Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2018

Spannend geht es weiter - mitreißend, mitfühlend

Save You

Inhalt

So unterschiedlich beide auch sind, so sind sie füreinander geschaffen.

Inhalt

So unterschiedlich beide auch sind, so sind sie füreinander geschaffen.

Ruby ist am Boden zerstört, James hat sie wirklich verletzt. Sie weiß einfach nicht wohin mit all ihren Gefühlen, noch nie hat sie so für jemanden empfunden wie für ihn.

Sie wünscht sich nicht mehr als das, sie wieder die unsichtbare Ruby ist, die keiner kannte. Da war ihr Leben wesentlich einfacher und unkomplizierter. Sie möchte kein Teil mehr dieser Welt sein, in der James ist. Sie möchte ihn einfach nur noch vergessen.

Doch da hat sie noch nicht mit James gerechnet, der alles daran setzt sie wieder für sich zu gewinnen.

Noch nie habe ich mich so sehr auf einen zweiten Band gefreut, wie auf Save You. Nach Save Me und diesen Cliffhänger am Ende, musste ich natürlich umbedingt wissen wie die Geschichte von Ruby und James weiter geht.

Bisher konnten mich alle Bücher von Mona wirklich überzeugen, hoch waren daher auch meine Erwartungen an "Save You".

An dieser Stelle aber erstmal ein großes Dankeschön an die Lesejury und den LYX Verlag, wo ich das große Vergnügen hatte dieses Buch, mit anderen in einer Leserunde vorablesen zu dürfen. Der Austausch hat mir wirklich sehr gefallen. Ebenfalls ein besonderes Highlight an dieser Leserunde war, das wir Mona fragen stellen durften, die sie sehr detailreich beantwortet hat.

Geschichte

Ich hatte leichte Sorge das dieser zweite Teil der Reihe mich eher enttäuschend zurück lassen würde, denn bisher habe ich fast nur Zweitbände gelesen, die eher als Lückenfüller dienten. Damit sie den Spannnungsgrad in den letzten Teil der Trilogie stecken konnten. Aber das ist bei dieser Trilogie nicht der Fall.

Dieses Buch setzt genau da an, wo der erste Band aufgehört hat. Das war schon das erste das mich auf Anhieb positiv überrascht hat. Spannend geht daher die Geschichte weiter.

Der Anfang der Geschichte ist voll von Trauer und Schmerz, Ruby ist am Boden zerstört, denn James hat eine andere geküsst. Sie kann es ihm einfach nicht verzeihen und will ihn nur vergessen. Ich habe so mit ihr mitgefühlt, einerseits habe ich sie total nachvollziehen können, andererseits muss man aber auch die Umstände dessen das seine Mutter gestorben ist, miteinbeziehen. Natürlich ist es immer noch kein Grund das James einfach jemand anderes küsst, aber Tatsache ist, das es eben passiert ist.

Im Laufe der Geschichte begleiten wir Ruby und James auf ihre Achterbahnfahrt der Gefühle. Sind hautnah dabei wenn es darum geht für einander da zu sein, trotz allem was vorgefallen war. Ich finde das ist wirklich eine starke Charaktereigenschaft von Ruby, das sie in schweren Zeiten für James da ist und ihre eigenen Gefühle zu seine schiebt.

Trotz all seiner Entschuldigungen will Ruby ihn nicht mehr an sich ranlassen, sie will mit ihm abschließen und nach vorne sehen. Schnell wird aber klar, das das nicht so leicht sein wird. Man hat total mit den beiden mitgefiebert, mitgelacht, mitgeweint, mitgeärgert. Man fühlte sich total mit Ihnen verbunden.

Protagonisten

James bereut sein Handeln aus tiefstem Herzen und tut alles daran, Ruby wieder für sich zu gewinnen. Erst habe ich ihn wirklich gehasst, das was er Ruby angetan hat, das konnte man einfach nicht ignorieren.

Andererseits seinen Verlust, die eigene Mutter zu verlieren, egal wie deren Verhältniss auch gewesen sein mag, das hat mich zutiefst mitgenommen. Und ich habe wirklich mit ihm mitgefühlt und mitgetrauert.

James hat man hier wirklich als sehr tiefen und emotionalen Charakter kennengelernt. Ich habe ihn wirklich in mein Herz geschlossen.

Ruby habe ich immer als starken Charakter angesehen, ist immer für andere da und tut alles für ihren Traum. Sie am Anfang des Buches so zusehen, am Ende mit ihren Kräften und völlig am Boden, hat mich wirklich berührt und auch hier lernen wir noch eine ganz andere Seite von ihr kennen.

