Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2018

der mysteriöse Mister Q

Mister Q

Ich bin durch Zufall über dieses Buch gestolpert und aufgrund seines Covers musste ich es mir mal genauer angucken. Der Klappentext klang sehr vielversprechend und daher kam es auf meine „Want to read“ Liste.
Das Cover finde ich sehr gelungen. Es ist sehr einfach gehalten, strahlt aber aufgrund seiner Farbe etwas geheimnisvolles, Dunkeltheit, Dominanz und Leidenschaft aus. Also genau passend für die Geschichten. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Lucky /Elyse und Quinn. Was uns als Leser einen besseren Eindruck über die Gefühle und Gedanken der beiden gibt.

Lucky flieht vor ihrer Vergangenheit und versucht in New York ein neues Leben anzufangen. Aber das Wissen, dass sie jederzeit gefunden werden kann, macht ihr höllische Angst. Um nicht nur sich und ihre Schwester zu retten, bewirbt sie sich auf einer Announce aus einer Zeitschrift. Diese hat der mysteriöse Q/ Quinn, der sich hinter einer Maske und Stimmenverzerrer versteckt, geschaltet. Er sucht ein Mädchen für zehn Nächte und bietet 1 Million Dollar. Lucky ist von der ersten Sekunde an fasziniert von Qs Stimme.
Für beide beginnt ein leidenschaftlichen Abenteuer totaler Extase, vielen Geheimnissen und unbekannten Wendungen.

Lucky und Quinn kommen aus zwei verschiedenen Welten und dennoch treffen sie aufeinander.
Lucky hatte es nicht leicht in der Vergangenheit. Sie musste nach dem Tod ihrer Mutter bei ihrem Vater, einen Bordellbesitzer, leben und arbeiten. Irgendwann war es zu viel und sie flieht. Nun versucht sie sich zu verstecken, unauffällig zu bleiben und genug Geld für ihre weitere Flucht anzuhäufen. Sie ist stark und mutig, auch wenn sie sich für Sex bezahlen lässt, so ist sie dennoch eine junge Frau die weiß was sie will und was sie nicht will.
Quinn ist der reichte und geheimnisvolle Mister Q. Sein Charakter hat mich besonders in den Bann gezogen. Er hat so viel dunkles in sich, ist regeltrecht zerissen und in meinen Augen auch leicht verrückt. Man spührte von Anfang an, dass er irgendwas vor hat. Seine Worte und Taten waren manchmal sehr kalt und berechend und doch überraschte er einen mit seinen Taten. In meinen Augen war Quinn ziemlich abgebrüht und nur Lucky konnte es schaffen, in völlig aus seiner Bahn zu werfen und endlich mal wieder etwas Liebe zu fühlen. Ein Gefüh von Glück, was er eigentlich nicht mehr spüren wollte.

Wow, das Buch war wirklich mal etwas anders. Quinn hatte soviel Dunkelheit und Geheimnisse in sich, das aufgrund dessen ich „Mister Q“ regelrecht verschlungen hatte. Jeder der Erotik liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Quinn arrangiert für seine Filmproduktionen neue Spielhöhlen und investiert auch so viel in dieses Projekt ( was er anscheinend nicht zum ersten Mal macht). Die Geschichte dreht sich nicht nur um Leidenschaft und Lust, nein es steckt auch viel mehr darin. Schon aufgrund Luckys Vergangenheit und Quinns psychischen Problemen und seiner Geheimniskrämerei erkennt man, dass es um viel mehr geht. Es gibt Wendungen die ich nicht erwartet hätte und Geheimnisse die offenbart werden.

„Mister Q“ konnte mich nicht nur mit seinem Cover locken, nein, auch die Geschichte selbst konnte mich überzeugen. Erotik pur. Die Autorin Zara Cox nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie ischreibt offen und lässt auch ihre Protagonisten nicht in schahm versinken. Neben der ganzen Leidenschaft und der Schonungslosigkeit, gefiel mir auch der „ernstere“ Background. Quinns Verletzlichkeit, seine psychischen Probleme und sein ausgeklügelter Plan ließen die Geschichte spannender wirken.
Also wer auf erotische Bücher ohne Hemmungen und tiefergehende Familientragödien steht, der wird mit diesen Buch auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Toller Auftakt <3

Winston Brothers

Schon vor dem erscheinen von „Winston Brothers - Wherever you go“ hatte ich schon viel über das Buch gehört. Daher wollte ich es mir mal genauer angucken. Auf dem ersten Blick gefällt mir das Cover leider überhaupt nicht. Es sieht so aufgesetzt aus und das Model findeich nicht ansprechend. Aber wie gut, dass es sich ja um die Geschichte drehen soll und nicht um das Cover.
Der Schreibstil von Penny Reid erfand ich als sehr locker, leicht und humorvoll. Ich musste des Öfteren schmunzeln und lachen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Jessica und Duane, was dem Leser einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden gibt.

