Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2018

Ein toller Auftakt einer neuen Shojo-Reihe von einer bekannten Autorin, die direkt Lust auf mehr macht!

Atemlose Liebe 01

INHALT:
Yuka möchte auch endlich einen Freund und lässt sich deswegen auf ein Gruppendate ein. Doch Kentaro scheint nicht wirklich an ihr interessiert zu sein und plötzlich verhalten sich auch ihre Freundinnen komisch. Steht sie am Ende ganz alleine da?

MEINUNG:
Ich habe schon ein bisschen von Kanan Minami gelesen und mochte ihre romantischen Geschichten bisher ganz gern. Atemlose Liebe klang nach einem perfekten Shojo-Manga und so war ich schon gespannt drauf.
Yuka ist die Protagonistin dieser neuen Reihe und möchte endlich einen Freund - doch wird sie irgendwie von vorn bis hinten nur schlecht behandelt, sodass sie mir sehr leid tat. Man kann sich irgendwie gut mit ihr identifizieren, da jeder von uns schonmal erlebt hat, wie es ist plötzlich allein da zu stehen.
Ich mag Kentaro als männlichen Gegenpart sehr gern, er ist nicht so schleimig, sondern eher distanziert und kühl, dennoch rettet er Yuka irgendwie immer. Das macht ihn zu einer interessanten Persönlichkeit.
Die Zeichnungen haben großen Wiedererkennungswert, man sieht, dass es typisch Kanan Minami ist und das gefällt mir sehr gut.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es für Yuka und Kentaro weitergehen wird und freue mich auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 22.06.2018

Der zweite Teil hat mich genau so überzeugt, wie der erste.

Riders – Feuer und Asche

INHALT:
Seit acht Monaten ist Sebastian in der Gruft gefangen. Seit acht Monaten suchen die verbliebenen Reiter nach ihm. Und seit acht Monaten haben sie nichts mehr von Daryn gehört. Die Seherin schämt sich für ihre Tat. Sie konnte ihren Freund nicht retten. Sie gibt sich die Schuld an allem und will Sebastian alleine befreien, deswegen hält sie sich von ihren Freunden fern, obwohl sie die Jungs schmerzlich vermisst. Daryn hat ihre Sehergabe verloren und weiß nicht, was sie ohne diese tun soll. Deswegen traut sie sich erst nach Monaten die Gruft zu betreten, obwohl sie nicht weiß, wie es Sebastian geht oder ob er überhaupt noch lebt. Währenddessen suchen die anderen Reiter Daryn auf Hochtouren, denn ohne sie können sie die Gruft nicht betreten. Aber selbst wenn sie die Seherin finden bleibt die Frage: Lebt Sebastian noch oder haben ihn der Dämon Samrael mit dem er in der Gruft festsitzt längst getötet?

MEINUNG:
Riders – Schatten und Licht (Teil 1) habe ich vergöttert. Genau so spannend, wie Band 1 endete, beginnt Band 2. Dieses Mal wird die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Gideon erzählt, sondern der Leser bekommt auch Einblicke in Daryns Gefühlsleben Ich fand das super spannend, wobei ich Gideon um einiges lieber mochte. Er war angenehmer, witziger und irgendwie auch nachvollziehbarer. Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen, bringt an den richtigen Stellen die nötige Spannung oder eine Portion Humor mit sich und man fliegt durch die Seiten, bis das Buch viel zu schnell ein Ende findet.
Die Charaktere kennt man aus dem Vorgänger bereits, einige neue kommen jedoch hinzu. Ich mag die Ritter total gerne. Die drei auf der Erden verbliebenen rücken noch enger zusammen und ich hatte das Gefühl, sie sind vielmehr eine Familie, als nur Freunde. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Jeder besitzt Tiefe und vor allem Ecken und Kanten. Ich fand die Handlungen der Reiter nachvollziehbar und wäre ihnen gern zur Seite gestanden. Daryn konnte ich einige Male nicht richtig verstehen. Ihre Situation ist schwer – klar – aber erneut bringt sie ihre Freunde in Gefahr. Irgendwie hätte ich sie gerne genommen und heftig geschüttelt. Trotzdem fand ich die weitergeführte Beziehung zwischen ihr und Gideon toll.
Die Geschichte ist spannend und hat einige Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen. Die Spannung war dauerhaft aufrecht und meine Haut hat durchgehend geprickelt, weil ich kaum erwarten konnte, wie es weiter geht. Das Ende hat mich überrascht und ich hab den großen Kick, der mich nach dem ersten Band zurückgelassen hat vermisst. Gleichzeitig war es toll, dass alles einen schönen Abschluss gefunden hat. Veronica Rossi hat sich wieder eine tolle Geschichte ausgedacht, die bis ins kleinste Detail echt wirkt und mich daher total in den Bann ziehen konnte.

FAZIT:
Der zweite Teil hat mich genau so überzeugt, wie der erste. Die Charaktere waren toll, der Schreibstil flüssig. Während der ganzen Geschichte konnte die Autorin die Spannung aufrechterhalten und hat am Ende einen tollen Abschluss gefunden. Einfach wundervoll.

Rockt Alex' Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 22.05.2018

Ein toller Reihenauftakt mit einer süßen Geschichte und liebenswerten Figuren!

Jünger als ich 01

INHALT:
Mihoro kümmert sich immer um ihre vier Brüder und ist es gewohnt immer für alle da zu sein. Als sie Chiei kennen lernt, ist der etwas jüngere Schüler auch wie ein Bruder für sie. Doch er sieht viel mehr in ihr und gibt alles, um klar zu stellen, dass er trotz des jüngeren Alters nicht wie ein Bruder für sie sein möchte...

