weiteren Missionen begleitet. Was mir persönlich noch gefehlt hat ist ein kleiner Epilog, der zeigt, wie es den Protagonisten in fünf/zehn Jahren geht und wie sich Razuklan nach dem Krieg gewandelt hat.
Aber ich kann voller Überzeugung sagen, dass Greg Walters mit dieser Reihe zu meinen Top Selfpublishern aus Deutschland gehört und ich jetzt schon gespannt auf sein neues Buch warte, das ja auch demnächst erscheinen soll.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die ganze Buchreihe.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Fantasy vom aller Feinsten

Die Chroniken der Alaburg

Autor: Greg Walters
Titel: Die Chroniken der Âlaburg (Die Farbseher Saga 3)
Erscheinungsdatum: 21. April 2017
ISBN: 978-1545530795

Autor: Greg Walters
Titel: Die Chroniken der Âlaburg (Die Farbseher Saga 3)
Erscheinungsdatum: 21. April 2017
ISBN: 978-1545530795
Preis: 12,99 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 411 Seiten

Leiks drittes Semester an der Âlaburg beginnt und alles ändert sich. Die Universitätsdirektorin Tejal verschwindet urplötzlich und der von Leik verabscheute Magiemagister Jehal wird ihr Nachfolger. Sein orkischer Freund Ûlyėr erkrankt schwer und von Leiks geliebter Drena gibt es weiterhin keine Spur. Nur eins ist gewiss: Die dunkle Zauberin ist immer noch auf der Suche nach Leik und verfolgt ihn gnadenlos. Dazu ist sie sogar bereit, die vier Völker gegeneinander auszuspielen …

Cover:
Irgendwie finde ich dieses Cover von allen Bücher dieser Reihe, die ich bisher gelesen habe, am düstersten und vielversprechendsten. Natürlich passt es wundervoll zu den restlichen Teilen und verspricht noch vor dem Lesen ein weiteres Abenteuer.

(Vorsicht Spoiler!)
Nach einer schier endlosen Zahl gelesener Seiten erfahren wir in diesem Buch endlich etwas über Leiks Vergangenheit – besser gesagt, wer seine Eltern waren und wie er letztlich bei seinem Lehrmeister Gerald gelandet ist. Gleichzeitig lernen wir nun endlich Ûlyėrs Volk – also die Orks – und dessen Heimat genauer kennen. Und genau wie Leik war auch ich ziemlich überrascht, dass diese sich gar nicht so sehr von den anderen vernunftbegabten Völker Razuklans unterscheiden.
Bei Jehal – dem menschlichen Magister, den wir auch schon in den beiden Vorgängern kennenlernen durften – steigt meinerseits nur noch die Ablehnung und die Hoffnung, dass er nie wieder auftaucht.
Andererseits liebe ich noch immer die Gruppe rund um Leik, die es durch ihr Vertrauen und Zusammenhalt ja auch letztlich geschafft haben Ûlyėr zu retten, auch wenn man im Gegensatz zum ersten Band durchaus merkt, dass die wohl kleinste Rotte der Welt von Buch zu Buch über sich hinauswächst.

Fazit:
Abschließend fällt mir zu diesem Buch gar nicht mehr so viel ein, aber ich würde mich mal so weit aus dem Fenster wagen zu sagen, dass die Farbseher Saga seit diesem Jahr zu meinen Lieblingsbuchreihen zählt (und dabei habe ich den finalen Band noch gar nicht gelesen). Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie Greg es immer wieder schafft ein Buch so zu schreiben, dass man mit dem Lesen erst aufhört, wenn die letzte Seite ausgelesen ist. Obwohl ich die Charaktere und deren Wesenszüge, beinahe noch besser als seinen Schreibstil finde.

Von mir gibt es definitiv 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Sehr gut

THIRDS - Verliebt & Verdammt

Autor: Charlie Cochet
Titel: THIRDS – Verliebt & Verdammt
Originaltitel: THIRDS – Rise & Fall
Gattung: Liebesroman/ Fantasy (Male/Male)
Erscheinungsdatum: 04. Januar 2018
Verlag: lyx.digital
ISBN: ...

Autor: Charlie Cochet
Titel: THIRDS – Verliebt & Verdammt
Originaltitel: THIRDS – Rise & Fall
Gattung: Liebesroman/ Fantasy (Male/Male)
Erscheinungsdatum: 04. Januar 2018
Verlag: lyx.digital
ISBN: 978-3-736307292
Preis: 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 277 Seiten

Eine Liebe am Abgrund

Nachdem Sloane, Teamchef der THIRDS, bei einem Anschlag schwer verletzt wurde, ist sein Geliebter Dex außer sich vor Sorge und sinnt auf Rache. Da sein Team von den Ermittlungen im Fall abgezogen wird, begibt er sich auf eigene Faust auf die Suche nach den Verantwortlichen. Dabei gerät er in immer düstere und gefährlichere Kreise.

Cover:
Ein nackter Männeroberkörper, stechende Farben und ein mehr als gefährlich aussehender schwarzer Panther, außerdem gefällt mir, wie sich das Cover perfekt an die drei Vorgänger anpasst.

