Cover-Bild From Scratch - Alles neu mit dir
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 05.04.2018
Stacey Kade

From Scratch - Alles neu mit dir

Band 1 der Reihe "Starlight"
Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr ...

Veröffentlicht am 23.01.2019

Liebe, Ruhm und die Vergangenheit zweier Personen aus unterschiedlichen Welten

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch zuerst bei "Lesejury" gesehen und habe mich dafür beworben, weil die Leseprobe von Beginn an fesselnd war. Leider habe ich kein Exemplar gewonnen und dann habe ich es in der "New Adult" Sektion von "Netgalley" wiedergefunden und habe mein Glück versucht, voller Erfolg :D

Um was geht es?
Amanda Grace wurde zwei Jahre lang in Gefangenschaft eines widerwärtigen Mannes festgehalten. Als sie wieder bei ihrer Familie ist, hat sie immernoch mit den Nachwirkungen der Entführung zu kämpfen. Aber nicht nur sie beeinflusst die Tage der Gefangenschaft, sondern auch das Leben ihrer Familie hat sich stark verändert. Das einzige, was ihr geholfen hat, diese Peinigung zu überstehen, war ein Poster des Starlight-Darstellers Chase Henry, dass in dem Kellerverlies hing. Dies erinnerte Amanda an ihre Schwester, die ein totaler Fan von Chase ist. Diese Information wurde an die Presse gegeben.
Chase Henry ist ein Schauspieler, der aufgrund mehrerer Eskapaden um seine Karriere bangen muss. Seine Agentin kommt deshalb auf die Idee, dass Chase sich mit Amanda trifft, um so für Aufmerksamkeit zu sorgen. Er ist zwar nicht davon begeistert, aber er macht es trotzdem, um an alter Erfolge wieder anzuknüpfen. Als er jedoch Amanda trifft, bekommt sie einen Nervenzusammenbruch, und das vor laufenden Kameras.
Tage später entschuldigt sich Chase bei Amanda und sie fasst den Entschluss, um über ihre Ängste hinwegzukommen, Chase ein paar Tage bei der Produktion seines neuen Films zu begleiten. Amanda profitiert, indem sie sich ihren Ängsten stellen kann und Chase bekommt Medienaufmerksamkeit.
Als seine Agentin jedoch einen Schritt weitergehen will, indem sie von Chase verlangt, eine Beziehung mit Amanda zu inszenieren.
Wie weit wird Chase für sich selbst gehen? Wie wird es mit Amanda weitergehen?

Das Buch war ganz nach meinem Geschmack gewesen. Ich fand es toll, dass man den Roman aus Amandas und aus Chases Perspektive lesen konnte, dies bracht Abwechslung in die Erzählung. Die Hauptcharaktere waren toll und authentisch beschrieben und ich schloss beide bereits am Anfang in mein Herz. Amanda, die sich tapfer ihren Ängsten stellt und Chase, der ständig in Zwickmühlen feststeckt. Nachdem man die Geschichten von Chase und Amanda kennt, werden ihr Verhaltensweisen umso nachvollziehbarer. Die Geschichte zwischen den beiden ist so spannungsgeladen, dass man unbedingt weiterlesen musste, um zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Auch die inneren Monologe, in denen man die Konflikte mit sich selbst und anderen miterleben konnte, waren total passend. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Starlight-Reihe, welcher im Oktober 2018 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Kämpferin!

In "from scratch" wird ein Thema thematisiert über das nicht viele sprechen oder schreiben. Es war das erste Mal, das ich ein Buch über ein Entführungsopfer gelesen habe. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und hat mich damit von der ersten Sekunde abgeholt!
Es war interessant mit was für Gedanken und Ängsten Amanda auch noch zwei Jahre nach der Rettung zu kämpfen hat, wie der Rest der Familie versucht mit all dem umzugehen. Doch sind alle irgendwie in der Vergangenheit stecken geblieben.....
Zu sehen wie sehr Amanda sich ein weitestgehend normales Leben wünscht und endlich anfängt für ihr Leben einzustehen und wieder lernen muss ihren eigenen Entscheidungen zu vertrauen.. Sie ist eine Kämpferin mit Herz und ganz viel Mut! Mit an zu sehen wie sie über sich hinauswächst ,gegen die Dämonen ankämpft und sich ganz neben bei verliebt, war unglaublich toll.
Ein gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 18.11.2018

from scratch

Stacey Kade - From Scratch Alles neu mit dir

Klappentext

"Sie stehen vor den Trümmern ihres Lebens – doch gemeinsam fangen sie noch einmal von vorne an
Mit fünfzehn wurde Amanda Grace entführt. 738 ...

