Profilbild von nicoleymas

nicoleymas

nicoleymas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicoleymas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Ein gutes Buch für zwischendurch

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Corey Callahan sitzt für eine Zeit im Rollstuhl, nachdem sie im letzten High School Jahr einen Sportunfall hatte. Trotzdem möchte sie aufs Harkness College gehen, auch wenn er weit von ihrem Zuhause entfernt ist. Sie möchte beweisen, dass sie ohne Hilfe zurecht kommt und lebt daraufhin in einem barrierefreien Zimmer des Colleges. Dort trifft sie auf Adam Hartley, der sich das Bein gebrochen hat und ebenfalls in einem barrierefreien Zimmer sein muss. Sie verstehen sich von Anfang an besonders gut, doch für Corey ist es ein schlechtes Zeiten. Denn Adam hat eine Freundin und sie kann sich nicht vorstellen, dass er jemals ein Mädchen im Fahrstuhl haben will.

Das Buch stand schon lange auf meiner Liste von Büchern, die ich noch lesen will. Wenn ich ehrlich sein soll, liegt es glaube ich am wunderschönen Cover. Aber wen zieht das Cover bitte nicht an? Durch die hellen Blumen wirkt es verspielt, was wunderbar zum Buch passt, und doch nicht all zu mädchenhaft, da der Hintergrund in einem Schwarzton gehalten wurde.

Von Sarina Bowen habe ich schon ziemlich viele gute Dinge gehört, aber vor dem Buch The Ivy Years Bevor wir fallen noch nichts gelesen. Ich muss aber noch unbedingt all die anderen Bücher von ihr lesen! Ihr Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und das Buch hat mir gezeigt, dass sie nicht nur Standart Ideen hat.

Die Charaktere im Buch waren alle toll, bis auf natürlich Stacia, aber naja, man kann ja nicht jeden mögen. Aber kommen wir jetzt zu den Haupcharakteren. Adam und Corey.

Corey Callahan hat eine unglaublich starke Persönlichkeit und lässt sich kaum unterkriegen. Ich wünschte, ich könnte mir eine Scheibe von ihr abschneiden. Seit dem sie im Rollstuhl sitzt, ist sie nicht mehr so Selbstbewusst wie früher, aber sie bekämpft trotzdem ihre Probleme und Ängste und das macht sie so stark und sympathisch.

Adam ist ein wunderbarer Charakter. Er hat alles was man will. Er ist sportlich, sieht gut aus, liebenswürdig und hat einen guten Humor. Aber auch er hat Probleme, die man nicht erahnt.

Zusammen sind die ein perfektes Team, denn sie helfen sich gegenseitig bei den Problemen.

Eine Sache, die mich ziemlich beeindrucht hat, war, dass einem beim Lesen bewusst wird, wie wertvoll es eigentlich ist, dass wir unsere Beine, Hände und etc. bewegen können. In dem Buch ging es nicht nur um die Liebe sondern um so viel mehr.

Jedoch habe ich dem Buch ein Stern abgezogen, da es an vielen Stellen spannender sein könnte. Ich habe nicht die ganze Zeit mitgefiebert, da sich viele Ereignisse wiederholt haben.

Fazit

Alles in einem ist das Buch was besonderes, was man nicht ständig liest. Es hätte etwas spannender sein können, aber trotzdem empfehle ich es zu lesen, da es eine aussagekräftige Message hat. Wir nehmen all die selbstverständlichen Dinge zu leicht auf die Schulter, dabei vergessen wir, dass wir in einem Moment ebenfalls im Rollstuhl landen könnten und schätzen all die Dinge im Alltag nicht.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Fesselnde Geschichte

Paper Princess

Ella Harper ist eine selbständige Frau, die nach dem Tod ihrer Mutter niemanden hat ausser sich selbst. Sie musste schon früh erwachsen werden und schlägt sich alleine durchs Leben. Sie rechnete mit nichts anderem. Sie rechnet einfach damit, dass ihr Leben weiter so gehen wird, bis sie aufs College kann. Doch sie hat nicht mit Callum gerechnet, der behauptet ihr Vormund zu sein und dazu 5 Söhne hat, die es in sich haben. Vor allem Reed, der schärfste und hartnäckigste Typ von allen.