MEINUNG:
Auf diese neue Reihe war ich sehr gespannt, denn schon Cover und Klappentext haben mich gleich angesprochen.
Zu Beginn lernen wir gleich die Protagoistin Mihoro kennen, ein liebes Mädchen, das sich immer um alles und jeden kümmert, vorallem um ihre vier Brüder.
Als sie den jüngeren Chiei kennen lernt, ist es verständlich, dass sie auch ihn wie einen Bruder sieht - doch er möchte mehr.
Mir hat die Handlung sehr gefallen, auch wenn alles irgendwie sehr schnell geht, das kennen lernen, das super dick befreundet sein und das verliebt sein - alles in einem Band. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht die Geschichte zu verfolgen und ich mag die beiden Hauptfiguren sehr. Obwohl Chiei jünger ist, tritt er sehr reif auf und kümmert sich um Mihoro.
Das Ende des ersten Bandes fand ich dann etwas seltsam, ich konnte Chiei da nicht so ganz verstehen. Es lässt jedoch noch genügend Platz für die weiteren zwei Bände, auf die ich mich schon freue.
Die Zeichnungen mag ich sehr, sie haben einen Wiedererkennungswert und sind schön und ausdrucksstark.

FAZIT:
Ein toller Reihenauftakt mit einer süßen Geschichte und liebenswerten Figuren!

Veröffentlicht am 18.05.2018

Eine wirklich süße Reihe über die erste Liebe, die einfach Spaß macht!

Zeig mir, was Liebe ist 03

INHALT:
Kii hat es nicht leicht, Hozuki hat ihr einen Korb gegeben und distanziert sich plötzlich von ihr. Warum tut er das nur? Haruki hingegen versucht Kiis Herz zu gewinnen. Das ist alles zu viel für Kii und sie hat einen Schwächeanfall. Warum ist Hozuki nun plötzlich wieder da und kümmert sich um sie?

MEINUNG:
Das Cover ist wirklich zuckersüß diesmal und in einem sommerlichen Blau gehalten, es gefällt mir richtig gut.
Der Einstieg gelang mir zuerst nicht so leicht, es fehlt leider die mangatypische Zusammenfassung der bisherigen Story und auch eine Charaktervorstellung findet man hier leider nicht.
Zu Beginn des Mangas wollte ich Hozuki einfach nur schütteln, aber Gott sei Dank kommt er relativ schnell selbst wieder zur Besinnung. Ich mag die beiden einfach sehr und gerade Kii finde ich einfach unglaublich süß und sympathisch.
Die Handlung setzt direkt am zweiten Band an und nach dem ersten Drittel wendet sich alles ein bisschen. Ich hätte die beiden manchmal einfach nur knuddeln können.
Es hat mir Spaß gemacht dabei zuzusehen, wie sich alles entwickelt und auch wenn ich nicht weiß, was jetzt noch großartig kommen soll, so freue ich mich trotzdem auf den nächsten Band.
Die Zeichnungen sind teilweise super schön und irgendwie romantisch, teilweise sehr süß und manchmal ein bisschen albern - aber genauso mag ich es.

FAZIT:
Eine wirklich süße Reihe über die erste Liebe, die einfach Spaß macht!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Weiter so. ich freue mich auf den nächsten Band!

Anonymous Noise 4

INHALT:
Band 4 von Anonymous Noise dreht sich wie die Vorgänger auch, um Nino, Momo und Yuzu, sowie die Band „In NO hurry to shout“. Die Musik spielt weiterhin eine große Rolle und begleitet den Leser während des Schulalltags der Protagonistin. Außerdem wird mehr über die Hintergründe der Band erzählt und ein altbekannter Darsteller rückt mehr ins Licht. Gleichzeitig scheinen die Gefühle bei allen überzukochen und das Drama geradezu heraufzubeschwören. Obwohl Yuzu geschworen hat nur eine Freundin in Alice zu sehen, kann er sich kaum an seine selbstgesetzte Grenze halten. Und auch Momo scheint von seinen Gefühlen überwältigt zu werden. Mitten drin befindet sich Nino, die mit all den Emotionen überfordert ist.

MEINUNG:
Ich hab diesen Band genau wie die davor total schnell gelesen. Der Stil der Zeichnungen, der Humor und die Gespräche konnten mich erneut überzeugen. Vor allem der Detailreichtum gefiel mir gut. Die Band finde ich spannend und es gefällt mir gut, dass die Mitglieder immer weiter in den Fokus rücken und der Leser daher mehr über sie erfährt, auch wenn ich mich frage, was es wirklich mit der Vorgeschichte auf sich hat. Das werde ich wohl erst in den nächsten Bänden herausfinden.
Leider muss ich zugeben, dass ich die Dreiecksgeschichte mittlerweile etwas anstrengend finde. Ich verstehe, dass das Verhältnis kompliziert ist und sich nicht alles so einfach klären lässt, aber irgendwann sollte man damit anfangen.
Wie immer sind die Charaktere toll und greifbar. Nicht nur durch die Zeichnungen, sondern auch durch die vielen Kleinigkeiten und Eigenschaften, die sie ausmachen. (Yuzus Milch zum Beispiel :D). Ein weiterer Pluspunkt ist für mich ganz klar der Humor, der beim Erzählen an den Tag gelegt wird.

FAZIT:
Weiter so. ich freue mich auf den nächsten Band!

Rockt Alex' Herz mit 5 von 5 Punkten!