Cover-Bild Die letzte erste Nacht
Band 3 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Bianca Iosivoni

Die letzte erste Nacht

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern ...

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten über Der letzte erste Blick

Die Firsts-Reihe:

1. Der letzte erste Blick

2. Der letzte erste Kuss

3. Die letzte erste Nacht

Veröffentlicht am 25.05.2018

für mich der bisher beste Teil

"Die letzte erste Nacht" ist der dritte Band der Firsts-Reihe der Autorin rund um eine Gruppe College-Studenten. Das Buch kann jedoch problemlos ohne Kenntnis der Vorbände gelesen werden, da in jedem Band andere Charaktere Hauptpersonen sind.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, spannend und fesselnd. Die Áutorin versteht es, die Gefühle zu so transportieren, dass sie ungefiltert beim Leser ankommen - so war ich während des Lesens in einem Wechselbad aus Wut und Mitgefühl, Trauer und Zuneigung.

Die abwechselnde Erzählung aus Tates und Trevors Sicht hat es sehr gut ermöglicht, sich in beider Gedanken und Gefühle hineinzuversetzen.

Tate erscheint anfangs - obwohl sie wie eine Löwin für ihre Freunde da ist - eher kühl und beherrscht. Jedoch lernt man hier auch ihre warme und herzliche Seite kennen, stellt fest, dass sie in ihrem Inneren unsicher ist, und Jahre nach dem Tod ihres Bruders nicht aufgegeben hat, diesen aufzuklären zu versuchen.

Trevor hingegen ist sehr ruhig - er ist der Gegenpol zu Tate, die auch mal wilde Nächte verbringt, um zu vergessen. Auch er hat eine verletzliche Seite, die die Autorin gut herausgearbeitet hat. Ich mochte ihn sehr.

Besonders hat mir auch hier wiederum der Zusammenhalt der Freunde gefallen - sie sind immer füreinander da, unterstützen sich gegenseitig und geben sich auch mal Halt, wenn es notwendig ist.

Die Handlung ist diesmal eher ernster, "erwachsener" als in den Vorbänden - es dreht sich hier nicht nur um die Geschichte von Trevor und Tate, sondern auch um den Tod von Tates Bruder, den sie mit allen Mitteln aufzuklären versucht und sich dafür auch mal in Gefahr begibt. Dadurch hat die Geschichte zwischendurch auch mal einen leichten Krimi-Touch, was mir sehr gut gefallen hat.

Das Buch ist nicht unbedingt zuckersüß und romantisch, sondern es zeigt - vor allem mit der Drogenthematik - das wahre Leben, ist schonungslos ehrlich. Trotzdem kommt natürlich auch die Liebe nicht zu kurz, und die wachsende Zuneigung der beiden zueinander, das Näherkommen nach einem gemeinsamen One Night-Stand, wurden sehr gut ausgearbeitet.

Trotz der ernsteren Thematik gibt es auch hier wiederum genug Szenen - vor allem beim Zusammensein der Clique - bei denen ich schmunzeln musste, oder die einfach nur süß waren. So besteht ein perfekter Ausgleich zwischen Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit.

Der Handlungsverlauf hatte mich sehr gespannt darauf gemacht, wie die Autorin das Ende lösen würde, und sie hat es meiner Meinung nach perfekt gelöst, sodass es für mich gepasst hat und nicht unrealistisch wurde.

Fazit: "die letzte erste Nacht" war mein drittes Buch der Serie. Mir hat es bisher am besten gefallen. Die Geschichte ist teils sehr emotional, sie ist ernster als die der Vorbände, und der wunderbar gefühlvolle, intensive Schreibstil und lebensecht ausgearbeitete Charaktere haben es mir leicht gemacht, mich in Tate und Trevor hineinzuversetzen. Auch die Freundesclique rund um die beiden kommt nicht zu kurz, und so dürfen wir die Protagonisten der Vorbände hier weiter erleben und ihren Werdegang beobachten. Ich vergebe für das Buch eine klare Leseempfehlung und freue mich schon jetzt auf den kommenden Band 4.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Rezension zu Die letzte erste Nacht

Rezension zu Die letzte erste Nacht

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen.