Jessica kommt nach dem College zurück in ihre Heimatstadt um dort als Lehrerin Erfahrung zu sammeln und Geld zu sparen. Ihr größter Traum ist es, so schnell wie möglich durch die Weltgeschichte zu reisen. Nach Jahren trifft sie auf ihren Schwarm von damals und noch immer spürt sie ein kribbeln in ihrem Bauch. Umso glücklicher ist sie, als Beau sie beachtet und sie küsst. Doch es ist gar nicht Beau der sie küsst, sondern sein Zwllingsbruder Durane, der den sie seit ihrer Jugend nicht ausstehen kann und immer wieder mit ihm streitet.
Im ersten Moment völlig verwirrt und wütend muss sie sich eingestehen, dass ihr Körper in seiner Gegenwart anfängt zu kribbeln und sie mehr will, ihn berühren will. Aber eigentlich ist sie doch in Beau verliebt. Aber warum reagiert ihr Körper so auf Durane?
Es beginnt eine ungewöhnliche und sehr humorvolle und süße Liebesgeschichte voller Spannungen und Geheimnisse.

In dieser Geschichte begegnen wir viele Charaktere die auf ihre Art besonders sind. Die beiden Hauptprotagonisten haben mich des Öfteren durch ihre neckischen Streitereien zum lachen gebracht. Es war sehr amüsant die Dialoge zwischen den beiden zu lesen.
Jessica ist eine starke und offene junge Frau, zum Leidwesen ihrer Familie, die eher wie die typischen Kleinstadtbewohner wirken und „verklemmt“ rüberkommen. Aber nicht Jessica, sie weiß ganz genau was sie will und sagt es auch.
Durane scheint für viele ein Draufgänger zu sein. Er liebt es, auch mal etwas zu riskieren und das Leben zu genießen. Doch im inneren ist er ein Softie. Er würde alles für seine Familie machen und natürlich auch für Jessica, die er seit seiner Jugend liebt. Durane weiß was er will - nämlich sesshaft werden, eine ernste Beziehung führen. Also genau das Gegenteil von Jessica.
Auch die anderen Familienmitglieder und Freunde haben mir sehr gut gefallen. Am interessantesten fand ich Cletus und Claire. Vor allem Cletus scheint ein geheimnisvoller und talentierter Mann zu sein. Ich bin schon sehr auf seine Geschichte gespannt.

Die Vorgeschichte der beiden ist wirklich zum schmunzeln, und dem Leser wird schnell klar, an wem Jessica eigentlich die ganze Zeit ihr Herz vergeben hatte, auch wenn es ihr erst sehr viel später bewusst wird. Die Beziehung von Durane und Jessica ist ungewöhnlich und voller Höhen und Tiefen. Es ist eine Beziehung auf Zeit. Seien wir mal ehrlich, sowas geht nie gut aus bzw. verläuft nicht so wie es sollte. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist zum greifen nah und jedesmal wenn sie sich näher kamen, hielt ich den Atem an und war gespannt was als nächstes passieren wird. Wenn ihr jetzt denkt „ach die sind bestimmt schnell im Bett gelandet“ dann liegt ihr falsch. Ich habe selten erlebt, dass der Mann so eine Situation abbricht. Aber Durane hat es immer und immer wieder gemacht. Ziemlich frustrierend. Vor allem wenn man seinen eigentlich Plan für die Zukunft kennt. Ziemlich süß ehrlich gesagt.

Die Geschichte zieht sich dadurch ein wenig in die Länge und rast im letzten Drittel nur so dahin. Es passiert zum Schluss eine Menge, was man vielleicht schon früher hätte anschneiden können. Zwischen Jessica und Durane ist es ein reines hin und her. Um den Spannungsbogen nicht abfallen zu lassen, wurden auch noch ein paar Dramen und Geheimnisse mit eingebaut. Es wurden Sachen offentbart, die ich letztendlich nicht vorhergesehen habe. Das hat die Geschichte das gewisse etwas verpasst und es war ein wahrer Lesegenuss.

„Winstons Brothers - Wherever you go“ von Penny Reid hat mit im großen und ganzen wirklich gut gefallen. Durch die neckischen und humorvollen Dialoge zwischen Jessica und Durane wurde die Geschichte aufgelockert und ich musste des Öfteren schmunzeln. Für den Spannungsaufbau wurden ein paar Dramen und Geheimnisse mit in die Geschichte geflochten, was das ganze nochmal interessanter macht. Was mir nicht ganz so gefallen hat war, dass es zwischendruch ein wenig fahde wurde und zum Schluss dann das Tempo angezogen wurde.
Aber alles in einem ein wirklich schöner Auftakt der Reihe. Ich freue mich schon mehr über die anderen Brüder zu erfahren.

Veröffentlicht am 19.05.2018

süße Geschichte

Tempt Me Like This

Das Cover ist sehr hübsch anzusehen und passt sehr gut zum ersten Teil der Morrison Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Ashley und Drew, was uns als Leser einen besseren Eindruck über ihre Gefühle und Gedanken gibt.

