Profilbild von Mimmi2601

Mimmi2601

Mimmi2601 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mimmi2601 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Ein grandioser Auftakt mit einem fiesen Cliffhanger am Ende

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Zuerst einmal möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim Verlag und Lovelybooks für das Rezensionsexemplar bedanken! Ich habe mich riesig gefreut, das Buch gewonnen zu haben und bei der Leserunde auf Lovelybooks mitwirken zu dürfen! Alleine der Klappentext und die Leseprobe konnten mich schon total begeistern und ich war so gespannt, wie das Buch ausgehen wird, und nun kann ich es kaum noch abwarten den zweiten Band zu lesen!

Doch kommen wir zuerst einmal zum Cover. Das finde ich wirklich schön gestaltet und vor allem auch passend zum Buch, da die Mädchen immer wieder "Blumen" genannt werden. Diese wurde gut in das Cover integriert und auch die Goldverzierung sieht total schön aus, da das Cover so an einigen Stellen schön schimmert. Der Hintergrund wurde auch sehr passend gewählt. Mir gefällt aber auch das Mädchen, welches man zur Hälfte auf dem Cover sehen kann, wirklich gut, auch wenn ich normalerweise kein Fan von so etwas bin. Das Cover wirkt auf mich wirklich sehr ansprechend und ist einfach nur ein totaler Eyecatcher!

Der Schreibstil der Autorin war schön zu lesen. Er war locker und leicht, sodass man auch wirklich schnell in dem Buch voran kam. Es gefiel mir auch sehr, dass man immer abwechselnd aus den Sichten der beiden Schwestern gelesen hat.

Die Charaktere waren auch wirklich gut herausgearbeitet, zumindest die beiden Schwestern. Die anderen blieben teilweise noch etwas blass, was mich aber nicht sonderlich gestört hat, denn über diese wird man sicherlich noch mehr in der Fortsetzung erfahren. Serina hat sich wirklich stark weiterentwickelt, das hat mir einfach mega gut gefallen. Sie lernte vor allem, dass das Leben nicht immer so einfach ist, wie sie glaubte. Nomis Entwicklung hat mir dann doch nicht ganz so gefallen, sie wurde eher schwächer anstatt stärker, was ich wirklich schade fand, da sie zu Anfang ein wirklich toller Charakter war. Ich bin mal gespannt, ob sich das im zweiten Band wieder ändern wird. Ein Charakter hat mich dann doch wirklich sehr schockiert (um Spoiler zu vermeiden, werde ich den Namen jetzt nicht nennen). Ich hätte nie damit gerechnet, dass er so handelt. Aber wie es meistens so ist, wird man eben immer wieder überrascht! Mit Malachi konnte ich mich immer mehr anfreunden, er war einfach an ein paar Stellen total süß und verständnisvoll und vor allem auch menschlich, das hat mir wirklich sehr gefallen. Val war aber auch einfach nur ein wirklich toller Charakter und seine Vergangenheit war gut durchdacht und hat mir auch ein wenig das Herz gebrochen. Allerdings hat er diese dazu genutzt um etwas Gutes zu tun, was ich wiederum wirklich toll fand. Über den Regenten erfuhr man leider nicht ganz so viel, aber das, was man erfuhr hat mir gereicht, um ihn zu hassen bzw. nicht zu mögen. Renzo blieb auch ein wenig blass, man merkt aber, dass er zu seinen Schwestern hält und nur das Beste für sie möchte. Ich hoffe im Folgeband erfährt man mehr über ihn. Alles in allem haben mir die Charaktere soweit wirklich gut gefallen und ich bin schon auf deren Entwicklung im zweiten Band gespannt.