Cover:

Dieses Cover ist genauso aufgebaut wie bei den anderen beiden Teilen der Reihe. Man sieht ein Pärchen welches den Hauptprotagonisten der Geschichte ähneln soll. Auch der Titel ist gleich gehalten, mit schöner und nicht langweiliger Schrift. Dazu kommt dann noch die Farbkleckse, welches jedes Buch hat, aber alle haben eine eigene Farbe. Und hier spiegelt sich Grün im Cover wieder.

Auch der Schreibstil ist gleich geblieben, aber trotzdem ist die Geschichte irgendwie anders, als ihre Vorgänger.
Die Geschichte hat immer an Spannung behalten. Es gab nie Texte in der Geschichte die langweilig lang erzählt wurden, sondern man wollte eher das Buch nicht aus der Hand nehmen.

Handlung:

Es geht um die Kriminologie Studentin Tate, welche mit ihren Freunden an einem kleinen College in West Virginia studiert. Seit drei Jahren dreht sich ihr Leben darum herauszufinden, was wirklich damals mit ihrem Bruder Jamie geschehen ist. Ihr Bruder wurde nämlich tot in seiner Wohnung aufgefunden und Tate wusste, dass die Polizei unrecht hatte mit dem Verdacht, was mit Jamie passiert war.

Dieser Vorfall bestimmt Tates Leben. Ihr Studium und auch ihre Freizeit hat sie danach gerichtet. Sie entschied sich deswegen auch für das Studienfach Kriminologie. Trotzdem hat sie in ihrer Freizeit auch anderes zu tun. Sie hat viele Lernsessions, verbringt viel Zeit mit ihrer Clique und Feiert unfassbar viel gerne.

Tate nutzt das Feiern, den Alkohol und Sex mit fremden Typen um eine Zeitlang zu vergessen. Sie möchte einfach eine Nacht ohne Sorgen und ohne Gedanken.

Und eines Nachts macht sie einen mehr oder weniger großen Fehler. Sie schläft mit Trevor. Einem Kommilitonen, welcher auch gleichzeitig zu ihrer Clique gehört. Trevor möchte diese Nacht unbedingt vergessen, während Tate sie unbedingt wiederholen möchte. Und dies lässt sie ihn auch deutlich spüren, indem sie ihm immer wieder Signale sendet.

Aber sie weiß nicht den echten Grund warum Trevor dies nicht möchte. Insgeheim wünscht er sich sehnlichst eine Wiederholung dieser Nacht. Doch seiner Schuldgefühle hindern ihn daran.
Beide kommen sich trotzdem immer näher und es bleibt nicht nur bei diesem Ausrutscher, doch Trevor ist nicht mehr so freundlich zu ihr, um sie zu schützen.

Da sie den Grund für sein Verhalten nicht kennt ist Tate natürlich sehr enttäuscht und sinkt wieder in ihrem Kummer. Feiert und will einfach nur noch vergessen, so wie sie es vor Trevor immer gemacht hat.

Aber sie hat Freunde, welche sie unterstützen, doch trotzdem stößt Tate alle von sich. Aus Schmerz und Verzweiflung, da es nicht lange dauert bis sie hinter Trevors Geheimnis kommt.
Sie ist total verletzt und kapselt sich von allem du jeden ab, möchte nichts mehr tun, als im Bett zu bleiben.

Und Trevor weiß nicht wie er damit umgehen soll, bis auch ihm seine Freunde einen gewaltigen Tritt in den Hintern geben.
Nun liegt es an Tate, wie beider Zukunft aussehen soll.

Charaktere:

Tate ist ein selbstbewusstes und stures Mädchen, welches definitiv nicht auf dem Mund gefallen ist. Wie man erfährt, war sie früher das ganze Gegenteil, aber ich finde sie so besser. Nur kann sie keine Gefühle zulassen. Sie zeigt ihr leiden nicht mal ihren besten Freunden, sondern weint lieber ganz für sich alleine. Sie gibt nicht schnell auf, ist loyal und dickköpfig.
Und man merkt sie ist ein Familienmensch.

