Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schatzsuche

Ocean Princess

Alexandra Lund will endlich ihren Kinderheitstraum erfüllen. Den Goldschatz der Ocean Princess finden und bergen. Da bekommt sie den Job auf dem High-Tech Schiff des Wracktauchers Rasul, aber er duldet keine Frauen auf seinem Schiff. Zwischen ihnen knistert es, doch scheint er etwas zu verbergen.

Wir gehen auf Schatzsuche. :) Schon nach den ersten Seiten, war ich gefesselt von Alex und Rasul kannte ich von einem anderen Buch. Die Wortgefecht gleich zum beginn sind sehr amüsant. Die Spannung steigt und man weis das noch einiges auf einen zu kommt. Denn wir sind ja auf Schatzsuche und da gibt es immer jemand der schneller sein will. Auch die Herangehensweise ist mal etwas anderes. Natürlich darf die Liebe und Romantik nicht fehlen. Willkommen in einem Abenteuer voller Spannung, Action, Romantik und Gold. Von der ersten Seite bis zu letzten habe ich die Geschichte genossen und wollte einfach nicht aufhören zu lesen. Leider hört jedes Buch einmal auf. Charaktere waren alles sehr unterschiedlich und doch habe sie genau zusammen gepasst. Selbst als Leser hat man sich wie ein Teil der Crew gefühlt. Immer wenn man dachte das war es jetzt, kam die nächste Wendung und man wusste nie ob das Gold noch das Tageslicht erblickt und Alex und Rasul endlich ein Paar werden.

Backen und Liebe

Weil es dir Glück bringt

Samantha hat es geschafft. Ihre Traum verwirklicht und arbeit in einer angesagten Patisserie in New York. Doch dort hat ihr Chef kein Respekt vor ihren Backkünsten. Sie kündigt und kehr zurück nach Hause. Dort feiern sie nicht nur den 100- jährige Jubiläum auch 75. ihrer Oma. Während des Sommers fragt sie sich was will sie eigentlich.

Die Geschichte zu lesen, während man Hunger hat, ist eine ganz schlechte Idee. Es wird hier einfach zu oft von Essen bzw. Backen geredet. Beim Lesen habe ich Lust bekommen zu backen. Also kurz Pause gemacht und ein paar Muffins gemacht. Danach konnte ich weiterlesen und hatte etwas süss zu Hand. Zurück zu Geschichte - die ist einfach wunderbar und romantisch. Viel über Familie und den zusammenhalten genauso wie sich Träume verändern können. Nicht immer ist das was man will, das richtige für einen. Sam steht auf einer Schwelle und als Leser begleitet man sie auf diesen Weg. Man sieht die Vergangenheit und überlegt mit ihr was die Zukunft einen bringen kann. Aber die Geschichte wird nicht nur von ihr erzählt. Jeder aus der Familie zeigt ihre Schlüsselerlebnisse. Bei den Frauen meist mit irgendeinem leckeren Rezept. :) Die Idee mit dem "Rezeptbox" finde ich toll, hat mich auch etwas an Zuhause erinnert. Meine Oma hat auch so etwas, darin bewahrt sie auch ihre Rezepte auf. :) Beim Lesen hat man das Gefühl ein Teil dieser Familie zu sein. Angelo folgt ihr und dadurch bekommt die Geschichte noch einen kleinen romantisch Hauch. Jeder einzelne Charakter der Familie ist mit viel Liebe gestaltet, auf jeden Fall hat man das Gefühl. In diesem Buch findet man Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Lust zum Backen.

heiß

Mr Fixer Upper

Paige ist die Aufnahmeleiterin einer Reality-Renovierungs-Show. Die Zwillinge King sind die Stars der Show. Gannon raubt ihr den Nerv. Sie will nur weg von diesem Fake, wo es nur um die Einschaltquoten geht. Doch Gannon King geht ihr unter die Haut und sie trennt Berufliches vom privaten.

