Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 16.06.2018

Empfinden : Es erscheint leicht wie ein Märchen die schöne und das beast , wie ein hauch nur . Warum ich das damit asoazire :weil er war ein beast sie hat Angst doch er kann sich verwandeln , Sie hast ihn doch sie ist auch seine Erlösung .....von den Fluch Die Maske und die Plage die alle empfinden .... Sie lässt sich nicht abschräken und riskiert es um alle zu retten Seine Empfindungen taten war es echt oder nur um alle zu erlösen um zu Manipulieren... Was macht Sie wenn Sie alle gerettet hat , kann sie mit der lässt leben die auf ihr liegt und ihre Veränderung in ihr Es giebt viele Fragen das es in band 2 weiter Spanne zu gehen wird

Veröffentlicht am 11.06.2018

Märchenhaft!

Eine Nacherzählung von Die Schöne und das Biest? - gekauft! So war meine Mentalität bzwm mein Antrieb, dieses Buch zu kaufen, wenn man Mal von dem wunderschönen Cover absieht, das die englische Paperback-Ausgabe ziert.
Hier geht es um Feyre, die für ihre Familie sorgen muss, nachdem ihr Vater vor vielen Jahren gelähmt wurde. Eines Tages erlegt sie im Wald einen Wolf und da beginnt die ganze Tragödie...
Wieder einmal bin ich gepackt vom Schreibstil der Fantasy-Queen Sarah J Maas. Sie hat eine fantastische Welt geschaffen, die ich der um Caleana in Throne of Glass noch sehr viel mehr vorziehen mag.
Ein fantastischer Auftakt einer atemberaubenden Trilogie.

Veröffentlicht am 31.05.2018

WoW!

Cover: Ich finde die Machart bzw. die Idee dahinter sehr schön, aber die Figur der Feyre nicht so toll umgesetzt.

Schreibstil: unglaublich. Für die Länge des Buches nicht kräftezerrend oder langweilig. In jedem Satz scheint eine Information zu stecken die man benötigt und die Spannung aufrecht erhält.

Meinung: Ich fand die STory wirklich sehr gut. Sofort konnte ich mich mit Feyre anfreunden und gemeinsam mit ihr auf Jagd gehen. Ohne langes drumherum gerede kommt die Geschichte auch schon zum kernpunkt. Feyre hat ein Leben genommen und mus snun ihres geben und das im Land der Fae verbringen. Nur schwer gibt sie sich ihrem Schicksal hin, versucht zu fliehen und alles menschenmögliche anzustellen um zurück zu ihrer Familie zu kommen. Doch es kommt alles anders als geplant und als gehofft sowieso. Die Ereignisse überschlagen sich und nach und nach erfährt man die Ausmaße der ganzen geschichte.
Vorallem das Ende konnte mich restlos überzeugen. Feyres Prüfungen und all die anderen Dinge die sich überleben muss waren grandios und fesselnd.
Das einzige was mich gestört hat, war Feyres Familie. Hier hatte ich einfach kein verständis und konnte es nicht nachvollziehen. teilweise fand ich es etwas unrealistisch, aber das ist ansichtssache.

Fazit: Am ende konnte mich das Buch komplett überzeugen und Band 2 musste direkt gelesen werden, denn Fragen blieben dennoch einige zurück!

Veröffentlicht am 18.05.2018

Ein unheimlich spannendes Reich der Fae

Feyre lebt mit ihren Schwestern und ihrem Vater in einem kleinen Dorf in Prythian. Dort hausen sie in einer kleinen Hütte und Feyre ist im Prinzip diejenige, die sich um ihre Familie kümmert, da ihr Vater seit einem Ereignis ein Krüppel ist.

Gerade im Winter ist es sehr schwierig über die Runden zu kommen und so muss Feyre immer tiefer in den Wald, um etwas erlegen zu können.

Sie wird jedoch ins sagenumwobene Reich der gefürchteten Fae entführt, wo nie ein menschliches Wesen je zurückgekehrt ist. Feyres Entführer bringt sie zum Frühlingshof, wo sie fortan leben muss, doch auf dem Reich der Fae lastet ein schwerer Fluch und Feyre ist nicht klar, dass sie die einzige Person ist, die die Feenwelt retten kann...

Die Handlung war übersichtlich und nichts passierte überstürzt oder wurde mir zu wenig oder zu ausführlich beschrieben. Die Idee der Geschichte fand ich auch einfach nur toll, liebe die Welt, die Charaktere und alles rundherum. Da es schon ziemlich spannend beginnt, wollte ich das Buch nicht gerne aus der Hand legen, vor allem, da immer wieder neue, interessante und spannende Dinge passierten und es mir riesig Spaß machte, das Buch zu lesen!

