Profilbild von Sunnywonderbookland

Verlag: Mira Taschenbuchverlag
Seitenanzahl: 4000
erschienen am 2. Mai 2018

Inhalt

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch ...

Autorin: Alexa Riley
Verlag: Mira Taschenbuchverlag
Seitenanzahl: 4000
erschienen am 2. Mai 2018

Inhalt

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet – auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Doch schon bei der ersten Begegnung kann er seine Gefühle nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert?

Miles trifft Mallory zufällig bei einem Mathewettbewerb, als sie noch zu High School geht. Sofort verliebt er sich in sie und lenkt ihr Leben seitdem in seine Richtung. Fünf Jahre später ist es endlich soweit und Mallory zieht nach New York und fängt an unwissentlich in seiner Firma zu arbeiten. Zufällig treffen sie sich in einem Club und Mallory kann seinem Charm nicht widerstehen und sie fängt an sich mit ihm zu treffen. Doch eines Tages findet sie alles heraus und Miles könnte sie für immer verlieren.
Die Handlung das Buches fand ich von Anfang ein wenig seltsam, trotzdem war ich zu neugierig, um das Buch aus der Hand zu legen. Im großen und ganzen fand ich die Geschichte echt gut, aber Miles Stalker- und Bessenheitswahn fand ich mehr als gruselig.
Nun zu den Charakteren: Mallory ist eine nette junge Frau, die in einer Pflegefamilie aufgewaschen ist und sich alles hart erkämpfen musste. Miles ist der erste Mann, an dem auch sie so richtig interessant hat und sie lässt sofort auf ihn ein. Doch dass sie ohne Kondom mit ihm schläft und eine Schwangerschaft riskiert, fand ich schon ziemlich unverantwortlich und passt auch nicht ganz zu ihrem Charakter. An sich ist Mallory ein authentischer Charakter, mit dem man sich identifizieren kann, doch an vielen Stellen denkt man sich einfach nur, wo ihr Verstand geblieben ist.
Miles ist ein Workaholic, der sein ganzes Leben nur gearbeitet und auf Mallory gewartet hat. Ich muss auch leider gestehen, dass er mich das ganze Buch nicht von sich überzeugen konnte und ich wäre eher vor ihm weggelaufen, als ihn weiter zu treffen.
Auch ging mir die Beziehung viel zu schnell. Am Anfang ging es total langsam voran und am Ende kam alles Schlag auf Schlag.
Der Schreibstil war flüssig und ich habe as Buch innerhalb von zwei Tagen beendet. Auch das Setting in New York und die Barabende waren zum Teil mein Highlight und die Autorin hat es geschafft, dass man sich so einen typischen Abend sehr gut vorstelle kann.

Fazit

Eine gute Geschichte für zwischendurch und zum entspannen. Allerdings muss ich auch sagen, dass Miles mir viel zu unheimlich war mit seiner Besessenheit von Mallory. Mit ihm konnte ich das ganze Buch über nicht wirklich warm werden.
Insgesamt 3 von 5 Sternen

Verlag: Diana
Seitenanzahl: 368
erschienen am 10. April 2018

Inhalt

Liebe hat immer ihren Preis ...

Der Fotograf Wyatt steht kurz vor dem großen Durchbruch. ...

Autorin: J. Kenner
Verlag: Diana
Seitenanzahl: 368
erschienen am 10. April 2018

Inhalt

Liebe hat immer ihren Preis ...

Der Fotograf Wyatt steht kurz vor dem großen Durchbruch. Alles, was ihm fehlt, ist das perfekte Model als Herzstück für seine kontroverse, sexy Ausstellung. Die leidenschaftliche Tänzerin Kelsey braucht diesen Auftrag, um eine alte Schuld wiedergutzumachen – auch wenn es bedeutet, mit dem Mann zusammenzuarbeiten, dem sie schon einmal gefährlich nahe gekommen ist. Doch dann stellt Wyatt eine Bedingung: Kelsey kriegt den Job nur, wenn er die komplette Kontrolle hat – bei Tag und auch bei Nacht ...