Das Buch kam schon Anfang letztes Jahres raus und seit dem Zeitpunkt wollte ich ständig dieses Buch lesen. Allein dieses Cover erregte schon meine Aufmerksamkeit und machte mich neugierig, den Klappentext zu lesen. Komischerweise kam ich aber nie dazu, das Buch mit nach Hause zu nehmen. Jetzt ein Jahr später freute ich mich endlich mit der Reihe loslegen zu können und in eine Welt einzutauchen, die aus ein paar Klischees bestehen und doch etwas anders ist.

Zu Beginn fand ich den Schreibstil von dem Duo "Erin Watt" komisch. Irgendwie wirkte es zu übertrieben und einfach seltsam geschrieben. Vielleicht lag es aber auch an Ella, die ich am Anfang ziemlich falsch eingeschätzt habe. In den ersten 30 Seiten hatte ich das Gefühl, dass Ella einfach nur assig ist und mehr nicht. Sie wirkte zu Vorlaut. Zum Glück habe ich aber weiter gelesen und nicht aufgehört, wo ich dachte, dass dieses Buch nur blöd werden kann. Denn dieses Buch ist überhaupt nicht blöd!

Ella, die ich vorerst zu vorlaut und assig eingeschätzt habe, ist gar nicht so. Okay, vorlaut ist sie gewissenermaße schon. Sie ist nämlich direkt und lässt sich nicht klein kriegen. Aber assig ist sie auf gar keinen Fall. Hinter ihrer Taten stecken verständnisvolle Beweggründe und Ereignisse. Als sie in ihrer neuen Familie ankommt, teil frewillig teils unfreiwillig, herrscht eine eiskalte Stimmung im riesigen Haus der Royals. Und ab da hatte mich das Buch entgültig, so dass ich es erst aus der Hand legen konnte, als ich es zu Ende gelesen habe.

Denn ab hier kamen Reed und seine 4 Brüder ins Spiel und die anderen Bewohner der Stadt. Niemand hat es Ella leicht gemacht. Sie hatte gar keine Chance einen guten Start zu bekommen und das hauptsächlich nur wegen Reed.
Reed, den ich gar nicht einschätzen konnte. Er war fies und suchte regelrecht nach Streit und trotzdem brauchte er ihre Nähe, auch wenn sie sich streiteten. Hinter Reed steckt eine Menge, genau so wie bei den anderen Brüdern. Dies merkt man erst später und das ist gut so. Ich bin kein Fan davon, wenn Dinge zu schnell ablaufen.

Wenn Reed und Ella sich nahe kommen fühlt es sich trotzdem an, als ob sie weit weg voneinander sind und wahrscheinlich ist es auch so. Aber dies kann ich nur bestätigen, wenn ich die weiteren Teile gelesen habe. Beide haben viele Probleme mit sich und sollten erstmal ihre Dämonen bekämpfen, bevor sie eine ernsthafte Beziehung anfangen.

Die Nebencharaktere im Buch sind zum Teil gleich, aber es gibts natürlich unterschiede. Gerne würde ich erläutern warum es so ist, aber ich will nicht zu viel verraten, sondern euch nur zu ermutigen, es zu lesen. Denn es lohnt sich. Man darf sich am Anfang nur nicht erschrecken und aufhören.

Dieses Buch ist fabelhaft, auch mit den Macken, die es besitzt. Ja, es sind einige Klischees und Übertreibungen vorhanden, aber dieses Buch hat mich extrem gefesselt und hatte einen Suchtfaktor. Jedem zu empfehlen, der aus seinem stressigen Alltag entfliehen will und ein anderes erkeben will!

Veröffentlicht am 29.11.2017

Berührender Anfang!

Berühre mich. Nicht.

Sage will in einer neuen Stadt nichts außer zu vergessen und von vorne anfangen. Fest entschlossen macht sie alles um in Nevada bleiben zu können, um ja nicht wieder zurück zu müssen. Zwei Sachen hat sie jedoch vergessen: 1. Ein Lockenkopf kann ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. 2. Die Vergangenheit kann zur Gegenwart werden.

Als ich das Buch das erste mal in der Buchhandlung gefunden habe, wollte ich es direkt lesen. Das wunderschöne Cover hat es mir direkt angetan und auch der Titel hat mir gefallen. Als ich mir die Beschreibung durchgelsen hatte landete es prompt auf meine Leseliste.
Es war erfrischend ein Buch mit einem Kerl zu lesen, der Tattoos am Körper hat, aber kein 'Bad Boy' ist, wie in den meisten Büchern. (Auch wenn ich solche Bücher trotzdem liebe.)

