Cover-Bild Rock my Soul
Band 3 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.06.2017
Jamie Shaw

Rock my Soul

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen …

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Veröffentlicht am 26.07.2017

Toller dritter Band!

Auf "Rock my Soul" habe ich mich wohl am meisten gefreut. Denn mir ist sowohl in Band eins, als auch in Band zwei der Reihe schon aufgefallen, dass sich der fürsorgliche Shawn immer mehr zu meinem Lieblingscharakter und zu meinem Lieblingsbandmitglied entwickelt hat. Als man dann Kit in "Rock my Body" kennenlernt, dachte ich mir, dass das Buch einfach nur perfekt werden könnte. Ganz so umgehauen und geflasht hat mich die Geschichte zwar nicht, aber "Rock my Soul" war doch schön geschrieben und ausgearbeitet.

Wie oben schon erwähnt, lernen sich Shawn und Kit ja schon im zweiten Teil kennen und dort wird schnell klar: Irgendwas verbindet die beiden. Irgendeine Geschichte teilen sie. Genau diese Geschichte wird im Prolog von "Rock my Soul" ausführlich dargestellt. Und auch wenn ich wusste, was passiert ist, hat mich der Kontext doch umgehauen und für mich Shawn leider schon am Anfang direkt schlechter darstehen lassen, als ich es mir von seinem Charakter gewünscht hätte. Dazu kam noch, dass der Plot, wie die anderen Reihenteile ja auch, aus Sicht der weiblichen Hauptprotagonistin geschrieben ist, man somit die Geschichte an sich schon mit viel Schmerz und Kummer und Tränen beginnt und Kit gleich viel mehr Sympathiepunkte entgegenbringt.

Kit hatte ich aber nicht nur deswegen direkt sehr lieb gewonnen. Ich mochte sie sehr gerne, sowohl als schwärmende 15-Jährige, als auch als harte 21-Jährige. Sie ist zwar sehr taff und stark, schließlich ist sie mit vier größeren Brüdern aufgewachsen, doch trotzdem hatte ich lange meine Zweifel, ob sie überhaupt in die Band passt, wie es werden wird, wenn sie mit auf Tour geht und wie sie mit den anderen vier Kerlen umgeht. Letztlich hat sie mich überzeugen können und mir in der Band sehr gut gefallen. Die weibliche Note, die sie in die testosterongesteuerte Truppe bringt, fand ich toll. Sie weiß sich zu behaupten, sie ist gut mit ihrem Instrument und schafft es sogar Shawn, den kritischen Gitarristen, mit ihren Fähigkeiten zu überzeugen. Dass die beiden dann auch noch zusammen Songs schreiben, brachte den ein oder anderen Knister-Moment, den ich sehr gerne mitverfolgt habe.

Wie gesagt, Shawn war schon lange mein Lieblingscharakter. Da sich das Buch aber auch mit ihm als Person beschäftigt, wird ziemlich schnell klar, dass er eben nicht nur der fürsorgliche Kerl ist, der Sänger Adam Honig für die Stimmbänder einflößt, sich um das Hauptgeschäft kümmert, für andere Ohrstöpsel mitbringt, weil die ihre vergessen haben, und immer pünktlich ist, sondern dass er erstens eben ein Kerl ist (der nun mal komplett andere Ansichten hat; liegt den Männern ja im Blut ;)), und zweitens, ebenso wie seine Bandkollegen auch, ein kleiner Bad Boy ist. Ich mochte es wirklich überhaupt nicht, wie er stellenweise mit Kit umgegangen ist, dass er sie belogen hat, ihr was vorgemacht und sie verletzt hat (obwohl Kit zeitweise auch ein bisschen überdramatisch war), dass er erst so spät seinen Fehler einsieht und sich so spät dafür entschuldigt. Imponiert hat mir allerdings, wie er sich entschuldigt hat. Dass er alle Schuld auf sich genommen hat, sich nicht auf die ihm angebotene Ausrede gestürzt hat, sondern Verantwortung übernommen und seinen Mann gestanden hat. Shawn hatte eben – wie die anderen Jungs auch – Startschwierigkeiten in der Liebe, hat nicht immer alles richtig gemacht, doch trotzdem mochte ich seine Charakterbeschreibung und seine Person selbst ebenso gerne wie Kits.

Die Liebesgeschichte fand ich sehr schön ausgearbeitet. Kits Überreaktion am Familientisch hätte meiner Meinung nach nicht unbedingt sein müssen, hat aber die Spannung hochgehalten und mich immer weiter mitfiebern lassen. So manche kitschige Sprüche und Situationen waren eben genau das: kitschig, haben mein Frauenherz dann aber doch höher schlagen lassen, weil ich es mir für die beiden gewünscht habe, dass sie endlich glücklich miteinander werden, nachdem sie so viel durchmachen und erleben mussten.