Sie ist einfach so stark, anders kann man es gar nicht sagen. Ruby ist jemand den ich wirklich als Vorbild nehmen würde. Trotz allem war vorgefallen war, steht sie wieder auf und macht ihr Ding. Sie ist einfach so authentisch und symphatisch.

Schreibstil

Wie in Save Me hat mir der Schreibstil auch hier sehr gut gefallen. Durch Monas fließenden Schreibstil taucht man sofort wieder in Rubys und James Geschichte ein, als wäre man nie "weg" gewesen.

Ebenfalls gefielen mir die zwei neuen Sichtweisen von Ember, Rubys Schwester und von Lydia, James Zwillingsschwester. So lernte man die Geschichte noch aus einer komplett anderen Perspektive kennen und die Geschichte bekam noch mehr Tiefgang. Man fühlte sich als wäre man ein Teil dieser "Clique," als würde man mit Ihnen zusammen auf die Maxton Hall gehen.

Ich finde das schaffen wirklich nicht viele Autoren und dafür ein großes Lob an Mona. Sie hat diesen einzigartigen, fesselnden, detailreichen und berührenden Schreibstil der einen wirklich nur mitreißen und überzeugen kann. Ich bin wirklich ein großer Bewunderer ihrer Werke und hoffe das sie nie mit dem Schreiben aufhören wird.

Ende

Das Ende war natürlich wie erwarten ein mieser Cliffhanger. Aber was für einer, WOW. Mit sowas hätte ich auf jeden Fall niemals gerechnet. Es passiert etwas, das eigentlich schon in Vergessenheit geraten war. Ich war wirklich mehr als nur überrascht und habe mich wirklich gefragt, wer könnte das gewesen sein und warum?!

Fazit

Dieses Buch war wirklich emotional und berührend. Eine spannende Geschichte mit starken Protagonisten, die mich durch ihre Ehrlichkeit wirklich überzeugen konnten. Ich habe einfach total mit ihnen mitgefliebert, mitgelacht und mitgeweint.

Was mir wirklich gut bei diesem Buch gefallen hat, ist das die Versöhnung der beiden, die wir uns natürlich alle denken konnten. Aber sie nicht von jetzt auf gleich wieder zusammen waren, sondern sie Schritt für Schritt wieder aufeinander zu gegangen sind. Sie haben miteinander geredet, ihre Gefühle offenbart, sie haben gelacht und sogar gestritten und das war für mich das authentischste daran. Wäre es anders gewesen, wäre es einfach zu unrealistisch.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, ich bezeichne es jetzt schon als eines meiner Jahreshighlights.

Ich bin so gespannt wie es in "Save Us" weiter gehen und was die Geschichte noch so für uns bereithalten wird. Ich kann es kaum noch erwarten, bis ich den letzten Teil der Trilogie in den Händen halten kann. Erscheinen soll das Buch am 31.08.2018.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Noch besser wie der erste Teil - spannend, heiß, provokant

Dirty Cash - Nur du fühlst meinen Schmerz

Nachdem ich schon den ersten Teil „Dark Cash – Dir gehört mein Herz“ geliebt habe, blieb es außer Frage auch dieses und alle folgenden Teile zu lesen. Man möchte ja dann doch wissen, welche Geschichte die einzelnen Brüder haben.

Auch noch mal hier die Info. Dieses ist der zweite Teil der Cash Brothers Reihe, ist aber ein Einzelband und somit in sich abgeschlossen. Das heißt man kann die gesamte Reihe auch getrennt voneinander lesen.

Cover

Das Cover gefällt mir auch hier total gut. Sexy und mysteriös. Wieder mit der Motorradkluft, die ich wirklich total heiß finde. Das Cover macht also gleich Lust auf mehr.

Geschichte

Ace haben wir ja schon in „Dark Cash“ kennen gelernt, so war er uns also nicht ganz fremd. Wir wissen, dass er ein Polizist ist.

Auch dieser Teil fing ganz harmlos an. Felicitas ist gerade umgezogen, also eigentlich mitten im Umzugsstress. Nebenbei ist sie auf einer App unterwegs „Wild&Dirty“ um mögliche Chatpartner kennenzulernen. Dort trifft sie auf „Dirty Cash.“

Neben dem neuen Umzug tritt sie auch eine neue Arbeitsstelle an. Als Polizisten, als Ace Partnerin. Ihnen wird ebenfalls mitgeteilt das beide die Chance haben auf die Stelle als Hauptkommissar. Sie sind also Partner aber auch Gegner. Ich wusste das kann nur spannend werden.