Die Handlung hat mir auch sehr gefallen, an manchen Stellen plätscherte sie zwar nur so ein wenig dahin, großartig störend fand ich das aber nicht. Es war eigentlich nur die Ruhe vor dem Sturm. Je weiter es in dem Buch voranging, desto mehr überschlugen sich die Ereignisse und desto spannender wurde es. Wem kann man trauen und wem nicht? Das war eine der Fragen, die mich nachher mitunter am meisten beschäftigte. Wie schon erwähnt, hat mich die Entwicklung eines Charakters besonders schockiert bzw. eher seine Handlungen, weil damit hatte ich nicht gerechnet. Generell hätte ich mir aber trotzdem an manchen Stellen ein paar mehr Einzelheiten gewünscht, z.B. über die Graces. Und auch zum Ende hin ging es mir ein wenig zu schnell, hier hätten ruhig ein paar mehr Seiten nicht geschadet. Allerdings wurde das durch das Ende wieder ein klein wenig verdrängt. Es war natürlich ein totaler Cliffhanger und ich will jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht! Denn das Ende hat mich wirklich zerstört. Nun fiebere ich aufgeregt dem zweiten Band entgegen und kann euch an dieser Stelle nur eine Kaufempfehlung aussprechen, denn allzu viel möchte ich über das Buch einfach nicht verraten! Macht euch selbst ein Bild davon und lasst euch hoffentlich auch von Nomi und Serina verzaubern.

Fazit:

Ein spannendes und mitreißendes Buch, das ich nachher einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht und wie es endet! Zwischendurch plätscherte die Geschichte zwar eher so vor sich hin, was aber nicht störend war, denn es war nur die Ruhe vor dem Sturm, und der Sturm der da kam war gewaltig! Am Ende hätten es für meinen Geschmack ein paar mehr Seiten sein können und auch Nomis Entwicklung fand ich nicht so toll (die von ihrer Schwester war auf jeden Fall besser), aber letztendlich ist es ein wirklich gutes, spannendes Buch, welches mir viel Freude beim lesen bereitet hat, an einigen Stellen aber auch doch schon brutal war, was ich nicht erwartet hätte. Ich kann das Buch an dieser Stelle nur empfehlen und es erhält 4,5/5 Sternen von mir!

Veröffentlicht am 17.04.2018

Ein tolles Jugendbuch mit viel Spannung, einer krassen Aufösung und einem schönem Ende

ONE OF US IS LYING

Nachdem das Buch im englischsprachigen Raum so gehypt wurde und ich erfahren habe, dass das Buch auch bald auf Deutsch erscheint, war für mich klar, dass ich es lesen muss. Eigentlich bin ich nicht so ein großer Fan von Geschichten solcher Art, also jene, wo ein Mord aufgedeckt werden soll und nach den Verdächtigen gesucht wird. Dieses Buch jedoch hat mich wirklich von Anfang an angesprochen und ich habe mich sehr gefreut, dass ich es als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen habe.

Zuerst einmal kommen wir aber zum Cover. Das Cover ist wirklich sehr schlicht gehalten und zeigt je einen Ausschnitt des Gesichtes der vier Hauptverdächtigen. Darüber und darunter kann man den Titel des Buches lesen. Ich finde das Cover wirklich gut gestaltet. Es ist schlicht, macht aber dennoch auf sich aufmerksam, was vielleicht auch an dem Kontrast von dem weißen Hintergrund und der roten Schrift liegt. Mir persönlich gefällt das englische Cover zwar besser, aber ich finde das Deutsche auch wirklich sehr gelungen. Auch wenn je ein Ausschnitt des Gesichtes der einzelnen Personen abgebildet ist, so stört es mich nicht und beeinflusst auch nicht meine Vorstellung der Charaktere.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen, er war locker und leicht und das Buch ließ sich wirklich zügig dadurch lesen. Was mir auch wirklich gut gefallen hat, ist, dass immer aus den verschiedenen Sichten der vier erzählt wurde, sodass man immer ein paar mehr Informationen erhielt oder wusste, wie sich die vier in einer Situation fühlten. Gleichzeitig kam man aber auch so den Charakteren näher, was mir auch wirklich sehr gefallen hat, da man so einen Bezug zu ihnen hatte.

Die vier Protagonisten konnte ich auch recht schnell in mein Herz schließen. Sie wurden gut herausgearbeitet und ich finde die Veränderungen die sie durchgemacht haben auch toll. Vor allem die Veränderungen von Addy haben mir wirklich sehr gefallen. Und auch die Freundschaft die sich während der Geschichte entwickelt hat, fand ich einfach nur toll. Denn die vier halten nach einiger Zeit wirklich stark zusammen. Ich konnte wirklich alle Charaktere leiden, wobei mir glaube ich Bronwyn und Nate am besten gefallen haben. Aber auch die anderen beiden mochte ich wirklich unglaublich sehr. Alle vier sind mir unglaublich ans Herz gewachsen und am liebsten würde ich wissen, wie es mit ihnen jetzt noch so weitergeht.