Das Cover gefällt mir ebenso gut, wie die anderen, auch wenn ich mir persönlich Shawn vom äußeren her ganz anders vorgestellt habe. Da aber Blau meine Lieblingsfarbe ist und Shawn mein Lieblingscharakter, passt die Gestaltung für mich perfekt zusammen und ich freue mich, die Reihe bald mit dem grünen vierten Band vervollständigen zu können.

Fazit
"Rock my Soul" hat meine Erwartungen bezüglich Shawn nicht hundertprozentig erfüllen können, dennoch finde ich die Geschichte sehr gelungen. Kits Emotionen kamen sehr gut bei mir an und ich habe von vorne bis hinten mit den beiden mitgefiebert, weil sie so ein schönes Paar sind. Jetzt fehlt nur noch Mike, deren Love-Interest ja schon am Ende dieses Buches vorgestellt wurde.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Rock my Soul

Kit und der Gitarrist Shwan kennen sich von einer heißen Partynacht. Als Kit jetzt seiner Band "The Last Ones To Know" beitritt, kommen die Gefühle wieder hoch.

Der 3.Band der Erfolgsreihe. Unbedingt ...

Der 3.Band der Erfolgsreihe. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 25.06.2017

Rock my Soul - Jamie Shaw

Kit hat schon einmal mit ihm geschlafen, das ist allerdings ist es schon 6 Jahre er und er hat es sicher vergessen - denkt sie. Sie trifft ihn nach diesem Erlebnis wieder und erinnert sich natürlich an alles. Selbst 6 Jahre danach schwärmt sie immer noch für ihn und zögert nicht als Shawn mit seiner Band eine Gitarristen sucht und bewirbt sich.Kurz danach erhält sie die Zusage und arbeitet mit der Band zusammen,So kommen sie und Shawn sich wieder näher - aber bedeutet sie etwas für ihn oder ist sie wieder nur ein One-Night-Stand?

Da mich der vorherige Teil ziemlich enttäuscht hab, hab ich von dem Buch nicht wirklich viel erwartet aber er hat mich echt überzeugt! Zwar fand ich den Anfang bisschen verwirrend da er in der Vergangenheit gespielt hab und ich im ersten Moment einfach nichts gerafft hab. Allerdings sobald ich dann den ersten Kapitel beendet hab war es klar und war im Buch drin.Von Anfang an war ich sehr gespannt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen,allerdings je weiter ich nach hinten kam umso mehr zog es sich meiner Meinung nach.Man hätte das Buch einfach etwas kürzen sollen,dann wäre es perfekt. Aber die Handlung mochte ich sehr auch wenn ich manche Gedankenzüge einfach nicht nachvollziehen konnte (Küsse und den Anfang....).Aber die Liebesgeschichte war echt süß,besonders bei ihr hielt so so lange an obwohl ganze 6 Jahre nichts passierte. Ich mochte es auch sehr das sie sich langsam näherten und nicht in einem Kapiteln sich nach 6 Jahren wieder gesehen haben und dann im nächsten wild rum gemacht haben.Dafür hat es auf jeden Fall einen Pluspunkt bekommen. Allgemein mochte ich das Buch viel mehr als der vorherige den hier ging es nicht nur um Sex oder rum machen - hier stand wirklich die Liebe im Vordergrund auch wenn manchmal etwas geküsst wurde. Dennoch habe ich noch zwei kleine Kritikpunkte und zwar fehlte mir im ganzen Buch das gewisse etwas und zum Ende hin oder besser gesagt ab der Mitte zog es sich wie gesagt und es waren meiner Meinung nach viele unnötige Stellen da.Trotzdem war es ein sehr gelungener Band, der viel besser als der vorherige war!

Ich finde die Idee der Reihe gut,auch wenn ich den Teil ziemlich schwach fand.Dennoch werde ich weiterlesen und hoffen das es besser wird.

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr gut auseinander setzten,den zu einem verstehe ich das Gefühl verliebt zu sein und wenn die Gefühle einen leiten.Aber auch so mochte ich sie sehr den sie war eine sehr warmherzige und sympathische Person die man einfach ins Herz schloss - auch wegen ihrer Schlagfertigen Art.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr, den das ganze Buch lässt sich sehr einfach und schnell lesen. Ich konnte mich auch durch die gute Beschreibung gut in die Protagonistin hinein versetzten und manche ihrer Gedankengänge teilen,aber dennoch nicht alle. Es war auch sehr angenehm wie sie alles beschrieb, auch wenn sie leider nicht sehr oft ins Detail ging sondern eher oberflächlich blieb.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen aber so ganz überzeugen konnte es mich am Ende doch nicht.
★★★★☆

Veröffentlicht am 17.05.2017

Rocked me everywhere

Ich liebe dieses Buch! Ich befinde mich Momentan gerade auf Wolke 7 und will in näherer Zukunft auch nicht davon heruntersteigen. :D ich danke "Bloggerportal" für diese Chance - um ein Haar hätte ich diese Buch fast nicht gelesen - also echt Dankeschön!