Kelsey wurde streng erzogen und ist daher sehr schüchtern. In ihrer Jugend lernt sie Wyatt kennen und lieben, doch eines Tages ändert sich alles zum schlechten. Wyatt konnte sie seit dem nicht mehr vergessen, doch er will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Umso schockierter waren beide, als sie sich plötzlich bei einem Fotoshooting über den Weg laufen. Wyatt braucht dringend eine Frau für seine Ausstellung und Kelsey braucht das Geld.
Von der Handlung her hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn es sich an vielen Stellen gezogen hat. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt: einmal die Vergangenheit und die Gegenwart. So erfährt man Stück für Stück was damals passiert ist.
Was mich sehr enttäuscht hat, ist die Tatsache, dass Kelsey zwar Tänzerin ist, aber von ihrer Leidenschaft sieht man eher weniger. Sie ist eine schüchterne und junge Frau, die alles für ihren Bruder macht, damit er wieder normal leben kann.
Wyatt hingegen ist alles andere als schüchterten und arbeitet hart an seiner Kunstausstellung, wo die Besucher eher weniger als mehr sehen. Kelsey passt perfekt in seine Fotoserie, doch zuerst will er sie nicht und sie muss sich beweisen, dann hat sie es geschafft und er gibt ihr eine Chance, die sie dann nach kurzer Zeit nicht mehr will. Das ewige hin und her der beiden nervt einen aber auf Dauer. Auch sind die Charaktere ein wenig farblos und können nicht an allen Stellen wirklich überzeugen.
Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden erzählt und so erfährt man viele Hintergründe und versteht die Zusammenhänge besser.

Fazit

Ein ganz gute Geschichte, die ein wenig vorhersehbar ist und einen nicht ganz fesseln kann. Kelsey und Wyatt sind zwei Charaktere, die ein wenig farblos erscheinen, aber im Großen und Ganzen verfolgt man ihre Geschichte interessiert.
Insgesamt 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Seitenanzahl: 256
Preis: 14,99 Euro/ 11,99 Euro
erschienen am 5. Februar 2018

Inhalt

Ab morgen wird Clare an der Ostküste studieren und Aidan auf ...

Autorin: Jennifer E. Smith
Verlag: Harper Collins
Seitenanzahl: 256
Preis: 14,99 Euro/ 11,99 Euro
erschienen am 5. Februar 2018

Inhalt

Ab morgen wird Clare an der Ostküste studieren und Aidan auf ein College in Kalifornien gehen. Clare ist skeptisch, ob ihre Beziehung trotz der Entfernung zwischen ihnen bestehen kann. Dennoch lässt sie sich darauf ein, gemeinsam mit Aidan all die Orte aufzusuchen, die für ihre Liebe eine Rolle gespielt haben. Können zwölf Stunden Clares Entschluss beeinflussen? Im Morgengrauen ist der Moment der Wahrheit gekommen: Ist es eine Trennung auf Zeit oder ein Abschied für immer?

Clare und Aiden sind seit zwei Jahren zusammen, aber ihnen bleibt nur noch ein einziger tag, bevor beide an ihre Uni gehen, die am jeweiligen anderen Ende der USA liegen. In ihrer letzten Nacht wollen sie nochmal ihre ganze Beziehung durchleben und danach entscheiden, ob sie zusammen bleiben oder nicht.
Die Idee hat mir super gut gefallen und ich war schon sehr gespannt auf das Buch. Besonders da ich selber erst vor einem halben Jahr zum studieren ans andere Ende des Landes gezogen bin. Leider bleibt es bei der guten Idee, da mich das Buch nicht wirklich überzeugen konnte.
Clare und Aiden sind zwei farblose Charaktere, die keinerlei Emotionen rüberbringen. Clare glaubt nur an die Trennung und hält das Aiden auch die ganze zeit vor. Kein Wunder das die Sache keinen guten Verlauf nimmt. Zudem denkt sie auch nur an sich und ist ziemlich eingebildet. Von Aiden hingegen erfährt man nicht so viel, außer dass er an die Beziehung glaubt und unbedingt an die UCLA will.
Auch der Schreibstil hat mir nicht zugesagt, da die Geschichte im auktorialen Erzählstil erzählt wird, wobei die Sichtweise meistens auf Clare liegt. Leider fand ich das an vielen Stellen ziemlich verwirrend.

Fazit

Eine schöne Idee, die leider nicht so gut umgesetzt wurde. Es lag allerdings nicht an der Geschichte an sich, sondern an den Charakteren, die ziemlich farblos bleiben. Zudem ist besonders Clare als Charakter ziemlich unsympathisch. Das Buch war nicht schlecht, aber es konnte mich auch nicht begeisterten.
Insgesamt 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Nicht annähernd so gut wie der erste Band

Herz auf Anfang

Autorin: Jo Watson
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 401
Preis: 10,00 Euro/ 8,99 Euro
erschienen am 21. Dezember 2018

Inhalt

Ein ruinierter Louboutin ist kein schöner Anblick.
Eine nackte Frau auf deinem Freund ...