Trevor ist das Gegenteil von Tate. er ist eher der ruhige und nachdenkliche Typ und redet nicht viel. Er passt immer auf Tate auf, beschützt sie, egal ob sie das möchte oder nicht. Aber es gibt Dinge worin sich beide total ähneln, wie zum Beispiel das beide total Lern verrückt sind und sich total in ihre Bücher verschanzen. Trevor ist aber auch ein totaler Familienmensch, wie man es bei dem Besuch zu hause erkennen kann. Auch wenn er viele Fehler gemacht hat, mag ich ihn total.

Elle ist Tates beste Freundin und hilft ihr immer, wenn es nötig ist. Sie ist auch so loyal und macht sich solche Sorgen um Tate, dass sie alles stehen und liegen lässt.

Dylan macht seine Rolle als besten Freund gut. Er ist zwar eher ruhig und zurückhaltend, aber prügelt sich auch gerne für seine beste Freundin.

Luke und Mason sind wirklich sehr gute und auch lustige Freunde. Sie machen viele Scherze, wissen aber auch wann sie ernst werden sollten. Und auch Mason kann gut Ratschläge verteilen, beziehungsweise gut anderen in den Arsch treten.

Grace, eine Freundin von Emery, ist eigentlich nett, aber hat auch eine große Klappe. Sie weiß wie sie mit Tate umzugehen hat, lässt aber auch manchmal durch ihre Fassade hindurch blicken. Sie ist nicht nur die starke Frau, sondern irgendwas hat sie mal verletzt. Und dies schimmert manchmal durch.

Tates Eltern, waren wirklich nett. Egal ob bei den Telefonanrufen oder wo Trevor bei ihnen war. Es sind wirklich sympathische und höffliche Leute, welches ihre Tochter lieben.

Trevors Familie war auch sehr cool. Seine kleine Schwester und seine Mom sind sehr temperamentvoll, während Trevor und sein Vater eher ruhig sind. Aber auch hier bemerkt man die Sympathie und die Liebe in der Familie.

Fazit.

Auch dieses Buch ist natürlich wieder vollkommen gelungen. Bianca Iosivoni weiß einfach wie man Bücher mit Spannung schreibt und es nicht eine langweilige Seite gibt. Aber im Vergleich, waren die Geschichten der anderen beiden Bücher, irgendwie leichter. Tate und Trevors Geschichte hatte eine gewisse Schwere, wahrscheinlich durch den ganzen Hintergrund. Durch Jamies tot und den vielen Gefühlen.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 23.05.2018

heiß und explosiv

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde der Lesejury lesen und bedanke mich dafür schon einmal ganz herzlich. Es hat wieder riesigen Spaß gemacht sich mit anderen Lesern austauschen zu dürfen!
Die ...

Die letzte erste Nacht ist der dritte Band der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni, doch alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Das ist auch gut so, denn sonst hätte ich an dieser Leserunde gar nicht mitmachen können. Denn – Schande über mich – ich habe die ersten beiden Bände bis jetzt nicht gelesen, habe aber so viel Gutes darüber gehört. Und nachdem ich nun Die letzte erste Nacht gelesen habe, werde ich das auch gleich nachholen, denn das Buch ist der Hammer!

Tate und Trevor hatten eine gemeinsame Nacht und seitdem ist ein Knistern zwischen ihnen, das beide nicht leugnen können. Doch diese Sache darf sich auf keinen Fall wiederholen, zumindest sieht Trevor das so. Er darf auf keinen Fall wieder schwach werden, denn viel zu nah kommt Tate seinem dunklen Geheimnis, das sie nie erfahren darf. Währenddessen versucht Tate herauszufinden warum und wie ihr Bruder gestorben ist. Aber genau das versucht Trevor zu verhindern ….

„Wusste sie denn nicht, was sie mit diesen Worten und diesem Lächeln anrichtete? Hatte sie überhaupt keine Ahnung, wie schwer es mir viel, mich von ihr fernzuhalten?“ S. 165 Trevor

Das Cover ist wirklich schön und in genau dem gleichen Stil gehalten wie die ersten beiden Bände.
Dadurch, dass die Handlung kapitelweise mal aus der Sicht von Tate, dann wieder aus der Sicht von Trevor geschildert wird, bekommt man eine sehr gute Einsicht in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten.