Schnell kommen sich Ace und Felicitas näher, sie stellt aber von Anfang an fest, das zwischen Ihnen niemals etwas laufen wird. Die Frage ist nur, kann sie sich seinem Charme wirklich entziehen? Und was ist das mit Dirty Cash?

Protagonisten

Felicitas ist eine starke, junge Frau, sie weiß was sie will und nimmt sich das üblicherweise auch. Sie nimmt ihren Job sehr ernst und kämpft für ihre Ziele. Sie war mir von Anfang an wirklich sympathisch.

Ace war mir schon im ersten Teil total sympathisch. Er ist mir sofort aufgefallen, weil er so ganz anders ist als seine Brüder. Liebevoller. Er steht für die Menschen ein, die ihn brauchen. Auch er nimmt seinen Job sehr ernst und möchte etwas erreichen im Leben. Das haben die beiden dann wohl schon einmal gemeinsam.

In Ace ist aber noch eine ganz andere Seite. Eine düstere. Eine Dominante.

Schreibstil

Auch hier hat mir der Schreibstil wieder gut gefallen. Sehr flüssig klar, dass das Lesen total Spaß gemacht hat. Sehr detailreich beschreibt sie die Gedanken und Gefühle der Protagonisten, dass ich mich wirklich in sie hineinversetzen konnte.

Fazit

Dieses Buch war einfach total spannend, ich habe wirklich mit der Geschichte mitgefiebert. Immer im Hinterkopf gehabt, was wohl als nächstes passieren wird.

Auch war es wirklich anders als erwartet, aber im positiven Sinne. Ich dachte erst Ace wäre so der liebevolle und nette. Aber er ist wirklich ein Draufgänger, ein Macho und sehr von sich überzeugt. Ich war wirklich überrascht.

Neben den spannenden Aspekten in dieser Geschichte, gab es auch wirklich erotische und elektrisierende Momente. Manchmal musste ich wirklich kurz Pause machen um weiter zu lesen, sehr detaillierte Erzählungen. Heiß und Provokant.

Dieser Teil der Cash Brothers Reihe hat mir sogar noch besser gefallen wie der erste. Ich kann euch das Buch wirklich nur weiterempfehlen.

Ich bin wirklich schon sehr gespannt wie es in Devil Cash - du weckst den Teufel in mir weitergeht. Der dritte Teil der Cash Brothers Reihe, dieses Mal geht es um die Geschichte von Malik.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Das Ende ist nicht wirklich das Ende - berührend, traurig, ehrlich, wundervoll

Nicht weg und nicht da

Inhalt

Als Luises Bruder Selbstmord begeht, verändert sich alles. Luise zieht einen Schlussstrich. Sie schneidet sich ihre Haare ab, bis auf 3 mm und baut eine Mauer um sich herum.

Als Jacob sie zum ...

Inhalt

Als Jacob sie zum ersten Mal sieht ist er sofort fasziniert von ihr und möchte sie kennen lernen. Möchte hinter die Mauer blicken und ihr wahres Ich kennenlernen.

Ich habe mich so wahnsinnig auf das Buch von Anne Freytag gefreut. Ich habe zuvor schon von ihr „Mein bester letzter Sommer“ gelesen und war da schon hin und weg. Ebenfalls steht ihr Buch „Den Mund voll ungesagter Dinge“ in meinem Regal. Das ich auf jeden Fall jetzt sehr bald auch lesen werde.

Auch haben mir schon viele gesagt das das Buch so schön und traurig ist, dass ich es unbedingt lesen muss. Da war ich natürlich noch gespannter.

Danke an dieser Stelle an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Cover

Das Cover ist mir optisch sofort aufgefallen, auch wenn es eher schlicht gehalten ist. Die Farben spiegeln meiner Meinung nach Hoffnung und Zuneigung wieder und lässt uns als Leser erahnen, wo uns die Geschichte hinführen wird. Es passt auch wirklich gut zu der Geschichte denn die Sternenbilder, spielen noch eine wesentliche Rolle in diesem Buch. Näheres verrate ich natürlich nicht.

Geschichte

Die Geschichte hat mich zutiefst aufgewühlt. Auf der einen Seite Trauern wir mit der Protagonistin mit um ihren verstorbenen Bruder und andererseits begleiten wir sie auch auf ihren Weg in ein neues Leben. Einen Neuanfang.

