Profilbild von Sunnywonderbookland

Seitenanzahl: 336
Preis: 12,90 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 27. Juli 2018

Inhalt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Und doch hatten wir zusammen ...

Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 336
Preis: 12,90 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 27. Juli 2018

Inhalt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

Lucy ist ein lebhafter Mensch, der kein Blatt vor den Mund nimmt und ihr Leben liebt und genießt. Eines Tages trifft sie den grüblerischen Graham und sie versucht ihn zum lache zu bringen, was ihr aber nicht gelingt.
Was sie aber nicht weiß, ist dass ihre Schwester, zu der sie seit Jahren kein Kontakt mehr hat mit ihm verheiratet ist und ein Kind mit ihm erwartet. Als sie ihn und ihr Kind verlässt, braucht Graham dringend Hilfe und wendet sich an Lucy, die nur zu gerne einspringt.
Das Leben ist für beide nicht einfach und doch entsteht nach und nach eine Bindungen zwischen den beiden, die immer tiefer geht.
Eine wundervolle und emotionale Geschichte, die mich von der ersten Seite an begeistern konnte. Lucy und Graham passen einfach perfekt zusammen, obwohl sie das komplette Gegenteil voneinander sind. Lucy ist lebensfroh, freundlich, begeistert, verrückt und Graham grummelig, ein Einzelgänger, kann keine Gefühle zeigen und ist oft gereizt. Beide sind so unterschiedlich, aber die Chemie stimmt einfach zwischen den beiden und es war schön zu lesen, wie Lucy und seine Tochter es schaffen, dass Graham endlich Gefühle zulässt und mit seiner Vergangenheit abschließt.
Auch der Schreibstil konnte einen wieder in seinen Bann ziehe und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit

Das Buch auf alle Fälle ein wunderbarer Abschluss der Romance Elementes Reihe. Die Autorin schafft es wieder mit einer außergewöhnlichen und emotionalen Geschichte zu punkten und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Seitenanzahl: 400
Preis: 17,99 Euro/12,99 Euro
erschienen am 28. Juni 2018

Inhalt

Lexi ist reich, cool, ein It-Girl – und heroinsüchtig. Nach einer Überdosis landet sie in der Clarity-Klinik. Ihr Entzug ist hart, die Therapie schier unerträglich, vor allem die Treffen mit den „Mitinsassen“: Aufputschmittel-Junkie Saif, Trans-Mädchen Kendall, Guy mit der Zwangsneurose, Bulimikerin Ruby, Ex-Kinderstar Brady. Doch ausgerechnet diese fünf werden zu echten Freunden. Und Brady vielleicht mehr. Lexi öffnet sich vorsichtig, beginnt ihr zerstörerisches Leben zu hinterfragen. Aber ist ein anderer Weg überhaupt möglich?

Drogen sind heutzutage ein großes Problem bei vielen Jugendlichen und da man selber immer in irgendeiner Weiße damit in Kontakt kommt oder Leute kennt, die gegen ihre Sucht ankämpfen. Darum wollte ich dieses Buch auch unbedingt lesen und ich kann nur sagen, dass es man sich richtig gut in die Lexi hineinversetzten kann und ihren Weg auf nachvollziehen kann.
Lexi ist ein reiches und privilegiertes Mädchen, dass nur zu gerne auf Partys geht und auch gerne mal Drogen nimmt, allerdings ist sie der Meinung, dass es alles nur zum Spaß ist. Nachdem sie ihr Bruder in eine Klinik bringt, lernt sie immer mehr von den anderen Leuten und merkt nach und nach, dass sie vielleicht doch ein Problem hat.
Lexi ist so ein offener Charakter und sagt gerne, was sie denkt auch wenn es nicht grade freundlich ist.
Sie besitzt extrem viel Selbstbewusstsein und weiß auch, wie sie andere Leute manipulieren kann. In der Klink jedoch lernt man auch nach und nach eine andere Seite von ihr kennen, die sehr einfühlsam ist und auch für andere kämpft.
Durch ihre Sicht erlebt man einen Drogenentzug und viele weitere Sachen, mit denen die Jugendlichen zu kämpfen haben.
Die Geschichte und die Charaktere konnten mich von Anfang an fesseln und ich war überrascht von der Tatsache, wie authentisch das Buch auf mich wirkt.