Dieses Buch ist wirklich eine wunderschöne Liebesgeschichte für Zwischendurch.
Vom ersten Augenblick an, spürt man förmlich, dass beide sich zueinander hingezogen fühlen. Aber dennoch verwehren sich Ashley und Drew ein gemeinsames wir. Drew hat ihr Vater versprochen auf sie aufzupassen und dazu zählt auch sie nicht anzufassen. Ashley möchte sich eigentlich ganz auf ihr Projekt konzentrieren, will sie doch an der Standford University angenommen werden, und dazu braucht sie mehr Praxiserfahrung.

Aber was macht man, wenn die Anwesenheit des anderen einen wieder anregt richtig zu leben und zu lieben ?

„Tempt me like this „ ist wirklich eine schöne Geschichte mit viel Gefühl, in der die Leidenschaft auch nicht zu kurz kommt. Drew musste aufgrund des Todes seiner Mum wieder zu sich finden und auch überlegen, wie seine weitere Musikkarriere weiter gehen soll. Ashley war während der Zeit für ihn da, bestärkte ihn und dieses Zusammenspiel fand ich sehr reizend.
Ab und zu konnte ich das Verhalten von Ashley nicht ganz so verstehen. Sie sprang von einem starken und taffen Mädel hin zu naiv, unschuldig. Ich bin froh, dass auch sie sich letztendlich gefunden hat und wusste was sie wirklich will.

Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Vicious & Emilia

Vicious Love

Das Cover hat mich aufgrund seiner Schlichtheit gleich in den Bann gezogen. Es ist zwar einfach gestaltet aber ich finde, es signalisiert auch etwas verwegenes, bzw. Ich assoziiere es damit. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.
In der Geschichte lernt man die Gefühle und Gedanken von beiden Hauptprotagonisten kennen, was einen einen bessseren Eindruck von Vic und Emilia verschafft.

Vicious und Emilia .... Katz und Maus. Beide sind zwei so unterschiedliche Charaktere. Während Vicious ein arroganter, aufgeblasener, auf sich bezoger, unausstehlicher Typ ist; ist Emilia zart, fürsorglich, stark und ein echter Sonnenschein (auch wenn Vic ihr das Leben zur Hölle macht)
Mit Vic hatte ich am Anfang echt meine Probleme. Ich weiß nicht, ob ich es durch seine Taten überhaupt in seiner Nähe ausgehalten hätte bzw. Ihn wieder in mein Leben gelassen hätte.

Erst nach und nach lernt man Vic besser kennen und somit auch verstehen. Ich möchte seine Handlungen zwar nicht entschuldigen, aber jetzt weiß ich, warum er sich so gegenüber Emilia verhalten hat. Auch er selbst, brauchte ne Weile um alles zu verstehen.
Aber als er sich seiner Gefühle sicher war, so versuchte er alles um Emilia wieder für sich zu gewinnen.
Als Leser merkte man sofort, dass beide etwas füreinander empfinden. Die Anziehung zwischen Vicious und Emilia war von Anfang an zum greifen nah.

Es war eine tolle Geschichte, die ich in einem rutsch gelesen habe. In dieser Geschichte wird deutlich, dass die Grenze zwischen Hass und Liebe sehr schmal ist und manchmal ineinander übergeht.

• Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 15.05.2018

Tahlia & Lucas

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Das Cover passt gut zu der Story und auch zum ersten Teil der Reihe. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.

Wir haben Tahlia und den Anfang ...

Wir haben Tahlia und den Anfang ihrer Geschichte bereits im ersten Teil- The Bartender- kennengelernt, als sie ihren Verlobten, der sie nicht nur einmal betrogen hatte, vor die Tür setzte. Von da an legte sie ihre Gewohnheiten ab und zog sich zurück. Ihre beiden Freundinnen Lennon und Whitney können ihren Anblick nicht mehr mitansehen und beschließen sie wieder aufzupeppeln und gehen mit ihr aus, außerdem schenken sie ihr einen Gutschein für ein Abenteuer-Dating.
Auf dem Mädelsabend lernt sie den Boxer Lucas kennen. Zwischen ihnen besteht sofort eine Anziehung.Durch eine peinliche Situation , denkt Tahlia ihn nie wieder zu sehen. Aber das Schicksal meint es anders mit ihr und so gehört Lucas zu den Veranstaltern der Abenteuer-Datings.

Lucas zeigte ihr von Anfang an, was er will: nämlich Sie. Auch Tahl fühlt sich zu ihm hingezogen, hat aber immer wieder mal kleine Zeweifel , ob er der richtige wäre. Langsam wird aus ein Ich und Du ein Wir. Die Beziehung zwischen ihnen gleicht wie einer Berg-Tal-Fahrt. Immer wieder treten kleinere Probleme auf, die sie aber letztendlich auch überwinden.

Auch mit dieser Geschichte konnten mich die beiden Autorinnen wieder überzeugen. Aufgrund ihres lockeren und lustigen Schreibstiles flog die Story nur so an mir vorbei. Dabei kam die Spannung zwischen Lucas und Tahl nicht einmal zu kurz.
Das einzige was ich bemängle ist, dass mir hier ein „dramatischer Wendepunkt“ fehlt. Die Probleme die hier aufkommen waren klein und vorhersehbar. Nichts, was der Geschichte jetzt noch ein tickend spannender bzw dramatischer macht.