Charaktere:
Für gewöhnlich kennt man den Pantherwandler Sloane Brodie als hartgesottenen Anführer, stets Herr der Lage, unbezwingbar und vor allem immer mitten im Orkan des Geschehens. Im jetzt schon vierten Band rund um die Spezialeinheit der THIRDS lernen wir, was passiert, wenn der Anführer der Gruppe bedingt ausfällt. Dexter ist natürlich sehr besorgt um den Mann, der für ihn längst mehr ist, als nur der Truppenleiter. Doch obwohl Dexter sonst immer der lustige, quirlige, in Ashs Augen sehr nervige Mann, denn man bereits kennen gelernt hatte. Doch während Sloane gesundet, versucht Dex eigentlich nur noch eines, den Mann zu schnappen, der Sloane das angetan hat.
Endlich geht es nicht nur zwischen Dex und Sloane´s Beziehung weiter, sondern auch einige der anderen Truppenmitglieder kommen sich näher. Beispielsweise der Löwenwandler Ash und Dex kleiner Bruder Cael, sowie Calvin und der schweigsame Hobbs.

Fazit:
Nachdem der dritte Band dieser Reihe als Ende ein wirklich miesen Cliffhänger hatte, kann ich euch versichern, dass es in diesem Buch nahtlos weitergeht. Die Charaktere bringen einen immer wieder zum Lachen, der Schreibstil der Autorin ist gewohnt humorvoll, dazu ein wunderschönes Cover und die Gewissheit, dass es auch in den nächsten Büchern wieder heiß her gehen wird.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Gelesen & Geliebt

Trust - Vertraue

Autor: Ella Frank
Titel: Trust - Vertraue
Originaltitel: Trust (Temptation 3)
Gattung: Liebesroman (Male/Male)
Erscheinungsdatum: 01. März 2018
Verlag: Sieben Verlag
ISBN: 978-3-864437595 ...

Autor: Ella Frank
Titel: Trust - Vertraue
Originaltitel: Trust (Temptation 3)
Gattung: Liebesroman (Male/Male)
Erscheinungsdatum: 01. März 2018
Verlag: Sieben Verlag
ISBN: 978-3-864437595
Preis: 12,90 € (Taschenbuch) & 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 344 Seiten

Schon seit dem College versteckt sich Logan Mitchell hinter seiner kultivierten und arroganten Fassade, die er für undurchdringlich hält. Bis er Tate Morrison trifft. Seit sie sich vor einigen Monaten das erste Mal begegnet sind, nimmt Tate sein Herz in Beschlag und Logan muss erkennen, dass es an der Zeit ist, sich ihm zu öffnen.
Nachdem Tate so viele Jahre damit verbracht hat, sein Leben für seine Familie zurückzustellen, fasst er den Entschluss, sich endlich seinen Herzenswunsch zu erfüllen. Obwohl ihre Beziehung für beide Männer äußerst unerwartet kam, müssen sie anfangen, sich und ihrer Liebe zu vertrauen. Allerdings ist der Weg dahin nicht immer einfach …

Cover:
Schön finde ich, dass auf diesem Cover – genau wie beim ersten Teil – auf den ersten Blick erkennbar ist, dass es im Buch um die Liebe zwischen zwei Männern geht. Auch gefällt mir, dass das Cover durch den klar erkennbaren blauen Titel mit dem Pink dazu, perfekt zu den beiden Vorgängern passt.

Charaktere:
Nachdem Logan Mitchell die meiste Zeit seines Lebens nur One-Night-Stands und bedeutungslose Begegnungen hatte, wird ihm im Laufe des Buches immer wieder und deutlicher klar, dass er den Rest seines Lebens mit Tate verbringen will. Und spätestens als Tate im Krankenhaus landet wird auch dessen Familie – oder besser gesagt seinem Vater – klar, dass Tate und Logan zusammen gehören. Aber auch Tate wird etwas entscheidendes klar, jahrelang hat er versucht es allen anderen Recht zu machen, insbesondere seiner Familie, doch jetzt ist er endlich bereit sich seinen eigenen Lebenstraum zu erfüllen, mit Logan an seiner Seite natürlich.
Während Tates Familie ja nicht sonderlich toll reagiert hat, muss ich sagen, dass ich ganz besonders Logans Bruder Cole und dessen schwangere Frau Rachel total ins Herz geschlossen habe – vor allem weil sie immer für Logan, aber auch für Tate da waren und zusammen mit den beiden plus minus ein paar weitere Freunde eine wunderbare Familie ergeben.

Fazit:
Genau wie die beiden anderen Teil rund um Tate und Logan muss ich sagen, dass ich auch dieses Buch geliebt habe! Ganz besonders als Tate angefahren wurde und Logan so verdammt traurig war, und wortwörtlich um Tates Leben gefleht hat, konnte ich dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand geben. Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil, zum einen humorvoll und schmutzig, zum anderen aber so fesselnd, dass man wie bereits erwähnt einfach nicht aufhören kann zu lesen, bis das Buch zu Ende ist. Auch Tate und Logan muss man einfach lieben, denn obwohl beide zu Beginn ihrer Geschichte selbst nicht ganz zu wissen schienen, was sie eigentlich wollten, ist beiden jetzt am Ende sonnenklar, dass sie für den Rest ihres Lebens zusammen bleiben wollen.