Fazit

Ein wundervoller Roman über eine wichtige Thematik. Man kann sich ohne Probleme in Lexi hineinversetzen und erlebt mit ihr einen nicht ganz einfachen Entzug in einer Klink voller anderer Jugendlicher mit erschienen Problemen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Sehr spannend

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Inhalt

Catarina lebt in einer Welt, in der alles von Panels bestimmt wird. Eine kleine Art Mikrochips im Handgelenk bestimmt einfach alles über dich und du kannst deinen genetische Code verändern. Egal ob hübscher, schlanker, stärker oder was du sonst willst - alles kein Problem.
Alles könnte so schön sein, wenn es nicht das Hydra-Virus geben würde, was extrem ansteckend ist und dafür sorgt, dass deine Zellen explodieren. Nach einem Heilmittel wird geforscht, doch es ist fast aussichtslos. Nur Cat, einer der besten Hackerinnen und Programmiererinnen kann der Menschheit noch helfen und zusammen mit Cole hat sie den ultimativen Beschützer.
Die Handlung des Buches mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen. An vielen Stellen ist es durch all die genetischen Begriffe ein wenig verwirrten, aber im großen und ganzen versteht man den Sinn der Sache. Richtig schade fand ich es auch, dass es kein Einzelband ist, da die Geschichte bis zu den letzten 5 Seiten schon mehr als gut erzählt war und eigentlich auch alles gesagt war.
Nun zu den Charaktere: Cat ist wie ihr Vater: extrem schlau und genetisch versiert. Nur sie kann die Menschheit retten, in dem sie den Code knackt und das Heilmittel findet. Doch sie weiß nicht wem sie trauen kann und doch verliebt sie sich Stück für Stück in Cole und tut alles dafür, dass niemand stirbt. Oft opfert sie sich für so manche Sachen. Cole, der darauf spezialisiert wurde, sie zu schützen, passt das natürlich gar nicht.
Am Anfang wird man nur schwer mit Cole warm, doch nach und nach vertraut man ihm ebenso wie Cat es tut. Ihm liegt nur an ihr und seinen Freunden was und er versucht sie immer zu beschütze.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich von Anfang an begeistern, auch wenn man am Anfang ein wenig gebraucht hat, um in die Geschichte hineinzukommen.

Fazit

Ein gutes Buch mit einer so hochinteressanten Thema. Da ich mich besonders für Genetik interessiere, war auch mein Interesse und meine Neugier ziemlich hoch. Die Handlung hat mich also schon mal nicht enttäuscht.
Auch die Charaktere waren für mich überzeugend und ich war von der ein oder anderen Handlungsänderung sehr überrascht.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Seitenanzahl: 304
Preis: 9,99 Euro/ 8,99 Euro
erschienen am 16. April 2018

Inhalt

Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Nach langem warten geht es endlich weiter mit der Love-Vegas Reihe. Nach dem spannenden Ende vom letzten Band wissen wir immer noch nicht wer der Mörder war, doch endlich erfahren wir es. Erst kurz vor dem Ende konnte ich erahnen wer es gewesen sein könnte und mit dieser Vermutung lag ich auch richtig. Doch vorher konnte man es auf keiner Weise erfahren und man ist umso überraschter, wer es war und besonderes warum. Die Reihe endet definitiv mit einem großen Knall.
Auch zwischen Emma und Jameson klappt nicht also so wie es sollte, doch am Ende wird auch für sie alles gut.
Die Geschichte hat mich von dem ersten Band bis zur letzten Seite des dritten Bandes gefesselt und ich konnte keins der Bücher aus der Hand legen. Es ist ein wunderschöne Liebesgeschichte mit einer zusätzlichen Krimirahmenhandlung, die für mich einfach perfekt in das Buch gepasst hat und die ganze Geschichte aufgewertet hat.
Auch die Charaktere haben im Laufe der Reihe viel durchgemacht und sich weiterentwickelt. Besonders Emma, Jameson und auch Josie habe ich in mein Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert.
Der Schreibstil war auch immer flüssig und die Seiten fliegen nur so vor einem hin. Selten war ich so überrascht, wenn das Buch keine Seiten mehr hat. Aber nicht nur die Handlung und die Charaktere konnten mich überzeugen, sondern auch das ganze Setting hilft einem der realen Welt zu entfliehen. Für mich hatte Las Vegas etwas magisches und hätte es in anderen Großstadt gespielt, hätte es sicher nicht so interessant gewirkt.