Als dann Jacob in ihr Leben trtt, wird alles anders, die Mauer die sie um sich gebaut hat, fängt an zu bröckeln. Und wir lernen noch eine ganz andere Seite an Luise kennen.

Eines Tages bekommt Luise Post aus dem Jenseits. Eine E-Mail von ihrem verstorbenen Bruder Kristopher. Er gibt ihr verschiedene Aufgaben, die sie zu bewältigen hat und begleitet sie so auf ihren Weg. Auf der einen Seite wenn man sich das so überlegt, ist das irgendwie gruselig. Wenn ich plötzlich E-Mails von einem verstorbenen Familienmitglied bekommen würde, wäre das schon sehr seltsam. Andererseits ist das nicht auch total besonders, du kannst einen richtigen Abschluss finden, weil dich derjenige noch auf deinem Weg begleitet.

Protagonisten

Luise ist ein wirklich toller Protagonist, anders kann man das einfach nicht sagen. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen. Die Trauer um ihren Bruder zerstört sie fast, sie gibt sich die Schuld, ihn nicht mehr gerettet zu haben. Man spürt regelrecht ihre Wut und ihre Angst. Ihr Charakter ist einfach so Facettenreich dargestellt, dass ich mich wirklich in sie hineinversetzen konnte. Auch wenn ihr Verlust sie wirklich mitnimmt, bleibt sie stark, zumindest versucht sie es. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sie sie sich immer mehr. Ihre Lebensfreude die zunächst erlischt war, kehrt zurück. Sie wird stärker. Einfach glücklicher. Wir begleiten sie auf ihren Höhen und Tiefen und sind hautnah dabei wie sie sich verändert. Diese Entwicklung wurde wirklich gut dargestellt. Luise ist einfach so sympathisch, so natürlich. Sie verstellt sich nicht.

Auch Jacob fand ich von Anfang an total sympathisch. Zunächst kam er mir so vor, wie der typische Macho, aber im Gegenteil, das ist er überhaupt nicht. Man sollte einen Menschen nie nach seinem Aussehen beurteilen. Er wirkte zunächst auch sehr verschlossen, eher in sich gekehrt und kühl. Auch gegenüber Frauen zeigt er keine richtigen Gefühle, weil ihn etwas aus seiner Vergangenheit gezeichnet hat. Man merkt schnell, das auch er sein Päckchen zu tragen hat. Nachdem er Luise kennenlernt, taut er aber immer mehr auf. Wir blicken hinter seiner Fassade und lernen den echten Jacob kennen. Jacob würde alles tun für die Menschen die er liebt. Er ist hilfsbereit und gefühlvoll.

Kristopher leidet an eine Bipolare Störung. Dabei handelt es sich um eine psychische Erkrankung. Wenn man unter dieser Krankheit leidet ist es unklar in welcher Stimmung du dich befindest, denn sowohl die Stimmung als auch der Antrieb und die Aktivität schwanken ständig und sehr häufig. So ist es auch bei Kristopher. Und am Ende sieht er nur noch eine Möglichkeit. Er begeht Selbstmord. Luise und ihre Mutter versuchen damit klar zu kommen, aber das ist natürlich alles andere als leicht. Durch seine E-Mails versucht er den Schaden den er angerichtet hat zu verringern. Und ihnen zu helfen auf den richtigen Weg zu kommen. Ohne ihn.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie auch schon in „Mein bester letzter Sommer“ sehr gut gefallen. Sehr ausdrucksstark und wortgewandt nimmt sie uns mit in die Geschichte. Sehr detailreich und klar bringt sie uns das Leben von Luise und Jacob näher.

Da sie aus Sicht beider Protagonisten geschrieben hat, lernen wir beide intensiv kennen. Wissen was sie denken und fühlen. Das hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen.

Anne Freytag schafft es durch ihren Schreibstil den Leser an das Buch zu fesseln, das man unbedingt wissen möchte wie die Geschichte weitergeht.

Fazit

DIe Autorin hat es geschafft mich mit ihrem gefühlvollen, traurigen aber auch hoffnungsvollen Coming-of-Age-Roman zu berühren. Weit mehr als das. Ich war wirklich emotional tief mit der Geschichte verbunden, das ich irgendwie alles noch viel stärker wahrgenommen habe, als in anderen Büchern. Spannend, ergreifend, herzzerreißend. Einfach wundervoll.

