Profilbild von dielesebrille

dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2018

Tolles Fantasywerk, nur teils etwas langatmig

Autorin: Sarah Beth Durst
Seitenzahl: 544
Reihe: Die Königinnen von Renthia
Verlag: Penhaligon
Erschienen: Oktober 2017
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" ...

Autorin: Sarah Beth Durst
Seitenzahl: 544
Reihe: Die Königinnen von Renthia
Verlag: Penhaligon
Erschienen: Oktober 2017
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sie ist die größte Königin aller Zeiten – doch zu welchem Preis?

Daleina gehört zu den wenigen Frauen, die über die Gabe verfügen, die Elementargeister zu kontrollieren, die das Königreich Renthia terrorisieren. Diese Frauen werden Königin – oder sterben bei dem Versuch, zerfetzt von den Klauen und Zähnen der Elementare. Daleina ist bei weitem nicht die mächtigste der potentiellen Erbinnen der Königin. Doch dann wird ausgerechnet jener Mann ihr Mentor, der die amtierende Königin liebt – und von ihr verraten wurde …

Und wieder einmal hat es ein Buch durch Zufall auf meine Leseliste geschafft. "Die Blutkönigin" von Sarah Beth Durst fing mich mit ihrem schlichten aber gleichzeitig sehr ansprechenden und fantasievollem Cover auf den ersten Blick an. Der Titel alleine weckte schon sein ganz eigenes Interesse bei mir und ihr müsst zugeben, der Klappentext ist auch nicht schlecht und macht Lust auf mehr.

Grundlage des Buches ist das Land Renthia, das nicht nur von Menschen, sondern auch von Elementargeistern bevölkert wird. Und damit diese die Welt nicht in Chaos verwandeln, ist es die Aufgabe der amtierenden Königin, genau diese Wesen zu kontrollieren. Daleina ist nicht unbedingt die talentierteste junge Frau, wenn es um die Beeinflussung von Elementaren geht. Und doch sieht sie es als ihre Aufgabe, zu lernen und sich mehr Wissen anzueignen, um eventuell eines Tages als neue Thronanwärterin für den Königinnenposten ausgewählt zu werden. Doch dieser Weg ist mehr als steinig, nein, er ist auch gefährlich und voller Überraschungen. Und über kurz oder lang muss Daleina sich fragen, ob sie wirklich auf dem richtigen Pfad wandelt...

Dieser Fantasyroman brauchte nicht lange, um mich voll und ganz zu fesseln. Bereits der Einstieg weckt die Lust auf mehr und man brennt richtig darauf, Daleinas Schicksal zu verfolgen. Ich bewundere dieses Mädel, wirklich. Sie hat bei Weitem nicht nur gute Zeiten erlebt und sie hat ein Ziel, für das sie verbissen kämpft. Und auch wenn sie oft an sich selbst zweifelt, so schafft sie es doch immer wieder, den Kopf oben zu halten und weiterzumachen. Es hat richtig Spaß gemacht, mitzuerleben, wie sie an ihren Aufgaben wächst und am Ende des Buches ist sie eine ganz andere Person, als noch zu Beginn.

Dieses Buch lebt durch eine Fülle verschiedener faszinierender Charaktere. Allen voran natürlich Daleina, ganz klar, denn sie steht im Mittelpunkt. Doch auch die amtierende Königin Fara, Meister Ven und auch der Heiler Hamon spielen ihre eigenen großen Rollen und es gibt hier definitiv einiges beim Lesen zu entdecken. Von Vorteil sind hier die Perspektivenwechsel im Buch, die es dem Leser ermöglichen, jeden der Charaktere genauer kennenzulernen und seine Geheimisse zu ergründen.
Denn davon gibt es in diesem Buch einige. Insbesondere im letzten Viertel des Buches war ich überrascht, was hier so alles ans Licht kam und welche Entwicklungen folgten. Und eines muss man definitiv sagen: hier gibt es nicht nur magische Wesen (und die sind wirklich faszinierend) in einer magischen Welt, nein, hier geht es um mehr. Hier steht auch keine große Liebesgeschichte im Vordergrund (auch, wenn es schon Gefühle gibt, keine Sorge). Hier geht es um das Fortbestehen eines Landes, um Trauer und Verlust, um Neid und Missgunst und um Fehler, die unweigerlich begangen werden. Was ist richtig und was ist falsch, diese Frage steht ganz weit im Fokus dieses Buches. Und es ist definitiv nicht immer lustig, auch auf einiges an Dramatik muss man sich hier gefasst machen.

