Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2018

Emotional und intensiv!

Leckerbissen

"Leckerbissen" stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste und ich war mehr als gespannt was mich hier erwarten würde. Vor kurzem bin ich ja auf das neue Dark Romance Label aus dem Festa Verlag aufmerksam geworden, zwei Bücher hatte ich schon gelesen und für mich stand schnell fest das ich auch die weiteren Titel lesen muss.
Mir war schon vor dem lesen klar das "Leckerbissen" etwas ruhiger und nicht ganz so "gewalttätig" ist wie zum Beispiel "Tears of Tess" doch genau das machte mich noch neugieriger.
Das Cover fand ich einfach wundervoll, die Gestaltung gefiel mir auf Anhieb, doch auch der Klappentext schaffte es mich zu überzeugen.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Emily ist eine selbstständige und erfolgreiche junge Frau die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie hält Vorträge und gibt Kurse um es anderen Menschen zu ermöglichen Selbstbewusst durchs Leben zu gehen. Für Emily läuft es einfach perfekt.

Als sie jedoch gefesselt und mit Verbundenen Augen aufwacht merkt sie schnell das irgendetwas ziemlich schief gelaufen sein muss.
Plötzlich steht sie ihren Entführer gegenüber, und reagiert ganz anders als erwartet, sie schreit nicht, nein, sie versucht ihre Lage zu analysieren und heraus zu finden was dieser verdammt attraktive Mann von ihr will.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Gleichzeitig empfand ich ihren Stil als sehr einnehmend. Sie schaffte es mich sofort in den Bann der Story zu ziehen, schon bald war ich völlig versunken, es war eine Sucht und ich bekam nicht genug.

Einen kleinen Unterschied gibt es hier allerdings, Emily erfährt von ihren Entführer keine Gewalt. Er weiß andere Mittel um sie dazu zu bringen um seine Aufmerksamkeit zu betteln. Plötzlich ändert sich alles und Emily genießt seine Nähe, seine Berührungen, sie sehnt sich danach und bekommt nicht genug.
Obwohl dieses Buch etwas seichter ist muss ich sagen das ich die Story als einnehmend, intensiv und fesselnd empfand. Ich konnte mich sehr gut in Emily hinein versetzten und habe somit besser verstanden was in ihr vor geht.

Es gab eine Szenen die hat mich wirklich sehr überrascht, es gab eine Wendung die ich so nicht kommen gesehen habe. Aber ich fand es einfach grandios denn so erschien alles in einem ganz anderen Licht.
Ich für meinen Teil bin begeistert, dieses Buch konnte meine Erwartungen vollkommen erfüllen.
Somit kann ich gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Dieses Buch eignet sich richtig gut als Einstieg ins "Dark Romance Genre". Deshalb kann ich es euch nur empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:

Mit "Leckerbissen" ist der Autorin eine fesselnde, einnehmende und intensive Story gelungen die mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Ein wundervoller Schreibstil und eine spannende, packende und erschreckende Handlung überzeugten mich vollkommen. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Grandioser Auftakt der mich völlig begeistert hat!

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Auf "Iron Flowers" habe ich mich unglaublich gefreut, ich hatte schon einige positive Stimmen gelesen. Immer wieder wurde es mir empfohlen. Tja, lange konnte ich nicht widerstehen, ich musste es einfach lesen. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext schaffte es mich zu überzeugen, ich war unglaublich gespannt was mich hier wohl erwarten wird.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, bereits nach wenigen Zeilen war ich in der Story versunken. Was mich besonders faszinierte war die hier erschaffene Welt, der Autorin gelang es diese detailliert und bildhaft darzustellen. Für mich war es teilweise so als wäre ich selbst ein Teil der Story.
Doch auch die Thematik des Buches konnte mich bereits nach wenigen Seiten völlig gefangen nehmen.
Eine Welt voller Misstände, eine Welt die man sich kaum vorstellen kann.

Was für mich aber besonders beeindruckend war, sind die beiden Schwestern Serina und Nomi. Obwohl sie Schwestern sind könnten sie kaum unterschiedlicher sein. Denn während Serina ihr ganzes Leben auf die Wahl der Grace vorbereitet wird und das ganze schon verinnerlicht hat, ist Nomi die Rebellische. Nomi verabscheut die Wahl, sie verabscheut das ganze System und versucht immer wieder dagegen zu rebellieren.

Ich finde die hier erschaffenen Charaktere authentisch und sehr facettenreich. Serina fand ich zu beginn etwas naiv, sie redet sich die ganze Wahl schön und denkt das es ihre große Chance ist der Armut zu entfliehen. Das stimmt auch zum Teil das sie sich selbst jedoch aufgeben muss scheint ihr zu diesem Zeitpunkt nicht klar zu sein.
Auch wenn Serina zu beginn des Buches noch ziemlich naiv war, sie macht im Verlauf der Story eine unglaublich Wandlung durch und das hätte ich beim besten Willen nicht gedacht.

