Cover-Bild Scorched
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.04.2017
Jennifer L. Armentrout

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Andrea und Tanner. Tanner und Andrea. An den meisten Tagen weiß Andrea nicht, ob sie Tanner näherkommen oder ihm lieber eine verpassen will. Er ist definitiv heiß, aber sie halten es fast nie länger als fünf Minuten in einem Raum zusammen aus. Bis jetzt. Der gemeinsame Sommerurlaub in einer Hütte in West Virginia ändert alles. Plötzlich können die beiden nicht mehr ohne einander. Aber Andrea hat private Probleme, die sie völlig aus der Bahn werfen und ihre Liebe zu Tanner zu zerstören drohen. Wird Tanner dennoch für sie da sein?

Veröffentlicht am 10.05.2019

Von Jennifer L. Armentrout
Piper verlag

Inhalt
----------
Tanner und Andrea können sich eigentlich nicht leiden und ständig bekriegen, streiten und necken sie sich. Als sie auch noch zusammen mit ihren zwei besten Freunden in einer Hütte in West Virginia ihren Sommerurlaub verbringen, ändert sich plötzlich etwas. Tanner und Andrea kommen sich immer näher und eine prickelnde Stimmung liegt in der Luft. Bis Andrea's private Probleme den Sommerurlaub und die junge Liebe zerstören könnten.

--------------------------
Nachdem ich das Buch beendet habe, wusste ich so gar nicht recht wie ich es finden sollte. Denn eigentlich fand ich die Geschichte total schön, aber irgendwie bin ich auch ein kleines bisschen enttäuscht. Ich hatte wohl zu hohe Erwartungen, weil mir sonst alle Bücher der Autorin so sehr gefallen haben. Es ist auf jeden Fall eine süße Geschichte, die irgendwann auch ein ernsteres Thema beinhaltet. Ein bisschen hat mich das Hintergrundthema an "und wenn es kein Morgen gibt" erinnert. Aber in dem Umfang hatte es für mich zu wenig Platz. Da hätten ruhig noch 100 Seiten gefüllt werden können. Mit Andrea konnte ich irgendwie nicht ganz so warm werden und die Nebencharaktere waren etwas blass. Dafür war Tanner ein wirklich toller Charakter ?
Die Hauptstory um Tanner und Andrea fand ich jedoch ganz schön.
Was mich aber richtig ärgert ist, dass das Cover so wenig mit den Protagonisten zu tun hat. Andrea hat rote lockige Haare !
Das englische Cover finde ich deshalb um einiges besser ?‍♀️

Fazit
----------
Alles an sich, war es jedoch eine richtig schöne Geschichte für Zwischendurch mit einem gewohnt leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin, aber definitiv nicht das beste Buch von J. Lynn.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Tolle Geschichte

Der erste Band hat mir schon echt gut gefallen. Und deshalb habe ich den zweiten direkt gelesen. In diesem Band geht es um Andrea und Tanner. Der Schreibstil ist wieder wunderbar gewesen, perfekt zum Lesen zwischendurch. Denn auch diesen Band habe ich in zwei Tagen fertig gelesen gehabt.
Die Charaktere war wieder sehr unterschiedlich, was es sehr spannend gemacht hat. Vor allem Andrea war sehr interessant. Ihre Vergangenheit und auch momentane Situation ist doch sehr kompliziert und dann kommt der gutaussehende Tanner. Ich mochte die Story wirklich sehr gerne.
Das einzige was mich stört, die Personen auf dem Cover sehen nicht aus wie die Protagonisten im Buch.
Ich mochte diese Geschichte, glaube ich, ein kleines bisschen mehr als die im ersten Band. Denn diese erscheint mir nicht ganz so fern von der Realität. Auch gerade der Punkt mit der Krankheit von Andrea und dem Zusammenspiel mit Tanner, hat mir echt gut gefallen. Zu Beginn erschien es mir doch etwas zu heftig, dass Andrea ständig getrunken hat. Zum Ende hin, hat aber alles Sinn gemacht und war demnach sehr passend.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Tolle Story.

Meine Meinung: Da mir der erste Teil „Frigid“ schon so gut gefallen hatte, musste ich den zweiten Teil der Reihe natürlich auch lesen. Allerdings hatte ich mir ein wenig mehr erhofft, was die Handlung angeht.

Dennoch war der Schreibstil wieder super. Das Buch habe ich in zwei Tagen verschlungen, wegen des Schreibstils. Er war super einfach zu lesen, wie bei allen anderen Büchern von Jennifer L. Armentrout auch.

