Profilbild von Weinlachgummi

Veröffentlicht am 23.06.2018

...

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Kurzmeinung

Ich war wirklich sehr gespannt auf die Geschichte von Elio und Oliver, angefixt wurde ich von diversen Damen auf Instagram. Ich lese ja wirklich sehr gerne Geschichten mit zwei männlichen Protagonisten. Und dieses Buch habe ich mir extra für meinen Italien Urlaub aufgehoben, da die Geschichte fast ausschließlich in Italien spielt.

Zunächst hatte mir der Schreibstil von André Aciman etwas zu schaffen gemacht. Zum Teil hat er extrem lange Sätze, deren Sinn mir erst beim Zweiten oder zum Teil Drittel mal lesen völlig begreiflich wurde. Außerdem schreibt er sehr poetisch. Ich fand seinen Stil außergewöhnlich, aber trotzdem ansprechend, da er zu der Geschichte gut gepasst hat.

Ich habe lange überlegt, wie ich das Buch finde. Das Ende hat mich sehr bewegt und ich habe fürchterlich in meiner Hängematte irgendwo auf einem Dach in Neapel geweint, immer wieder liefen die Tränen. Emotional konnte mich die Geschichte also völlig mitnehmen.

Was daran lag, dass die Geschichte so intensiv war. "Call me by your name and I'll call you by mine" trifft es da sehr gut. Man merkt als Leser sehr deutlich, wie intensiv die Gefühle der beiden sind. Wie groß die Anziehungskraft, aber auch die Gefühle sind. Und umso mehr trifft einen der Ausgang der Geschichte. Es gab einzelnen Szenen, Stichwort Pfirsich, da weiß ich immer noch nicht genau, was ich davon halten soll. Aber ich werde einen Pfirsich definitiv nicht mehr mit den gleichen unschuldigen Augen sehen, wie davor.

Fazit:
Eine extrem intensive Liebesgeschichte.
"Call me by your name and I'll call you by mine"
Man merkt als Leser sehr deutlich, wie nahe sich die beiden sind.
Der Stil war besonders, nicht so einfach zu lesen, dafür aber eindringlich und poetisch.
Ich werde Pfirsiche nie mehr so sehen wie davor, da sie mich wohl immer an diese besondere Liebesgeschichte erinnern werden.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Immerwelt - Der Anfang

Ich war ein bisschen unsicher, ob ich das neue Buch von Gena Showalter lesen sollte, da ich noch einige ungelesene Bücher von ihr auf meinem SuB hatte. Doch bei dem wunderschönen Cover konnte ich dann doch nicht widerstehen. Zum Glück, denn im Gegensatz zu vielen anderen, fand ich die Geschichte richtig toll.

Die Sphären haben sich offenbart, heißt, es gibt zwei Lager. Die Dunkle und die Helle Seite. Man hat nun die Wahl sich in seinem ersten Leben für eine Seite zu entscheiden und dort verbringt man dann sein Zweitleben, also das Leben nach dem Tod. Da gibt es Troika, dort herrscht ein Prinzip von Gleichheit, es gibt Regeln, Vergebung und Licht. Und Myriad, dort heißt Macht stärke, es gibt nur Dunkelheit, aber man kann seine Bedienungen aushandeln, ein tolles Haus und viel Geld etc. Beide Seiten haben ihre Vor und Nachteile und Tenley kann sich einfach nicht entscheiden, dabei ist sie enorm wichtig für beide Seiten, deswegen werden auch zwei Agenten geschickt, um sie zu bezeugen.

