Cover-Bild Mein Herz in zwei Welten
  • Ersterscheinung: 23.01.2018
Jojo Moyes

Mein Herz in zwei Welten

Karolina Fell (Übersetzer)

Die Liebesgeschichte von Lou und Will eroberte weltweit die Herzen der Leser:innen im Sturm. In «Mein Herz in zwei Welten », dem Abschluss der Trilogie, wagt Lou einen Neuanfang in New York. Ein berührender Roman über den Mut, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen, und über das Glück einer zweiten Chance.

«Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach.» Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch ohne ihn brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen und wagt in New York den Neuanfang.

Jojo Moyes‘ Romane sind unvergleichlich, sie bringen uns zum Lachen und zum Weinen, sie brechen unser Herz und heilen es wieder.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Endlich geht es mit Lou weiter..

Handung:

„Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach.“

Handung:

Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen und wagt in New York den Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort ist ein Teil ihres Herzens zurückgeblieben: bei ihrer liebenswert chaotischen Familie und vor allem bei Sam, dem Mann, der sie auffing, als sie fiel. Während Lou versucht, New York zu erobern und herauszufinden, wer Louisa Clark wirklich ist, muss sie feststellen, wie groß die Gefahr ist, sich selbst und andere auf dem Weg zu verlieren. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zuhause ist?

Kurze Zusammenfassung:

In „Mein Herz in zwei Welten“ begleiten wir unsere Heldin Louisa Clark nach New York, wo sie ihre neue Arbeitsstelle angenommen hat. Sie ist dort die Assistentin, einer sehr reichen Frau, die nur ein paar Jahre älter ist als sie selbst, jedoch mit einem sehr alten Mann verheiratet ist. An diese Stelle ist sie aufgrund Nathan, einem früheren Kollegen gekommen.

Da Louisa ja aus einer sehr kleinen Stadt kommt, kommt ihr New York natürlich total riesig vor & sie muss sich zuerst an alles gewöhnen, inklusive der manchmal etwas komischen Art der Amerikaner. Was Louisa den Anfang in der neuen Stadt etwas schwerer macht ist, dass sie erst eine neue Beziehung zu Sam, dem sexy Sanitäter eingegangen ist. Diesen vermisst sie natürlich total, da er nicht mit nach New York gekommen ist.

Mit ihren neuen Arbeitgebern versteht Louisa sich eigentlich ganz gut & sie wohnt auch wie andere Angestellte der Familie in einem eigenen Zimmer in deren Appartement. Lou merkt schnell, dass die Tochter ihres Arbeitgebers, ihre Stiefmutter, also Louisas neue Chefin nicht besonders leiden kann & schnell findet sich Louisa in unangenehmen Situationen wieder.

Es dauert nicht lange, bis Louisa auch weiß, wieso ihre neue Chefin es so schwer hat. Louisa findet sich schnell in der High Society wieder & geht auf Abendbälle, in denen ein Kleid mehr kostet, als ein Kleinwagen. Eines Tages trifft sie auf jemanden, der sie in allem total an Will erinnert. Was passiert eigentlich mit ihr und Sam? Wird die junge Liebe die Trennung überstehen?

Wie schön ist bitte dieses Cover?? Ich mochte schon die ersten beiden Cover rund um Louisas Welt total gerne, aber dieses Cover mag ich besonders gerne. Es sieht einfach so schön aus & ist direkt ein Blick fürs Auge.

Mir hat der dritte Teil rund um Louisa Clark sehr sehr gut gefallen! Jojo Moyes schaff es immer wieder mit ihren Büchern & ihrem Schreibstil mich total zu faszinieren! Obwohl das Buch mehr als 500 Seiten hat, hatte ich es sehr schnell durchgelesen, da diese neue Geschichte mich total in den Bann gezogen hat.

Meistens ist es ja so, dass immer nur der erste Teil eines Buches oder eines Filmes gut ist & man sich bei weiteren Teilen fragt, was soll das? Dies war hier mal wieder nicht der Fall. Ich könnte Stunden mit Louisa Clark verbringen, da sie zu meinen absoluten Lieblings Protagonisten zählt & sie mich oft an mich selbst erinnert.