Dieses New-Adult Buch hat es in sich! Wenn TNT aufeinandertrifft, dann knallt es ordentlich – und meist nicht auf positive Weise. TNT - das ist der Spitzname mit dem ihre Freunde Tate und Trevor versehen haben, denn wenn sich die beiden über den Weg laufen kommt es meist zum Streit.

„Zwischen uns war gar nichts, abgesehen von gutem Sex und hitzigen Diskussionen auf Partys.“ S. 138 Tate

Tate ist nicht die typische New-Adult Protagonistin, wie man sie sonst erwartet. Sie ist weder hilflos, noch niedlich, sondern das genaue Gegenteil und genau das hat mir gut gefallen. Mit ihrer vorlauten Art stößt sie manche Menschen schon mal vor den Kopf. Ihre harte Art spiegelt sie auch nach außen wider, indem sie nur schwarze Kleidung trägt und sich die Haare bunt strähnt. Sie ist provokant und möchte provozieren, aber sie hat einen weichen Kern und würde für die wenigen Leute, denen sie wirklich nahe steht, alles tun. Mit ihrer selbstbewussten Art weiß Tate genau, was sie möchte und wenn sie ein Ziel vor Augen hat (wie herauszufinden warum ihr Bruder gestorben ist), hält sie nichts und niemand auf. Das nimmt nicht immer ein gutes Ende, denn mit dem Tod ihres Bruders hat sie sehr zu kämpfen und mit ihrer selbstzerstörerischen Art ist sie oft leichtsinnig und bringt sich in Gefahr.
Dann ist immer Trevor in der Nähe im ihr zu helfen, auch, wenn sie das gar nicht möchte. Er versucht sie zu beschützen, möchte sie aber nicht zu nah an sich ran lassen. Dieses hin und her hat mich total verrückt gemacht, es hat aber auch die Spannung erhalten.

„Und manchmal, wenn Trevor nicht da war, um sich einzumischen und dafür zu sorgen, dass ich sicher nach Hause kam, hatte ich das Gefühl, als würde irgendetwas fehlen. Als würde er mir fehlen.“ S. 131 Tate

Auch, wenn ich Trevors, und besonders Tates, Handlungen manchmal nicht gutheißen habe, hat Bianca Iosivoni es mit ihrer Art zu schreiben geschafft, dass ich sie dennoch verstehen konnte. Ich habe zeitweise mit den beiden gelitten, gebangt, mit gefiebert und habe Lachattacken bekommen. Dieses Buch schickt dich auf eine emotionale Berg- und Talfahrt, aus der du erst zum Schluss wieder aussteigen kannst. Durch den angenehmen Schreibstil bin ich förmlich durch das Buch geflogen.
Alle Charaktere, nicht nur die Protagonisten, sind wahnsinnig authentisch gestaltet und fügen sich nahtlos in die Handlung ein. Als Leser wünscht man sich zu diesem intakten Freundeskreis dazuzugehören, in dem Tate und Trevor sich befinden und jeder so sein kann, wie er ist. Jeder in dieser Clique würde sich für einen seiner Freunde sofort in die Schusslinie werfen.

Natürlich steht dabei dieses Knistern zwischen Tate und Trevor immer im Vordergrund, doch es gibt auch noch andere Themen, die unterschwellig angesprochen werden. Neben Liebe, Emotionen und viel Spannung geht es auch um Freundschaft, Familie, Trauerbewältigung und darum wie man auf sich selbst aufpasst und dabei zu sich selbst findet. Ich finde dieses Gesamtpaket macht die Geschichte um Tate und Trevor zu etwas ganz besonderem und sollte unbedingt gelesen werden.
Das Ende des Buches hat mir sehr gut gefallen, da es realistisch gehalten wurde. Es ist einfach unglaublich gut gelungen und ich habe bis zur letzten Seite gefiebert.
Ich freue mich bereit jetzt schon auf Teil 4 Der letzte erste Song und werde vorher noch schnell Teil eins und zwei lesen.