Autorin: Jo Watson
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 401
Preis: 10,00 Euro/ 8,99 Euro
erschienen am 21. Dezember 2018

Inhalt

Ein ruinierter Louboutin ist kein schöner Anblick.
Eine nackte Frau auf deinem Freund ist kein schöner Anblick.
Und wenn dein Freund zusätzlich Nippelklemmen trägt, ist das definitiv kein schöner Anblick. Aber wollt ihr wissen, was noch schlimmer ist?
Wie wär's mit einer Gefängniszelle?

Annies Trennung von ihrem Freund als ein Drama zu bezeichnen, ist wohl die Untertreibung des Jahrzehnts. Annies Herz ist gebrochen, und seitdem läuft in ihrem Leben nichts mehr nach Plan. Die einzige Rettung? Urlaub im Tropenparadies! Dumm nur, wenn der frisch liierte Ex auch genau dort auftaucht. Annie braucht nun händeringend einen Plan B - und der heißt Chris, ist unglaublich sexy und hat glücklicherweise gerade nichts anderes vor, als Annies neue Liebe zu mimen -

Nach dem unglaublich lustigen erstem Band habe ich mich total auf den zweiten gefreut, der an sich zwar auch lustig war, aber oftmals nicht wirklich logisch war.
Annie fährt nach ihrer Trennung zusammen mit ihren Freundinnen in den Urlaub, aber da sich die anderen eine Grippe zuziehen, fliegt sie alleine vor. Dort angekommen trifft sie Chris und später auch ihren Ex mit seiner Neuen. Kurzerhand beschließt sie Chris als ihren Freund auszugeben und zieht sogar bei ihm ein. Nur doof, dass ihr Ex gleich nebenan wohnt und alles dafür tut, um diese Fake-Beziehung aufzudecken.
Die Handlung an sich war echt kitschig, was mir allerdings nicht viel ausgemacht hat, aber an vielen Stellen war es einfach viel zu unrealistisch und viel zu übertrieben.
Annie und Chris sind als Charakter echt gut, obwohl mir Annie viel zu unsicher und kleinlich war. Allerdings ihr Ex war eine Figur, die so überhaupt nicht gepasst hat. Er war viel zu neugierig und zu forsch, als das es logisch war.
Der Schreibstil hingegen war wieder flüssig und voller Humor. An vielen Stellen hab ich mich vor Lachen kaum noch eingekriegt.

Fazit

Kommt lange nicht an seinen Vorgänger heran, dafür hat die Logik der Handlung gefehlt. Auch gab es nicht wirklich romantische Stellen, sondern es war einfach zu kitschig.
Auch die Charaktere konnten mich nicht wirklich ansprechen. Daher nur 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.12.2017

Kommt lange nicht an seine Vorgänger heran

Glanz der Dämmerung

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: HarperCollins
Seitenanzahl: 432
Preis: 16,99 Euro/ 14,99 Euro
erschienen am 1. Dezember 2017

Inhalt

Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. ...

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: HarperCollins
Seitenanzahl: 432
Preis: 16,99 Euro/ 14,99 Euro
erschienen am 1. Dezember 2017

Inhalt

Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …

Nachdem spannenden Ende vom zweiten band konnte ich es kaum erwarten bis der nächste Band erscheint. Doch leider hat mich der Band vollkommen enttäuscht und kommt lange nicht an seine Vorgänger heran. Die Handlung ist ziemlich konfus und viele Entwicklungen ergeben keinen wirklichen Sinn (ich möchte nicht Spoilern, also muss das jeder selber herausfinden).
Die Charaktere bleiben diesmal leider auch ei wenig farblos. Josie ist zwar eine Kämpferin, die sich immer für Seth einsetzt und ihn immer gegen die andere verteidigt. Sie hat in diesem und in den letzten Büchern viel durchgemacht, aber trotz allem gibt sie nicht auf. Für diese Sträke kann man sie echt bewundern.
Seth hingegen ist in diesem Band nicht so sympathisch wie in den anderen und entwickelt sich auch wieder zurück. Er ist wieder ziemlich kindisch und lässt sich von nichts und niemanden etwas sagen. Allein für Josie empfindet er was und tut alles für sie.
Ihre Beziehung fand ich in diesem Band auch nicht mehr so gut, da einfach das gewisse etwas fehlt. Sie bleibt einfach ziemlich farblos.
Die anderen Charaktere haben mir hingegen wieder sehr gut gefallen und besonders die Feinde sind sehr authentisch.
Der Schreibstil an sich war auch wieder gut, obwohl ich am Anfang leichte Probleme hatte in die Geschichte hineinzukommen.

Fazit

Im Vergleich zu den beiden letzten Büchern nicht mehr so gut. Auch Josie und Seth können nicht wirklich Überzügen und viele Entwicklungen waren ein wenig weit hergeholt. Allein die Nebencharaktere werten das Buch wieder auf.
Insgesamt nur 3 von 5 Sternen.