Sie wischten weiter,
und der seelische Schmerz schneidet tiefer als jeder körperliche Schmerz,
den ich je durchgestanden habe.
Haut heilt.
Die Seele aber verfault.
Seite 82

Schon gleich zu Beginn war ich gefesselt von der Geschichte. Diese startete anders wie gedacht und ich war zunächst verwirrt, doch ich habe mich darauf eingelassen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Diese fast 500 Seiten habe ich innerhalb eines Tages gelesen, wollte ich eigentlich nicht, doch ich konnte nicht mehr aufhören. Den Humor von Gena Showalter mag ich sehr gerne und ich war gespannt darauf, wie sie ein Jugendbuch schreibt, da ich nur ihre Herren der Unterwelt Reihe davor kannte und diese gespickt ist mit Erotik. Ich wurde nicht enttäuscht, es gab einige brutale Szenen und Actionreiche Kampfszenen, bei denen ich mitgefiebert habe.

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Ich konnte Tenley und ihre Unentschlossenheit sehr gut verstehen. Sie möchte einfach nicht die falsche Wahl treffen, denn diese ist für die Ewigkeit und sie ist verdammt stur, eine Kämpferin. Sie ist vielleicht nicht der bequemste Charakter, aber ich mochte sie genau deswegen, weil sie aneckt. Nun zu den zwei Agenten, auch diese haben mir gefallen. Archer und Killian schauen natürlich klasse aus, aber dies sind wir ja schon gewöhnt. Beide sind Rivalen, doch verbindet sie auch eine gemeinsame Geschichte. Acher erscheint als der Gute, und zwar nicht nur, weil er auf der Seite des Lichts steht. Aber Ten durchschaut Killian sehr schnell und merkt, da steckt mehr hinter ihm.

Für diesen Kuss hat sich alles gelohnt.
Jede schlaflose Nacht und jeder qualvolle Tag.
Das ist ein Kuss, der tausend tote Herzen zum Leben erwecken könnte.
Ein Kuss, der die tiefsten Wunden heilt.
Seite 407

Nun zu der Geschichte, ich finde die Idee der Geschichte richtig toll. Ich konnte so einige Parallelen ziehen zu der realen Religionsfrage. Auch waren einige Weisheiten im Buch enthalten, was mir gut gefallen hat. Man muss sich etwas auf das Buch einlassen, da nicht alles von Anfang an klar ist, aber mit der Zeit wird einem alles erklärt. Eine kleine Unstimmigkeit gibt es für mich noch, aber ich vertraue der Autorin, dass sie diese in Band 2 aufdeckt. Die Entwicklung der Charaktere fand ich auch sehr schön und auch, wie sich die Liebesgeschichte entwickelt hat. Für mich hat sie genau den richtigen Raum eingenommen. Und gegen Ende habe ich sogar ein paar Tränchen verdrückt.

Fazit:
Du hast die Wahl, Licht oder Dunkelheit, Gleichheit oder Macht?
Liebe oder das Richtige tun?
Für mich ein kleines Highlight im Jugendbuch Bereich.
Habe es innerhalb eines Tages verschlungen.
Die Idee der Geschichte ist richtig toll und auch die Charaktere haben mir gefallen.
Ich konnte mitfiebern und leiden und war schon länger nicht mehr so gefesselt von einer Geschichte.
Und bin total gespannt, wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Vampirseele

Kurzmeinung

Der erste Band in dem es um John und Xhex geht. Die beiden hatten ja schon so ihre Momente, die meiner Meinung nach nicht immer so schön waren. Ok., ich war echt sauer auf Xhex. So hat mich dieser Band auch einiges an Nerven gekostet, weil John sich so gehen lässt. Doch noch mehr Nerven haben mich Blay und Q. gekostet. Manchmal hätte ich das Buch am liebsten gegen irgendetwas geschlagen.

Emotional packen konnte mich die Geschichte also total, ich war beim Lesen völlig gefangen in den Seiten und konnte total abtauchen. Die anderen Nebengeschichten waren auch spannend. Die mit Lash na ja, diese hätte ich manchmal gerne übersprungen, weil es mich mehr interessiert hat, was bei den Brüdern passiert. Aber im Allgemeinen finde ich den Perspektivwechsel zu den Bösen auch interessant.

