Profilbild von Luna-liest

Luna-liest

Luna-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2016

Ein MUSS für alle die New Adult lieben!

Begin Again

Diese Autorin müsst ihr euch merken! Ihr Schreibstil ist phänomenal, locker, humorvoll und doch mit sehr viel Gefühl. Die perfekte Mischung eben.

Bei den Charakteren komme ich aus dem schwärmen gar nicht ...

Bei den Charakteren komme ich aus dem schwärmen gar nicht mehr raus. Beide sind vom Leben gezeichnet und wirken dadurch unglaublich echt. Allie will ihr altes Leben hinter sich lassen und nochmal neu beginnen, neue Frisur, neuer Name, neuer Wohnort. Sie ist ein taffes Mädel, dass sich von Kaden nichts sagen lässt. Wenn sie eines nicht ist, dann auf den Mund gefallen. Sie hat den ekligsten Geschmack den man haben kann und ist ständig den Tränen nahe. Aber genau das macht sie aus, sie hat so viele Gefühle in sich und weiß nicht recht damit umzugehen, sie konnte sich in ihrer Vergangenheit nie Jemanden anvertrauen und versucht mit allem alleine fertig zu werden. Kaden ist ein sexy Bad Boy mit vielen Tattoos, wobei jedes dieser einzelnen Tattoos eine tiefgehende Bedeutung hat, das ist sein Weg um mit den Geschehnissen klarzukommen. Er lässt ziemlich oft das Ar***loch raushängen, doch man merkt schnell, dass er sich damit selber schützen möchte. Auch ihm fällt Vertrauen fassen sehr schwer. Ich habe Allie und Kaden sofort ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert, mitgefühlt und mitgelitten. Doch nicht nur die Hauptcharaktere haben es in sich. Dawn, Spencer und Scott haben es mir ebenfalls angetan und ich freu mich unglaublich, dass Dawn und Spencer ihre eigene Geschichte bekommen, sie haben es wirklich verdient.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, ich konnte mich sofort in Allie hineinversetzten und auch die Handlung des Romans hat mich einfach mitgerissen. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Stück durchgelesen. Ich war in keiner einzigen Minute gelangweilt, im Gegenteil es wurde von Seite zu Seite besser und das Ende war der absolute Höhepunkt. Neben dem humorvollen Part geht der Roman auch in die Tiefe und greift ernste Themen des Lebens auf.

Mona Kasten hat es geschafft mich mit diesem Buch umzuhauen, ich kann es kaum erwarten bis der zweite Teil dieser Reihe erhältlich ist.

Fazit
Dieses Buch ist ein absolutes MUSS für alle die New Adult lieben.„Begin again“ war ein Highlight für mich, ich möchte euch das Buch wirklich ans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.11.2016

Nichts für Zartbesaitete!

King - Er wird dich besitzen

Dieses Buch ist nichts für Zartbesaitete! Die Ausdrücke sind derb und vulgär und auch die Geschehnisse lassen einen nicht kalt, Gewalt, Mord, Drogen und Vergewaltigung spielen keine kleine Rolle in diesem Buch. Wenn man aber kein Problem damit hat solche Dinge zu lesen, wird man das Buch lieben!
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und auch der Einstieg in das Buch fällt sehr leicht. Der Anfang ist aus meiner Sicht sehr gelungen, er erzählt die Geschichte des „kleinen“ Kings.
Durch die abwechselnde Sicht von Doe und King bekommt man einen guten Einblick in das Gefühlsleben der beiden. Man kann gar nicht anders, als mit ihnen mitzufühlen, mitzuleiden und mitzubangen.
Die Charaktere sind absolut gelungen, sie sind authentisch und echt. Das Leben hat beide geprägt. King hatte eine schwere Kindheit und ist in einem üblen Viertel ohne Liebe und Zuneigung aufgewachsen. Er kennt keine andere Welt, als die, die er lebt. Doe kann sich zwar an ihre Kindheit nicht erinnern, musste aber seit ihrem Unfall eine Menge übler Sachen miterleben. Nicht nur Doe und King sind mir ans Herz gewachsen, sondern auch Preppy. Er ist ein verrückter, durchgeknallter Kerl mit einem großen Herzen, der alles für seine Liebsten tun würde.
Die Handlung ist gespickt vielen Geschehnissen und jeder Menge Erotik, daneben hat es mich aber auch sehr berührt und zweitweise war ich einfach fassungslos, was die Figuren in diesem Buch alles durchleben mussten. Die Autorin hat es wirklich geschafft, das die Spannung in diesem Roman nie abgeklungen ist.
Das Ende ist einfach gewaltig und der Cliffhanger ist unglaublich gemein. Man möchte sofort weiterlesen und wissen wie es mit Doe und King weitergeht. Ich für meinen Teil, kann es kaum noch erwarten die Fortsetzung in meinen Händen zu halten.

