Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Spinster Girls

Spinster Girls – Was ist schon normal?

Meinung
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich finde es spiegelt so ziemlich die Probleme eines Teenagers wieder. Manche Mädels entwickelt leider irgendeine Störungen und das nur weil sie der Meinung sind sie sind zu dick oder so wie in Evies Fall das sie nicht richtig sauber ist. Ich finde es gut das mit diesem Buch gezeigt wird was alles passieren kann und hoffe die anderen Bände sind auch so gut.

Fazit
Ein klasse Jugendbuch.
"Spinster Girls - was ist schon normal" von Holly Bourne ist im Dtv Verlag erschienen und hat 416 Seiten.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Zu nah

Zu nah

Inhalt
Irland.Dublin.Detective Sheehan wird zu einem Selbstmord gerufen. Schnell kommt heraus das Eleanor ermordet wurde. Alles spricht für den Ehemann Peter. Dieser ist spurlos verschwunden.
Dann passiert ...

Inhalt
Dann passiert ein zweiter Mord ausgerechnet in dem Heimatdorf von Sheehan wird die Tochter eines bekannten Geschäftsmann tot im Halloween - Feuer gefunden.
Die Detectives gehen alle Hinweise nach und tappen nach wie vor im Dunkeln...Selbst ein Fall wo Sheehan als Zeugin aussagen muss entpuppt sich als völlig anders als angenommen.
Kurz bevor die Ermittlungen eingestellt werden soll kommt Sheehan durch Zufall auf den Durchbruch.

Meinung
Ich fand es super spannend und es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen. Die Charaktere sind mir sympathisch und ich finde es gut wie es aufgebaut ist.

Fazit
Ein spannender Roman.
"Zu Nah" von Olivia Kierman ist im HarperCollins Verlag erschienen hat 368 Seiten und kostet 14,99€

Veröffentlicht am 13.05.2018

Albertos verlorener Geburtstag

Albertos verlorener Geburtstag

Wir sind stark, wir lassen uns nichts sagen und küssen trotzdem. Wir sind die Spinster Girls! Alles, was Evie will, ist normal zu sein. Und sie ist schon ziemlich nah dran, denn immerhin geht sie wieder zur Schule, auf Partys und hat sogar ein Date. Letzteres entpuppt sich zwar als absolutes Desaster, dafür aber lernt sie dadurch Amber und Lottie kennen, mit denen sie den Spinster Club gründet. Doch schafft sie es auch, mit ihren neuen Freundinnen über ihre Krankheit zu sprechen?

Veröffentlicht am 21.01.2018

Im Feuer der Nacht

Im Feuer der Nacht

Inhalt
Clay Bennett, Halb-Leopard und Wächter der DarkRiver Leoparden, ist zutiefst erschüttert, als er seine Jugendliebe Talin McKade wiedertrifft. Seit zwanzig Jahren hielt er sie für tot, doch nun bittet sie ihn um Hilfe: Kinder mit außergewöhnlichen Begabungen werden entführt, und auch Talin scheint in großer Gefahr zu schweben. Clay muss alles riskieren, um seine einstige Geliebte zu retten. Dabei kommt ihm die wilde, animalische Seite seines Wesens zugute, die Talin einst dazu brachte, sich von Clay zurückzuziehen und ihren Tod vorzutäuschen. Wird Talin ihn jetzt mit all seinen Facetten annehmen können? Ein neuer Band der erotischen Gestaltwandler-Serie! Kreativer, spannender und sinnlicher geht es kaum. LoveLetter

Meinung
Ich liebe einfach die Bücher von Nalini Singh. Auch dieses Buch ist wieder voller Spannung und Leidenschaft.
Allerdings fand ich diesen Band etwas schwacher wie die vorigen ich fand es war immer so ein leichtes Hingeplänkel. Deswegen gebe ich dem Buch nur 4 Sterne. Ich finde es richtig gut das die anderen vorigen Protagonisten immer wieder in Szene gesetzt werden.

Fazit
Etwas abgeschwächt aber trotzdem gut.
"Im Feuer der Nacht " von Nalini Singh ist im Lyx Verlag erschienen und hat
431 Seiten. Kostet als Taschenbuch 9,95 € und als ebook 8,99 €.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Corporate Anarchy

Corporate Anarchy

Inhalt

Vom Durchschnittsbürger zum Terroristen Marvin ist am Ende. Rücksichtslose Manager, korrupte Politiker, ein sterbender Planet – mehr und mehr erkennt er, dass unsere Gesellschaft auf den Abgrund zusteuert. Mit zahlreichen Aktionen versucht er, gegen die Gier anzukämpfen. Er demonstriert, verfasst Beschwerdemails und überklebt nachts die Werbelügen, die er tags als Werbetexter verfasst. Als er einen Großauftrag seiner Agentur für einen Ölkonzern sabotiert, verliert er seinen Job. Trotz allem Aktionismus muss er feststellen, dass er machtlos ist. Als er eines Tages bei einer Demo einen mysteriösen Mann namens Lennard kennenlernt, ändert sich sein Leben schlagartig. Lennard zeigt ihm einen Weg, das System zu verändern: den Weg der Gewalt. Gemeinsam mit Gleichgesinnten tauchen sie in den Untergrund ab und ziehen als selbsternannte Richter skrupellose Manager für ihre Taten zur Rechenschaft. Bis Marvin erkennt, dass er einen schrecklichen Fehler begangen hat.

Meinung
Ich fand das Buch  recht spannend hätte nicht gedacht das es so gut ist. Die ganzen Details und Hintergründe sind dem Autor sehr gut gelungen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Fazit
Lesenswert und spannend
"Corporate Anarchy " von Nils Honne ist im Divan Verlag erschienen. Hat 256 Seiten und kostet als Taschenbuch 15,90€ und als ebook 6,99€.