Es macht wirklich Spaß, in diese Welt rund um Renthia einzutauchen. Allerdings fand ich, dass das Buch teilweise etwas langatmig wirkte und ich hatte ein wenig das Gefühl, es stockte beim Vorankommen. Das fand ich leider etwas schade, zumal ich dadurch öfter den Eindruck hatte, erstmal eine Pause machen zu müssen. Dennoch ein toller Fantasyroman und das Ende des Buches macht definitiv deutlich, dass es hier noch einiges zu erzählen gibt. Aber keine Sorge, genau das wird ja auch der Fall sein, denn es geht schließlich noch weiter mit den Königinnen von Renthia.

Fazit:
★★★★☆
Ein toller Fantasyroman! Alles in allem ein spannendes und magisches Lesevergnügen, bei dem man der Lösung des Rätsels immer näher kommen will. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, welche im November 2018 erscheint und die Geschichte weitererzählt. Bis auf das Gefühl der stellenweisen Langatmigkeit wirklich toll!

Veröffentlicht am 13.08.2018

Wenn einen die Vergangenheit einholt...

Deep Danger (3)

Reihe: Deep
Verlag: Diana
Erschienen: August 2018

Klappentext:

Liebe hat immer ihren Preis ...

Noah ist der neue Star der amerikanischen Tech-Branche. Niemand ahnt, dass er hinter der erfolgreichen Fassade eine schmerzhafte Vergangenheit verbirgt. Doch als er seiner großen Liebe Kiki wiederbegegnet, kann er seine Gefühle nicht mehr verstecken. Gefühle, die ihm Angst machen und ihn mit seinem dunkelsten Geheimnis konfrontieren. Wird die Liebe zu Kiki stark genug sein, seine Dämonen zu besiegen?

In einem strahlenden Blau erstrahlt nun der dritte und finale Band der "Deep"-Reihe aus der Feder von J.Kenner. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, zumal bereits die ersten 2 Bücher mich absolut überzeugen konnten.
Diesmal begegnen wir Noah. Wer die vorhergehenden Bände gelesen hat, der wird sich im ein oder anderen Kontext eventuell an den technikversierten jungen Mann in den Diensten der Starks erinnern, denn auch er wurde bereits zumindest namentlich erwähnt.

Auf ihm liegt der Fokus dieses Buches. Er hat ein hartes Schicksal zu verkraften und schnell wird deutlich, dass in seiner Vergangenheit einige schlimme Dinge geschehen sind, darunter auch solche, die ihn noch heute belasten. Und während er so schon nicht so richtig zurechtkommt, begegnet er ausgerechnet der Frau wieder, die da ebenfalls mit involviert ist: Kiki. Sie war einst die Frau, in die er unsterblich verliebt war, doch ihre Beziehung zerbrach und daran ist er bei Weitem nicht unschuldig. Auch für sie ist es schwer, ihn jetzt, nach all den Jahren wiederzusehen.
Natürlich ist klar, dass diese ganze Begegnung nicht so einfach über die Bühne gehen wird. Wir begegnen hier zwei Menschen, die jeweils mit ihrem ganz eigenen Schicksal zu kämpfen haben. Auf der einen Seite Noah, der einst alles über den Haufen warf und seinen eigenen Weg ging, nun aber mit den Dämonen seiner Vergangenheit hadern muss. Auf der anderen Seite eine junge Frau, die durch den Verlust ihrer großen Liebe vor den Trümmern ihres Lebens stand und sich nur mühsam wieder nach oben gekämpft hat.
Gewissermaßen sind beide an den Geschehnissen gewachsen und man spürt deutlich, in welche Richtung das alles gegangen ist. Kiki ist absolut nicht die Frau, die man sofort wieder um den Finger wickeln kann, denn sie hat Stolz und ist nicht bereit, sich nochmal so verletzen zu lassen. Man erfährt als Leser recht gut, wie es für sie einst war und wie sich ihr Leben von da an änderte. Ich mag sie sehr gerne, zumal sie nicht so leicht weichzuklopfen ist und zu dem steht, was sie sagt.