Fazit
Dieses Buch hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Es ist kein Buch wie jedes andere, aber genau das zeichnet es aus. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 03.11.2018

Eine dramatische Geschichte über eine verbotene Liebe!

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Beth möchte zurzeit einfach nur aus ihrem Leben ausbrechen. Seit dem Tod ihrer großen Schwester wird sie von ihren Eltern überbehütet, aus Angst ihr könnte auch etwas passieren. Beth hat aber das Gefühl dadurch erdrückt zu werden und keine Luft mehr zu bekommen. Deswegen schleicht sie sich eines Nachts weg und geht auf eine Party, auf der sie niemanden kennt. Dort lernt sie Chase kennen und es funkt gewaltig zwischen den beiden, doch wie Beth bald herausfindet, kann es keine Zukunft zwischen ihnen geben, denn Chase ist unmittelbar mit dem Tod ihrer Schwester verstrickt…

Als ich mit dem Lesen begonnen habe, dachte ich mir ohje die Charaktere sind doch noch sehr jung. Doch wenn man den Anfang überwunden hat, merkt man sehr schnell, dass vor allem Chase sehr reif für sein alter ist. Er hat in seinen jungen Jahren schon sehr viel mitgemacht, was ihn sehr geprägt hat. Er ist sehr verschlossen und kommt nur schwer mit der Vergangenheit klar. Er hält nicht viel von sich selbst und wird von schwerer Schuld geplagt.

Auch Beth steckt in einer Phase in ihrem Leben, die nicht gerade leicht ist. Sie vermisst ihre Schwester sehr und wird von ihren Eltern in Watte gepackt, am liebsten würden sie sie zu Hause einsperren. Damit kommt Beth gar nicht klar, sie rebelliert gegen ihre Eltern. Sie ist im Gegenzug zu Chase noch nicht so reif, macht vor allem am Beginn sehr dumme Sachen.

Nach den ersten paar Seiten merkt man, dass dieses Buch anders ist. Im Gegenzug zu vielen anderen Geschichten wird das Geheimnis um Chase sehr früh gelüftet und die Story baut sich dann darauf auf. Die Gefühle der beiden entstehen sehr langsam, was das Ganze sehr authentisch macht. Beide entwickeln sich durch den anderen weiter und mit der Zeit entsteht eine unglaublich tiefe Verbindung zwischen ihnen, derer sie beide nicht entrinnen können.

Dem Autorinnenduo ist eine sehr gefühlvolle und ernste Geschichte gelungen, die bewegt. Es werden Themen wie Mobbing, Tod, Trauer, Schuldgefühle und verbotene Liebe aufgegriffen. Man fühlt und leidet mit den beiden mit und kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Der Schreibstil ist wie immer locker und flüssig und reißt einfach mit. Ich habe das Buch in nur wenigen Stunden fertig gelesen und war wirklich positiv überrascht. Auch das Ende des Buches konnte mich absolut überzeugen.

Fazit
Eine dramatische Geschichte über eine verbotene Liebe! Mich konnte das Autorinnenduo mit dieser sehr ernsten aber gefühlvollen Liebesgeschichte absolut überzeugen. Beide Daumen hoch!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Der Rockstar und das Mädchen von nebenan

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Der Einstieg in das Buch fällt sehr leicht, sofort ist man mitten im Geschehen und bekommt einen ersten Einblick in das Leben des berühmten Rockstars Oakley Ford. Da sein Management alles andere als zufrieden mit seinem Image ist, beschließen sie ihm eine Fake Freundin an die Seite zu stellen. Vaughn eignet sich dafür perfekt, sie ist das normale nette Mädchen von neben an. Andere Mädchen in ihrem Alter würden sich um diese Chance reißen, Vaughn ist jedoch alles andere als begeistert. Zum einen kann sie Oakley überhaupt nicht ausstehen und zum anderen hat sie einen Freund, der nicht gerade begeistert sein wird…