Stacey Kade - From Scratch Alles neu mit dir

Klappentext

"Faszinierend, vielschichtig und absolut süchtig machend! Dieses Buch hätte niemals enden dürfen." Sophie Jordan, New-York-Times-Bestseller-Autorin "

Mein Fazit!

Vorab vielen lieben dank an NetGalley Deutschland und LYX Verlag für das kostenlose Leseexemplar. Dies beeinflusst aber in keiner Weise meine Meinung ...

Wo fang ich an?! Gute Frage. Ich bin sprachlos... diese über 500 Seiten sind dahin geflogen, sie wurden von mir inhaliert ... diese Story ist unfassbar gut ...
Die Autorin hat ein wundervollen Schreibstil und es ist sooo fesselnd..

Der Klappentext hat mich so neugierig gemacht und ich wurde in keinster Weise enttäuscht.. die Spannung und die Thematik wurde unglaublich toll verarbeitet, umgesetzt und beschrieben... ich kann es jedem wirklich nur ans Herz legen es zu lesen ...

Zum Inhalt werde ich nichts gross schreiben, sonst müsste ich Spoilern und das habe ich nicht vor ...

5 von 5 Sternen und ich freue mich auf den nächsten Teil, der soll im Oktober erscheinen...

Veröffentlicht am 21.05.2018

Berührende Geschichte

Amanda erzählt ihre Geschichte. Eine Geschichte die man oft in den Nachrichten liest. Eine junge Frau wird vermisst, ihre Familie hofft mehrere Jahre auf eine Rückkehr.

Amanda zittert und bangt in ihrem ...

Amanda zittert und bangt in ihrem Gefängnis. Ihr Peiniger schlägt sie, sie wird immer wieder gedemütigt und vergewaltigt. Einzig ein Poster, auf dem der Held einer Fernsehserie zu sehen ist, gibt ihr Kraft durchzuhalten.

Nach zwei Jahren in der Hölle, kann sie entkommen. Der Weg zurück in ihr altes oder in ein neues Leben ist alles andere als leicht. Therapeuten sollen heilen, helfen das Erlebte zu verarbeiten. Auch ist Idol Chase Henry, erfährt von dieser Poster-Geschichte, und er macht sich diese nu Nutzen. Er besucht Amanda und tritt damit eine Lawine los, die sich nicht mehr aufhalten lässt. Und es scheint so, als sei es wieder Amanda, die einmal mehr leiden muss.

Die Geschichte die Stacey Kade erzählt, lässt den Leser nicht kalt. Amandas Geschichte berührt sehr und zu lesen, was sie und ihre Familie durchmachen mussten, puh, da musste ich einige Male ganz schön schlucken.

Natürlich wird auch über den Beginn einer jungen Liebe erzählt, eine junge Frau die kämpft und mehr Stärke beweist, als man glaubt. Sie versucht nach vorne zu sehen, die Vergangenheit kann sie nicht ändern, ihre Zukunft hat sie in der Hand. Sie kann tun, was auch immer sie möchte. Chase hilft ihr beim Start in genau diese Richtung. Vielleicht anfangs aus falschen Motiven, aber diese Starthilfe brauchte Amanda.

Der Schreibstil liest sich leicht und ist gefühlvoll, sehr fesselnd, man fliegt praktisch durch die Seiten. Die düsteren Stellen werden nicht beschönigt, die romantischen Passagen wirken nicht kitschig. Amanda und Chase sind ein starkes Team. Sie sind zielstrebig und gehen ihren Weg. Sie überwinden Hindernisse, machen manchmal auch Fehler. Aber genau die machen sie menschlich und einfach echt. Eine wirklich gelungene Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Vielen Dank an den Verlag und netgalley, für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 28.04.2018