Dieses Buch war auf sehr vielen Seiten auch total lustig & deswegen hat es mir umso mehr Spaß bereitet, die Geschichte rund um Lou zu lesen.

Fazit:

Ich danke dem Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar!

Der dritte Teil rund um Louisa Clark & ihr spannendes Leben in New York bekommt 5/5 Sterne von mir! Wer die ersten beiden Teile geliebt hat, der kommt hier definitiv auf seine Kosten & wird dieses Buch sicher auch innerhalb weniger Tage verschlungen haben!

Veröffentlicht am 16.05.2018

Mein Herz zwischen zwei Welten

Klappentext:

" Trag deine Ringelstrumpfhose mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach."

Klappentext:

Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seine Worten zu folgen, und wagt in New York den Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber können von Lous alten Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort ist ein Teil ihres Herzen zurückgeblieben: bei ihrer liebenswert chaotischen Familie und vor allem bei Sam, dem Mann, der sie auffing, als sie fiel. Während Lou versucht, Manhatten zu erobern und herauszufinden, wer Louisa Clark wirklich ist, muss sie feststellen, wie groß die Gefahr ist, sie selbst und andere auf dem Weg zu verlieren. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zu Hause ist?

Autorin:

Jojo Moyes wurde 1969 ist die Autorin des Nr-1 Bestellers "Ein ganzes halbes Jahr". Die Liebesgeschichte rührte Millionen Leser und wurde mit Emilia Clarke und Sam Claflin verfilmt.
Der letzte Nr-1-Besteller war "Über uns der Himmel unter uns das Meer"
Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf dem Land in Essex.

Lou geht nach New York um endlich sich selbst zufinden. Dafür lässt sie ihre Familie und ihren Freund in England zurück. Nach und nach versucht sie sich in der großen neuen Welt zurecht zufinden.

Erster Satz:

Es war der Schnurrbart, bei dem ich daran denken musste, dass ich nicht mehr in England war; ein breiter, grauer Tausendfüßler, der die Oberlippe vollständig verdeckte; ein Village-People-Schnurrbart, ein Cowboyschnurrbart, ein Miniaturbesen, der ankündigte, dass es jetzt ernst wurde.

Das große Finale meiner so liebgewonnen Trilogie - Ich hab auf das Ende mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen gefiebert und wurde zum Glück auch nicht enttäuscht.e

Das Cover passt einfach perfekt zu seinen Vorgängern, nach rot und blau kommt jetzt orange.
Ich liebe diese Cover einfach sosehr , einfach ein typisches Jojo Moyes Cover.

Der Schreibstil Autorin war wie immer mega, die Seiten flogen einfach nur so dahin, da man einfach wissen wollte wie es mit Lou weiter geht und ob sie auch den richtigen Weg einschlägt.

Die Geschichten hat ihre Höhen und Tiefen wie im echten Leben, aber auch Schicksalschläge wie das echte Leben und das macht die Geschichte einfach noch realer.

Lou kommt nach New York um ihre neue Arbeit zu beginnen. Am Anfang waren mir ihre neue Arbeitsgeber wirklich sehr sympathisch und ich dachte wirklich das es gut ist das Lou dort gelandet ist, doch nach und nach änderte sich meine Sympathie und Lou tat mir am Ende einfach nur noch Leid das sie dort gelandet ist.

Die Nachbarin, die man am Anfang als Leser als Schreckschraube empfindet, wird gerade in dieser Zeit eine große Stütze für Lou und man schließt die alte Frau dann doch nach und nach ins Herz.

Aber auf die Liebe zwischen Lou und Sam muss einige Höhen und Tiefen bestehen, und das vor allem als das Will-Double in Lous Leben tritt und sie einfach nicht mehr weiß wohin mit sich.