Fazit

Ein wunderoller Abschluss der Trilogie der auch mit den beiden anderen Bänden mithalten konnte. So spannend wie es beginnt, so endet es auch. Emma und Jameson sind auch ein etwas anderes Liebespaar, denn welcher Freund steht Bitteschön unter Mordverdacht?

Veröffentlicht am 12.05.2018

Seitenanzahl: 528
Preis: 19,99 Euro/ 4,99 Euro
erschienen am 21. September 2017

Inhalt

Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen.
Die Menschheit ...

Autor: Neal Shusterman
Verlag: FISCHER Sauerländer
Seitenanzahl: 528
Preis: 19,99 Euro/ 4,99 Euro
erschienen am 21. September 2017

Inhalt

Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen.

Citra und Rowan leben in einer Welt, wo es keinen natürlichen Tod mehr gibt. Niemand stirbt mehr an Krankheiten oder Altersschwäche. Damit aber niemand für immer leben kann, gibt es die Scythe, die speziell dafür ausgebildet werden den Tod zu bringen oder wie man es im Buch sagt: die Menschen nachzulesen.
Weder Citra noch Rowan wollen als Scythe ausgebildet werden, doch keiner von beiden hat wirklich eine Wahl und fügen sich ihrem Schicksal. Beide sind der meiner, dass sie nach ihrem Scheitern auch wieder zurück in ihr altes Leben können. Doch ein Vorfall sorgt dafür, dass der Verlierer nachgelesen wird.
Während mich das du dunkle Cover immer abgeschickt hat, konnte mich die Geschichte voll und ganz überzeugen. Man taucht zusammen mit Citra und Rowan langsam ein in die Welt der Scythe und lernt ihre Welt kennen. Viele Sachen erschienen einen merkwürdig und nicht alle Scythe sind human bei ihren Nachlesemethoden. Zu dem verstricken sich beide immer mehr in eine Netz aus Intrigen und Machtkämpfen. In den letzten Wochen könnt mich kein Buch so begeistern wie dieses.
Auch die Charaktere fesseln einen voll und ganz. Citra ist eine starke Frau, die zwar ein wenig emotionslos und grimmig rüberkommt, aber in Wahrheit ein gut verstecktes Herz besitzt.
Rowan ist als eines von vielen Kindern nicht wirklich wichtig, aber er hat mehr Menschlichkeit als so manch anderer Mensch in dem Buch. Auch wenn es einen gegen Ende nicht so erscheint.
Das Buch wird abwechselnd in mehrere Sichten erzählt, wobei Citra und Rowan am häufigsten zu Wort kommen. Durch all diese Blickwinkel kann man die Geschichte langsam zusammen puzzeln.
Auch die Tagebucheinträge von verschiedenen Scythe am Ende des Kapitels sind mega spannend und decken nochmal das ein oder andere Puzzleteil auf.
Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt gradezu durch die Seiten. Die ganzen Schauplätze und Begebenheiten sind auch so gut erklärt, dass man es sich alles ganz genau vorstellen kann.

Fazit

Seit langem das beste Buch, was ich gelesen habe. Das Cover finde ich zum Teil sehr abschreckend, aber die Geschichte ist mega gut und auch nicht endlos brutal, obwohl es um den Tod geht.
Der Autor hat eine interessante Welt der Unsterblichkeit und der Unendlichkeit geschaffen, die man langsam zusammen mit seinen Charakteren kennen lernt.