Von Anfang an habe ich dieses Buch geliebt, es wirkte einfach alles so authentisch und man merkte das sich Anne Freytag mit dieser Thematik wirklich auseinandergesetzt hat, um uns Leser dieses schwere Thema ein wenig näher zu bringen. Dabei hat es einen nicht runtergezogen, wie ich es eigentlich erwartet hätte. Durch diese Mischung aus Trauer und Hoffnung, gibt die Geschichte einen halt.

Manchmal musste ich das Buch aber auch einfach zur Seite legen, um das gelesene zu verarbeiten. So ging es mir auch oft bei den E-Mails von Kristopher und wie Luise darauf reagiert hat, ich habe mich dann immer gefragt wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte. Diese E-Mails haben mich auch zutiefst mitgenommen. Aber ich fand die Idee dahinter Kristopher in irgendeine Form zu Wort kommen zu lassen, wirklich toll.

Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen das ich dieses Buch wirklich jedem empfehlen würde. Aber seid gewarnt, dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Wenn ihr sowieso nahe am Wasser gebaut seid, habt auf jeden Fall Taschentücher parat.

Dieses Buch zählt auf jeden Fall jetzt schon zu einen meiner Jahreshighlights. Ich danke dir so sehr für dieses tolle Buch, Anne. Ich freue mich schon darauf noch viel mehr von dir zu lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Keinerlei Berührung - spannend, gefühlvoll und emotional - Jahreshighlight

Palace of Glass - Die Wächterin

Inhalt

London im Jahre 2054. - Keinerlei Berührung. So lautet das oberste Gebot, das uns von Kindesbeinen an eingebläut wird, die einzige Regel, die wirklich von Bedeutung ist. Trage stets deine Handschuhe. ...

Inhalt

Warum all das?! Die Menschen fürchten sich vor den Magdalenen, sie besitzen einzigartige Fähigkeiten die es ihnen ermöglicht durch bloßer Berührung nackter Haut Gedanken zu lesen. Diese sogar zu manipulieren. Rea ist eine von ihnen.
Wenn nicht schon das Reas Leben schwierig gestaltet, dann tut es ihr neuer Job. Rea soll den Kronprinzen beschützen. Nur ist des Königshaus einziges Ziel alle Magdalenen auszurotten.
Am Hofe ahnt deshalb niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.

Ich habe schon so lange der Erscheinung des Buches hinterhergefiebert. Endlich konnte ich es dank dem Bloggerportal und dem Penhaligon Verlag in den Händen halten. Und die Geschichte von Rea Emris verfolgen.

Cover

Das Buch war ein absoluter Coverkauf. So einfach gestalten und doch so aussagekräftig. Das Cover sagt einfach so viel über die Geschichte aus. Vor allem das rote Seidenband, das noch eine ziemlich große Rolle in der Geschichte spielen wird.

Geschichte

Die Geschichte hat mich wirklich von der ersten Seite an fasziniert, weil ich das Thema total spannend fand und in der Art noch nicht gelesen habe. Um das Buch zu verstehen, erzähle ich euch ein wenig etwas über die Geschichte.

Der Autor nimmt uns mit in eine Welt, in der Berührungen jeglicher Art strengstens verboten sind und hart bestraft werden. Die oberste aller Regeln ist: Trage stets deine Handschuhe.

Wir schreiben das Jahr 2054. In dieser Welt sind nicht nur Berührungen verboten, auch Theateraufführungen und Romane. Selbst die Gehspuren der Fußgänger sind getrennt, damit sie sich bloß nicht zu nahekommen. Der Grund für die ganzen Regeln sind Magdalenen, sie besitzen verschiedene Fähigkeiten. Es gibt vier Kasten der Magdalenen, die Mensatoren, Memestratoren, die Maltoren und die Schnüffler.

Mensatoren berühren nackte Haut und erleben alles mit, was sich in dem jeweiligen Bewusstsein abspielt: Gedanken, Bilder, Geräusche, Gerüche. Sie haben Zugang zu sämtlichen Gedanken. Doch vor allem sind Mensatoren die Einzigen, die in den Geist eingreifen und Gedanken manipulieren können. Rea Emris, die Protagonistin ist eine von Ihnen.

Memextratoren können tief in das Bewusstsein eintauchen und Erinnerungen hervorholen, damit man sie ungetrübt betrachten kann.

Maltoren sind die Meister der Emotionen und des Schmerzes. Wenn sie nackte Haut berühren, können sie Leid von den Menschen nehmen, es ihnen aber auch zufügen.