Alles in einem finde ich es ist einfach ein gelungenes Finale obwohl es mir sehr schwer fällt sich von Lou zu verabschieden.
Sie war einfach eine besondere Protagonistin und ich werde sie vermissen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Absolute Kauf- und Leseempfehlung!!!

Bei diesem Buch war ich sehr gespannt, ob Jojo Moyes die Erwartungen, die ich an das Buch hatte, halten konnte. Und ich muss sagen: Ja, konnte sie. Ich finde die ersten beiden Teile dieser Reihe richtig toll und auch dieser Teil konnte mich wieder von sich überzeugen. Obwohl ich dieses mal sehr lange zum Lesen gebraucht habe (es lag nicht am Buch, siehe oben), war ich jedes Mal wieder sofort in der Geschichte drin. Die Spannung am Ende des Buches hat es dann auch tatsächlich geschafft, dass ich es nicht mehr weglegen konnte und extra lange wach geblieben bin, um es fertig zu lesen. Ich konnte mir Lou auch richtig gut in den einzelnen Situationen vorstellen, was das Lesen noch schöner gemacht hat. Jojo Moyes beherrscht es einfach, gute Bücher zu schreiben und den Leser in ihren Bann zu ziehen. Für mich wird sie definitiv eine der besten Autorinnen sein, die in meinem Bücherregal stehen.
Ihr merkt es vielleicht, ich bin einfach nur total begeistert und kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Lou in New York konnte mich überzeugen

Lousia Clark wagt den Sprung ins Ungewisse: Bestärkt von ihrem Freund Sam macht sie sich von England auf nach New York. Mitten in Manhattan an der Upper East Side wird sie als Assistentin für Mrs. Gropnik arbeiten, die dort mit ihrem reichen Ehemann in einer exklusiven Wohnung lebt. Diese ist kaum älter als Lou und ihr Kalender angefüllt mit Wohltätigkeitsveranstaltungen, Klavierstunden, und Einkaufstrips. Die neuen Aufgaben halten Lou ordentlich auf Trab. Während Mrs. Gropnik als zweite Ehefrau um ihren Platz innerhalb der Familie und in der New Yorker Gesellschaft kämpft, muss sich Lou fragen, ob ihre Beziehung zu Sam der Distanz gewachsen ist.

Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Lousia Clark! Beim zweiten Band war ich noch unsicher, ob man „Ein ganzes halbes Jahr“ wirklich angemessen fortsetzen kann, und wurde überzeugt. Deshalb habe ich mich nun sehr über die Nachricht gefreut, dass ich auch an Lous New York-Abenteuer teilhaben kann, das sich am Ende des zweiten Bands abzeichnete. Gemeinsam mit Lou kommt man auf den ersten Seiten im Big Apple an und ich war genauso neugierig wie sie selbst, was sie dort erleben wird.

Mit Nathan holt Lou ein bekanntes Gesicht vom Flughafen ab, der sie zu ihrem neuen Zuhause, der riesigen Wohnung der Gropniks, bringt. Dort erwarten sie ein winziges Zimmer, eine Uniform und eine mürrische Haushälterin. Auch das erste Kennenlernen mit den Gropniks gestaltet sich als schwierig, denn Tabitha, Mr. Gropniks Tochter aus erster Ehe, stichelt unablässig sowohl gegen Lou als auch gegen die neue Frau ihres Vaters. Doch für Mrs. Gropnik scheint Lou ein Lichtblick zu sein, sie sieht in ihr ihre neue Verbündete. So kommt es, das sich Lou im Handumdrehen mit einem Tablet ausgerüstet in die Terminorganisation stürzt.

Lou taucht immer tiefer in die Welt der Reichen ein und muss feststellen, dass Lügen, Lästereien und Oberflächlichkeiten die Regel sind. Kann sie in dieser Welt wirklich Fuß fassen? Gleichzeitig knüpft sie auch privat neue Freundschaften, die ihr Kraft geben, zum Beispiel mit dem sympathischen Pförtner Ashok und den zwei Betreiberinnen eines Vintage-Geschäfts. Mir hat es Spaß gemacht, an Lous Seite New York zu erkunden und ich musste so manches mal den Kopf schütteln über die Geheimnisse, die sie für Mrs. Gropnik hüten soll.

