Profilbild von TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TraumfaengerMaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Märchenbuch mit schöner Gestaltung

Seiten: 390

Lesealter: ab 16 Jahre

Genre: Märchen

Inhalt de Buches:

Seit vielen Jahren sind die Märchen von Hans Christin Andersen nicht mehr aus Deutschen Kinderzimmern wegzudenken. Aber auch viele Erwachsene sind bis heute noch im Märchenfieber. Diese wundervoll gestaltete Ausgabe ist perfekt für die älteren Märchenfans unter euch.
In diesem Sammelband findet man viele von Andersens Klassikern wie Däumelinchen, des Kaisers neu Kleider, das Mädchen mit den Schwefelhölzern und das hässliche Entlein. Aber auch nicht bekannte oder neuere Werke erwarten uns in diesem Buch.

Mir gefällt das Cover des Buches sehr. Durch die kleinen goldenen Zeichnungen kann man schon erahnen, welche Märchen in diesem Buch enthalten sind. Die goldenen Akzente auf dem Buch lassen es sehr hochwertig und edel aussehen. Der Schreibstil hat mir leider nur teilweise zugesagt. An manchen Stellen waren die Märchen etwas schwer und komplex geschrieben. Eben in einer eher älteren Sprache gehalten. Aber das war auch nicht an allen Stellen so. Aber im großen und ganzen muss ich doch sagen, dass das Buch doch eher etwas für ältere ist. Das Buch ist echt eher etwas zum selbst lesen oder als Sammlerstück im Regal. Als Märchenbuch zum vorlesen für Kinder also eher nicht geeignet. Die neuen Märchen waren auch ganz interessant.
Sonst haben mir die Märchen sehr gefallen. Hinter jedem Märchen steckte eine eigene Message die wir auch auf jeden von uns übertragen können.

Fazit:
Tolle Märchensammlung für alle die Märchen mögen. Ehr für ältere geeignet nichts zum vorlesen für Kinder.

Schönes Buch mit Hintergrund

Seiten: 319

Lesealter: ab 15 Jahren

Genre: Biographie

Inhalt des Buches:

Familie Park lebt in dem kleinen Dorf Hyesan in ...

Titel: Meine Flucht aus Nordkorea

Autorin: Yeonmi Park

Verlag: Goldmann

Seiten: 319

Lesealter: ab 15 Jahren

Genre: Biographie

Inhalt des Buches:

Familie Park lebt in dem kleinen Dorf Hyesan in Nordkorea. Yeunmi ist die jüngste Tochter. Zusammen mit ihrer Schwester und ihren Eltern wohnt sie dort in einem altenkleinen Haus. Sie beschreibt was sie in ihre schlimme Kindheit in Nordkorea alles erlebt hat. Und später berichtet sie auch von ihren Flucht aus Nordkorea und China.

Das Cover ist sehr schlicht und natürlich gehalten, passend zum Charakter von Yeunmi. Ein zu auffalendes Cover hätte die Message der Geschichte irgendwie kaputt gemacht und wäre einfach nicht passend für das doch sehr ernste Thema. Die Personen im Buch haben mir sehr gefallen. Es war eben doch mal etwas ganz anderes wenn man weiß, dass die Personen auch wirklich leben oder gelebt haben. Das Thema im des Buches finde ich unglaublich interessant. Mal hautnah "mitzuerleben" wie die Menschen in Nordkorea leben und was sie alles durchmachen müssen. Die Geschichte von Yeunmi hat mich sehr berührt. Sie war noch so jung als sie all die schlimmen Dinge erleben musste. Trotzdem ist sie unglaublich erwachsen mit den Dingen umgegangen. Der Schreibstil hat mich auch absolut überzeugt. Er war nicht zu schwer geschrieben, so dass man auch wirklich alles verstehen konnte. Das Buch wurde in 3 Teile eingeteilt. Im ersten Teil geht es um ihre Kindheit in Nordkorea. Der zweite Teil handelt von ihrer Flucht nach China und ihren schlimmen Erlebnissen dort. Im dritten und letzten Teil erzählt sie dann von ihrer Ankunft und ihrem neune Leben in Südkorea, wo sie nun endlich sicher ist.

Fazit:

Ich kann jedem von euch dieses Buch empfehlen. Yeunmis Geschichte hat mich sehr berührt. Wir sollten alle froh sein, dass in einem freien Land leben und unsere Meinung frei äußern können.

Super Idee

Seiten: 331

Lesealter: 12-99 Jahre

Genre: Jugendbuch, Liebesroman

Inhalt des Buches:

Der Chatroman über die wahre Liebe!