Die Handlung hat mir auch wirklich sehr gefallen. Es war spannend und man hat die ganze Zeit über auch gerätselt. Ich finde der Anfang hätte ein klein wenig spannender sein können bzw. halt nach Simons Tod war es nicht ganz so spannend, allerdings will ich das nicht allzu sehr kritisieren, da man dann ja auch die einzelnen Personen ein wenig kennenlernte. Was ich allerdings die ganze Zeit über wissen wollte, war, wer jetzt der Mörder ist, weil man manchmal einfach nicht wusste, wem man trauen sollte und wem nicht. Spannend gehalten war es aber auf alle Fälle, vor allem auch, als alles immer verworrener wurde. Es spitzte sich ab einer Stelle einfach immer mehr zu und spätestens ab da war man dann gespannt, wer wirklich der Mörder war. Ich habe es zwischendurch fast nicht mehr vor Spannung ausgehalten und hätte am liebsten die Seiten übersprungen, um endlich zu wissen, wer es getan hat. Dia Auflösung hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass ich es nachher schon irgendwie vermutet habe. Die Dinge die dann aber noch passierten bzw. die Auflösung an sich und das was danach passierte war schon echt krass und machte es noch einmal spannend. Das Ende fand ich wirklich gut gewählt, es hat mir wirklich gut gefallen. Auf der anderen Seite denke ich mir: Wie kann man es so enden lassen? Ich will jetzt mehr erfahren! Da das Verbrechen allerdings aufgedeckt wurde und auch das Ende ein wirklich guter Abschluss war, muss man sich seinen Teil dazu denken, was ich jetzt auch nicht schlecht finde, allerdings würde ich gerne schon wissen, wie es so weitergeht. Das soll aber jetzt auf keinen Fall das Ende kritisieren, denn es war wirklich gut.

Fazit:

Ein wirklich spannender Jugendroman, der sich schnell lesen lässt. Man rätselt die ganze Zeit über mit, wer es gewesen ist und die Spannung kommt definitiv nicht zu kurz. Die Auflösung hat mich dann auch in gewisser Weise geschockt, auch wenn ich es ein wenig vermutet habe. Was danach dann noch krasses passiert ist, hat mich auch wirklich geschockt, trieb die Spannung aber noch einmal nach oben. Das Ende fand ich wirklich gut und passend gewählt und es ist ein guter Abschluss des Buches. Ich freue mich schon darauf noch mehr Bücher der Autorin zu lesen und überlege auch das Buch auf Englisch zu lesen. Deswegen erhält Buch von mir 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Ein wirklich grandioses Buch mit einem spannendem Ende, welches Lust auf mehr macht!

Die Auserwählten - Im Labyrinth

Da im Februar der dritte Teil der Maze Runner Trilogie auch endlich als Film erschienen ist, war es nun auch endlich an der Zeit die Reihe mal zu lesen. Also habe ich das in Angriff genommen und nun auch den ersten Band der Reihe endlich beendet. Und was soll ich sagen? Ich fand es wirklich richtig gut! Aber nun mehr dazu:

Da ich die Cover vom schwarzen Schuber einfach viel schöner fand, musste ich den natürlich unbedingt haben. Und auch wenn die Cover generell sehr schlicht gehalten sind, so gefallen sie mir wirklich gut! Passend zum ersten Band ist auf dem Cover ein Labyrinth abgebildet. Besonders gut gefällt mir hierbei, dass es so metallic schimmert, das gibt dem Buch einen besonderen Touch und sieht total schön aus, wie ich finde.

Der Schreibstil des Autors hat mir auch wirklich sehr gut gefallen. Ich brauchte zwar ein paar Seiten um wirklich in der Geschichte drin zu sein, was vor allem auch an den neuen Begriffen lag, aber als ich dann einmal in die Welt eingetaucht war, konnte ich mich eigentlich nicht mehr losreißen und der Schreibstil fesselte mich auch total. Der Schreibstil war generell sehr flüssig und locker zu lesen und wenn man einmal angefangen hatte zu lesen, dann ließ sich das Buch auch wirklich schnell lesen. Besonders gefallen hat mir, dass man aufgrund des Schreibstils nicht immer alles sofort erfährt, sondern auch erst einmal ein wenig mitgrübeln konnte, bevor es dann aufgelöst wurde.