Für Sam bleibt in Lous trubeligem Tagesablauf nur wenig Platz. Die Zeitverschiebung und sein Schichtdienst kommen erschwerend hinzu. Sein Besuch läuft ganz anders als geplant und bald steht die Frage im Raum, ob die Fernbeziehung funktionieren kann. Es kommt zu einigen emotionalen Momenten, die mich berühren konnten. Auch Lous Eltern, ihre Schwester und Wills Tochter Lily kommen zu Wort und machen eine Entwicklung durch. Die Geschichte bleibt durch häufig unerwartete Entwicklungen interessant und so verflogen die Seiten im Nu. Das Ende passt sehr gut zu Lou und ist für mich ein toller Abschluss, sollte es bei einer Trilogie bleiben.

In „Mein Herz in zwei Welten“ stürzt sich Lou in ihren neuen Job in New York als Assistentin in einer vermögenden Familie. Sie versucht, die Welt der Reichen zu verstehen, die Stadt auf ihre Weise zu erkunden und Zeit für ihre Beziehung zu Sam zu finden. Ein schwieriges Unterfangen mit so einigen Hochs und Tiefs, durch die ich die Protagonistin sehr gern begleitet habe. Mich konnte dieser dritte Band erneut begeistern. Ich kann für die ganze Reihe eine absolute Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 06.04.2018

Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz!

"Ich schätze, ich will alles."

Klappentext

"Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach."

Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg ...

"Ich schätze, ich will alles."

Klappentext

Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen, und wagt in New York den Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort ist ein Teil ihres Herzens zurückgeblieben: bei ihrer liebenswert chaotischen Familie und vor allem bei Sam, dem Mann, der sie auffing, als sie fiel. Während Lou versucht, New York zu erobern und herauszufinden, wer Louisa Clark wirklich ist, muss sie feststellen, wie groß die Gefahr ist, sich selbst und andere auf dem Weg zu verlieren. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zu Hause ist?

Erster Satz

Es war der Schnurrbart, bei dem ich denken musste, dass ich nicht mehr in England war, ein breiter, grauer Tausenfüßler, der die Oberlippe des Mannes vollständig bedeckte; ein Village-People-Schnurrbart, ein Cowboy-Schnurrbart, ein Miniaturbesen, der ankündigte, dass es jetzt ernst wurde.

Meinung

Es ist bereits eine Weile her, als ich Lou das letzte Mail begegnet bin und leider muss ich sagen, war ich von ihr damals etwas enttäuscht. Aber... schon nach der ersten Seite war ich vollkommen hibbelig, denn es gibt einfach keine liebenswertere Person als Louisa Clark. Da stimmt ihr mir doch zu, oder?

Hat sie in Ein ganz neues Leben sich irgendwie selbst im Weg gestanden, so muss ich sagen, war sie in Mein Herz in zwei Welten wieder vollkommen sie selbst. Etwas verpeilt, zu naiv, zu freundlich und einfach die liebenswerteste Person der ganzen Welt.

Endlich kann ich mit Lous Geschichte glücklich abschließen und ich danke Jojo Moyes dafür, dass sie diesen dritten Teil geschrieben hat. Gäbe es ihn nicht, würde ich noch immer den Kopf darüber schütteln, was aus Lou geworden ist. Ich bin wirklich kein Freund von "Ein ganz neues Leben" - bitte steinigt mich nicht.

Lou findet sich in New York einfach wieder selbst und es war rührend. Klar ginge das nicht durch ein paar Höhe und Tiefen, immerhin haben wir hier einen Jojo Moyes Roman... ohne Herzschmerz und viel Gefühl wäre es keiner.

Fazit

Endlich erhält Lou das Finale, was ihr zusteht! Perfect End!

Eure Mädels von BookieDreams