Die Handlung fand ich gut gelungen, wobei sie nicht gerade spannend war, sondern eher vorausschauend. Bei vielen Dingen in der Handlung wusste ich schon vorher, das Diese passieren würden, weswegen ich dem Buch einen halben Stern abziehe.

Dennoch war im Buch dauernd die Spannung vorhanden, was das Buch wieder besser macht, denn ohne Spannung ist ein Buch langweilig.

Eine super Fortsetzung. Es lohnt sich, den zweiten Band auch auf jeden Fall zu lesen!

Charaktere: Tanner ist ein cooler Typ. Er ist auf seine eigene Weise mitfühlend. Dennoch gab es auch mal ein paar Stellen wo er mich ein wenig genervt hat. Aber ich denke, dass das jeder anders sieht, wenn er das Buch liest. Andrea ist nett und hilfsbereit. Aber genau wie bei Tanner gab es Stellen, wo sie mich ein wenig genervt hat. Sie ist aber dennoch eine tolle Freundin zu Die Charaktere waren mir ein bisschen zu oberflächlich, aber sonst war alles gut.

Fazit: Wenn euch der erste Band gut gefallen hat, solltet ihr diesen hier auch lesen. Die Charaktere sind das Beste an der ganzen Story! 4,5/5 Sternen. Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 19.09.2017

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: piper.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Es war die absolut dämlichste Aktion, an der ich mich je beteiligt hatte. Und das sagte einiges, da ich in meinen zweiundzwanzig Jahren auf dem Planeten Erde schon eine Menge dämlicher Dinge getan hatte.“

Das Cover ist an sich wirklich schön, wäre da nicht das Mädchen. In dem Buch erfährt man, dass Andrea rote Haare hat, das Mädchen auf dem Cover ist blond und ich komme mit solchen Unterschieden gar nicht klar. Hier hätte man wenigstens auf die Haarfarbe achten können. ANsonsten versprüht es typisch romantischen Flair und passt somit auch sehr gut zum Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr schön zu lesen, da sie anschaulich und gefühlvoll schreibt. Durch eher einfache Formulierungen und keinen komplizierten Wortschatz kommt man sehr schnell voran und stolpert nicht über Wörter oder verschachtelte Sätze. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, hier wechseln sich die Sichtweisen von Tanner und Andrea ab, dadurch kann man zu beiden Protagonisten eine Beziehung aufbauen.

Zu Beginn lernen wir hier Tanner und Andrea kennen, sie sind mit Syd und Kyler befreundet, jedoch kommen sie sich oft in die Haare. Zusammen fahren die vier dann in eine Hütte um Urlaub zu machen und dort kommen sich die beiden langsam näher und merken, dass sie einander gar nicht so sehr hassen.

Der erste Teil der Reihe hat mir wirklich gut gefallen, dann habe ich all die negativen Meinungen zu Band zwei gelesen und habe mich schon auf eine Enttäuschung vorbereitet. Gelesen habe ich das Buch mit der lieben Michele, die ebenso niedere Erwartungen wie ich hatte. Zuerst aber hat das Buch einen wirklich tolle Eindruck gemacht, der Beginn war solide und man konnte sich bereits etwas auf die Geschichte einstellen, da es nur um die Frage ging, ob Tanner und Andrea mitfahren. Hier hat man schon die Spannung zwischen den beiden bemerkt, da sie sich immer gezankt haben, dies war aber nicht übertrieben und man konnte dies als Leser sogar nachvollziehen.

Was ich sofort anmerken muss ist, dass Tanner endlich kein Bad Boy ist, dies habe ich schon auf den ersten Seiten bemerkt. Er neckt Andrea, dies aber meistens auch nur, weil sie anfängt. Dennoch hat er nicht jede Woche ein anderes Mädchen in seinem Bett und auch im Laufe der Geschichte wird deutlich, dass er sich um seine Freunde und vor allem um Andrea kümmert. Er steht ihr immer zur Seite, zwingt sie zu nichts und lässt ihr auch mal ihren Freiraum. Solche Jungs finde ich in diesem Genre immer wieder erfrischend, denn meist sind die bösen Buben diejenigen, die das Genre beherrschen. Die komplette Geschichte baut sich mit netten Charakteren allerdings ganz anders auf und auch hier wird anderweitig Drama eingebracht.