Fazit:

Dieses Buch bricht dir das Herz - mehrmals – immer wieder ein bisschen mehr und setzt es dann zum Schluss wieder zusammen. Ein grandioser New-Adult Roman, den ich absolut jedem empfehlen kann, der keine 08/15 Liebesgeschichte sucht. Von mir gibt es dafür 5 Schmetterlinge.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Perfekte Fortsetzung der Reihe

Tate und Trevor sind wie Magnete, denn sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander. Als es zu einer verhängnisvollen Nacht kommt, wissen die beiden: das darf nicht wieder passieren. Doch schon bald spüren beide, dass dies wohl doch nicht die letzte gemeinsame Nacht war. Wäre da nicht das dunkle Geheimnis, dass Trevor mit sich herum trägt.

Tate kennt man ja schon aus den anderen Teilen der Reihe, auch wenn man nicht ganz so viel von ihr mit bekommt und sie teilweise etwas unnahbar rüber kommt. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut dieses Mal hinter ihre Fassade schauen zu können. Im Grunde genommen ist Tate nämlich ein herzensguter Mensch, der alles für ihre Familie und Freunde tun würde, der Kriminologie studiert. Denn sie möchte die Hintergründe des Todes ihres Bruder aufklären und dabei mit ihrer Vergangenheit abschließen. Manchmal hätte ich Tate für ihren Mut und Alleingänge am liebsten mal durchgeschüttelt, denn ihre Art mit manchen Dingen umzugehen, mochte ich gar nicht.

Trevor ist eher ein ruhiger Typ, denn der Latino kommt bei seiner Familie nicht so leicht zu Wort. Er ist ein Familienmensch, auch wenn er die familienfreie Zeit am College zu genießen scheint. Gegenüber seiner Familie hat er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, denn er auch gerne mal bei Tate raushängen lässt - auch wenn er die Gründe dafür erstmal verschweigt. Denn auch Trevor hat in seiner Vergangenheit den ein oder anderen Fehler begangen.

Beide Charaktere sind mir im Verlauf der Geschichte ans Herz gewachsen und ich habe mit den beiden mitgefiebert. Was mir aber an der Geschichte rund um Tate und Trevor besonders gefallen hat, ist, dass es sich hier nicht um die typische Liebesgeschichte handelt, die man schon aus jedem 2. Buch dieses Genres kennt. Viel mehr entwickelt sich aus einer Freundschaft, die von Beginn an unter einem dunklen Geheimnis steht, eine zarte Liebe.

Mich hat es ebenfalls gefreut, dass es ein Wiedersehen mit der ganzen Clique gab. Ich mag die Atmosphäre und Dynamik zwischen den Freunden total. Vor allem finde ich es toll, dass Bianca Iosivoni immer wieder kleine Details, wie die Streiche zwischen Emery und Dylan oder Lukes Vergangenheit, in die Geschichte mit einfließen lassen hat.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist gewohnt gefühlvoll, humorvoll und lässt sich flüssig lesen. Auch hier wird die Geschichte wieder sowohl aus Tates als auch aus Trevors Sicht erzählt. Die Autorin nimmt den Leser dabei mit auf eine Achterbahn der Gefühle, denn meiner Meinung nach ist dieser Teil viel düsterer als die ersten beiden Teile und die Geschichte der beiden Protagonisten geht einem als Leser einfach total nahe. Ich habe mit den beiden mitgefiebert, geweint und an einigen Stellen auch gelacht.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es besticht, wie schon die beiden anderen Teile, mit seiner Schlichtheit und trotzdem ist es ein totaler Hingucker. Die drei Teile werden einfach nur wunderschön nebeneinander aussehen.

Die letzte erste Nacht ist die perfekte Fortsetzung der Firsts-Reihe und gehört für mich neben dem Vorgängerband "Der letzte erste Kuss" auf jeden Fall zu meinen Lieblingen. Dafür gibt es von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Die letzte erste Nacht

Eine einzige Nacht kann dein Leben verändern.

Eine einzige Nacht kann dein Leben verändern.

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, die Anziehungskraft, die seit dem ersten Tag am College zwischen ihnen herrscht, noch länger zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall zulassen, erneut bei Tate schwach zu werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Denn während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen.