Schnüffler spüren es, wenn jemand in ihr Bewusstsein eindringt. Berührt man ihre nackte Haut, um ihre Gedanken, Erinnerungen oder Gefühle zu durchleuchten, erkennen sie, was man ist.

Das einzige dass die Magdalenen von ihrer „Geist- und Hautgier“ ablenkt, den Hunger nach menschlichen Kontakt, mental wie auch körperlich, ist Seide. Die Droge der Magdalenen. Die einzige Medizin gegen das Verlangen. Sie kann den Geist zwar nicht befriedigen, aber das Bedürfnis danach lindern.

Eine total spannende Welt in der wir durch dieses Buch eintauchen dürfen. Miterleben können wie es sich auf das Leben anderer auswirkt. Was dieses Berührungsverbot wirklich anrichten kann und welche Auswirkungen die Konsequenzen sind.

Wenn nicht schon das Leben einer Magdalena Rea in Schwierigkeiten bringen könnte, so tut es doch ihr neuer Job, den sie im Königshaus annehmen muss. Sie soll die Leibwächterin des Kronprinzen sein. Diese versuchen aber die Magdalenen auszurotten. Die Frage ist nur kann Rea ihr Geheimnis bewahren oder kommt die Wahrheit am Ende doch ans Licht? Und was hat das Ganze mit dem Prinzen auf sich, zu dem sie eine merkwürdige Nähe spürt?

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu viel vorweggenommen, nur dachte ich, ich gehe ein wenig näher auf die Geschichte ein, damit es ein wenig klarer wird später beim Lesen. So ging es mir zumindest ab und zu, das ich manchmal nicht mehr wusste wer zu wem gehört.

Protagonisten

Rea Emris ist eine starke, positive Protagonistin, die dazu neigt auch Risiken einzugehen. Und die Regeln außen vorzulassen. In ihrer Freizeit nimmt sie Teil an Faustkämpfen, ihre einzige Möglichkeit zur körperlichen Nähe. Sie liebt es ins Theater zu gehen und zu Schauspielern, obwohl all dies verboten ist. Rea war mir von Anfang an total sympathisch. Sie steht für die Menschen ein, die sie liebt und verstellt sich nicht.

Prinz Robin ist ein wirklich geheimnisvoller junger Mann. Zu Anfang der Geschichte, war er Rea gegenüber noch recht kühl und unnahbar. Obwohl deren aufeinander treffen schon ziemlich dubios und eher ungewöhnlich war. Wenn ihr das Buch lest, versteht ihr was ich meine. Im Laufe der Geschichte kommen sie sich aber immer näher. Und er wird aufgeschlossener und gefühlvoller. Da habe ich ihn dann echt ins Herz geschlossen, auch wenn wir bis zum Ende hin nicht viel von ihm erfahren haben, dadurch wirkte er nur noch interessanter.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir überraschender Weise sehr gut gefallen, das habe ich zunächst nicht erwartet. Denn ich dachte da das Buch in einer anderen Zeit spielt, wäre auch der Schreibstil so – gefüllt mit Fachbegriffen. Aber das war nicht der Fall.

Ich fand den Schreibstil sehr flüssig und klar, sodass dass das Lesen wirklich Spaß gemacht hat. Auch fand ich die Beschreibung der neumodischen und einzigartigen Welt wirklich sehr detailreich und bildlich beschrieben, dass ich mich gefühlt habe, als würde ich mitten in der Welt stehen.

Ich stelle mir alles gerne bildlich vor, allerdings war die Kleidung die sie in der Geschichte trugen recht verwirrend, da hätte ich mir vielleicht eine Abbildung dessen gewünscht. So war es etwas schwer sich vorzustellen, wie genau das aussehe. Hat mir trotz allem aber sehr gut gefallen. Denn der Kontrast zu einer modernen, Technologie und dann diese “altmodische“ Kleidung ist wirklich total faszinierend.

Fazit

Ich fand das Buch einfach mega toll, anders kann ich das gar nicht ausdrücken. Wirklich jede einzelne Seite war spannend. Die Geschichte hat mich gar nicht mehr losgelassen. Aber es war nicht nur spannend, auch gefühlvoll und emotional. Obwohl ich das bei diesem Thema überhaupt nicht gedacht hätte.

So viele Hochs und Tiefs, Wendungen mit denen ich nie gerechnet hätte. Einfach ausgedrückt, eine spannende Geschichte, starke und ehrliche Protagonisten, überzeugender Schreibstil und überraschende Momente. Was will man mehr oder? Eine Bahnbrechende Geschichte voll Emotionen und Gefühle. Ich war einfach hin und weg.

Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. Absolute Leseempfehlung. Es konnte mich mehr als nur überzeugen. Ich würde es jetzt schon als eines meiner Jahreshighlights bezeichnen.

Ich bin wirklich schon sehr gespannt wie es im zweiten Teil „Palace of Silk“ weitergehen wird. Dieser erscheint schon am 29. Mai, also ist die Wartezeit gar nicht mehr so lang. Der Klappentext und die Leseprobe versprechen auf jeden Fall schon mal einiges. Spannung pur, würde ich mal sagen.

Entschuldigt für die doch jetzt sehr lange Rezension, ich habe mich einfach leiten lassen. Da seht ihr mal wie sehr mir das Buch gefallen hat <3

Veröffentlicht am 26.04.2018

Wie ein Tag alles verändert - ehrlich, bewegend, hautnah

Die Stille meiner Worte

Inhalt

In der Nacht in der Hannah ihre Schwester verlor, verlor sie auch ihre Worte. Keiner konnte sie dazu bringen wieder zu sprechen. Sie schweigt. Den einzigen Kontakt den sie jetzt noch zu ihrer Schwester hat, sind Briefe. Jeden Tag schreibt sie ihrer Schwester Izzy einen Brief, wie es ihr geht, was sie macht, diesen Brief verbrennt sie dann.

Ihre Eltern wissen sich nicht mehr anders zu helfen und schicken sie nach Sankt Anna. Dort trifft sie auch Levi. Der ihr mehr als nur Worte entlocken möchte, er möchte herausfinden, warum sie so ist wie sie ist. Und wie es wirklich zu dem Tod ihrer Schwester Izzy kam.

Als ich das Buch das erste Mal in der Vorschau von dem Ueberreuter Verlag gesehen habe, wusste ich dieses Buch brauche ich. Es war einfach liebe auf den ersten Blick. Ich konnte es kaum erwarten, bis es endlich im Handel erscheint.

Danke an dieser Stelle an das Bloggerportal und den Ueberreuter Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Es war mir eine Ehre es lesen zu dürfen.

Ich muss leider gestehen, dass das Buch „Die Stille meiner Worte“ mein erstes Buch von Ava Reed ist, dass ich gelesen habe. Ich habe von ihr ebenfalls die Bücher „Mondprinzessin“ und „Lass mich fliegen, wenn wir fallen“ in meinem Regal stehen, allerdings beide leider noch ungelesen. Das wird sich aber nach diesem Buch wirklich ändern.

Cover

In das Cover habe ich mich sofort verliebt, diese Farben sind ein Traum und es passt wirklich perfekt zu dem Titel des Buches. Es sagt einfach so viel über die Geschichte aus. Ein echtes Highlight in meinem Bücherregal.

Geschichte

Ich muss gestehen das das, das erste Buch war, vor dem ich wirklich Angst hatte es zu lesen. Ich hatte von so vielen zuvor schon gehört, dass die Geschichte so traurig sein soll und mich zerstören würde. Andererseits hat mich genau das dazu bewegt dieses Buch unbedingt lesen zu müssen.

Und ich muss all den anderen Lesern zustimmen. Dieses Buch hat mich zerstört, mehr als das. Diese Geschichte war so emotional, so ergreifend, ich wusste gar nicht wohin mit all meinen Gefühlen.

So ehrlich und tiefgründig erzählt uns die Autorin die Geschichte von Hannah und Levi.

Wendungen mit denen ich niemals gerechnet hätte und die mich ehrlich gesagt auch geschockt haben. Ich war regelrecht ein Teil der Geschichte und dachte mir oh Gott, nein, das hat sie nicht getan. In einem anderen Teil der Geschichte mit einer noch viel größeren Wendung, habe ich den Atem angehalten, ich war so bewegt und musste weinen, weil mich das so krass mitgenommen hat.

Protagonisten

Hannah ist gebrochen, ohne ihre Schwester sieht sie keinen Sinn mehr darin, zu sprechen. Man spürt regelrecht ihre Trauer, ihre Angst, ihre Wut auf sich, auf das Leben. Ihre Schuldgefühle, die sie von innen aufzufressen drohen. Da war nur noch ein kleiner Funke, der sie auch bald verlassen würde.