Diese Geschichte hat mich mitgerissen

Amanda Grace ist eine Überlebende. Zwei Jahre wurde sie gefangen gehalten, gefoltert und vergewaltigt, doch sie hat es geschafft. Aber nicht alleine, nein, denn ein Poster von dem gefeierten Teenie-Star Chase Henry hat ihr den Mut zur Flucht gegeben. Ein imaginärer Freund, der ihr in den schweren Zeiten beigestanden hat.
Heute, zwei Jahre nach ihrer Rückkehr, ist aus Chase Henry ein Wrack geworden. Zahlreiche Abstürze durch Alkohol, Drogen und Glücksspiel haben seinem Leben zugesetzt. Doch seine neue Managerin hat die Idee, ihn durch ein Treffen mit Amanda Grace wieder berühmt zu machen. Amanda lässt sich darauf ein, denn auch sie möchte etwas von Chase, was nur er ihr geben kann.
Doch was als guter Plan beginnt, entpuppt sich schnell als viel mehr. Und irgendwann geht es nicht mehr nur um den Job, sondern um die großen Gefühle.

Dieser Roman wurde von der amerikanischen Autorin Stacey Kade verfasst und durch ihre lebendigen Worte herrlich in Szene gesetzt. Sie verleiht durch ihre Beschreibungen Amanda und Chase eine Stimme und verdeutlicht so dem Leser hautnah alle Erlebnisse der beiden Protagonisten.

Zunächst könnte der Leser glauben, es geht hier nur um Amandas Dilemma und ihre Erlebnisse während ihrer Gefangenschaft. Das ist auch ein zentrales Thema, doch es geht um so viel mehr. Es geht auch um einen jungen Mann, der viel zu früh auf eigenen Beinen hat stehen müssen und darüber hinaus nicht erkennen konnte, wer ihm nützlich und wer schädlich war. Die Folgen seiner Unbekümmertheit muss Chase nun am eigenen Leib erfahren, denn von seinen früheren Freunden ist seit seinem Absturz keiner mehr da. Er ist alleine und versucht einen Weg zu finden, seine Karriere am Laufen zu halten.

Amanda hingegen ist eine äußerst starke Persönlichkeit, die versucht über den Tellerrand hinaus zu schauen. Sie gibt Chase tatsächlich eine Chance und ganz langsam wachsen auch Gefühle für ihn. Dabei lernt sie, ihre eigenen Ängste hintenan zu stellen und mit ihrem Leben weiterzumachen. Sie kämpft sich ins Leben zurück und nur durch die Beziehung zu Chase scheint sie es zu schaffen.

Die Geschichte ist äußerst tragisch, aber auch sehr romantisch beschrieben worden. Natürlich darf eine Prise Erotik und Leidenschaft nicht fehlen, doch der Autorin ist hier ein herrlicher Balanceakt gelungen, der den Leser verzaubert und zum Weiterlesen verführt. Durch dieses Zusammensein der beiden Charaktere wird alles andere in den Hintergrund gerückt und es geht eigentlich nur um die Beziehung der beiden Liebenden. Es ist herrlich, diese Entwicklung mitzuerleben und sich auf das Abenteuer einzulassen.

Schriftstellerin Stacey Kade hat der Handlung einen besonderen Touch verliehen. Obwohl von Beginn bis Ende nur wenige Tage vergehen, hat der Leser das Gefühl, einer langen und intensiven Erzählung zu folgen. Sie beschreibt äußerst detailliert und ergreifend die Gedanken ihrer beiden Protagonisten und lässt kaum Spielraum für Spekulationen. Vielmehr ist der Leser regelrecht mit Chase und Amanda verbunden und fühlt sich in der Erzählung wohl.

Amase

Amase #Amase

Meine persönliche Meinung:
Diese Geschichte hat mich mitgerissen und begeistert. Innerhalb kürzester Zeit habe ich diese wunderbare Erzählung verschlungen und mich ganz auf sie einlassen können. Chase und Amanda sind mit dabei unglaublich sympathisch, herzlich und authentisch erschienen. Ich habe sofort einen besonderen Draht zu ihnen aufgebaut und mich ganz auf ihre Erlebnisse einlassen können. Die Handlung ist fesselnd und aufregend, die Lovestory ergreifend und einfühlsam. Hier ist einfach das Gesamtkonzept perfekt aufgegangen, denn es wurden Dramatik, Spannung und Romantik ideal verfeinert und kombiniert. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.
Bereits im Herbst 2018 soll ein weiterer Roman der Autorin ebenfalls beim LYX-Verlag erscheinen. Auf meinem Wunschzettel steht er bereits ganz weit oben!