Die Charaktere gefielen mir wirklich gut, sie waren gut herausgearbeitet und auch zu diesen gab es eine Besonderheit, mit der ich nicht gerechnet hatte und als deren Auflösung kam, war ich echt ein wenig überrascht, da ich damit nicht gerechnet hätte. Was diese Besonderheit ist, möchte ich aber an dieser Stelle nicht erwähnen, da das sonst ein Spoiler wäre und spoilern möchte ich natürlich niemanden. Was mich zeitweise allerdings ein klein wenig genervt hat, war, dass man Thomas Informationen enthalten hat und als dieser nachfragte, weil er natürlich gewisse Dinge wissen wollte, so wurde ihm dann nur gesagt, dass er nerve und aufhören solle zu fragen. Wobei das finde ich ganz normal ist, wenn man an einem neuen Ort landet und sich nicht erinnern kann. Es hat mich nach ner Zeit einfach nur noch genervt, so wie es Thomas auch genervt hat und das ist ein kleiner Kritikpunkt an der Geschichte, da man ihn nicht so lange hätte im Dunkeln lassen müssen. Die anderen konnte ich dafür durchaus in mein Herz schließen, besonders Chuck, auch wenn dieser an einigen Stellen wirklich echt nervig war. Aber abgesehen davon wollte man einfach nur auf ihn aufpassen, wie auf einen kleinen Bruder. Teresa mochte ich auch wirklich super gerne, vielleicht auch deswegen, weil sie ein so starker Charakter ist und den Typen die Stirn bietet. Ich bin echt gespannt, wie sie sich noch so entwickeln wird und ich glaube, dass mich das bei ihr wirklich am meisten interessiert, weil ich sie wirklich unglaublich gerne mag. Aber auch Newt und Minho mochte ich echt gerne, wobei mir Newt an einigen Stellen auch manchmal echt auf die Nerven ging. Ich denke zum Hauptprotagonisten muss ich nicht viel sagen, ich bewundere auch ihn für seine Stärke, aber auch vor allem für seinen Mut und bin auch bei ihm sehr gespannt, wie er sich noch so entwickeln wird.

Die Handlung hat mir auch wirklich sehr gefallen. An ein paar wenigen Stellen hätte es für mich persönlich ein wenig schneller vorangehen können, jedoch fand ich es auch nicht großartig störend. Es passierten wirklich viele Dinge mit denen ich nicht gerechnet hätte und vor allem die Auflösung fand ich persönlich wirklich krass. Es passierten wirklich viele unerwartete Dinge und dadurch steigerte sich auch die Spannung enorm. Generell wurde die Spannung wirklich gut und gleichmäßig aufgebaut und ab einem bestimmten Punkt hielt sie an und man bangte und fieberte einfach nur noch mit den Charakteren mit. Anfangs hat es mich ja wie schon erwähnt ziemlich gestört, dass man so wenig über das Labyrinth und deren Umgebung erfuhr, aber nach und nach wurden dann die Fragen beantwortet und am Ende des Buches blieb bei mir nur noch eine Einzige Frage offen: Wie geht es jetzt weiter? Und wenn ein Buch das schafft, dann möchte ich es normalerweise direkt weiterlesen, allerdings muss ich jetzt erst einmal ein oder zwei Bücher dazwischen schieben und hoffe einfach, dass ich diese schnell lesen werde, damit ich weiterlesen kann, da das Ende des Buches mich dann doch ein wenig schockiert hat und für mich ist es mehr oder weniger auch irgendwie ein kleiner Cliffhanger, da ich wissen möchte wie es mit den Charakteren weitergeht. Außerdem gab es am Ende dann auch wieder ein paar neue Fragen die aufgeworfen wurden und ich bin schon wirklich sehr gespannt auf den zweiten Band und vor allem auch darauf, wie es jetzt so weitergehen wird.

Fazit:

Ein wirklich grandioses Buch mit viel Spannung, tollen Charakteren und einigen unvorhergesehenen Geschehnissen, die einen teilweise auch echt schockieren. Vor allem das Ende hatte es dann noch einmal in sich. Aber auch die Idee hinter dem Ganzen Buch gefällt mir wirklich gut, da es mal wieder etwas völlig neues war und ich die Idee einfach nur genial und wirklich gut umgesetzt fand. Ich vergebe dem Buch 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.02.2018

Ein wirklich gelungener Abschluss!

