Profilbild von lesetraum

lesetraum

lesetraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesetraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Wie ich mich auf einer Parkbank in einen bärtigen Mann mit sehr braunen Augen verliebte

Als Julia, die von einer Karriere als Schriftstellerin träumt, Ben begegnet fühlt sie sich trotz seines abstoßenden Erscheinungsbildes zu ihm hingezogen. Bereits nach ihrer dritten Verabredung, ist es um beide geschehen und Ben zieht bei Julia ein. Doch das Glück währt nicht lange und Julia ist wieder alleine. Da erst beginnt sie zu begreifen, wie viel Ben ihr bedeutet und was sie durch sein plötzliches Verschwinden verloren hat. All ihre Versuche ihn zu finden scheitern und so kann sie es kaum glauben als Ben überraschend zu ihr zurückkehrt.

Fazit
Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte die beweist, dass man sich nicht von Vorurteilen beeinflussen lassen sollte, wenn man sein wahres Glück gefunden hat.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Sommer. Jetzt!

Sommer. Jetzt!

Sommer ist schön. Wenn man es genau nimmt, eigentlich die schönste Jahreszeit. Doch der Sommer ist voller Fallstricke die einen gefährlich zum Straucheln bringen können. Da ist es oftmals besser zuhause zu bleiben und entspannt die heimatliche Sonne zu genießen.

Fazit
Eine gelungene Sammlung kurzer unterhaltsamer Geschichten und Kolumnen die, egal wann und wo man sie liest, zum Schmunzeln anregen.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Eiskalter Hund

Eiskalter Hund

Fellinger, der sich bereits seit seiner frühesten Jugend dazu berufen gefühlt hat seine Talente zugunsten der Verbrechensbekämpfung einzusetzen, muss sich aus gesundheitlichen Gründen mit der eher unspektakulären Bekämpfung der Einhaltung der Lebensmittelhygiene zufrieden geben. Doch die Ermittlungen im Bereich gesundheitlicher Verfehlungen der meist gewissenlosen Gastwirte unterfordern ihn in geradezu beleidigender Art und Weise. So ist es kein Wunder dass der tote Hund in der Kühlkammer des ‚Peking‘ seine kriminaltechnischen Ambitionen erneut beflügelt und ihnen einen enormen Vorschub verleiht. Dies kollidiert wiederum unausweichlich mit der örtlichen Polizeigewalt, die für seine intuitiven Verdachtsmomente kein Verständnis hat.

Fazit
Eine humorvolle Kriminalkomödie in der ein überaus eigensinniger, selbsternannter Ermittler für beste Unterhaltung sorgt.

Veröffentlicht am 19.05.2018

The Wife Between Us

The Wife Between Us

Richard, ein überaus charismatischer und erfolgreicher Typ, scheint der Traummann schlechthin zu sein. Aber trotz all seiner Großzügigkeit und dem offensichtlichen Bemühen seine Partnerin glücklich zu machen, gelingt ihm dies nicht. Nach und nach entsteht aus den im Wechsel gehaltenen Schilderungen von Vanessa und Nellie, eine komplexe Geschichte in der das wahre Gesicht von Richard immer besser erkennbar wird. Trotzdem wird die Sache immer rätselhafter und undurchschaubarer, da nicht klar ist, wem man trauen kann und wem nicht.

Fazit
Ein raffiniertes Verwirrspiel, mit vielen unerwarteten Wendungen, die für Spannung bis zum unvorhersehbaren Ende sorgen.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Zwölfuhrläuten

Zwölfuhrläuten

Ausgerechnet während des von ihm regelmäßig zelebrierten Weißwurstessens, wird ein ehemaliger Kollege von Kommissar Charly Valentin ermordet. Die Spuren am Tatort sind äußerst rätselhaft. Da sie auf den ersten Blick keine Rückschlüsse auf ein glaubhaftes Tatmotiv erkennen können, beginnen sie notgedrungen in alle Richtungen zu ermitteln. Dazu gehört neben der Suche nach dem verschwundenen Handy und dem ebenso unauffindbaren Laptop des Toten, vor allem auch die Überprüfung des, wenn an der Tat auch nur mittelbar beteiligten Metzgers. Damit wird die Liste der Tatverdächtigen immer länger und die Spekulationen immer abenteuerlicher. Dies ändert sich erst, als Charly ein bisher übersehenes Detail förmlich ins Auge sticht und ihn endlich auf die richtige Spur führt.

Fazit
Ein von typisch fränkischem Humor geprägter Kriminalfall, der unterhaltsame Lesestunden garantiert.