Noah indessen, nunja. Ein Stück weit hatte ich das Gefühl, er denkt, mit ein paar schönen Worten ist alles wieder in Ordnung. Noch dazu ist er lange Zeit nicht in der Lage, die Karten mal offen auf den Tisch zu legen. Stellenweise war er mir beinahe unsympathisch, er war jetzt nicht unbedingt mein Lieblingscharakter :D Allerdings geht einem sein Schicksal schon sehr nahe, das ist ziemlich hart und man kann auch ein großes Stück weit nachvollziehen, wieso er welche Entscheidungen getroffen hat und wie es ihm wohl heute gehen muss.
Natürlich mischt das Schicksal in diesem Buch wieder ordentlich mit und sorgt dafür, dass Kiki und Noah sich nicht aus dem Weg gehen können. Was diese Entwicklung betrifft, hallelujah, da habe ich wirklich an ihm gezweifelt, denn da war er absolut nicht objektiv.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte allerdings sehr gut gefallen. Wobei ich die anderen beiden Bücher einen Tick besser fand. Das Buch lässt sich, ebenso wie seine Vorgänger, wieder sehr locker und flüssig lesen und man ist schneller durch, als man denkt. Auch alte Bekannte bekommen hier wieder ihren Auftritt, was ich persönlich sehr schön fand. Sprachlich und stilistisch gibt es ebenfalls nichts zu bemängeln, das ist bei der Autorin immer ein absoluter Pluspunkt. Emotional ist man immer mittendrin in dem Buch und die Darstellungen sind sehr gut nachzufühlen.

Was mich diesmal etwas enttäuscht hat war das große Finale am Ende des Buches. Also nicht mal die Handlung an sich, denn die Art und Weise, wie die Geschichte hier nochmal um 180 Grad gewendet wurde, war echt toll! Das hat mich auch absolut überrascht, egal, ob es sich bereits angedeutet hatte oder nicht. Aber nachdem man während des Lesens so tief in die Gefühlswelten von Noah und Kiki eintauchen konnte und die Handlung sehr schön allumfassend und detailliert war, ging mir das am Ende auf einmal alles zu flott. Ich fühlte mich, als ob da plötzlich mächtig große Stücke fehlten, es fühlte sich irgendwie unvollständig an. Da hätte man meiner Meinung nach ein wenig mehr rausholen können, zumal wie gesagt die bisherige Handlung wirklich toll war.
Alles in allem aber ein lesenswertes Finale, an dem ich sonst nichts weiter auszusetzen habe.

Fazit:
★★★★☆
Wer die ersten beiden Bände mochte, der wird um den finalen Teil auch nicht drumherumkommen. Abgesehen von dem recht abrupten Ende ein sehr schönes Buch und die Geschichte hat wieder ihre ganz eigenen emotionalen Ecken und Hintergründe. Daher vergebe ich hier 4 von 5 Sternchen für den ordentlichen Abschluss der Reihe. Ich bin gespannt, was uns von der Autorin künftig noch erwartet.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Sehr schöner Auftakt

Autorin: Kennedy Fox
Seitenzahl: 350
Reihe: Checkmate
Verlag: Lyx
Erschienen: August 2018
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem ...

Autorin: Kennedy Fox
Seitenzahl: 350
Reihe: Checkmate
Verlag: Lyx
Erschienen: August 2018
Genre: Liebe, New Adult

Klappentext:

Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.
Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss ... oder etwa nicht?