Anton ...

Titel: New York zu verschenken

Autorin: Anna Pfeffer

Verlag: cbj

Seiten: 331

Lesealter: 12-99 Jahre

Genre: Jugendbuch, Liebesroman

Inhalt des Buches:

Der Chatroman über die wahre Liebe!

Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …

Das Cover des Buches hat mir sehr gefallen. Es ist sehr mädchenhaft aber auch schlicht gehalten. Außerdem gefallen mir die vielen kleinen Symbole auf dem Cover die alle mit New York in Verbindung stehen. Das Cover ist generell auch sehr passend für die Liebesgeschichte.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Anfangs war es etwas ungewohnt in dieser Chatform zu lesen aber es wurde dann immer Schritt für Schritt besser. Nach ein paar Kapiteln habe ich mich dann doch an alles gewöhnt und konnte mich gut in den Schreibstil identifizieren. Ich habe mich sogar schon an den etwas anderen Stil gewöhnt. Generell war das Buch zwischendurch auch mal sehr witzig.
Manche "Gesprächen" zwischen den Beiden haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Die Personen haben mir auch wieder sehr gefallen. Anton ist der typische Sonnyboy. Leider war ehr Liv gegenüber sehr voreingenommen und mit Vorurteilen behaftet. Das finde ich sehr Schade. Liv aus dem Chat hatte einen sehr tollen Charakter. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren.
Die ganze Idee hinter dem Buch finde ich sehr toll. Die Geschichte zwischen Liv und Anton hat sich erst langsam entwickelt. Die Liebe/Anziehung zwischen den Beiden war immer ein bisschen mehr zu spüren. Liv hat Anton zappeln lassen und wollte ihn erst kennenlernen.
Leider hat mir das Ende nicht zugesagt. Ich hätte mir gewünscht das die Chat-Liv wirklich eine neue Person ist und nicht Antons Ex. Ich hätte mir wirklich eine Zukunft für die Beiden gewünscht. Generell war das Ende für mich nicht absehbar. Als Anton dann erfahren hat, wer Liv ist hat er ihr meiner Meinung nach viel zu schnell verziehen.

Fazit:
Tolles Buch in einer mal etwas anderen Form. Locker leichte Liebesgeschichte für Mädels. Leider hat mir Anton nicht zugesagt.

Perfekt zum Frühstück

Power-Morgen

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich ,,Power Morgen" von Coralie Ferreira für euch rezensieren. Ich möchte mich ganz arg beim Bloggerportal und beim Südwest Verlag für das tolle Rezensionsexemplar bedanken.

Autor: ...

Hallo ihr Lieben,

Autor: Coralie Ferreira

Verlag: Südwest

Seitenzahl: 80 Seiten

ISBN: 978-3-517-09613-1

Inhalt

Gesunder Start in den Tag
Diese 30 bunten Rezepte schaffen Abhilfe bei grauen Morgen und mürrischer Stimmung: Die köstlichen Energiespender strotzen vor Powerstoffen und rüsten für einen fitten, vitalen Tag. Ob auf dem Sprung zur Arbeit oder für den ausgiebigen Spätaufsteher-Brunch am Wochenende – im Buch findet jeder seinen perfekten Genussstart in den Tag. Haferflocken-Chia-Smoothie, herzafter Avocado-Toast mit Granatapfelkernen, traditionelles Bircher Müsli oder eine Quinoa-Power-Bowl - so lecker, dass man nie wieder auf das Frühstück verzichten will!

Meine Meinug

Das Buch fand ich von der Thematik sehr interessant und war gespannt, was uns hier präsentiert wird. Ich finde es wichtig gut zu frühstücken, denn es mach aus meiner Sicht schon einen Unterschied für den Fortlauf des Tages. Nun schon beim ersten Durchblättern des Buches ist mir aufgefallen, dass es sehr schön gestaltet ist.

Es gibt zu jedem Rezept ein sehr verlockendes Bild, sodass ich mich gleich noch mehr angesprochen fühlte. Es gibt in dem Buch 30 Rezepte, die sehr unterschiedlich sind. Angefangen von den üblichen Dingen, wie Bircher Müsli oder diverse Joghurts bis hin zu einem Rezept in dem Algen vorhanden sind. Außerdem werden die Rezepte in zwei unterschiedliche Kategorien eingeteilt.

Wir haben hier „Kickstart in den Tag“ und „Verwöhnfrühstück“. Der Unterschied besteht darin, dass die Rezepte der Kategorie „Verwöhnfrühstück“ einfach etwas aufwendiger sind, denn hier gibt es zum Beispiel ein Rezept für Brot, was natürlich nicht in der Früh machbar ist.