Als ich angefangen hatte das Buch zu lesen, konnte ich mich direkt in Sage reinversetzen. Ihre kämpferische Art beeindruckte mich sofort und auch die anderen Figuren im Buch schloss ich direkt ins Herz. Da Sage Angst vor Männern hat, zog es sich lang bis sich die Liebesgeschichte zwischen Luca und ihr entwickelte. Doch bei ihrer Vergangenheit, wäre es unrealistisch gewesen, wenn sich sofort etwas entwickelt hätte. Umso schöner und spannender wurde das Buch, je länger man las.

Sage tat mir von Anfang an leid und an einigen Stellen blinzelte ich mühsam die Tränen weg. Auch die Tatsache, dass sich die anderen Figuren, wie Megan, wegen irgendwelchen Problemen quälen mussten und mühsam ihre Träume verfolgten, berührten meine Seele.

Da Sage immer kleine Schritte macht, kann man ihre Entwicklung gut nach vollziehen und fühlt sich ihr näher. Irgendwann konnte sie auch Luca vertrauen und ab da hat sich das Warten auf eine Liebesgeschichte gelohnt. Wie Luca mit ihr umging hat meinen Puls beschleunigt, was auch unteranderem an den wunderschönen Schreibstil von Laura Kneidl liegt! Ihr Schreibstil hat mir direkt gefallen und mich berührt.

Der Spannungsbogen sank am Ende nicht wie normalerweise, sondern stieg rasant an, weshalb ich sehnsvoll auf den zweiten Teil warte. Das Ende hatte mich geschockt und verzweifelt, wodurch ich erstmal einen Schokoriegel brauchte. Es hat mein Herz in Stücke gerissen.

Fazit

Für alle die ein Buch suchen, wo es nicht so schnell zur Sache geht und eine berührende Handlung brauchen, ist es nur empfehlenswert! Ich warte Sehnsüchtig auf den zweiten Teil, um Sage und Luca weiter auf ihrem holprigen Weg zu begleiten.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Wie man mit Schmerzen umgeht

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Für Kenzie könnte es oberflächlich nicht besser laufen. Sie hat tolle Freunde, ist in der Schule gut, sieht gut aus und ihr Ex Freund will sie zurück haben. Oberflächlich ist alles prima. Drinnen herrscht in ihr ein pures Chaos. Sie läuft von einem Jungen weg und wird gleichzeitig von ihm angezogen, aber das ist gar nicht gut. Er könnte sie dazu bringen, ihr wahres Leben und Gefühle ins Licht zu bringen.

Das Cover wurde genau so gestaltet wie in der Dark Reihe von Estelle Maskame. Es ist ein süßes Cover und wirkt wegen der pinken Farbe sehr Mädchenhaft.
Wie ich eben erwähnt habe, gibt es noch die Dark Reihe von Estelle Maskame, die ich ebenfalls gelesen habe. Leider konnte mich die Reihe nicht wirklich überzeugen, aber ich wollte der Autorin eine neue Chance geben, da in ihr sehr viel potenzial steckt. Zudem muss man auch erwähnen, dass sie die Dark Reihe mit 15 geschrieben hat.

Nun ja, kommen wir zum Buch "Falling - Ich kann dich nicht vergessen". Der Anfang vom Buch hat sich leider etwas lang gezogen, es ist nichts spannendes passiert, was mich direkt packen konnte. Dafür war aber der Schreibstil von Estelle Maskame schön flüssig und leicht zu lesen. Ihr Schreibstil hat sich aufjedenfall verbessert, auch wenn er davor schon gut war.

Für mich wurde es erst spannend, als Jaden das erste mal wieder mit Kenzie spricht. Ab da lernt man die beiden kennen. Kenzie ist ein tolles Mädchen, die nicht schüchtern ist und doch vieles versteckt. Jaden ist kein Bad Boy, der eine sehr schmerzvolle Zeit durchmacht und das finde ich gut. Es ist was anderes, wenn ein Typ nicht direkt fies wird, nur weil er was schlimmes erlebt hat. Jaden wird dadurch offener und lebt jede Sekunde des Lebens. In dieser Hinsicht hat es ihn positiv verändert. Da er gesehen hat, wie schnell ein Leben zu Ende gehen kann, will er auf nichts mehr warten und das tun was er will. In dem Fall will er Kenzie zurück. Die beiden passen zusammen perfekt, da sie dem anderen helfen mit Verlust umzugehen.