Dies ist der dritte Teil der "Firsts"-Reihe. Die einzelnen Teile sind aber einzeln und unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht.

Ach, ich liebe diese Reihe und auch der dritte Teil konnte mich vollkommen packen und berühren. Eine Geschichte, die trotz ihrer Ernsthaftigkeit vor Charme, Esprit und Witz gesprüht hat, sexy und knisternd.

Der Schreibstil ist gewohnt gefühlsgeladen, unheimlich angenehm, sehr leicht und locker, frisch und amüsant, packend und mitreißend. Er hat mich regelrecht an die Couch gefesselt. Spritzige Dialoge und freche Szenen, dazwischen aber auch viele ernste und tiefgründige Szenen, haben mich mit einem Dauergrinsen im Gesicht und mit vor Spannung weit aufgerissenen Augen durch die Seiten fliegen lassen. Lesevergnügen pur! Ein absoluter Genuss.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Tate und Trevor erzählt. Dadurch erhält man einen sehr guten und tiefen Einblick in beide Protagonisten, kann sich in beide gleichermaßen hineinsetzen, ihre Gedanken und Gefühle verstehen und Handlungsweisen nachvollziehen. Ich konnte mich in beide sehr gut einfühlen, mit ihnen fiebern, hoffen, bangen, fluchen und lieben. Ich habe richtig mit den beiden gefühlt und gelebt, hatte das Gefühl, beide zu kennen und mittendrin dabei zu sein. Es hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, die beiden ein Stück weit zu begleiten.

Die Handlung war von Beginn an interessant und von einer unterschwelligen und fast greifbaren Spannung durchzogen. Dieser Teil ist anders, ernster und schockierender als die Geschichten zuvor. Das Rätsel um Tates Bruder und seinen Tod schwingt immer mit, wirft Fragen und ähnelt einem Krimi. Trevors Wissen über dei Umstände waren schnell klar, allerdings habe ich nicht damit gerechnet, wie tief er darin verstrickt war. Schon von Beginn an - eigentlich schon im Teil zuvor - war das Knistern zwischen Tate und Trevor zu spüren, die Funken sind geflogen. Amüsante Szenen, fetzige Dialoge, nachdenkliche Passagen wechseln sich ab. Bis die Story einen ganz anderen Weg einschlägt. Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und zeigte neben den unterhaltsamen Passagen auch viele ernste und tiefgründige Züge. Hochs und Tiefs wechseln sich ab, unvorhersehbare Ereignisse und Erlebnisse lenken die Geschichte immer wieder in eine andere Richtung und zeigen andere Facetten.

Die Charaktere waren sehr lebendig, sehr verschieden und facettenreich gezeichnet. Vor allem auch die Nebenfiguren sind sehr vielseitig und bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. Sie sind mir alle ans Herz gewachsen, eine tolle Clique.

Tate ist eine Protagonistin, die es einem nicht ganz leicht macht mit ihrem nach außen hin kühlen Verhalten - aber im Inneren ist sie ganz anders, warmherzig und besorgt. Sie schleppt viel Ballast mit sich, macht sich Vorwürfe und hat nur ein Ziel: den Tod ihres Bruders aufzuklären - koste es, was es wolle. Zwischendurch hätte ich sie gerne mal kräftig geschüttelt, als sie einfach, trotz Trevors Warnung und Bitte, in die Höhle des Löwen marschiert ist.

Trevor hat sich vollkommen seinem Studium verschrieben, liebt seine Familie abgöttlich und hat eine große Aufgabe: Tate beschützen. Denn er weiß was mit ihrem Bruder geschehen ist.

Die Geschichte hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und nicht mehr losgelassen. Sie hat mir eine fesselnde und emotionale Lesezeit beschert, mich sehr gut unterhalten und vollkommen mitgerissen. Ich bin begeistert! Phänomenal, großartig, fantastisch!

Fazit:

Eine unglaubliche aufwühlende Story,, große Emotionen und eine Geschichte, die sich von den bisherigen mit ihrem enormen Spannungsgehalt unterschiedet. Absolute Leseempfehlung!