Cover-Bild Verliebt in Prinz und Teufel? 01
  • Ersterscheinung: 15.03.2018
  • ISBN: 9783842042179
Makino

Verliebt in Prinz und Teufel? 01

Für die Highschool hat Yu es zu ihrem Ziel erklärt, mit dem Schwarm der Schule (bekannt als der »weiße Prinz«) zusammenzukommen. Doch dabei gerät sie immer wieder mit dessen düsteren, unfreundlichen Kumpel aneinander, der in der ganzen Schule nur der »schwarze Teufel« genannt wird. Zwischen ihm und Yu entsteht eine Hassliebe, bei der keiner bereit ist, klein beizugeben. Und plötzlich ist Yu sich gar nicht mehr so sicher, in wen sie eigentlich verliebt ist ..

• Roxy und ax_227 haben dieses Buch in einem Regal.
  • ax_227 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Süß, witzig und unterhaltsam. Ein toller Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht!

INHALT:

INHALT:
Yu hat sich extra verändert, denn auf der Highschool möchte sie ihrem Schwarm, dem "weißen Prinzen" ihre Liebe gestehen. Doch dabei gerät ihr dauernd dessen Kumpel, "der schwarze Teufel" in den Weg. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und Yu kann ihn überhaupt nicht leiden... Oder etwa doch?

MEINUNG:
Auf diese neue Reihe war ich schon sehr gespannt, denn der Titel klingt schon interessant und lustig.
Der Einstieg in den Manga gelang mir ganz leicht, es wird keine Zeit verloren und von Anfang gleich an alles erklärt. Da ist die Protagonistin Yu, die sich verändert hat für die Highschool und ihren Schwarm für sich gewinnen möchte, doch dessen Kumpel, den Yu nicht leiden kann, macht ihr das Leben schwer.
Auch wenn die Geschichte schon von der Inhaltsangabe her wirklich sehr vorhersehbar ist, so hat sie mir trotzdem Spaß gemacht. Es ist schwer den schwarzen Teufel einzuschätzen und die Situationen, die zwischen ihm und Yu entstehen sind wirklich witzig.
Ich bin dem schwarzen Teufel auch irgendwie sofort verfallen, er ist interessant und etwas düster.
Ich mag auch die Protagonistin Yu, die einerseits nicht auf den Mund gefallen ist und trotzdem manchmal etwas unbeholfen und niedlich ist. Die Geschichte entwickelt sich langsam und doch kommt sie voran. Das Ende war dann etwas gemein, ich möchte gern wissen, wie es weitergehn wird!
Die Zeichnungen gefallen mir gut, sie sind hübsch anzusehen und in den passenden Momenten auch mal ausdrucksstark oder albern.

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 20.07.2018

Highschool Romanze

Also ich habe relativ schnell gemerkt, dass ich diese Highschool Liebesromanzen total genial finde und verschlinge einen Manga nach dem anderen. Auch bei "Verliebt in Prinz und Teufel" geht es um eine solche Highschool Schwärmerei.

Allerdings habe ich das erste Mal etwas Kritik an einem Manga. Das, was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist die Art, wie der schwarze Teufel/Prinz Yu behandelt. Er ist sowas von oben herab und dominant. Küsst sie einfach, obwohl die Situation es gar nicht hergibt. Natürlich soll das irgendwo so sein und ich denke es wäre für mich auch ok gewesen, wenn Yu sich mal mehr gewehrt hätte. Gerade bei dem Kuss.. Ich an ihrer Stelle hätte ihm wohl eine saftige Backpfeife gegeben.

Aber bis auf diese Tatsache hat mir der Manga auch wieder echt gut gefallen. Yu ist vielleicht etwas zu oberflächlich, aber ich habe die Hoffnung, dass sich das im Verlauf der Reihe noch legen wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit dem weißen Prinz, dem schwarzen Teufel und Yu weitergehen wird.

Trotz kleiner Kritikpunkte hat mir der Auftakt zu "Verliebt in Prinz und Teufel" gut gefallen. Es ist eine typische Highschool Romanze und wer das mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

4 von 5 Punkten