"This is War - Travis & Viola" ist mal wieder so eine Art "Zufallsbuch" für mich gewesen. Weder hatte ich vorab etwas darüber gewusst, noch stand es auf meiner Wunschliste. Irgendwie kam ich einfach dazu, mal den Klappentext zu lesen und dachte mir so "Das wäre doch was". Und so war es beschlossene Sache.
Kern der Geschichte ist Folgender: Viola und Travis kennen sich eigentlich seit Kindertagen. Doch wer jetzt denkt, dass sie immer noch befreundet sind, den muss ich enttäuschen. Denn zwischen den beiden kracht es ganz gewaltig. Irgendetwas liegt da im Argen. Und als wäre das nicht genug, muss sie ihn zwei Wochen ihrer Ferien ertragen. Tolle Aussichten. Das schreit geradezu nach Stress und Ärger. Oder?

Viola war mir direkt beim Lesen sympathisch. Sie ist ein total normales Mädel, wenn man das mal so sagen kann. Eifrig in dem was sie tut, lernt viel und liebt Bücher. Hey, klingt beinahe nach mir :D Spaß beiseite. Sie ist einfach so lieb und sympathisch und ich konnte gar nicht anders, als sie zu mögen. Naja und Travis...eigentlich das genaue Gegenteil. Zwar ist er auch sehr ehrgeizig, was seinen Job angeht, aber ansonsten...nunja. Weiberheld, arrogant, frech, Bad-Boy wie er im Buche steht. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass er und Viola als Kinder mal befreundet gewesen sein sollen.
Im Verlauf des Buches erfährt man jedoch die genaueren Hintergründe dieser Geschichte. Zum Einen durch Rückblenden, zum anderen durch die Gedanken der Protagonisten, was insbesondere durch die Perspektivenwechsel sehr schön ermöglicht wird. In gewisser Weise konnte ich Travis über kurz oder lang dann auch besser verstehen, aber wie er sich teilweise aufgeführt hat, war mir trotzdem manchmal regelrecht zuwider. Immer, wenn ich dachte "Wow, der Kerl hat doch Gefühle" hat er mit seinen folgenden Handlungen wieder das Gegenteil belegt. Er ist eben ein eher komplizierter Charakter und da gilt es einiges zu ergründen.

Was in diesem Buch definitiv nicht zu kurz kommt, ist der Humor. Zwischen Travis und Viola fliegen da gehörig die Fetzen. Passt natürlich perfekt zum Titel, Liebe ist Krieg. Ich musste über die frechen Sprüche, die sie sich da teilweise an den Kopf geworfen haben, sehr schmunzeln, auch, wenn sie teilweise unter die Gürtellinie gingen. Aber hier geht es eben auch ganz schön zur Sache, was sich auch an der gehörigen Portion Erotik zeigt, die dem Leser hier geboten wird.
Die Geschichte zwischen den Beiden finde ich grundsätzlich wirklich sehr gelungen. Insbesondere, als der Grund für ihre Entfremdung deutlich wird, der in ihrer Kindheit begründet liegt. Wobei ich hier sowohl Viola als auch Travis verstehen kann, aber hey, sie waren Kinder.
Auch Travis berufliche Laufbahn bildet einen großen Teil der Geschichte und man wird das Gefühl nicht los, dass das eine ziemliche Rolle für den weiteren Verlauf spielen wird. Hier werden einem noch so einige nicht gerade nette Charaktere vorgestellt, bei denen man gut und gerne mit den Augen rollen kann.
Anders sieht das dann schon bei Violas Bruder und ihrer besten Freundin aus, die absolut perfekt in die Geschichte hineinpassen.