Wäre nicht Levi da gewesen um sie aufzufangen. Er möchte ihr helfen. Er möchte wissen, warum sie so ist wie sie ist, warum sie nicht spricht, warum ihre Haare nicht zu ihr passen. Was wirklich passiert ist. Dabei ist er rücksichtsvoll und zuvorkommend und lässt Hannah den Raum den sie braucht.

Ich muss gestehen, dass ich Levi als gar nicht so einen Typen eingeschätzt hätte. Sich um andere so zu bemühen, für sie da zu sein. Er schien mir einfach zunächst gleichgültig, als wolle er nur seine Zeit da, für sich selber genießen. Aber ich habe mich wirklich grundlegend getäuscht. Denn Levi ist der Junge mit der scheußlichen Cap, den Tattoos und der schönen Gitarre.

Im Laufe der Geschichte lernen wir die beiden richtig kennen. Hannah war erst für mich, ein junges, kaputtes Mädchen, das gerettet werden musste. Aber das musste sie gar nicht, sie brauchte nur ihre Zeit um selbst herauszufinden, wer sie eigentlich sein möchte. Erst später wurde mir klar, dass sie so ein starker Mensch ist. Jeder würde genauso an ihrer Stelle zusammenbrechen, nur hat sie die Kraft gefunden aufzustehen und weiterzumachen. Stets an ihrer Seite Levi, um ihr Halt und die Stärke zugeben.

Er spricht für sie ihre Geschichte: „Dein Name ist Hannah, dies ist dein erstes Jahr in Sankt Anna und du liebst Katzen. Du hast deine Zwillingsschwester verloren. Ihr Name war Izzy. Du schreibst Briefe und verbrennst sie danach. Für sie.“

Ich liebe die beiden einfach, anders kann man das gar nicht sagen. Zusammen sind sie so stark, als würden sie alles schaffen. Wie als hätten sich zwei Menschen gesucht und gefunden.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir mehr als nur gut gefallen, so detailreich, ich fühlte mich regelrecht mit in die Geschichte hineingezogen. Als wäre ich mit dabei, nicht nur als Leser. Die Autorin schafft es uns die Welt von Hannah und Levi so bildlich näher zu bringen, so authentisch. Ich war regelrecht überwältigt.

Ebenfalls hat es mir total gut gefallen, das aus zwei Perspektiven geschrieben wurde. Aus der Sicht von Hannah und Levi, wissen was in ihnen vorgeht. Ihre Gedanken und Gefühle.

Ende

Ich war so traurig das das Buch enden musste. Ich war vollkommen am Ende meiner Nerven, meiner Kräfte. Außerdem waren meine Taschentücher alle. Dieses Buch hat mich vollkommen zerstört. Ich saß auf meinem Sessel, starrte das Buch in meinen Händen an und wusste nichts mehr mit mir anzufangen.

Fazit

Diese Geschichte war so herzzerreißend, so überwältigend. Mir fehlen wirklich die Worte um dieses Buch zu beschreiben, wie sehr es mir gefallen hat. Ich weiß nicht einmal ob meine Worte diesem Buch gerecht werden können.

Noch heute denke ich über die Geschichte nach, wie ich mich wohl in Hannahs Haut gefühlt hätte. Wie ich in der einen oder anderen Situation reagiert hätte. Wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre und meine Schwester verloren hätte, wäre es mir nicht anders ergangen als ihr. Ich wäre mehr als nur zusammengebrochen. Eine Welt ohne meine Schwester könnte ich mir niemals vorstellen.

Dieses Buch hat mich wirklich tief berührt und ich glaube das ich die Geschichte noch lange mit mir rumtragen werde, wie mein eigenes kleines Buchpäckchen. Aber das mach ich gerne, denn solche Bücher wie Ava sie schreibt, müssen in die Welt hinausgetragen werden.

Durch diesen gefühlvollen und berührenden Schreibstill benötigt man einfach keinerlei Action oder irgendwelche Fiktiven Zusätze mehr, denn man ist schon so emotional und körperlich an diese Geschichte gebunden, dass sich alles andere nur negativ auf die Geschichte auswirken würde. Dieses Buch zieht uns ganz anders in seinen Bann – durch Gefühle.

Es zählt jetzt schon zu einen meiner Jahreshighlights. Absolute Leseempfehlung! Es wäre sogar eine Beleidigung, wenn ihr das Buch nicht lesen würdet. Für alle treuen Ava Reed Fans ist es sowieso ein MUSS. Ava hat hier ein Meisterwerk von einem Buch geschrieben.

Bewertung 5/5 Sterne