BURN - Der Anfang vom Ende

Nachdem ich den ersten Band beendet hatte und das Ende eine ziemlich krasse Wendung genommen hatte und auch noch ein paar offene Fragen geblieben waren, musste der zweite Band natürlich direkt danach gelesen werden.

Das Cover finde ich auch hier wirklich gut, wobei ich das vom ersten doch etwas besser finde, da man hier Tate von der Seite sehen kann und irgendwie finde ich das nicht ganz so gut. Außerdem finde ich den Schal, den der Junge auf dem Cover an hat nicht ganz so passend gewählt, da ich mir Tate mit Schal einfach schlecht vorstellen kann. Ansonsten ist das Cover auch wieder sehr gelungen mit schönen Effekten im Vorder- und Hintergrund.

Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder sehr flüssig zu lesen und dadurch, dass nahtlos an den ersten Band angeschlossen wurde, was ich übrigens sehr gut finde, kam man auch sehr schnell in die Geschichte. Auch dieser Band ist wieder aus Tates Sicht, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich hätte es aber auch gut gefunden, wenn vielleicht mal aus Christinas Sicht berichtet worden wäre, da mich das irgendwie auch interessiert, wie sie das alles so empfindet. Das soll an dieser Stelle aber keinesfalls ein Kritikpunkt sein, denn das Buch hat mir trotzdem sehr gefallen.

Auch in diesem Band mochte ich die Charaktere wieder sehr. Man lernte viele besser kennen, die im ersten Band vielleicht nur ein wenig angerissen wurden. Aber von manchem bekam man auch ein völlig anderes Bild, was den Ereignissen zur Folge liegt. Es wurden aber auch viele neue Freundschaften geschlossen, was mir auch wirklich gut gefallen hat, da ich damit nicht unbedingt so gerechnet hätte. Aber es gab hier natürlich auch wieder einiges erschütterndes. Generell haben mir die Charaktere aber alle wirklich gut gefallen und auch der Zusammenhalt der sich entwickelt hat, hat mir wirklich gut gefallen.

Die Handlung schließt nahtlos an den ersten Teil an, was mir ja, wie schon erwähnt, wirklich gut gefallen hat, da man so dem Geschehen direkt wieder folgen konnte und es leicht fiel in die Geschichte zu kommen. Auch dieser Teil strotzte mal wieder nur so vor Spannung und ein Ereignis folgte dem nächsten. Aber das wichtigste war natürlich immer noch die Bekämpfung des Feindes und der Zusammenhalt der sich daraufhin entwickelte, hat mir wirklich gut gefallen und so entstand ein wirklich gutes Team. Aber auch hier kamen natürlich wieder sehr viele Fragen auf, worauf man unbedingt eine Antwort haben wollte, was neben den spannenden Geschehnissen definitiv ein weiterer Grund war, warum ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Mit einigen Dingen hätte man hier wieder nicht gerechnet, was das Ganze auch wieder ziemlich spannend machte. Das Ende war auch wirklich super und total actionreich und an der ein oder anderen Stelle hat mein Herz dann doch ein wenig geblutet. Das Ende war auch einfach wieder mega spannend und auch wenn es mich nicht sonderlich überrascht hat, wie das Ganze ausgehen wird, konnte es mich doch wirklich sehr begeistern. Es wurde einfach total passend gewählt und gerade zum Schluss hin wird es nochmal sehr emotional, was im Großen und Ganzen eine wirklich gute Mischung war.

Fazit:

Wieder sehr actionreich, aber auch gegen Ende sehr emotional. Das Buch strotzte nur vor Spannung und warf wieder einige Fragen auf, auf die man unbedingt eine Antwort haben wollte, wodurch man unbedingt weiter lesen wollte. Es passierten auch wieder einige Dinge mit denen man nicht gerechnet hätte und das Ende wurde sehr passend gewählt und es fand einen wirklich schönen Abschluss. Ich vergebe dem Buch 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Sehr gelungener Auftakt!

Game of Hearts

Da ich schon über die anderen Werke der Autorin viel gehört habe, diese mich aber nicht angesprochen habe und dann erfahren habe, dass eine neue Reihe von ihr erscheint, die mich auch direkt angesprochen hat, wollte ich nun auch mal etwas von ihr lesen. Und ich muss wirklich sagen, dass mich dieses Buch nicht enttäuscht hat.