Das Buch hat mir alles in allem sehr viel Spaß gemacht. Es ließ sich sehr angenehm lesen und die Handlung war sehr ausführlich dargestellt. Hier hatte ich dann gegen Ende nur den Eindruck, dass es auf einmal relativ flott ging und in Anbetracht der Tatsache, dass ich nicht gleich kapiert hatte, dass es ja nach diesem Buch noch weitergeht, war ich dann erstmal irritiert :D Aber da sich das glücklicherweise klärte, war dann alles wieder im Lot. Dennoch hat die Autorin hier einen doch ziemlich fiesen Cliffhanger geschaffen, der allerdings mehr als unerwartet kam und sich für mich auch vom Logischen her noch nicht so wirklich erschließt. Hier stehen definitiv einige offene Fragen im Raum, von denen ich aber sicher bin, dass sie im folgenden Teil geklärt werden.
Dennoch ein schönes Gesamtpaket, das Lust auf mehr macht.

Fazit:
★★★★☆
Ein wenig zu flott gegen Ende, aber ansonsten wirklich eine sehr schöne Lektüre. Ich bin schon sehr gespannt auf den kommenden Teil und auf die Klärung der jetzt im Raum stehenden Fragen. Hat dennoch Spaß gemacht und der Zufallsfund hat sich für mich gelohnt!

Veröffentlicht am 02.07.2018

Sehr interessante Idee

Autorin: Jessica Clare
Seitenzahl: 240
Reihe: Wild Games
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" ...

Autorin: Jessica Clare
Seitenzahl: 240
Reihe: Wild Games
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst ...

"Wild Games - In einer heißen Nacht" ist der Auftaktband der neuen Reihe aus der Feder von Jessica Clare. Den Leser springt direkt ein sehr hübsch gestaltetes Cover an, das mit seinem blumigen Muster frischen Wind ins Bücherregal bringt und irgendwie direkt einen Blickfang darstellt.

Die Richtung, in welche die Autorin mit diesem Buch geht, hat mir sehr gut gefallen, denn die Idee ist mal etwas ganz anderes, als die üblichen bekannten Szenarien.

Denn hier tauchen wir in die Welt einer Reality-Show ein. In meinen Augen war es beinahe so etwas wie eine Art kleines Dschungelcamp und mit dieser Grundidee ist hier einiges an Potenzial gegeben.

Hintergrund ist eigentlich einfach nur folgender: die Buchrezensentin Abby (ich finde das toll, dass dieser Tätigkeitszweig hier so schön eingebaut wurde) hat eigentlich keine Wahl: sie muss notgedrungen den Auftrag ihrer Vorgesetzten annehmen und undercover bei einer Reality-Show mitmachen, um hinterher etwas Spannendes daraus zu zaubern. Nennen wir es eine Enthüllungsstory. Und schon ist sie mittendrin im Inselparadies oder doch eher im Inselwahnsinn? Zusammen mit den anderen Kandidaten geht es jetzt um alles und sie stößt schnell an ihre Grenzen. Und dann ist da auch noch ihr Mitstreiter Dean, der sie einfach nur auf die Palme bringt. Aber gleichzeitig hat er etwas an sich, was sie äußerst anziehend findet...

Die Idee, die hier dahintersteckt, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Art und Weise, wie die einzelnen Charaktere hier aufeinandertreffen hat schlichtweg etwas "Fetziges" an sich und man muss hier wirklich genau hinsehen um zu erkennen, wer vielleicht nicht ganz ehrlich ist. Abbys freche Art hat mir von Anfang an gefallen, insbesondere ihre Sprüche, seien es die ausgesprochenen oder die gedachten. Und im Kontrast dazu, der fesche gutaussehende Dean, der hier einiges zum Schmelzen bringt. Das schreit doch nahezu nach einem perfekten Pairing oder etwa nicht?