Die Welt in der die Charaktere leben finde ich echt toll und interessant, vor allem die Idee mit den 7 Höfen hat es mir angetan, wobei ich hoffe, dass man in den nächsten Teil noch etwas mehr über die einzelnen Höfe erfahren wird, da man im ersten Teil eigentlich größtenteils den Frühlingshof kennengelernt hat und von Erzählungen auch ein bisschen den Nachthof.

Im Buch ist außerdem eine Karte enthalten, die die Welt der Fae sehr schön zeigt.

Auch die Charaktere fand ich sehr gut ausgearbeitet und mochte sie auch sehr gerne. Vor allem Feyre finde ich sehr mutig und ist mir auch wirklich sehr sympatisch, ihre Schwestern finde ich jedoch sehr eingebildet und auch ihr Vater hat mich teilweise ein bisschen wütend gemacht, da er überhaupt keinen Kampfgeist zeigte.

Tamlin und auch Lucien fand ich beide sehr nett.
Gefühlt alle schwärmen von Rhysand, doch bis jetzt finde ich ihn noch nicht so toll, dass ich ihn anschmachten würde...
Im ersten Teil kommt er aber auch nicht ganz so viel vor, aber ich begegne ihm immer mit gemischten Gefühlen weil ich ihn einerseits mag und ihn auch gleichzeitig unsympatisch finde.

Auch Sarah J. Maas' Schreibstil hat mir total gut gefallen.

Es ließ sich flüssig lesen und bereitete mir sehr viel Spaß und Freude. Ich hatte das Gefühl, als wäre ich direkt bei den Ereignissen dabei gewesen. Das Buch war keineswegs verwirrend und hatte auch keine Längen, bei denen es durch und durch langweilig gewesen wäre.

Fazit:

Sarah J. Maas hat einen unglaublich tollen Fantasyauftakt für eine unglaubliche Reihe geschrieben, die ich mit Vergnügen nach und nach lesen werde! Unglaublich toll!

Veröffentlicht am 13.05.2018

Herzzerreißendes Wunderwerk; einfach nur grandios!

Wie der Klappentext verrät, spielt das Buch die meiste zeit in einer paranormalen Welt, einer Welt, die nicht wirklich existiert. Viele blöde Ereignisse treffen aufeinander und hin und wieder muss sich das Menschenmädchen Feyra unter Beweis stellen. Nach einem sehr tragischem Vorfall wird sie in die Welt der Fae verschleppt und dort für immer verbannt. Genau sie, die einzige Person, die sich für ihre Familie - in der Menschenwelt - eingesetzt hat und die am meisten gebraucht wird, ist nun fort und die Familie ist nun ganz auf sich gestellt. Das macht Feyra in der Welt der Fae am meisten Sorgen und deshalb beschließt sie, irgendwie wieder zu ihrer Familie zu gelangen. Doch natürlich wird ihr Weg nicht von Schutzengeln begleitet und von da an weiß sie, sie muss kämpfen...

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen ist ein echt unglaubliches Buch mit vielen Facetten, Wandlungen und Ereignissen, dass ich ewig brauchen würde, wenn ich diese jetzt aufzählen würde! Die Spannung wurde vom ersten Kapitel bis zum letzten immer gesteigert. Am Ende musste ich die letzten paar Kapitel einfach durchsuchten, weil ich die Macht einfach nicht mehr dazu hatte, das Buch aus meinen Händen zu legen.

Die Geschichte ist sehr, seeehr umfangreich und so gestrickt, dass man nie auch nur einen blassen Schimmer hat, was Feyra als nächstes unternehmen möchte. Es ist einfach unglaublich, wie die Autorin das geschafft hat, eine neue Welt zu erfinden, die dann auch noch gleichzeitig so realistisch wirkt und nie langweilig wird!

Die Authentizität der Figuren ließ nie nach und ich hatte nie das Gefühl, das irgendeine Figur irgendwie auf irgendeiner Weise sich dramatisch verändert hat oder gar einen Charaktersprung gemacht hat.

Das Thema des Buches ist klar und umfangreich, sodass man direkt von Anfang an die Geschichte - und eben das Thema - verstanden hat. Die Umsetzung ist genau das gleiche, einfach perfekt gelungen.

Der Schreibstil ist besonders, aber auf einer Art und Weise, wie es nur wenige schaffen. Er ist in keiner Weise langweilig, aber auch nicht zu aufgespitzt. Es macht einfach nur Spaß das Buch zu lesen.

Zu der Originalität muss ich gar nichts hinzufügen, denn so eine Geschichte, mit den Fae, habe ich wirklich noch nirgends gelesen. Und letztendlich der Lesespaß war wohl schon direkt rauszuhören, aber noch einmal genau:

Das Buch ist einfach der Hammer!

Liebe Grüße
Isi's Fantasy