Also es fängt ja schon sehr interessant an. Genauso geht es das ganze Buch weiter. Ich konnte einfach nicht genug bekommen. Ich werde auf jeden Fall, jede Reality - Show jetzt mit anderen Augen sehen.
Die Charaktere hat tatsächlich auch Charakter. ;) Paige war sehr vielschichtig, als man auf den ersten Blick sehen konnte. Genauso war es mit Gannon. Je weiter man in das Buch vorgedrungen ist um so mehr entdeckte man bei beiden. Neben diesen kleinen Entdeckungen ging die Geschichte natürlich weiter. Die Wortgefechte sind sehr amüsant und die Wendungen lassen einen denn Atmen anhalten. Gelegentlich will man auch jemanden kräftig schütteln um ihn zu Vernunft zu bringen. Eine super Geschichte die ich gerne gleich noch mal lesen wollte. Ok, die Holzmöbel hätte ich auch gerne und das Haus und Gannon eigentlich auch. :)

Veröffentlicht am 19.05.2018

wow...

Die Schattenleserin - Nachtschwarze Träume

McKenzie will eigentlich nur ein normales Leben führen. Doch der Krieg zwischen den Fae macht es ihr unmöglich. Mit ihrer Fähigkeit hilft sie dem Schwertmeister Kyol gegen die Rebellen. Doch als die Rebellen sie entführen zeigt Aren ihr die andere Seite.

Ich weiß nicht warum das Buch so lange auf dem SUB lag. Aber jetzt endlich habe ich es verschlungen und konnte nicht genug bekommen von der kämpferischen McKenzie, den undurchschaubaren Aren und den Krieger Kyol. Es beginnt schon einfach genial und voller Action und Spannung und es wird auch nicht besser sondern viel schlimmer. McKenzie ist eine Kämpferin die nicht so schnell aufgibt und auch ein weiches Herz hat. Das sie sehr gut versteckt. Aren kann man nicht richtig einordnen, er ist schwer zu durch schauen. Aber wir lernen ihn ja besser kennen. Kyol ist ein Krieger, der das macht was sein König sagt und doch hat er auch seine eigenen Gedanken. Die drei treffen immer wieder aufeinander und die Welt explodiert. Eigentlich weiß ich ab und zu nicht mehr wer gut oder Böse ist. Doch man liest weiter und hofft auf das beste.

Veröffentlicht am 08.05.2018

wunderschöne Geschichte

Annas (fast) perfekte Hochzeit

Anna bekommt von ihrem Freund Bernd endlich einen Heiratsantrag. Ihrem Glück scheint nichts mehr im Weg zu stehen. Doch die geplante Hochzeit wird von genauso vielen Höhenflügen wie Katastrophen begleitet. Anna verwandelt ihren Landen in ein Paradies für Frauen im Heiratsfieber. Doch auch hier läuft nicht alles rund. Dann taucht noch ihr Ex Simon auf.

Also eine kleine Warnung an alle die kurz vor einer Hochzeit stehen, wartet bis nach der Hochzeit mit dem Lesen. ;) Denn dann könnte ihr auch darüber lachen. Eine humorvolle Geschichte über das Heiraten und Perfektion. Anna weiß schon immer wie ihre Hochzeit aussehen soll und stürzt sich mit Eifer in die Planung und die Umgestaltung ihres Ladens. Doch dabei merkt sie, dass Sie und Bernd sehr unterschiedliche Ansichten haben. Nicht nur wegen der Hochzeit. Man begleitet Anna durch ihr Jahr bis zur Hochzeit. Aber es begleitet auch zu jedem Kapitel ein Zitat, das auch irgendwie immer dazu passt. ;) Anna kann man nur lieben und in ihrem Laden würde ich gerne einkaufen gehen. Bernd war mehr ein Schatten der ab und zu mal ins Licht getreten ist und dann immer kurzen Einblick in sein Leben gegeben hat. Auch die Nebencharaktere hatten alle etwas besonderes an sich. Eine wunderschöne Geschichte voller Leben und doch lädt es einen zum Träumen ein.