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch auch wirklich toll. Eine geniale Idee, tolle Charaktere, lockerer Schreibstil. Man konnte richtig schön in diese Szenerie eintauchen und ein Teil der Show werden. Ich finde, die Entwicklung kann man auch durchaus als authentisch bezeichnen. Auch die kurzen "Monologe" von Dean am Beginn jedes Kapitels haben mir sehr gut gefallen, insbesondere im Nachgang, als mir der tiefere Sinn dahinter bewusst wurde. Denn ansonsten ist das Buch aus der Sicht von Abby dargestellt, was aber keinesfalls von Nachteil ist. Man erlebt hier Emotionen, Spannung, Romantik und Erotik, aber auch Momente des Unglücks und voller Schmerz. Das ganze Paket sorgte dafür, dass ich das Buch beinahe in einem Rutsch gelesen habe, weil es mich einfach so gefesselt hat. Einfach auch, weil es so anders war.

Allerdings muss ich sagen, dass mir insbesondere im letzten Drittel ein wenig der "Tiefgang" verloren ging. Nicht in der Hinsicht, dass die Story weniger spannend war, nein, es ging dann einfach alles recht flott. Ich hatte beim Lesen irgendwie das Gefühl, dass mir plötzlich Einzelteile fehlten, weil es so schnell voran ging. Hier hätte man meiner Ansicht nach ein wenig tiefer im Detail bleiben können, das hätte das Ganze einfach runder gemacht. Wobei ich mit dem Ende außerordentlich zufrieden war. Aber ich fühlte mich einfach irgendwie, als fehlte etwas. Zumal die Thematik wirklich toll eingebunden wurde. Manches rückte dann einfach zu schnell in den Hintergrund. Aber im Großen und Ganzen ein frisches und interessantes Lesevergnügen, das für mich definitiv jede Seite wert war.

Fazit:

★★★★☆

Für dieses Buch vergebe ich 4 von 5 Sternchen. Es hat wirklich Spaß gemacht, in diese Geschichte einzutauchen und ich bin sehr gespannt, was die Autorin sich in den kommenden Büchern für Ideen herbeigezaubert hat. Mir hat es trotz kleinerer Abstriche sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Schönes Buch, aber stellenweise ausbaufähig

Autor/in: Alexa Riley
Seiten: 400
Verlag: MIRA Taschenbuch
Erschienen: Mai 2018
Genre: Liebe, Erotik, Emotion

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für ...

Autor/in: Alexa Riley
Seiten: 400
Verlag: MIRA Taschenbuch
Erschienen: Mai 2018
Genre: Liebe, Erotik, Emotion

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet – auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Doch schon bei der ersten Begegnung kann er seine Gefühle nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert?

"Du bist mein Verlangen" ist eines dieser Bücher, bei dem mich der Klappentext direkt überzeugt hat. Die Story wirkte direkt spannend und machte mich auf den Inhalt und die eigentliche Geschichte neugierig.
Grundsätzlich muss ich sagen, dass es mir auch sehr gut gefallen hat. Die Grundidee ist nicht verkehrt. Miles liebt Mallory, seit dem Tag, an dem er sie das erste Mal gesehen hat. Nur dass sie davon nichts weiß.
Faszinierend oder? Sie ahnt nicht, wie viel Einfluss er ohne ihr Wissen auf ihr Leben genommen hat und was er in Kauf nahm, um sie irgendwann an seiner Seite zu wissen. Für sie ist er einfach nur "Oz", den sie zufällig in einer Bar kennengelernt hat und der sie von Anfang an fasziniert...

Mallory war für mich ein Charakter, den ich sehr durchwachsen empfunden habe. Auf der einen Seite ist sie eine lebenslustige, junge Frau die gerade dabei ist, sich im Berufsleben voranzuarbeiten. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Paige teilt sie sich eine Wohnung und führt grundsätzlich ein ganz normales Leben. Mit Männern hatte sie bisher nicht so viel am Hut, bis ihr Miles begegnet. Und man kann es nicht anders sagen, aber sie ist ihm direkt verfallen. Ich meine gut, okay, vom Lesen her fand ich ihn auch echt toll, das gebe ich zu. Aber ihre anfängliche (und in ihrer Situation vollkommen normale) Zurückhaltung weicht schnell einer sehr großen Naivität und stellenweise konnte ich bei ihrem Handeln doch nur eher mit dem Kopf schütteln. Ihre neu erwachten Gefühle schalten ihren Verstand gelegentlich auf Standby und ich empfand es so, als würde sie das alles ein wenig überstürzen. Zu schnell lässt sie sich von ihm mitreißen und überzeugen. Ich finde auch, dass sie, als sie das ganze Ausmaß von Miles Handeln erfährt, zu schnell immer wieder ihren Standpunkt wechselt. Dadurch hat sie für mich einiges an Reife eingebüßt. Selbst als sie und Miles sich körperlich näher kommen bleibt ein Stück weit ihr gesunder Menschenverstand auf der Strecke, weil sie vollkommen von der rosaroten Wolke benebelt ist.