Nun aber zuerst einmal zum Cover. Dieses finde ich wirklich sehr schön gestaltet. Am unterem Rand kann man einen kleinen Ausschnitt von Las Vegas erkennen, was ich wirklich toll finde. Da der Rest des Covers, abgesehen von den lilanen glitzernden Sprenkeln, schwarz ist, kommt das wirklich sehr gut zur Geltung. Auch, dass das Cover somit einen kleinen Bezug zur Geschichte, die in Las Vegas spielt, hat, finde ich gut. Auch, dass das Wort ,,Hearts" in dieser Glitzerschrift geschrieben ist, finde ich wirklich toll und gibt dem Cover nochmal einen besonderen Touch. Das Cover gefällt mir kurz gesagt wirklich richtig gut.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auch wirklich gut, er war locker und leicht und so ließ sich das Buch schnell lesen, da es schließlich auch nicht ganz so viele Seiten hat. Ich kam gut in die Geschichte hinein und flog auch nur so durch die Seiten. Das Buch war also wirklich angenehm zu lesen und ich fand es auch gut, dass man so nach und nach etwas über die Charaktere erfahren hat.

Die Charaktere haben mir auch wirklich sehr gefallen, man hat nicht zu viel aber auch nicht zu wenig über diese erfahren, es war also genau passend. Ich bin schon gespannt darauf, was man in den zwei weiteren Bänden noch so über die Charaktere erfahren wird und wie die Geschichte generell ausgehen wird. Gut fand ich hier vor allem, dass es nicht ganz so typisch war, da es nicht so war, dass alles schlechte vergessen wird, nur weil da auf einmal ein gutaussehender Typ ist. Das hat die Autorin auch wirklich gut gemeistert. Vor allem ging es in dem Buch aber auch um das Thema Vertrauen, was die Autorin auch wirklich gut umgesetzt hat. Was ich aber besonders gut fand, war wirklich, dass es eine schwere Vergangenheit gab, diese aber nicht runter gespielt wurde oder dadurch, dass ein heißer Typ ankam, direkt vergessen wurde.

Auch der Verlauf der Geschichte hat mir wirklich zugesagt. Es fing langsam an und steigerte sich immer weiter. Vor allem ging es hierbei auch um das Thema Vertrauen, welches die Autorin wirklich gut herausgearbeitet hat und auch einen guten Bezug zur Geschichte hatte, in Anbetracht dessen, dass ein Mord geschehen ist, der aufgeklärt werden muss und in den Jamie verwickelt ist. Wem kannst du trauen und wem nicht? Genau das ist die Frage, die das ganze Buch über sozusagen in der Luft hängt. Auch, dass es zwischen Jamie und Emma in dem Buch nur langsam voranging, hat mir wirklich zugesagt. Sie hat sich nicht direkt an ihn geschmissen, so wie es in einigen anderen Büchern aus diesem Genre der Fall ist. Die Geschichte nahm so also erstmal langsam ihren Lauf und nach diesem unvorhersehbaren und vor allem spannenden Ende bin ich auf jeden Fall gespannt, wie es mit Jamie und Emma noch weitergehen wird und vor allem, wie das ganze generell ausgehen wird.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass das Buch echt gut war, auch wenn es vielleicht nicht ganz so viele Seiten hatte. Aber dass die Geschichte so langsam ihren Lauf genommen hat - im Bezug auf Jamie und Emma - hat mir wirklich gut gefallen und vor allem das Ende hat einen zusätzlich noch total neugierig auf den Fortgang der Geschichte gemacht.

Fazit:

Mein erster und definitiv auch nicht der letzte Roman der Autorin. Auch wenn ich ihre Royal Reihe wahrscheinlich nie lesen werde, konnte sie mich mit Game of Hearts auf jeden Fall begeistern. Gerade, dass die Geschichte so langsam ihren Lauf nimmt und auch Vertrauen in diesem Buch eine große Rolle spielt, haben mir sehr gut gefallen. Das Ende setzt dem Ganzen dann noch das Sahnehäubchen auf, denn es kam unerwartet und hat mich auch schockiert. Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf die anderen beiden Teile dieser Reihe gespannt! Ich vergebe dem Buch 4,5/5 Sternen.