Die Rezepte sind aber generell sehr gut erklärt und von den Zutaten her, finde ich diese sehr gut machbar. Ich habe jetzt eigentlich nichts unmögliches gesehen. Meine ausprobierten Rezepte waren alle lecker und haben sich gut herstellen lassen. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es passt wunderbar zu Innengestaltung des Buches.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Ballons

Super zum Nachmachen!

Eiszeit

Huhu!

Huhu!

heute habe ich mal eine etwas andere Rezension für euch. Ich habe vom Bloggerportal und dem Südwest Verlag das Kochbuch Eiszeit zugeschickt bekommen. Ich habe mich sehr über das Buch gefreut und habe auch gleich ein Rezept ausprobiert. Meine Erfahrungen mit der Zubereitung werde ich euch noch im Laufe der Rezension berichten.

Titel: Eiszeit

Autorin: Shelly Kaldunski

Verlag: Südwest

Preis: 14.99 Euro

Lesealter: ca. ab 13 Jahren

Inhalt

Rezepte zum dahinschmelzen!

Ob für die Sommerparty auf dem Balkon, als Dessert bei Dinner mit Freunden oder kühle Erfrischung zwischendurch- Eis liebt einfach jeder und wenn es selbstgemacht ist erst recht. Über 50 Rezept garantieren ein kühles Vergnügen- mit und ohne Eismaschine, aber immer mit geringen Aufwand, nur mit wenigen Zutaten und ganz ohne unerwünschte Zusatzstoffe. Ausgefallene Eissorten wie Salzkaramell- Eiscreme und Orange- Kardamom beeindrucken sogar den anspruchsvollsten Gaumen. Für alle, die es nicht ganz so gehaltvoll mögen, sind das leichte Mango- Ingwer- Sorbet, das erfrischende Granatapfel-Granita oder der Frozen Yogurt mit Walderdbeeren- Vanille- Aroma die richtige Wahl. Rezeptideen für knusprige selbstgemachte Waffeln, bunte Toppings und süß- cremige Milchshakes machen das Eisglück perfekt.

Das Kochbuch "Eiszeit" von Shelly Kaldunski ist sehr übersichtlich aufgebaut. Das Cover ist sehr schlicht gehalten und man hat direkt Lust eines der vielseitigen Rezeptideen auszuprobieren. Am Anfang des Buches finden wir eine kurze Einführung. Am besten im ersten Teil finde ich die Seite So wird's gemacht.
Ich habe mir vorher eine billige Eismaschine aus dem Discounter gekauft und war also noch ziemlich unerfahren mit dem Umfang von einer solchen Maschine. Auf dieser Seite wird nochmal genau erklärt, was man vor und nach der Zubereitung beachten sollte. Der ganze Ablauf war auch sehr einfach erklärt, dass es auch jeder versteht.
Die ganzen Seiten sind wirklich schon gestaltet. Die Fotografien der Eissorten bei den Rezepten sehen sehr ansprechen und wirklich lecker aus..

Und wie auch schon im Klappentext so schön angekündigt wurde ist hier wirklich für jeden etwas dabei. Obwohl ich manche Kreationen etwas merkwürdig finde, wie zum Beispiel Olivenöleis mit Zitronenschale oder Kürbiseis. Ich weiß noch nicht ob ich mich an die Sorten herantraue..
Aber auch das Kapitel Sorbets und Granatia finde ich auch sehr spannend, endlich mal andere Sorten wie immer nur Orange oder Himbeere. Da ich leider eine Laktoseintoleranz habe ist das Thema Sorbets für mich also noch doppelt wichtig. Wenn jemand von euch auch an einer Laktose Unverträglichkeit leidet, kann ich euch dieses Buch sehr empfehlen, die verschiedenen Rezeptmöglichkeiten sind einfach enorm.

(Für alle die auch noch nie von diesem Begriff gehört haben hier die Erklärung:
Granita (auch Granité) ist eine gefrorene sizilianische Süßspeise mit einer Sorbet-ähnlichen Konsistenz)
Die Rezept sind alle im allgemeinen auch sehr verständlich aufgebaut und jeder Schritt wird echt gut erklärt.
Außerdem gibt es Rezeptvariationen mit und ohne Eismaschine. Also müsst ihr euch nicht zwingend eine Eismaschen kaufen um die Rezept auszuprobieren.
Das Buch hat mich echt überzeugt. Ein Muss für alle Eis Fans. Das Buch sticht vor allem mit seiner aufwendigen und sehr ansprechenden Gestaltung der verschiedenen Seiten heraus.