Fazit:
Black Dagger macht süchtig.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Blinder König

Kurzmeinung

Für den letzte Band, der von Rehvenge und Ehlena handelt habe ich leider Monate gebraucht, dies lag aber nicht an der Geschichte. Ich mochte die beiden sehr gerne, Ehlena ist eine meiner Lieblingsfrauen in den Büchern bis jetzt und Rehv ist nicht nur durch sein Aussehen beeindruckend. Mir tat er an einigen Stellen sehr Leid. Die Zwangspause lag eher an einer Jamie, gefolgt von einer Shadowhunter Phase, aber auch trotz fünfmonatiger Pause, war ich sofort wieder in der Geschichte. Kein Wunder sind mir die Brüder und Co. doch mittlerweile so ans Herz gewachsen.

Auch die Nebenhandlungen waren wieder sehr spannend, besonders die um John. Ich bin schon sehr gespannt auf seine eigenen Bücher. Aber auch wie der Titel vermuten lässt, der Handlungsstrang um Warth. Ihn mochte ich ja in Band 1 und 2 nicht so dolle, aber mittlerweile finde ich ihn auch toll.

Fazit:
Rehvenge und Ehlena sind ein tolles Paar.
Was soll ich sagen auch Band 14 ist typisch.
Action, Humor, Erotik und Gefühle, ach ja und Vampire, dieser Aspekt rutscht für mich immer irgendwie in den Hintergrund.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Losing Control - Befreit

Losing Control- Befreit ist nicht direkt ein dritter Band. In Band 1 und 2 geht es um Teo, Tris und Josiah und Ben ist als guter Freund von Tris ein Nebencharakter. Nun bekommt er in Losing Control seine eigene Geschichte. Diese könnte man an sich unabhängig zu den anderen beiden lesen, aber man spoilert sich sehr für das Ende von Band 2. Deswegen würde ich euch empfehlen zuvor Broken Pieces und Full Circel zu lesen, alleine schon, weil die beiden Bücher richtig toll sind.

Ben kämpft noch mit den Geschehnissen, die am Ende von Full Cicel passiert sind. Er ist völlig aus der Bahn geworfen, da auch noch alte Erinnerungen an seine Schwester wieder hochgekommen sind. Immer wieder hat er Flashbacks. Diese versucht er mit Alkohol, exzessiven Training und Sex zu bekämpfe. Er schläft kaum, isst nicht richtig und verliert immer mehr die Kontrolle, bis er auf Dante trifft.

Dieser nimmt ihm die Kontrolle, ja das Buch hat BDSM Einflüsse, und durch diesen Kontrollverlust lernt Ben letztendlich wieder die Kontrolle über sein Leben zurückzugewinnen. Es gab einige hoch emotionale Szenen zwischen den beiden. Da beide schwere Verluste zu verkraften haben und zu Beginn keiner von ihnen bereit ist, sich zu öffnen. Doch mit der Zeit nähern sie sich an und dies war schön zu lesen.

Es gab auch einige heiße Szenen zwischen den beiden, die aber nicht übertrieben waren. Da ich mich schon daran gewöhnt habe, dass Riley Hart was Handlungselemente im Bezug auf Drama angeht, manchmal etwas übertreibt, war dies hier für mich kein Kritikpunkt. Doch war ich sehr froh, dass Teo am Ende noch mal zu Wort kommt, ohne diesen Abschnitt, wären es keine 5 Sterne geworden, da ich diese Geschehnisse sonst zu out of Charaktere gefunden hätte.

Fazit:
Seufzt nun ist es vorbei.
Ich mag die Bücher über die drei Männer, zu denen nun auch Ben und Dante gehören unglaublich gerne.
Am liebsten würde ich noch einen vierten Band von ihnen lesen.
Zwei zerbrochene Männer, eine große Portion Gefühle und Erotik, dazu noch ein Schuss Freundschaft und einige Geheimnisse, die für Spannung sorgen.