Die beiden Charaktere mochte ich von Anhieb an. Beide sind für ihr Alter sehr reif. Vaughn musste sehr früh erwachsen werden und Verantwortung übernehmen, weil sie in jungen Jahren ihre Eltern verloren hat und sich somit gemeinsam mit ihrer Schwester um ihre Brüder kümmern muss.
Oakley ist ganz anders als erwartet, er ist nicht der typische Bad Boy. Er ist sehr früh in das Musikbusiness eingestiegen und musste schnell lernen, dass nicht jeder nur das Beste für ihn will. Er kann nur schwer vertrauen in Menschen fassen, da es genug Goldgräber um ihn herum gibt. Auf der einen Seite ist er sehr eingebildet, auf der anderen Seite ist aber doch eine gewisse Unsicherheit bemerkbar.

Die Liebesgeschichte der beiden ist sehr realistisch dargestellt. Es ist keine typische Liebe-auf-den ersten-Blick Romanze, eher im Gegenteil. Die beiden können sich am Anfang überhaupt nicht ausstehen, freunden sich mit der Zeit aber an und merken erst sehr spät, dass die Gefühle, die sie für einander haben viel tiefer gehen und dass sie ohne den anderen nicht mehr leben können.

Super gefallen hat mir, dass das Buch sehr auf das Musikbusiness eingeht. Oakleys Leidenschaft für Musik haben die Autorinnen sehr gut rübergebracht und auch die Schattenseiten wurden sehr real dargestellt.

Das einzige was ich anzumerken habe ist, dass die Charaktere für mich etwas älter hätten sein können und mir das Ende etwas zu schnell ging. Ansonsten hat mir das Buch gut gefallen. Durch den wunderbar flüssigen Schreibstil von Erin Watt, kann man wunderbar abschalten und sich in die Geschichte fallen lassen.

Fazit

Die Idee an sich ist nicht unbedingt neu und es kommt auch das ein oder anderen Klischee vor, aber es ist ein tolles Buch mit Charakteren zum Verlieben und einer Geschichte zum dahinschmelzen. Deswegen gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

Game on - Trotz allem du

„Game On – Trotz allem du“ ist der vierte Band der Reihe, kann aber problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Es war auch bei mir das erste Buch, welches ich von Kristen Callihan gelesen habe.

Das ...

Das Einzige das Chess möchte ist eine Beziehung mit einem ehrlichen, anständigen Durchschnittsmann mit Job. Finn Mannus, NFL-Spieler, passt so ganz und gar nicht in das Bild. Doch als sie ihr gesamtes Hab und Gut verliert, ist er der Einzige auf den sie zählen kann …

Die Charaktere sind sehr sympathisch und wirken echt. Chess ist eine toughe, coole, junge Frau die nach außen hin wirkt, als könnte ihr nichts etwas anhaben. Sie ist der klassische Fall von harte Schale, weicher Kern. Sie ist das Gegenteil der Frauen, welche Finn normalerweise datet. Naja obwohl eigentlich hat Finn ja keine Dates, es sind eher One-Night-Stands. Auch wenn Finn nicht gerade der Beziehungstyp ist, ist er sehr liebevoll und tut alles für seine Freunde. Hinter der hübschen Fassade verbirgt sich ein humorvoller, intelligenter Mann den man einfach mögen muss. Auch die Nebencharaktere wurden sehr gut in die Geschichte integriert und sind einfach toll. Vor allem James, aber auch die anderen Footballspieler haben es mir angetan.

Bei Chess und Finn kann man nicht gerade von Liebe auf den ersten Blick sprechen. Beide können sich am Beginn überhaupt nicht ausstehen. Umso schöner ist es mitzuverfolgen, wie sich die beiden durch Gespräche und SMS langsam näherkommen und merken wie gut sie einander tun.

Die Autorin hat eine gefühlvolle, romantische Football-Romanze erschaffen, die nicht nur viel Humor mit sich bringt, sondern auch ein sehr ernstes Thema anspricht. Auch wenn das Buch sich an dem ein oder anderen Klischee bedient, wird es dennoch nie langweilig.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und strotzt vor Humor. Das Buch macht einfach Spaß.

Fazit

Ein wunderbar, gefühlvoller New Adult Roman mit viel Humor und Charakteren zum Verlieben. Ich freu mich schon auf weitere Bücher der Autorin.