Und zwar mit Andrea. Sie hat einige Probleme, dies wird schon im Klappentext erwähnt. Diese wurden sicherlich wegen der Spannung und dem Drama eingeführt, dennoch hat sie reale Probleme, die jeden anderen im echten Leben ebenso treffen könnten und hier hat die Autorin wirklich eine Meisterleistung abgelegt, denn genau wie Andrea handelt, handeln tausende Menschen auf der ganzen Welt, soll heißen, dass sie sich die Problem oftmals nicht eingestehen wollen und erst nach einem krassen Erlebnis oder einer Eingebung bereit sind, Hilfe anzunehmen. Abgesehen von ihren Problemen ist Andrea eine tolle Frau, sie hat Kurven und kann sich sehr gut gegen Jungs verteidigen, wenn es denn sein muss.

Die Geschichte beginnt eher schleichend und wird langsam rasanter. Auf der Hütte entwickeln sich die Gefühle der beiden dann zusehends mehr, als Leser hat man es natürlich schon ab Seite eins gefühlt, doch da beginnen die beiden sich näher zu kommen und ich fand das wirklich schön zu lesen. Es ging mir persönlich nicht zu schnell und war auch nicht unglaubwürdig, wie es bei solchen Büchern öfter der Fall ist.

Syd und Kyler spielen hier eher eine Nebenrolle, kommen jedoch als einzige Figuren öfter vor. Wer den ersten Band gelesen hat, kennt die beiden bereits, wenn nicht bekommt man hier trotzdem ein paar Informationen, was ich ganz gut fand, denn so kann man die Bücher auch unabhängig von einander lesen. Meist waren sie aber nur zu wichtigen Momenten zugegen oder wenn einer der beiden Protagonisten jemanden zum Reden brauchte, abgesehen davon haben sie keinen großen Dienst verrichtete, das Buch konzentriert sich also voll und ganz auf Tanner und Andrea.

Die letzten 150 Seiten waren dann noch voller Drama, was mich hier gar nicht so gestört hat, da es gar nicht so weit her geholt war. Diese Ereignisse haben schließlich auch zum Ende geführt, welches ich wirklich schön war. Ich empfand es nicht als unrealistisch und es war zwischendurch einfach nur romantisch. Ich muss ja gestehen, dass ich die Bücher von Armentrout nicht wirklich mag, ich mag Obsidian nicht und allgemein ihre Fantasy-Bücher, jedoch haben mir Frigid und Scorched sehr gut gefallen, vielleicht sollte ich weitere YA Romane von ihr lesen. Hier konnte ich jedenfalls alle nachvollziehen und habe auch die Beweggründe der Figuren verstanden, das Ende hat alles noch abgerundet.

Fazit:

Ich kann sagen, dass mich das Buch positiv überrascht hat. Natürlich gab es viel Drama und einige Probleme, doch da diese jeden treffen können, fand ich es wirklich gelungen. Ich vergebe dafür 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Schwächer als Band 1

Nachdem mir "Frigid" so gut gefiel, war ich schon sehr gespannt auf den zweiten und letzten Band der Reihe. Doch ich muss gestehen, dass dieser mir schlechter gefiel. Er konnte mich weniger fesselnd und mitnehmen.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war zwar wieder sehr fließend und unterhaltsam geschrieben, jedoch konnte er mich weniger an die Geschichte fesseln. Dennoch hatte ich das Buch sehr schnell ausgelesen. Geschrieben wurde der zweite Band abwechselnd aus der Sichtweise der Protagonisten Tanner und Andrea.

Beide lernte ich schon im ersten Band kennen und ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte, da die Spannung zwischen den beiden damals schon greifbar war. Jedoch geben sie ihr nicht nach und Andrea trinkt ihre Probleme lieber mit Alkohol weg. Tanner dagegen ist mit Alkohol in der Familie groß geworden und hält von Andreas Trinkerei ziemlich wenig.

Doch bei einem gemeinsamen Urlaub mit ihren Freunden Sydney und Kyler kommen sich beide näher und es knistert so richtig. Kann Tanner hinter Andreas Fassade blicken und ihr helfen mit ihren Problemen klar zu kommen und sich vielleicht ihnen entgegen zu stellen?

Jedoch muss ich gestehen, dass das Buch stellenweise Längen aufwies, die mich sehr im Lesefluss störten. Dies hatte ich beim ersten Band weniger bis gar nicht. Doch die letzten fünfzig Seiten und das Ende konnten noch einiges rausholen und so war es ein unterhaltsamer und fast stimmiger Roman.

Der zweite Band der Frigid Reihe von Jennifer L. Armentrout hat mir etwas schlechter als der erste Band gefallen. Er bot leider stellenweise Längen, die mich im Lesefluss störten. Dafür konnten aber die letzten fünfzig Seite und das Ende einiges wieder rausholen.