Cover-Bild Märchen von Hans Christian Andersen

Die schönsten Märchenklassiker für die ganze Familie

- Die schönsten Märchen von Andersen in einem Band
- Ausdrucksstarke Illustrationen laden zum Betrachten und Entdecken ein
- Edle Ausstattung mit Glanzfolie und Silberschnitt

Weit draußen im kristallenen Meer liegt ein geheimnisvolles Königreich … Mit diesen Zauberworten beginnt Die kleine Meerjungfrau, eines der berühmtesten Märchen von Hans Christian Andersen. Im Lauf seines Lebens hat der dänische Schriftsteller und Dichter an die 160 Märchen geschrieben. Bis heute haben diese Geschichten von der kleinen Nixe, die sich unsterblich in einen Menschen verliebt, dem hässlichen Entlein, aus dem ein wunderschöner Schwan wird, oder dem eitlen Kaiser, der sich von zwei Betrügern unsichtbare Kleider weben lässt, nichts von ihrer Magie verloren. Gehen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind auf eine wunderbare Reise ins weite bunte Märchenland von Hans Christian Andersen!

Dieser Band versammelt acht der bekanntesten und beliebtesten Märchen, jedes individuell und ausdrucksstark ins Bild gesetzt und kindgerecht nacherzählt. Ein märchenhaftes Vorlesebuch für die ganze Familie!

- Ein Vorlesebuch für die ganze Familie

Seiten: 390

Lesealter: ab 16 Jahre

Genre: Märchen

Inhalt de Buches:

Seit vielen Jahren sind die Märchen von Hans Christin Andersen nicht mehr aus Deutschen Kinderzimmern wegzudenken. Aber auch viele Erwachsene sind bis heute noch im Märchenfieber. Diese wundervoll gestaltete Ausgabe ist perfekt für die älteren Märchenfans unter euch.
In diesem Sammelband findet man viele von Andersens Klassikern wie Däumelinchen, des Kaisers neu Kleider, das Mädchen mit den Schwefelhölzern und das hässliche Entlein. Aber auch nicht bekannte oder neuere Werke erwarten uns in diesem Buch.

Mir gefällt das Cover des Buches sehr. Durch die kleinen goldenen Zeichnungen kann man schon erahnen, welche Märchen in diesem Buch enthalten sind. Die goldenen Akzente auf dem Buch lassen es sehr hochwertig und edel aussehen. Der Schreibstil hat mir leider nur teilweise zugesagt. An manchen Stellen waren die Märchen etwas schwer und komplex geschrieben. Eben in einer eher älteren Sprache gehalten. Aber das war auch nicht an allen Stellen so. Aber im großen und ganzen muss ich doch sagen, dass das Buch doch eher etwas für ältere ist. Das Buch ist echt eher etwas zum selbst lesen oder als Sammlerstück im Regal. Als Märchenbuch zum vorlesen für Kinder also eher nicht geeignet. Die neuen Märchen waren auch ganz interessant.
Sonst haben mir die Märchen sehr gefallen. Hinter jedem Märchen steckte eine eigene Message die wir auch auf jeden von uns übertragen können.

Fazit:
Tolle Märchensammlung für alle die Märchen mögen. Ehr für ältere geeignet nichts zum vorlesen für Kinder.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Ballons.