Nomi hingegen geht die ganze Wahl gegen den Strich, sie versteht ihre Schwester nicht und kann sich einfach nicht vorstellen das sie das ganze freiwillig macht. Nomi war mir ziemlich schnell sympathisch, sie ist kämpferisch und gibt nicht auf. Das ganze System wird sie niemals akzeptieren können.

Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll, sie schreibt zum einen sehr locker und flüssig dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst, ich habe es in Rekordzeit verschlungen.
Zum anderen ist ihr Stil sehr bildhaft, einnehmend und packend.

Die Handlung war zu beginn des Buches noch ziemlich ruhig, doch schon bald nimmt das ganze rasant an Fahrt auf. Durch geschickte Wendungen gelang es der Autorin die Spannung aufrecht zu erhalten. Sie schaffte es sogar das ganze noch zu steigern.
Das Ende glich einem finalen Showdown, ich war sprachlos und fassungslos. Ich war völlig außer Atem und konnte es nicht fassen. Dieser Reihenauftakt hat mich fasziniert und nicht mehr los gelassen. Leider hatte ich es viel zu schnell schon wieder ausgelesen. Und eins kann ich euch jetzt schon sagen, ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band.

Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Iron Flowers" ist der ein Jugendbuch gelungen welches mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Eine spannende Handlung, facettenreiche Charaktere und ein wundervoller und einnehmender Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt natürlich die volle Punktzahl von mir.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Buches bedanken. Dieses hat meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Ein episches Meisterwerk!

Die schwarze Zauberin

Auf "Die schwarze Zauberin" bin ich immer wieder aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext konnte mich überzeugen.
Die Meinungen zu diesem Buch gehen ja etwas auseinander, ...

Die Meinungen zu diesem Buch gehen ja etwas auseinander, doch genau das war es was mich unglaublich neugierig machte. Ich wollte mir selbst ein Bild von der Story machen. Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Story versunken. Was mich sofort in den Bann zog war der Weltenentwurf, es war für mich unglaublich faszinierend, der Autorin gelang es das ganze derart bildhaft zu schildern das es mir vorkam als wäre ich selbst ein Teil der Story.

Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und locker zu lesen. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei, ich war vollkommen in der Story versunken. Alles andere habe ich ausgeblendet, es gab nur mich und dieses Buch. Ich bekam nicht genug, ich war süchtig.

Dieses Buch ist soviel mehr als "nur" ein Fantsaybuch. Es hat eine klare Botschaft und zeigt deutlich was Rassismus, Diskriminierung, Hass und Ausgrenzung anrichten können.

Selbst Elloren muss das schmerzhaft lernen, denn selbst sie hat Vorurteile und bildet sich ihre Meinung ohne die betreffenden Personen zu kennen.
Als sie jedoch an die Universität geht lernt sie zum ersten mal das ihr ganzes Leben aus Vorurteilen und Lügen besteht. Sie merkt sehr deutlich das sich die anderen nicht allzu sehr von ihr unterscheiden.
Sie schließt Freundschaften und erkennt worauf es wirklich ankommt, sie erkennt das es egal ist welche Herkunft man hat.
Diese ganze Thematik war unglaublich intensiv, es gab Szenen die mich geschockt und fassungslos zurück gelassen haben. Ich war sprachlos und konnte es einfach nicht wahr haben.

Die Charaktere wurden unglaublich intensiv und facettenreich gezeichnet. Sie waren voller Leben und ich konnte mich in jeden einzelnen sehr gut hineinversetzten. Selbst die Nebencharaktere erstrahlten geradezu.

Für mich ist dieses Debüt der Autorin ein wahres Meisterwerk, denn neben der aktuellen und brisanten Thematik schaffte sie es das ganze mit Fantasyelementen zu verknüpfen. Es war großartig, es war packend und durchweg spannend.

Leider hatte ich dieses Buch viel zu schnell ausgelesen. Das Ende passte perfekt ist jedoch ziemlich offen, allerdings ohne direkten Cliffhanger.
Dennoch bin ich wahnsinnig gespannt auf den zweiten Band.
Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit "Die schwarze Zauberin" ist der Autorin ein episches Debüt gelungen welches mich vollkommen überwältigt zurück lässt. Bitte mehr davon!
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Buches bedanken. Dies hat meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Spannend, emotional und Leidenschaftlich!

Rough Love

Nachdem ich "Vicious Love" gelesen hatte bin ich auf diese Novella aufmerksam geworden.
Der Klappentext klang richtig gut und auch das Cover gefiel mir auf Anhieb.
Ich freute mich riesig auf das Buch und ...

Der Klappentext klang richtig gut und auch das Cover gefiel mir auf Anhieb.
Ich freute mich riesig auf das Buch und begann ohne großes zögern mit dem lesen.