Genau heute vormittag habe ich einer Freundin von mir erzählt, dass Jamie Shaw mich so schockiert hat mit ROCK MY BODY (ihrem zweiten Band dieser Reihe), da das erste; ROCK MY HEART (ihrem ersten Buch dieser Reihe) einfach nicht zu topen war. Jetzt könnt ihr euch sicher vorstellen, wie ich mich nach ROCK MY SOUL (diesem Buch) fühle... Bis in die Knochen schockiert. Die Autorin hat es mal wieder geschafft. Sie schreibt mit jedem Buch ein besseres. Wie ist das überhaupt möglich?!?

Ich wollte extra mir Notizen machen, während dem Lesen, da ich eine perfekte Rezension hinterlegen wollte... Aber nicht einmal der Tod hätte mich davon überzeugen können dieses Buch nur für eine Sekunde wegzulegen. Ich wünsche mir sogar, dass ich meine Erinnerungen löschen könnte, damit ich dieses Buch nochmals lesen könnte.

Also zum Inhalt und Charaktere:
Den Shawn kennen wir ja schon von den vorherigen Büchern. Wir lernen ihn als Zynischen Frauenheld kennen, der aber auch ein ganz toller Freund mit einem Herz aus gold hat. Natürlich wissen wir auch wie lustig un wie heiss er ist. Schon in den ersten zwei Bändern hatte ich mich in ihn verliebt und er war nicht einmal der Protagonist dieser ersten zwei Bändern. Und mit seinem Buch, jetzt Band 3, verliebt man sich mit jedem Satz aus seinem Mund. Ich meine es voll in Ernst.

Und dann wäre da noch Kit. Es tut mir Leid, aber es ist noch nicht ein Wort erfunden worden um sie zu beschreiben. Sie ist so perfekt.
Echt, während dem lesen hatte ich nur einen Wunsch; und zwar das alle diese Charaktere (von allen Büchern) nicht fiktiv sondern real wären. Jamie Shaw hat echt tolle Arbeit geleistet. Ich bin echt in Ehrfurcht.

Schon nach dem ersten Kapitel wollte ich anfangen herum zu tanzen IN DER ÖFFENTLICHKEIT. Es war mir so egal, den nach dem ersten Abschnitt hatte Jamie Shaw mich an den Haaren. Es fängt so toll an. Man ist von der ersten Minute and bis zum Ende in der Geschichte drinnen. Und mit jedem Kapitel verliert man sich mehr und mehr.

Ich denke, dass ich für eine ganze Weile, keine anderen Bücher mehr lesen kann.

Also mein Rat an euch: LEST ES! Ihr werdet es nicht bereuen, sondern mir danken.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Sehr unterhaltsames Buch

Ich habe von dieser Reihe auf Instagram schon vieles gelesen und gehört. Ich muss zugeben, dass ich nicht so wie viele andere auf Rockstars stehe und daher die Bücher bis vor einigen Tagen nicht angerührt habe. Doch verstehen, was es mit diesem Hype auf sich hatte, wollte ich dennoch.

Kit mochte ich von Anfang an! Sie wusste, was sie wollte und ließ sich von ihrer älteren Brüder nichts sagen, auch wenn dies ab und an ein klein wenig schwierig war.

Manche Menschen kann man aufgrund mancher Erlebnisse nicht vergessen und genau so erging es Kit. Von Anfang an wusste man, dass ihre Gefühle gegenüber diesem Rockstar noch immer präsent sind und gespannt war ich, wie sich dies und ihre Vergangenheit im Buch ergeben würde.

Shawn, mein lieber Shawn. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn ich bin mir immer noch im Unklaren, ob ich ihn mögen oder nicht mögen soll. Ständig dachte ich währendem dem Lesen daran, was ich von ihm halten sollte. Nachdem in angefangen habe ihn zu mögen, störten mich ab und zu Kleinigkeiten, wie seine Handlungen. Doch dennoch wirkte Shawn auf mich am Ende eher positiv als negativ!

Rock my Soul war möglicherweise nicht unbedingt das beste Buch, welches ich bisher gelesen habe, doch für zwischendurch war es eine sehr unterhaltsame Geschichte, die mich während meiner stressigen Prüfungsphase entspannen lassen konnte.