Miles fand ich als Charakter sehr interessant. Sein Handeln und seine Beweggründe haben mich irgendwie fasziniert. Was aber nicht heißt, dass ich es auch gleichzeitig alles gut finde. Er wirkt von der Beschreibung her wie ein sehr attraktiver und charismatischer Mann und er hat etwas an sich, was ihn wirklich zu einer Art Frauenschwarm macht und das selbst beim Lesen. Ich muss sagen, dass ich auch wirklich nicht zimperlich bin, wenn es in den Geschichten darum geht, dass ein Mann besitzergreifend ist. Aber hier kommt ja der Fakt dazu, dass Miles schon seit Jahren regelrecht besessen von Mallory ist und sein Handeln war selbst mir dann stellenweise too much. Er hat sich die ganze Entwicklung so geformt, wie er das wollte und ich empfand ihn dann stellenweise als anstrengend. Zumal er sich mit seinem Charme und seiner Nettigkeit immer wieder viel zu schnell einen Weg erarbeiten konnte, obwohl er es verdient hätte, weit mehr zu zappeln. Da wurde es ihm ein wenig zu leicht gemacht. Auch bei ihm stieß mir sein unvorsichtiges Verhalten in körperlicher Hinsicht ein wenig auf, aber man muss eben auch sagen, dass es zum Verlauf des Buches eben auch gepasst hat. Dennoch ein interessanter Charakter.

Grundsätzlich hat das Lesen des Buches schon Spaß gemacht, der Schreibstil sorgte für ein flüssiges Leseerlebnis und ich für meinen Teil war voll und ganz in der Geschichte versunken.
Die Perspektive in den einzelnen Kapiteln wechselt in gewissen Abständen zwischen Miles und Mallory, so dass man in jeden der Beiden einen tiefgründigeren Einblick bekommt. Die Nebencharaktere in Form von Paige und auch "Captain" haben mir sehr gut gefallen. Insbesondere bei Paige war ich dann doch über die Entwicklungen ziemlich überrascht, denn diese kamen für mich recht unterwartet. Hier muss ich auch sagen, dass da definitiv Potenzial da wäre, um eventuell eine Fortsetzung des Buches anzustreben, in der sie und Captain die Hauptrollen spielen. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Alles in allem ist "Du bist mein Verlangen" ein schönes Buch, allerdings wäre es in meinen Augen noch ein wenig ausbaufähig gewesen. Mir fehlte im letzten Drittel so ein bisschen nochmal ein größerer Höhepunkt, vielleicht auch mit ein bisschen Dramatik. Das ging mir dann alles zu glatt. Manche Entwicklungen gingen dann auch ein wenig unter, was ich aber jetzt hier nicht näher ausführe, um explizite Spoiler zu vermeiden. Aber nichtsdestotrotz eine schöne Liebesgeschichte mit ansprechenden erotischen Elementen und einer interessanten Grundstory.

Fazit:
★★★★☆
Für dieses Buch vergebe ich 4 von 5 Sternchen. Ich finde, da hätte man in gewissen Punkten noch ein wenig mehr herausholen können. Dennoch hat es Spaß gemacht und für angenehme Lesestunden gesorgt. Und wie ich bereits erwähnte, wäre ich für eine Fortsetzung mit Paige und Captain absolut zu begeistern ;)