Auch hier ist der Schreibstil der Autorin sehr locker und angenehm zu lesen. Dadurch habe ich dieses Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen.
Ich muss ja sagen das ich zu beginn etwas skeptisch war denn dieses Buch hat nur 130 Seiten und ich war mir nicht sicher ob es der Autorin gelingen würde das ganze gefühlvoll und auch spannend zu schildern.
Doch meine Ängste waren völlig unbegründet. Bereits nach wenigen Zeilen war ich wieder völlig gefangen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Melodys größter Traum war Tänzerin zu werden, aufgrund eines Unfalls musste sie diesen Traum an den Nagel hängen. Nun arbeitet sie als Leherin an einer Elite Highschool, und das ist alles andere als leicht.
Umgeben von Reichtum ist es für Melody schwer sich selbst zu finden. Nie hätte sie sich träumen lassen das sie genau dort den Mann ihrer Träume finden würde.
Das dieser Mann auch noch ihr Schüler ist macht das ganze nicht gerade leichter.
Was als anfängliche Affäre beginnt wird sehr schnell mehr. Denn sowohl Melody als auch Jamie entwickeln Gefühle füreinander. Doch wie lange können sie ihre Beziehung geheim halten? Hat ihre Beziehung überhaupt eine Zukunft?

Ich muss ja sagen das mir diese Novella noch ein wenig besser gefallen hat als "Vicious Love". Was die Autorin hier geschaffen hat ist spannend und packend, gleichzeitig ist es sehr emotional, leidenschaftlich und prickelnd.

Neben einigen sehr spannenden Szenen gab es hier auch einige erotische Szenen, doch diese drängten sich nicht in den Vordergrund, sie passten einfach. Die Autorin hat diese Szenen sinnlich und leidenschaftlich beschrieben.
Das Ende fand ich persönlich einfach nur großartig. Der Epilog war wundervoll und brachte mich zum lächeln. Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch ans Herz zu legen. Ich habe im Gefühl das diese Reihe etwas ganz besonderes ist.

Fazit:

Mit "Rough Love" ist der Autorin eine leidenschaftliche, fesselnde und emotionale Novella gelungen die mich begeistert hat. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Faszinierend, leidenschaftlich, emotional und verstörend!

Tears of Tess - Buch 2

Nachdem mir der erste Band schon so gut gefallen hat war ich unglaublich gespannt was mich hier erwarten würde. Ich muss gestehen das meine Erwartungen ziemlich hoch waren, ich war mir nicht sicher ob es der Autorin gelingen würde das ganze noch zu toppen.
Ich stürzte mich voller Vorfreude aufs Buch und begann mit dem lesen.
Bereits nach wenigen Zeilen war ich völlig in der Story versunken, die Autorin schaffte es wieder mich vollkommen in den Bann zu ziehen.

Ihr Schreibstil ist etwas ganz besonderes, sie schafft es mühelos ihren Leser in den Bann zu ziehen.
Ich finde ihren Stil einnehmend, flüssig, direkt und ehrlich.
Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und schreibt direkt und sehr ehrlich.

Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr mir dieses Buch gefallen hat.
Es war einfach so unglaublich intensiv, es wühlte mich auf und es bewegte mich auf unterschiedlichster weise.

Ich kann euch leider nicht allzu viel verraten da ich euch sonst Spoilern würde. Aber verdammt noch mal das war mega, es war heftig, es war hart und es wurde brutal. Richtig brutal, aber das passte einfach dazu. Was ich mich immer wieder fragte war, wie viel kann Tess noch ertragen? Wie viel kann sie noch überleben? Wann kommt der Punkt an dem sie nicht mehr kann? Ist sie wirklich stark oder muss sie selbst erkennen das sie verloren hat? Das sie gebrochen ist?

Tess hatte ich ja schon im ersten Band in mein Herz geschlossen.
Auch hier fand ich sie einfach toll.
Ich hab mit ihr gefiebert und gezittert, und ja sie tat mir wirklich leid. Die unerschrockene Tess am Ende ihrer Kräfte zu sehen hat meinen Herz einen Stich versetzt.

Die Handlung ist unglaublich rasant.
Bereits nach wenigen Seiten geht es ordentlich zur Sache, zu beginn standen noch einige sehr leidenschaftliche und erotische Szenen im Vordergrund doch schon nach kurzer Zeit nahm die Handlung eine Wendung und es wurde richtig spannend.
Es wurde tragisch, herzzerreißend und emotional.
Es wurde erschreckend und heftig.
Durch geschickte Wendungen hatte ich absolut keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde. Es blieb bis zur letzten Seite unvorhersehbar.
Das Ende war sehr emotional, ich hab mir nichts sehnlichster gewünscht als das Tess und Q ihr Happy End bekommen. Tja das werden wir wohl erst im dritten Band erfahren.

Dieses Buch ist in meinen Augen ein weiteres Highlight, es gelang der Autorin sogar noch den ersten Band zu toppen. Ich warte nun sehnsüchtig auf den dritten Band der
Reihe und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.

Klare Empfehlung.
Allerdings ist dieses Buch nichts für zartbesaitete.

Fazit:
Mit "Tears of Tess Buch 2" ist der Autorin ein faszinierender, leidenschaftlicher, ehrlicher, packender, rasanter, sinnlicher und teilweise auch verstörender Roman gelungen der Band 1 bei weitem toppt.
Für mich ist diese Reihe etwas ganz besonderes und ein wahres Highlight.
Sehnsüchtig warte ich nun auf den dritten Band. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!