Auch die anderen Figuren im Buch haben mir gefallen, da alle unterschiedlich waren und jeder mit etwas zu kämpfen hat. Vor allem sieht man, dass jeder Mensch anders mit Verluste umgeht.

Die Idee der Geschichte war sehr gut, leider wurde sie teilweise etwas langweilig umgesetzt und lang gezogen. Es hätte mich gefreut, wenn zwischendurch etwas mehr Drama gewesen wäre, da man es fabelhaft mit einbauen konnte.

Fazit

An sich ist das Buch ein schönes Buch für zwischendurch, wenn man zur Zeit nichts anderes zu lesen hat. Ein süßes Buch, wo die Charaktere lernen mit Schmerz umzugehen.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Zwei Welten die aufeinander treffen

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Was würdest du tun, wenn du ein Angebot bekommst, ein Jahr lang die feste Freundin von einem Popstar zu sein und dafür eine Menge Geld bekommst? Das fragt sich die 17-Jährige Vaughn, als von ihr verlangt wird, von einem zum anderen Tag ein Liebesleben mit Oakley Ford in der Öffentlichkeit zu führen. Dabei können sich die beiden nicht leiden und werden trotzdem gezwungen, das perfekte Paar in der Promiwelt zu spielen.

Das Cover vom Buch wurde zum größten Teil in blauen Tönen gehalten. Auf der oberen Hälfte ist eine Wunderkerze in Form eines goldenen Herzens zu sehen, welches dem Betrachter schnell ins Auge springt. Nach meinem Geschmack, ein schönes Cover. Das Buch wurde von der Autorin Erin Watt geschrieben (hinter dem Autorennamen stecken zwei Autoren), von der ich schon die Paper Reihe gelesen habe und sie sehr gut fand. Deshalb hatte ich von Anfang an höhere Erwartungen an das Buch.

Zum Teil wurde ich auch nicht enttäuscht. Der Schreibstil war gut, eine sehr interessante Idee und tolle Charaktere. Und doch hätte das Buch besser sein können. Jede Idee war gut durchdacht, aber etwas fehlte, so dass ich vom Buch nicht die ganze Zeit über gefesselt war. Es gabs durch aus Stellen, wo ich nicht aufhören konnte zu lesen, aber es gabs auch Stellen, bei dennen ich lange brauchte, um sie zu lesen. Die Frage woran es liegt, kann ich leider nicht beantworten.

In dem Buch geht es hauptsächlich um die Charaktere Oakley, dem Popstar und Vaughn, ein ganz normaler Mensch. Nach dem Autounfall ihrer Eltern und somit der Verlust, steht Vaughn mit ihrer älteren Schwester ständig unter Druck, die für ihre Brüder ein normales Leben wollen. Vaughn ist aus diesem Grunde sehr Willensstark und macht es Oakley nicht leicht.

Oakley hatte schon immer alles was er wollte. Er weiß, was er für die Zukunft will und kann sich nicht beklagen. Bei Vaughn ist dies nicht der Fall und deshalb hatte sie zu Anfang auch ein schlechtes Bild von ihm.

Vaughn und Oakley passen aus meiner Sicht sehr gut zusammen, die sich gegenseitig ergänzen und dem anderen ständig neue Sichten zeigen. Beide kommen aus ganz verschiedenen Lebensarten und ich liebe es. Oakley hilft Vaughn, ihre Träume zu verfolgen. Vaughn hilft Oakley zu entspannen und bodenständig zu bleiben.

Ich habe die Familie von Vaughn direkt ins Herz geschlossen, genau so wie den Bodyguard von Oakley, Ty. Die Familie und Ty sind authentische Personen, die man nur lieben kann.

Fazit

Ich kann das Buch nur empfehlen, auch wenn es für mich manchmal nicht spannend war. Dafür haben die Charaktere und die Tiefe sehr überzeugt. Jeder, der schon immer wissen wollte, wie ein Popstar tickt, sollte dieses Buch lesen!